Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

....

Peinlicher verleser
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben: 11.07.2019 10:30 Komisch das es die Docking Station nicht unterstützt...wieder viel Potential für mehr Verkaufszahlen verschenkt...
Der Ladeanschluss ist eh da...
Wieso mehr Verkaufszahlen? Leute, die das hybridfeature weiter nutzen wollen, können weiterhin die normale Switch kaufen. Die, die nur den Handheldmodus nutzen wollten, haben nun eine günstige Alternative.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 10:40
Eliteknight hat geschrieben: 11.07.2019 10:30 Komisch das es die Docking Station nicht unterstützt...wieder viel Potential für mehr Verkaufszahlen verschenkt...
Der Ladeanschluss ist eh da...
Wieso mehr Verkaufszahlen? Leute, die das hybridfeature weiter nutzen wollen, können weiterhin die normale Switch kaufen. Die, die nur den Handheldmodus nutzen wollten, haben nun eine günstige Alternative.
Vielleicht spielt man aber beides und die andere ist für eine lange Session viel zu schwer und groß .
Und Docking Stations gibts extra ich hab auch zwei...
Massig Möglichkeiten für den Absatz verschenkt.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Einmal muss ich doch über die Lite meckern. Die Farbauswahl ist grottenhässlich, vor allem die gelbe Switch.

Hätten sie nicht wenigstens auch eine, wie die originale Version ankündigen können. Türkis und Rot, in Kombination mit dem schwarzen Bildschirm, fand ich optisch immer sehr ansprechend. Aber die Monokultur der Farben von der Lite, will mir überhaupt nicht gefallen. :Spuckrechts:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 10:40 Leute, die das hybridfeature weiter nutzen wollen, können weiterhin die normale Switch kaufen.
Naja, das schrumpft ja die normale Version nicht.

Es mag Leute geben die so ein Teil handlich zu 80% Mobile nutzen und 20% Zuhause am TV.
Geht mit der Lite nicht. Also steht man vor der Wahl des Hibrid-Modus oder der kleineren Bauform.

Sowas ist halt dann eine Einschränkung die man bei Nintendo bewusst in Kauf nimmt.
Somit könnte dich der Ein oder Andere weiterhin vom Kauf abgehalten werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, das wirst du aber natürlich immer haben. Bei jedem Gerät. Sie versuchen eine größtmögliche Zielgruppe zu erreichen und ich kann mir vorstellen, dass das damit auch gelingt. Dass man jeden einzelnen zu 100% glücklich macht war nicht zu erwarten, erst recht nicht bei einem globalen Produkt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das Docking Feature hätte aber nicht das äußere Produkt geändert höchstens den Preis...
Von daher komplett wieder daneben...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stryx hat geschrieben: 11.07.2019 10:44 Einmal muss ich doch über die Lite meckern. Die Farbauswahl ist grottenhässlich, vor allem die gelbe Switch.

Hätten sie nicht wenigstens auch eine, wie die originale Version ankündigen können. Türkis und Rot, in Kombination mit dem schwarzen Bildschirm, fand ich optisch immer sehr ansprechend. Aber die Monokultur der Farben von der Lite, will mir überhaupt nicht gefallen. :Spuckrechts:
Bild

Also diese Lite finde ich ehrlich gesagt ziemlich hübsch :star_struck:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eliteknight hat geschrieben: 11.07.2019 10:51 Das Docking Feature hätte aber nicht das äußere Produkt geändert höchstens den Preis...
Von daher komplett wieder daneben...
Der Preis ist aber vermutlich exakt die bestimmende Größe beim Design gewesen. Sie wollen damit einen preissensitiven Markt erreichen, den sie mit einem 300$-Produkt eben nie hätten erreichen können.

Heute kam von Mat Piscatella (Analyst bei der NPD-Group, einem US Marktforschungsunternehmen) ein Tweet in dem er sagt, dass gerade mal 24% der aktiven 3DS-Besitzer in den USA auch Switch-Besitzer sind. Kann ich bei Bedarf gern nochmal raussuchen. D.h. die Überlappung ist noch sehr gering. Das Potential für eine weitere Verbreitung der Plattform ist da entsprechend eben besonders hoch.

Die Frage ist jetzt, was hat ein 3DS an Vorteilen für Kunden ggü. einer Switch? Und die Antwort ist: Der 3DS ist billiger und kleiner. Und genau das sehen wir jetzt mit der Lite.

Inzwischen würde ich mich nicht mehr wundern, wenn sie tatsächlich noch eine ebenso billige Konsolenvariante brächten. Irgendwann, einfach um den Markt auch noch mitzunehmen.

Ich kann zwar den Wunsch nach einer kleineren, effizienteren, günstigeren Switch mit allen Features irgendwo nachvollziehen, aber rein marktwirtschaftlich gesehen macht das so mehr Sinn. Das was du vorschlägst wär ja auch teurer und somit näher an dem Markt der bereits bedient wird. Da bekommst du kein Wachstum mehr her.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 11.07.2019 00:43 An dieser Stelle habe ich eine Frage an alle Switch-Besitzer :

Die Lite besitzt im Gegensatz zur normalen Switch ein D-Pad, wäre das im Vergleich zur normalen Switch nicht sogar eine Verbesserung oder sind diese vier Knöpfe, welche das D-Pad bei einer normalen Switch ersetzen, brauchbar und gut in der Benutzung ?

Denn sollte das in der Tat eine Verbesserung sein, gäbe es ja jetzt schon drei in meinen Augen recht gute Argumente für einen Kauf, nämlich der Preis, die etwas bessere Akkulaufzeit und das D-Pad.

Ich weiß natürlich, dass man sich für eine normale Switch einfach einen Controller kaufen könnte, welche dann D-Pads besitzen aber mir geht es primär um die Joycons bzw. den Handheldmodus.
Also für mich pers. haben sich die Pfeiltasten bei der normalen ..sry, ich muss es so sagen... grottig angefühlt. Vielleicht vbin ich da zu verwöhnt vom Elite Controller, bzw. allg. Controllern, aber das war/ist wirklich nicht schick. Somit ist im Einkaufskorb dann auch direkt nen Pro Controller mit reingekommen.

Ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe, wünsche Dir aber, dass sich das alles bei Dir bessert und Du alsbald nicht mehr so lange sparen musst für sowas. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

230€ ist viel zu teuer.
Hatte überlegt meiner Tochter eine zu kaufen welche meistens mit dem 3DS spielt.
70€ drauf und ich habe alle Features und keine komplett kastrierte Switch.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Teilweise ja nicht mal mehr 70, die Angebote Richtung 250 Euro gab es ja jetzt auch schon oft. 230 Euro ist ein Witz, 50 Euro Preisunterschied zu den USA. Alles über 200 Euro ist ganz klar zuviel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben: 11.07.2019 10:46
Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 10:40 Leute, die das hybridfeature weiter nutzen wollen, können weiterhin die normale Switch kaufen.
Naja, das schrumpft ja die normale Version nicht.

Es mag Leute geben die so ein Teil handlich zu 80% Mobile nutzen und 20% Zuhause am TV.
Geht mit der Lite nicht. Also steht man vor der Wahl des Hibrid-Modus oder der kleineren Bauform.

Sowas ist halt dann eine Einschränkung die man bei Nintendo bewusst in Kauf nimmt.
Somit könnte dich der Ein oder Andere weiterhin vom Kauf abgehalten werden.
Ich meine... Wahrscheinlich ist es inzwischen möglich... Aber du redest hier von einen Gerät, welches vor drei Jahren wirklich am Limit war, bauraum und Leistung aufeinander abzustimmen.

Da wird es von einigen hier als selbstverständlich angesehen, ein Spiel wie Breath of the Wild auf einen handheld wiederzugeben.... Der zusätzliche noch mehr Leistung am TV bringen muss....
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Miep_Miep hat geschrieben: 11.07.2019 10:56
Stryx hat geschrieben: 11.07.2019 10:44 Einmal muss ich doch über die Lite meckern. Die Farbauswahl ist grottenhässlich, vor allem die gelbe Switch.

Bild

Also diese Lite finde ich ehrlich gesagt ziemlich hübsch :star_struck:
Besser als die Standardversionen sieht sie auf jeden Fall aus. Aber nach meinem Geschmack, ist da noch eine Menge Potenzial nach oben. ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 11.07.2019 11:12
Bachstail hat geschrieben: 11.07.2019 00:43...
Also für mich pers. haben sich die Pfeiltasten bei der normalen ..sry, ich muss es so sagen... grottig angefühlt. Vielleicht vbin ich da zu verwöhnt vom Elite Controller, bzw. allg. Controllern, aber das war/ist wirklich nicht schick. Somit ist im Einkaufskorb dann auch direkt nen Pro Controller mit reingekommen.
Ich muss zugeben, dass die 4 Buttons auf dem Joycon besser funktionieren, als ich es erwartet hatte.
Damit zock ich z. B. Metroidvanias mittlerweile sogar lieber als mit dem Pro Controller, der ein relativ schlechtes D-Pad hat...

Die Buttons brauchen etwas Gewöhnung, weil es eben keine "Ecken" gibt, sind aber dafür wirklich sehr präzise.

Ich hoffe sehr, dass das D-Pad bei der Lite besser ist, als das vom Pro, sonst hab ich ein Problem ^^