Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Kann sie immer noch vom Täter Nummer eins, dem Ehemann, vergewaltigt werden.

Christoph
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Factorio und die G2A.com-Kontroverse: Über 300 Steam-Keys wurden mit gestohlenen Kreditkarten gekauft

Beitrag von sabienchen.banned »

chrische5 hat geschrieben: 15.07.2019 10:02 Kann sie immer noch vom Täter Nummer eins, dem Ehemann, vergewaltigt werden.
Jedoch noch nicht all zu lange. :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

strafrechtlich. :)

greetingz
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

sabienchen hat geschrieben: 15.07.2019 10:05
chrische5 hat geschrieben: 15.07.2019 10:02 Kann sie immer noch vom Täter Nummer eins, dem Ehemann, vergewaltigt werden.
Jedoch noch nicht all zu lange. :Häschen:
22 Jahre und so mit schon länger als unverheiratete Männer automatisch Sorgerech haben für ihre Kinder. :cheer:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Kajetan hat geschrieben: 15.07.2019 09:09
benstor214 hat geschrieben: 15.07.2019 01:13 Du glaubst also du, geschweige denn ein Indie-Entwickler, hat eine Chance gegen die Anwälte von Visa? Denn die rücken mit ziemlicher Sicherheit an, wenn man sich weigert deren Rechnung zu zahlen!
Und weil man gegen diese Konzerne als eigentliche Ursache des Problemes nicht ankommen kann, suchen sich manche halt ein leichteres Ziel raus und arbeiten sich dann sinnloserweise an G2A und Konsorten ab.

Das Kernproblem hast Du zwar richtig erkannt, ziehst aber immer noch die falschen Schlüsse daraus :)
Hör auf mir Worte in den Mund zu legen! Das ist unterste Schublade Diskussionskultur; gerade von Dir bin ich besseres gewohnt 🙁
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

dOpesen hat geschrieben: 15.07.2019 09:58 glückwunsch, nach benstor214's vergleich mit dem parken auf behindertenparkplätzen, ist dies nun platz 2 der absurdesten vergleiche.

man kann sich vor kreditkartenbetrug schützen in dem man dieses zahlungsmittel erst garnicht anbietet, und jetzt kommst du, hat eine frau die gleiche möglichkeit in deinem abstrusen victim blaming konstrukt?

erst nachdenken, dann posten.

greetingz
Weil dahinter die gleiche Logik steckt, wie bei Leuten, die sagen "Ja zieh dich halt nicht so aufreizend an". Es wird versucht, die Verantwortung zum Opfer hin zu verlegen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Alexej89 hat geschrieben: 15.07.2019 09:41 Ja, Victim Blaming ist was tolles, gell?
Sie, mein werter Herr, haben NICHTS verstanden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

benstor214 hat geschrieben: 15.07.2019 10:12 Hör auf mir Worte in den Mund zu legen!
Wie hast Du es dann gemeint? Vielleicht habe ich Dich hier mißverstanden.
Das ist unterste Schublade Diskussionskultur; gerade von Dir bin ich besseres gewohnt 🙁
Achso, Du darfst andere Foristen dumm von der Seite anmachen ...

Wobei - ich vergaß - jeden Sonntag kommt der CEO von Visa vorbei und bläst Dir das Zucker mit dem Strohhalm in den Arsch und der CEO von Mastercard darf Deine Schuhe sauber lecken.
Aber wie das Internet so ist... ich habe keine Ahnung wer du bist. Also lege ich mich besser nicht mit dir an.

... aber wehe, jemand wagt es Dich auf Deinen Unsinn hin anzusprechen, das ist dann phöse?
Koroshiya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koroshiya »

dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 21:42 siehste, gibst dir die antworten schon wieder selber, und da soll ich auf deine gnade hoffen das du mal eine antwort als konkret akzeptierst? ;)

ne wie gesagt, kein interesse.

greetingz
Wahnsinn, der nächste Beitrag von dir, den ich entdecke, der völliger Murks ist. In einem Diskussionsforum nicht diskutieren zu wollen, kann nur von jemanden kommen, der sicherlich dauerbreit ist.

"Greetingz", wie affig und kindisch :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 15.07.2019 10:57
benstor214 hat geschrieben: 15.07.2019 10:12 Hör auf mir Worte in den Mund zu legen!
Wie hast Du es dann gemeint? Vielleicht habe ich Dich hier mißverstanden.
Das ist unterste Schublade Diskussionskultur; gerade von Dir bin ich besseres gewohnt 🙁
Achso, Du darfst andere Foristen dumm von der Seite anmachen ...

Wobei - ich vergaß - jeden Sonntag kommt der CEO von Visa vorbei und bläst Dir das Zucker mit dem Strohhalm in den Arsch und der CEO von Mastercard darf Deine Schuhe sauber lecken.
Aber wie das Internet so ist... ich habe keine Ahnung wer du bist. Also lege ich mich besser nicht mit dir an.

... aber wehe, jemand wagt es Dich auf Deinen Unsinn hin anzusprechen, das ist dann phöse?
Ja, du hast mich mißverstanden.
Der Post klang so als könnte man sich Sonntags zwischen Frühstück und Frühschoppen mal eben kurz mit den größten Kreditkartenunternehmen der Welt anlegen. Wenn bloub sich das zutraut...
Ich halte das eher für unglaubwürdig. Daher der Kommentar „ja, nee ist klar“.

Jemanden darauf aufmerksam machen, wenn er anderen Wörter im den Mund legt, ist also „dumm von der Seite anmachen“? Meinetwegen ist es zweit- oder drittunterste Schublade, wenn du dich dann besser fühlst...

Hat Euer Hochwürden noch etwas an meiner Ausdrucksweise auszusetzen?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.07.2019 21:48
Scorcher24_ hat geschrieben: 14.07.2019 21:41 So ein Quark. Er hat das Copyright, er kann Leuten sagen sein Spiel zu torrenten solange er will. Das ist dann auch keine Straftat, sondern legal. Denn der Copyright holder hat es explizit erlaubt.
So seh ich das auch. Ob Du darauf jetzt eine faire und konkrete Antwort bekommst? ;)
Na, dann Ihr zwei. Zieht Euch eine Raubkopie, schreibt den Dev an und postet den gesamten Schriftverkehr hier herein. Ich bin sehr gespannt. :lol:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich denk gerade an das Dramadreieck: Retter - Täter - Opfer. Man sortiert sich immer irgendwo da ein, und natürlich sortiert man auch andere ein. Ich schließ mich da nicht aus. Mir persönlich hilft es manchmal, die Reaktionen und Worte von anderen Leuten zu verstehen, und warum sie so reagieren wie sie reagieren. Nach außen möchte man natürlich nie der Täter sein, das ist nachvollziehbar. Also sucht man für sich selbst die passende Rolle raus, die man sich selbst und anderen erklären kann - Opfer oder Retter. Und für die anderen Teilnehmer sucht man sich eine dazu passende Gegenrolle raus. Das kann auch blitzschnell hin und her wechseln, je nach Situation und der Person, die gerade einsortiert.

Die riskante Sache ist die: Je stärker man einen Teilnehmer des Dreiecks in eine der Richtungen schiebt, desto weiter schiebt man sich selbst in die andere Richtung. Wird der Täter immer mehr zum Täter, wird ein anderer immer mehr zum Opfer, und wird ein anderer immer mehr zum Retter. Deswegen ist es für mich manchmal sehr wichtig, noch mal richtig hin zu gucken, ob ich gerade nur an mir selbst herum schieben will, oder wirklich die Sache so einsortiere wie sie sich tatsächlich ergibt.

Die gute Sache ist die: Je öfter man darüber nachdenkt und sich einen Umstand in diesem Licht anguckt, desto besser wird man darin, sich selbst besser einzuschätzen, und ein bestimmtes Verhalten zu erkennen. Das gilt genau so für das Einschätzen und Erkennen von anderen Teilnehmern. Mir zumindest geht das so. Ist vielleicht interessant für den einen oder anderen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Koroshiya hat geschrieben: 15.07.2019 11:26
dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 21:42 siehste, gibst dir die antworten schon wieder selber, und da soll ich auf deine gnade hoffen das du mal eine antwort als konkret akzeptierst? ;)

ne wie gesagt, kein interesse.

greetingz
Wahnsinn, der nächste Beitrag von dir, den ich entdecke, der völliger Murks ist. In einem Diskussionsforum nicht diskutieren zu wollen, kann nur von jemanden kommen, der sicherlich dauerbreit ist.

"Greetingz", wie affig und kindisch :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Er hat halt einfach Recht. Angelo biegt, ignoriert und fälscht. dOpesen hat sich bisher kaum einen Fauxpas geleistet. Er Argumentiert logisch und rechtlich korrekt. Widerlege seine Aussagen mit Fakten und Gesetzen, dann reden wir weiter.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Alexej89 hat geschrieben: 15.07.2019 09:41
Kajetan hat geschrieben: 14.07.2019 15:04 Wie oft soll man denn noch anführen und darlegen, dass es die Entwickler selbst in der Hand haben sich gegen Credit Card Fraud zu schützen?

Kreditkarten und somit Kreditkartenmißbrauch gibt es seit über 50 Jahren. Zeit genug, sich über dieses Thema zu informieren und sich entsprechend zu schützen. Aber wer das nicht tut, der ist aus welchen Gründen genau für diese Fahrlässigkeit (!) nicht verantwortlich zu machen?
Wie oft soll man denn noch anführen und darlegen, dass es die Frauen selbst in der Hand haben sich gegen Vergewaltigung zu schützen?

Ja, Victim Blaming ist was tolles, gell?
Der Zoo hat angerufen du sollst sofort wieder deinen Platz im Affengehege besetzen. Meine Fresse...

Verwarnt wegen persönlicher Beleidigung
IEP
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WH173W0LF hat geschrieben: 15.07.2019 11:56
Alexej89 hat geschrieben: 15.07.2019 09:41
Kajetan hat geschrieben: 14.07.2019 15:04 Wie oft soll man denn noch anführen und darlegen, dass es die Entwickler selbst in der Hand haben sich gegen Credit Card Fraud zu schützen?

Kreditkarten und somit Kreditkartenmißbrauch gibt es seit über 50 Jahren. Zeit genug, sich über dieses Thema zu informieren und sich entsprechend zu schützen. Aber wer das nicht tut, der ist aus welchen Gründen genau für diese Fahrlässigkeit (!) nicht verantwortlich zu machen?
Wie oft soll man denn noch anführen und darlegen, dass es die Frauen selbst in der Hand haben sich gegen Vergewaltigung zu schützen?

Ja, Victim Blaming ist was tolles, gell?
Der Zoo hat angerufen du sollst sofort wieder deinen Platz im Affengehege besetzen. Meine Fresse...
Sauber und korrekt argumentiert! Ich sollte mir an Dir ein Beispiel nehmen.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 06:06, insgesamt 1-mal geändert.