The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
Manchmal nehmen Hersteller-Umfragen erfreulich viel Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik eines Publishers - z.B. bei Segas Release von Fist of the North Star: Lost Paradise im Westen. Ubisofts Creative-Director Julian Gerighty meldete sich am Wochenende auf Twitter zu Wort, um das Interesse an einem Einzelspieler-Ableger zur Online-Rollenspiel-Marke The Division abzuklopfen.Die Idee kam urspr...
Hier geht es zur News The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
Hier geht es zur News The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
Ich habe bereits bei Teil 1 sämtliche Multiplayer-Aspekte ignoriert und mich einfach Solo durch die Story gekämpft.
Von daher kommt mir ein Singleplayer-Ableger gerade recht. Dann bin ich vielleicht nicht mehr so stark im Nachteil, wenn die dicken Bosse aufmarschieren.
Von daher kommt mir ein Singleplayer-Ableger gerade recht. Dann bin ich vielleicht nicht mehr so stark im Nachteil, wenn die dicken Bosse aufmarschieren.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Creative-Director fragt Fans, ob sie an einem Ableger für Einzelspieler interessiert sind
Solo-Division mit einer persönlichen Story? Gern! Dann aber kein 0815 Story, sondern hoffentlich etwas in die Richtung SpecOps: The Line. So könnte man dort verschiedene Aspekte eines solchen Blackout ausarbeiten. Nicht nur, was ein Agent alles aufgibt, sondern vielleicht auch aus der Sicht der Familie, die sich sorgt und letztendlich allein ist, während des Verfalls der Gesellschaft - Passt sie sich an und wird Teil einer der gesetzlosen Gruppierungen oder wahrt sie die Werte, für die der Ehemann/Vater kämpft? Interessante Aspekte hat so eine Geschichte auf jeden Fall zu bieten ... gut, muss kein interaktiver Film werden, aber eine interessante Story wäre auch gut. Auch aus der Sicht des Agenten - so könnte man tatsächlich 2 Storyzweige ausarbeiten - immerhin gibt es ja auch das Lost Batallion.
Begrüssenswert wären Grauzonen-Entscheidungen, die nicht leicht fallen!
Nur einen Solopart a la Division wäre mir zu öde - habe den ersten Teil auch grossteils allein gespielt. Das habe ich aber fast nie wegen der Story getan, sondern weil die Lootmechaniken gut gegriffen haben und die Kulisse fantastisch war. Das sollten Massive und Ubisoft bedenken. Große Geschichtenerzähler waren dort noch nie am Werk - bis auf ein, zwei Assassins Creed Teile.
Nur einen Solopart a la Division wäre mir zu öde - habe den ersten Teil auch grossteils allein gespielt. Das habe ich aber fast nie wegen der Story getan, sondern weil die Lootmechaniken gut gegriffen haben und die Kulisse fantastisch war. Das sollten Massive und Ubisoft bedenken. Große Geschichtenerzähler waren dort noch nie am Werk - bis auf ein, zwei Assassins Creed Teile.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Antwort: Mit "tiefer" erzählter Story: Sofort.
Reaktion: Ok
[vermutlich intern gedachte Reaktion]: Wird eh nie kommen aber war eine lustige Aktion die sogar News generiert hat, geil]
Reaktion: Ok
[vermutlich intern gedachte Reaktion]: Wird eh nie kommen aber war eine lustige Aktion die sogar News generiert hat, geil]
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
sehr gern, wenn der Ableger nicht von Ubisoft ist 
kann man dann auch wieder alternativ eine Frau wählen die sich zu ihrem Mann durchkämpfen muss und dabei von allerlei Endzeitbitches angegraben wird
so ein Setting bietet extrem viel Potenzial, gerade erzählerisch und mit dem Hang zu skandalösen Szenen (CP2077, TloU2, etc.) und für sowas ist man bei Ubi-soft- einfach falsch
kann man dann auch wieder alternativ eine Frau wählen die sich zu ihrem Mann durchkämpfen muss und dabei von allerlei Endzeitbitches angegraben wird
so ein Setting bietet extrem viel Potenzial, gerade erzählerisch und mit dem Hang zu skandalösen Szenen (CP2077, TloU2, etc.) und für sowas ist man bei Ubi-soft- einfach falsch
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Für den reinen Singleplayer gibt das Spiel im Moment zu wenig her. Mir macht es alleine zumindest keinen Spass.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Von der Mechanik ist The Division ein gutes Spiel. Hab nur nicht so viele MP Freunde für den ersten Teil gehabt und solo bzw mit Fremden hab ich eher selten Bock mich da grindend durchzubeißen...
Für ein Uncharted zweiter Klasse hätte ich aber durchaus Zeit.
Für ein Uncharted zweiter Klasse hätte ich aber durchaus Zeit.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Au ja gerne!
Ich war vom ersten Teil auch ein bisschen enttäuscht weil ich dachte da läuft mehr MMO-Like, auch was die Storys und Quets betrifft.
Dann noch mit so einer Mischung aus diesem Sontereinsatz-Komando Titel und geskripteten Events für einen Pseudo Multiplayer, würde ich das ziemilch gut finden.
Also wenn man quasi mehrer Team-Mitglieder anwerben kann und hat und die dann auch Managen muss und deren Skills vielleicht so wie bei Guild Wars 1 mit Helden, entsprechend Balancieren, optimieren und mit bestimmten Rüstungsteilen aussatten muss etc.
Doch ich fürchte dabei denke ich zu sehr an X-Com... Nebenbei Watchdogs 3 könnte mich überraschen wenn da so eine Mechanik drin wäre statt der angepriesenen. ;D
Aber bei der Story wäre ich halt verwöhnt mit Last of Us und Uncharted/Tomb Raider. So ein einzelner Story-Ableger von TD2 zu 50% des Geldes... neeh. Dann spiele ich lieber das Original mit Mutliplayer wenn es mal günstig wird.
Ich war vom ersten Teil auch ein bisschen enttäuscht weil ich dachte da läuft mehr MMO-Like, auch was die Storys und Quets betrifft.
Dann noch mit so einer Mischung aus diesem Sontereinsatz-Komando Titel und geskripteten Events für einen Pseudo Multiplayer, würde ich das ziemilch gut finden.
Also wenn man quasi mehrer Team-Mitglieder anwerben kann und hat und die dann auch Managen muss und deren Skills vielleicht so wie bei Guild Wars 1 mit Helden, entsprechend Balancieren, optimieren und mit bestimmten Rüstungsteilen aussatten muss etc.
Doch ich fürchte dabei denke ich zu sehr an X-Com... Nebenbei Watchdogs 3 könnte mich überraschen wenn da so eine Mechanik drin wäre statt der angepriesenen. ;D
Aber bei der Story wäre ich halt verwöhnt mit Last of Us und Uncharted/Tomb Raider. So ein einzelner Story-Ableger von TD2 zu 50% des Geldes... neeh. Dann spiele ich lieber das Original mit Mutliplayer wenn es mal günstig wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
..ich müsste mal iweder reinschauen in Teil 2. Grundsätzlich aber bin ich bisher der Meinung, dass man diesen durchaus ganz gut alleine spielen kann. Ich habe es versucht mit anderen, mir Fremden, ..hat leider nicht gut geklappt.., hat sich dann alles irgendwie verworfen.
Daher würde mich reiner PVE schon interessieren, jup.
Daher würde mich reiner PVE schon interessieren, jup.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
[ X ] - Ja, aber nicht von Ubisoft.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich denk mal schon das sie ein richtiges solo spiel meinen,dass wird schon nicht wie td2 sein nur in solo.
ich bin auch gerne dabei,td2 fand ich ansich gut aber ein borderlands ist besser und mh überzeugt in ganzer Linie weitaus mehr,daher wäre es nicht verkehrt ein solo spiel zu bringen das dachte ich mir schon bei td1 alleine wegen dem setting.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
kann es denn wirklich sein... näheren wir uns dem Ende des Multiplayer-Wahns... haben die Major jetzt nach und nach kapiert, dass andere Menschen scheiße sind und man lieber alleine spielt

-
Loci
- Persönliche Nachricht:
Absolut dafür, dass Setting würde passen. Das ist allerdings alles eine Frage der Umsetzung. Ein mittelmäßiges Division Single-Player Spiel muss nicht sein. Wenn, dann bitte richtig. Mit linearer Story, Überraschungen und glaubwürdigen Charakteren...und dann bitte nicht nur 4-5 Stunden sondern mindestens 20 Stunden.
- traceon
- Persönliche Nachricht: