Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 09:22 Edit: Zu eurer "Diskussion", lass ich mal das hier stehen:
Show
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2019 10:36 @sabienchen
Ich habe bei dir manchmal das Gefühl, dass du einfach Bock auf diskutieren hast und dich dann an einzelnen Kleinigkeiten in Posts aufhängst, gleichzeitig anderen aber vorwirfst, sich an Einzelheiten aufzuhängen. No offense. :Häschen:
sabienchen hat geschrieben: 09.07.2019 17:00 Ich hänge mich an Details auf, die den ENTSCHEIDENDEN Unterschied machen.

BTW... Ich bin Pedantin, das hilft mir ungemein in meiner täglichen Arbeit, denn es ist hierfür eine Grundvoraussetzung.
Nenn es also Berufskrankheit. ..^.^''
Gleichfalls, könnte ich nun aber zurückwerfen, weil du kein besseres Argument hast, muss du jetzt zu einem [schwachen] ad hominem greifen. ;)
:Vaterschlumpf:
Nunja.
Ich habe mit dem Herrn ja jetzt geklärt, dass er es NICHT als Revision ansieht.
Ich dagegen schon.

Ich denke, damit wurde der entscheidende Meinungsunterschied nun klar ausgemacht.
Und an dieser Stelle macht eine weitere Diskussion keinen weiteren Sinn.

Ich kann seinen UrsprungsPost nun besser einordnen.
Ziel erreicht. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.07.2019 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Levi  »

Aber... Aber... Wir brauchen eine Entscheidung... Wer hat denn jetzt "gewonnen"?
:ugly:

*scnr*
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 09:47 Aber... Aber... Wir brauchen eine Entscheidung... Wer hat denn jetzt "gewonnen"?
:ugly:

*scnr*
Der Leser natürlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 09:44 Nunja.
Ich habe mit dem Herrn ja jetzt geklärt, dass er es NICHT als Revision ansieht.
Ich dagegen schon.

Ich denke, damit wurde der entscheidende Meinungsunterschied nun klar ausgemacht.
Und an dieser Stelle macht eine weitere Diskussion keinen weiteren Sinn.

Ich kann seinen UrsprungsPost nun besser einordnen.
Ziel erreicht. ;)
"Mit dem Herrn" finde ich gut. :lol:

Btw. habe ich inzwischen auch gelernt, dass man lieber etwas wartet, bevor man dir antwortet, denn es folgen nahezu immer noch Edits oder Änderungen. Schreibst wohl erst mal drauf los und später fällt dir dann noch ganz viel ein?

@Topic
Ich hatte woanders(tm) noch gelesen, dass die normale Switch jetzt wohl eine neue Revision mit anderem SoC und Speicher bekommt. Und offenbar sagte Nintendo auch, dass die Lite kein 3DS Ersatz ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 09:53 Und offenbar sagte Nintendo auch, dass die Lite kein 3DS Ersatz ist.
Und der ds ersetzt den Gameboy nicht. Und die NX ist ein drittes Standbein.
(es gab noch nen dritten, der mir nicht einfällt.)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 09:53 @Topic
Ich hatte woanders(tm) noch gelesen, dass die normale Switch jetzt wohl eine neue Revision mit anderem SoC und Speicher bekommt. Und offenbar sagte Nintendo auch, dass die Lite kein 3DS Ersatz ist.
„Anderes SoC“ heißt sehr wahrscheinlich nichts anderes, als „das gleiche in etwas effizienter“. Also vermutlich die Strukturgrößen verkleinert, gleicher Takt, gleiche Rechenkerne. So gesehen hatte nämlich eine PS4 Slim oder wie die heißt auch ein „anderes“ SoC. Als Kunde merkst du davon nichts, außer dass das Gerät leichter ist weil der Akku kleiner sein darf.

Im Übrigen: Gestern gingen auch FCC-Anträge rum die darauf hindeuten, dass sie den Chip als (vermutlich) stille Revision auch in die Hybridswitch bringen.

Zum 3DS: Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Fakt ist, es gibt keine Spiele mehr und die Lite ist ein Handheld im gleichen Preissegment mit Pokemon oben drauf. Der Markt wird denen schon erzählen was hier den 3DS ersetzt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 09:53 "Mit dem Herrn" finde ich gut. :lol:
Online ist für mich erst mal jede Person männlich, bis ich entsprechend aufgeklärt werde. :Häschen:
Ryan2k6 hat geschrieben: 11.07.2019 09:53 Btw. habe ich inzwischen auch gelernt, dass man lieber etwas wartet, bevor man dir antwortet, denn es folgen nahezu immer noch Edits oder Änderungen. Schreibst wohl erst mal drauf los und später fällt dir dann noch ganz viel ein?
Japp. Ich habe einen groben Gedanken.
Den lass ich erstmal raus.
Dann, überfliege ich es in geposteter Form nochmal, und versuche da zumindest grobe Fehler rauszunehmen.
Und nunja, "ab und an" fällt mir dann ein passenderes Wort ein, dieses wird dann oft gerne ausgetauscht.

...dann passt der Satzbau etc. manchmal wieder nicht ganz..
und es folgt ein weiterer Edit.. oder ich lass es "falsch" stehen, da verständlich genug. ;)

..nunja. Bin einfach nicht sonderlich gut im schreiben. ..^.^''
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

In meinem KFC-Eimer lag ein Löschblatt drin, auf dem Stand, dass Nintendo übermorgen eine Switch Pro mit 4K-Bildschirm rausbringt.

edit: Im Happy-Meal meines Kumpel lag ein Flyer, wonach die Leistung etwa auf Xbox One X liegt...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 08:32
Wiicasso hat geschrieben: 11.07.2019 07:47 Laut den neuen Infos ist die Lite etwas Leistungsfähiger
Als was? Und woher stammen die Infos? Gehst du nur davon aus, weil es eine revision des SOCs ist?
Wurde von seiner Quelle wohl falsch übersetzt. Die Switch Lite soll wohl einen effizienteren Prozessor besitzen, der zu weniger Hitzebildung führt. Daher die kleineren Lüftungsschächte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 11.07.2019 10:04 Online ist für mich erst mal jede Person männlich, bis ich entsprechend aufgeklärt werde. :Häschen:
Ich meinte da eher, wie überspitzt neutral du ihn nennst. Nicht seinen Namen oder so, sondern "mit dem Herrn" :Blauesauge:

Grundsätzlich dürfte für jeden erst mal jeder im Internet männlich sein, die Chancen stehen einfach zu gut damit. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich finde „der Herr“ steht mir außerordentlich gut. Noch besser wäre „seine Lordschaft“ gewesen, aber ich gebe mich in all meiner Bescheidenheit zunächst auch mit kleinen Schritten zufrieden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mr.digge hat geschrieben: 11.07.2019 10:11
Levi  hat geschrieben: 11.07.2019 08:32
Wiicasso hat geschrieben: 11.07.2019 07:47 Laut den neuen Infos ist die Lite etwas Leistungsfähiger
Als was? Und woher stammen die Infos? Gehst du nur davon aus, weil es eine revision des SOCs ist?
Wurde von seiner Quelle wohl falsch übersetzt. Die Switch Lite soll wohl einen effizienteren Prozessor besitzen, der zu weniger Hitzebildung führt. Daher die kleineren Lüftungsschächte.
Ohm... Ich mein, es ist inzwischen ja bestätigt von Bowser, dass ne Chip-Revision verwendet wird... Aber die Lüftungsschlitzgröße ist dafür mal so gar keine Aussage. Muss die Lite doch keine Docked-Taktung unterstützen ;)

PS: Die Fragen sind hauptsächlich dafür gedacht, Wiicassos dazu zu bringen, schlicht auch mal Quellen zu nennen, anstelle hier Gerüchte zu streuen. (Welche ich dann gerne widerlegt hätte :twisted:)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.07.2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 11.07.2019 10:15 Ich finde „der Herr“ steht mir außerordentlich gut. Noch besser wäre „seine Lordschaft“ gewesen, aber ich gebe mich in all meiner Bescheidenheit zunächst auch mit kleinen Schritten zufrieden.
Mich erinnert sowas immer an "Es soll sich mit der Lotion einreiben" :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Serious Lee hat geschrieben: 11.07.2019 08:27 Zum Thema Farben: Ich könnte auf keinem bunten oder hellen Handheld spielen. Ich weiß nicht wie ihr das ausblendet, aber bei mir zieht das die Aufmerksamkeit vom Screen weg ;)
Deswegen nehme ich i. d. R. die schwarzen oder möglichst neutralen und dunklen Farben.

Nur bei Lila würde ich ne Ausnahme machen ^^
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Komisch das es die Docking Station nicht unterstützt...wieder viel Potential für mehr Verkaufszahlen verschenkt...
Der Ladeanschluss ist eh da...