Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von MrLetiso »

Als Backer der Standard-Version keinen Season-Pass oder Deluxe-Edition Kram bekommen ist ja noch einigermaßen verständlich. Die Vorbestellerboni zu streichen ist da schon derb.

Auch übel, 200-Dollar-Editionen rauszuhauen und die Deluxe-Inhalte streichen. Von den 800 Dollar-Backern mal ganz zu schweigen.

Mal wieder ganz großes Kino, Deep Silver.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Xris »

:lol: das Ding wird so so krepieren. Bleibt zu hoffen das Epic und Deep Silver ihnen genug bezahlt haben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Black Stone hat geschrieben: 14.07.2019 17:28 Klar rangiert das, nach dem Epic-Ärger irgendwo zwischen kurzsichtig und dämlich, aber das Theater darum finde ich etwas übertrieben. Man kann sich beschweren, wenn man Dinge nicht bekommt, die versprochen oder auch nur angedeutet wurden, aber nen Shitstorm los zu brechen, weil man Sachen nicht bekommt, die man hat nicht erwarten konnte zu bekommen...

Beim DLC-Pass gebe ich dir recht, die Vorbesteller-Boni vorzuenthalten ist allerdings absurd. Hier wird nicht nur die Hand gebissen die einen füttert, sondern lediglich eine Hand gebissen die einen schon gefüttert HAT.
Xris hat geschrieben: 14.07.2019 19:52 :lol: das Ding wird so so krepieren. Bleibt zu hoffen das Epic und Deep Silver ihnen genug bezahlt haben.
Das ding wird eben nicht krepieren weil hier nur auf leute geschissen wird die schon längst Geld gezeigt haben.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Naja, wird halt in mehreren Jahren für 5 € im Steamsale gekauft. Unterstützen werde ich sowieso kein Spiel mehr. Zu viele Enttäuschungen in den letzten Jahren. Star Citizen, Unsung Story, Godus, nur um ein paar zu nennen.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Man muss sich das mal vorstellen: es geht hier um ein Spiel, dessen einzige Existenzgrundlage der Nostalgiefaktor ist (denn die anderen, also die ohne wohlige Shenmue-Erinnerungen, die an solchen Games Interesse haben, spielen vermutlich eher Yakuza - welches sein Vorbild längst mehrfach überrundet hat... und das schließt vermutlich auch Teil 3 mit ein, wenn man alles nimmt, was man zu Shenmue 3 bisher sehen und lesen konnte) und genau die, die dieses Spiel überhaupt erst möglich gemacht haben - durch Interesse und durch ihr Geld - sind jetzt echt die, die am meisten vors Schienenbein getreten werden. Und das nicht nur einmal, sondern fast im Wochentakt. Soviel Vertrauen darauf, dass sich ein Shenmue 3 auch auf dem freien Markt wirklich behaupten kann (und eben nicht "krepiert") und man es sich so erlauben kann, die Backer wieder und wieder vor den Kopf zu stoßen, muss man echt erstmal haben - ich hätte das in diesem Fall nicht. Andererseits... vermutlich ist man ja finanziell schon ordentlich im Plus, bevor man das erste Exemplar frei verkauft hat. Danke, Tim...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

stormgamer hat geschrieben: 14.07.2019 19:53
Black Stone hat geschrieben: 14.07.2019 17:28 Klar rangiert das, nach dem Epic-Ärger irgendwo zwischen kurzsichtig und dämlich, aber das Theater darum finde ich etwas übertrieben. Man kann sich beschweren, wenn man Dinge nicht bekommt, die versprochen oder auch nur angedeutet wurden, aber nen Shitstorm los zu brechen, weil man Sachen nicht bekommt, die man hat nicht erwarten konnte zu bekommen...

Beim DLC-Pass gebe ich dir recht, die Vorbesteller-Boni vorzuenthalten ist allerdings absurd. Hier wird nicht nur die Hand gebissen die einen füttert, sondern lediglich eine Hand gebissen die einen schon gefüttert HAT.
Xris hat geschrieben: 14.07.2019 19:52 :lol: das Ding wird so so krepieren. Bleibt zu hoffen das Epic und Deep Silver ihnen genug bezahlt haben.
Das ding wird eben nicht krepieren weil hier nur auf leute geschissen wird die schon längst Geld gezeigt haben.
Negative Presse in Vorfeld wird auch die VKZ beeinflussen. Und das Spiel ist sowieso schon nen Nischentitel.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Also ich hätte noch ne Idee für Koch Media. Echte Pachinko Automaten die ingame content freischalten und diese benötigen eine besondere ingame Währung die es nur gegen Echtgeld gibt.
Ich mein wenn schon Karren gegen Wand fahren dann aber richtig :D.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich freu mich immer noch aufs Spiel. Mein letzter PS4-Titel. Aber der ganze Bullshit ums Marketing ist inzwischen dermaßen lächerlich, ich kann jeden verstehen, der‘s deshalb einfach sausen lässt. Zumal ich eh nicht erwarte, dass es spielerisch Bäume ausreißt. Ich will eigentlich auch nur wissen, wie‘s nach I+II weitergeht.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 14.07.2019 23:43 Ich freu mich immer noch aufs Spiel. Mein letzter PS4-Titel.
8O

Kein TLOu2, death stranding oder Ghost of Tsushima für dich?

Die besten Spiele kommen doch erst gegen ede der Gen ;)
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

NewRaven hat geschrieben: 14.07.2019 22:39 Man muss sich das mal vorstellen: es geht hier um ein Spiel, dessen einzige Existenzgrundlage der Nostalgiefaktor ist (denn die anderen, also die ohne wohlige Shenmue-Erinnerungen, die an solchen Games Interesse haben, spielen vermutlich eher Yakuza - welches sein Vorbild längst mehrfach überrundet hat...
Mein erster Berührungspunkt mit Shenmue war der HD-Release auf Steam. Auch ohne Nostalgie freue ich mich riesig auf den dritten Teil.

Es kann natürlich sein, dass ich der einzige Idiot auf der Welt bin, dem der alte Schinken auf Anhieb gefallen hat, aber vielleicht gibt es noch ein paar mehr wie mich :sweat_smile:

Die Yakuza-Serie (und Judgment) finde ich ebenfalls klasse, in dem Punkt hast du recht.:grin:

@Topic:
Das Streichen der Vorbestellerboni für die Backer ist eine widerliche Aktion.
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 15.07.2019 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Eigentlich ist mir Vorbesteller-Kram völlig egal. Dass Unterstützer hier das Zeug allerdings nicht bekommen, ist nicht ganz nachvollziehbar - denn die haben ja irgendwie auch "vorbestellt".
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

stormgamer hat geschrieben: 14.07.2019 19:53
Black Stone hat geschrieben: 14.07.2019 17:28

...
Hast schon Recht. Habe mich jetzt auch i.W. auf den SP bezogen, da mir der ganze Vorbesteller-Mist egaler nicht sein könnte. Kann dir weder sagen, ob es den bei allen bisher von mir gebackten Games gab noch ob sowas in irgendeiner Form angekündigt war (außer Backer-DLC) oder ich ihn irgendwo auch nur mal bewusst wahrgenommen hätte. Aber den Kern sprichst du, glaube ich, sonst an. Sie beschränken hier Kunden, deren Geld sie schon haben und ich bin mir sicher, wenn das Spiel auch nur halbwegs brauchbar wird, werden 90% der Backer denen auch zukünftig wieder Geld hinterher werfen, sei es für digitale Inhalte (vll. sogar die jetzt vorbehaltenen Boni) oder für ein mögliches nächstes Spiel.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wo genau ist nun das Problem?
Die Baker bekommen doch ihre exklusiven Editionen wie versprochen.

Wenn ich mir nun die PreOrder Items ansehe ist dass doch der übliche unnütze Ramsch um die Spieler zum Release Kauf anzuregen, statt einem späteren, günstigeren Kauf. Hat auch nichts mehr mit dem Kickstarter Projekt zu tun, denn diese Pre Order und Deluxe Items werden idr. vom Publisher beauftragt und nicht vom Entwickler selber erdacht.
Koroshiya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koroshiya »

dOpesen hat geschrieben: 14.07.2019 17:21 das rumjammern über epic und dessen politik muss endlich aufhören.

greetingz
Dein, sorry, Geschwafel "pro Epic" und dieses nervige, kindische "Greetingz" sollte endlich mal aufhören. Aber was erwarte ich von jemanden, der sich "dopesen" nennt und vermutlich breit am PC sitzt :roll:
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Die Serie Shenmue ist mittlerweile fast nur noch mit negativen Meldungen verkettet. Einstmals ein innovativer, gottgleicher Heilsbringer, der aber stets nur rote Zahlen machte und Sega fast in den Ruin stürzte. Spielerisch unglaublich schlecht gealtert und fast nur noch mit Longplays zu ertragen. Dann die große Rückkehr mit dem dritten Teil, wo allerdings jede neue News und Preview eher für Stirnrunzeln als Begeisterung sorgte.

Allerspätestens jetzt gäbs von mir nur noch ein dickes "Fuck You" an die Entwickler, die mit dem ganzen Bullshit ja scheinbar doch recht gut leben können. Schade, dass man ja auch von der spielerischen Seite eher Dunkles zu befürchten hat.