Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Ultimatix »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 21:21 Warum? Es gab ja auch schon die XBOX One für 150 Euro oder die PS4 für 170 Euro zu kaufen und mit Verlaub, die sind technisch deutlich besser.
Hab meine Xbox One S auch für 170 gekauft im Saturn. Wird oft günstig angeboten. Und das obwohl sie technisch um einiges aufwändiger und wertiger ist vor allem mit dem 4K Blueray Laufwerk. Warum das bei der schwächeren Switch mit dem Preis nicht gehen soll bleibt wohl für immer ein Rätsel
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von thormente »

Nintendo NoSwitch

Wenn sich nicht mehr zwischen Handheldmodus und Stationär "switchen" lässt, dann sollte das Ding "Switch" nicht mehr im Namen tragen. Irreführend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

thormente hat geschrieben: 11.07.2019 11:43 Nintendo NoSwitch

Wenn sich nicht mehr zwischen Handheldmodus und Stationär "switchen" lässt, dann sollte das Ding "Switch" nicht mehr im Namen tragen. Irreführend.
nein, das ist schon richtig so.
das ist ein markenname und dadurch lässt sich erkennen, dass die zwei zusammengehören. gibt man dem neuen gerät einen anderen namen, glauben die leute, dass das was ganz anderes ist und die spiele nicht kompatibel sind etc.
deshalb ist es sogar sehr wichtig, dass der name bleibt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 11:05 Die Frage ist jetzt, was hat ein 3DS an Vorteilen für Kunden ggü. einer Switch? Und die Antwort ist: Der 3DS ist billiger und kleiner. Und genau das sehen wir jetzt mit der Lite.
Also, ich habe gestern mal versucht einen aktuellen Preis für den 3DS zu finden, aber den gibt es gar nicht mehr zu kaufen, nur Restbestände. Auch den New 3DS habe ich nicht finden können.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 11.07.2019 11:29 Teilweise ja nicht mal mehr 70, die Angebote Richtung 250 Euro gab es ja jetzt auch schon oft. 230 Euro ist ein Witz, 50 Euro Preisunterschied zu den USA. Alles über 200 Euro ist ganz klar zuviel.
Wie immer gilt, die US Preise sind ohne Steuern. Daher sind 199$ nicht 199€. Allerdings, finde auch ich die 230€ zu viel für das Gebotene bzw. zu wenig Unterschied für das nicht Gebotene.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.07.2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 11:53
yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 11:05 Die Frage ist jetzt, was hat ein 3DS an Vorteilen für Kunden ggü. einer Switch? Und die Antwort ist: Der 3DS ist billiger und kleiner. Und genau das sehen wir jetzt mit der Lite.
Also, ich habe gestern mal versucht einen aktuellen Preis für den 3DS zu finden, aber den gibt es gar nicht mehr zu kaufen, nur Restbestände. Auch den New 3DS habe ich nicht finden können.
der N2DS ist wohl noch leicht verfügbar.
aber dass der 3DS sein lebensende erreicht hat, hat man auch letztes jahr schon gesehen.
es gibt ja sogar schon ein pokemon für die switch. da wundert es mich überhaupt, dass es da noch was zu kaufen gibt :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Richtig, aber wenn es den 3DS gar nicht mehr gibt, dann ist ein wesentlicher Vorteil der Switch, dass sie einfach in Zukunft supportet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weiter Spiele erstellt werden für eine nicht mehr offiziell vertriebene Platform. Gut den New 2DS gibt es noch, aber der ist ja auch schon kein vollwertiger 3DS mehr.
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 17:00
sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 16:56 Ob das so ist, kannst du nur spekulieren. ;-)
Ich persönlich denke dass sie zumindest CPU mäßig gleich bestückt ist.
Und das ist nunmal die "BerechnungsEinheit" die im TV-Modus mehr zu arbeiten hat, ergo mehr Hitze erzeugt.
Das mag ja auch so sein, wir wissen aber nicht, wie es innen aussieht und ob die Lite mit der zusätzlichen Wärme klarkommen würde oder nicht.
Und auch das ist egal, weil es immer höhere Entwicklungskosten bedeuten würde. So muss das Ding nur einen relativ langsam getakteten (irgendwas um 330-350 MHz) SOC ertragen, der billiger zu kühlen ist und auch billiger in der Herstellung als einer der auch mit 1 GHz klar kommen muss. Dazu erzeugt die Umwandlung der Signale in HDMI auch noch mal für Wärme.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 09:07 Ja, aber worüber streiten wir uns dann überhaupt? Das sag ich doch die ganze Zeit.
Keine Ahnung.
Du hast meinen Eingangspost als "Angriff" gewertet, und damit eine Diskussion mit mir gestartet [bzw. eine Diskussion gestartet gesehen].

Für mich schwingt bei dem Wort "ordentlich" innerhalb eines Vergleiches mit, dass es "besser" als die Vergleichsobjekte wäre.

Bspw.:
"Im Vergleich mit einem Moped, hat dieses Rennauto eine ordentliche Geschwindigkeit."

Wohingegen, ich den Preis der Lite eher so beschreiben würde:
"Im Vergleich mit anderen Rennautos, hat dieses Fahrzeug ebenfalls eine ordentliche Geschwindigkeit."
;)

Und um zu klären, wieso wir das anders sehen, hatte ich dich nach dem Einführungspreis der Vita Slim gefragt.
Dabei kam raus, dass wir eine unterschiedliche Prämisse setzen.
Nämlich "Revision" vergleichbar mit anderen "SlimVarianten" ja/nein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und dass ordentlich für mich keinesfalls besser heißt, sondern in der gleichen Größenordnung.
DongDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DongDong »

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 21:49
SethSteiner hat geschrieben: 10.07.2019 21:44
Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 21:03

Mag ja alles sein, selbst die abnormal niedrige Miete, aber mit Verlaub 150€ inklusive Spiel ist einfach frech. Ein gewisser technischer Wert steckt da ja durchaus drin. Wenn sie dir nicht mehr wert ist, dann bist du einfach nicht an der Konsole interessiert.

Ich sag ja auch nicht, so ein BMW ist nett, aber mehr als 5.000€ zahle ich dafür nicht, mit Benzin natürlich.
Die Switch ist aber auch kein BMW und allgemein die Nintendo Hardware eigentlich durchgängig zu ihrer jeweiligen Zeit eher ein Trabant.
Nö.
Sie ist kein BMW... Aber technisch moderner als die Konkurrenz.
In deinen Träumen vielleicht. Die XBox One X und die PS4 Pro (und auch die Vanialla Versionen) sind beide technisch moderner. Nintendo hat wie immer auf uralt-HW gesetzt (weil billiger).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö.

(Nein. Ernsthaft. Da brauch ich nicht allzuviel noch dazu schreiben. Es stimmt einfach nicht, wenn wir auf CPU und GPU Features schauen. (woran man üblicherweise die "Modernität" misst. Rohleistung gehört jedenfalls nicht dazu)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ultimatix hat geschrieben: 11.07.2019 11:42
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 21:21 Warum? Es gab ja auch schon die XBOX One für 150 Euro oder die PS4 für 170 Euro zu kaufen und mit Verlaub, die sind technisch deutlich besser.
Hab meine Xbox One S auch für 170 gekauft im Saturn. Wird oft günstig angeboten.
2 Jahre nach dem Release?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

...und xbox one s? die schlechteste aller wahlen der current gen.

greetingz
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

casanoffi hat geschrieben: 11.07.2019 12:25 2 Jahre nach dem Release?
Sogar 1 Jahr nach Release ;) Xbox One S Release 02.08.2016. Gekauft habe ich sie im Juli 2017.
dOpesen hat geschrieben: 11.07.2019 12:30 ...und xbox one s? die schlechteste aller wahlen der current gen.

greetingz
Es ist die beste Wahl. Technisch besser als die normale One, 4K Laufwerk, deutlich leiser als eine PS 4 und dank GamePass auch jede Menge Spiele.