Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Gebraucht kostet die "normale" auch nur noch 200€.
Mal eine andere Frage, hat die Lite denn zumindest mehr Speicher? 32GB ist schon verdammt wenig.
Mal eine andere Frage, hat die Lite denn zumindest mehr Speicher? 32GB ist schon verdammt wenig.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Na ist doch super, dann gibt's mit der gebrauchten für 200 noch ne Option mehr. Da aber nicht jeder so auf Gebrauchthardware steht, macht das die Lite nicht obsolet.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Ok habe selber schon gesehen, dass es wieder "nur" 32 GB sind. Ich bin dahingehend enttäuscht. Speicher kostet heutzutage nichts mehr und 32GB sind wirklich ein Witz. Eine Switch (ich habe eine) ist mit Abstand die teuerste Konsole, auch die Lite ist nach der normalen die teuerste Konsole, denn man muss Speicher nachkaufen, was man bei der Konkurrenz nicht mehr machen muss. Zudem sind die Spiele auch um einiges teurer als bei der Konkurrenz.
Besser wäre es gewesen, wenn es eine Lite + 32 GB für 149€ und eine Lite + 256 GB für 199 gegeben hätte.
Besser wäre es gewesen, wenn es eine Lite + 32 GB für 149€ und eine Lite + 256 GB für 199 gegeben hätte.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Eine 128GB Karte bei Amazon kostet gerade 20€. Ich denke das ist für die meisten verschmerzbar, zumal die bestverkauften Spiele eh nur wenige GB "wiegen" und die Spiele nicht mal installiert werden, wenn man sie physisch kauft.
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Und noch besser wäre gewesen, wenn Nintendo uns die Switch schenkt.
Heimkonsole Switch: ~300€
Handheld Switch: ~200€
Finde das schon ok und für die Zukunft ist sicherlich Luft für Preissenkungen/Angebote. Zwei Switch-Lite-Versionen wären auch dumm. Ist schließlich nicht wie bei Apple wo man für mehr GB einen immensen Aufpreis bezahlen muss. Einfach für 20€ eine Karte kaufen, falls gewünscht, und fertig!
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vorhin gelesen, dass jemand 10 Monate für 300€ sparen muss...
Zudem rechne es dir doch selbst aus
Switch 200€
Speicherkarte 20€
Spiel 60€
Schutzfolie 10€
Case 20€
Online 20€
Schon bist du wieder bei 330€
Bei der großen Switch ist es sogar schlimmer, denn da holt man sich im Normalfall auch noch einen Pro Controller, evtl sogar noch 2 Joycons für Multiplayer
Zuletzt geändert von Wiicasso am 10.07.2019 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja. Und? War doch noch nie anders? Die gleiche Rechnung hatte ich damals bei der Vita. Nur mit noch viel höheren Speicherkartenpreisen. Und der Tatsache, dass ich die auch wirklich brauchte, weil die erste Version der Vita keinen internen Speicher hatte. Im Gegensatz zur Switch, wo man die ersten Monate locker ohne auskommt.
Im Übrigen rechnest du das jetzt auch ziemlich mit Gewalt teuer. Das geht fast alles billiger.
Im Übrigen rechnest du das jetzt auch ziemlich mit Gewalt teuer. Das geht fast alles billiger.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Meine nächste Sorge wäre das Display. Bei der Switch empfinde ich diese als zu dunkel. In der Sonne ist es eigentlich kaum möglich zu spielen. Hoffe die haben das zumindest verbessert und auch ordentlich entspiegelt
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte die Vita Slim damals 200€ oder 250€ als Einführungspreis?
[also nach meiner Erinnerung nach ist der Preis zumindest recht schnell gefallen.. und das waren dann Slim + Spiel[e] + Speicherkarte für um die 200€ rum]
Solche Angebote braucht man sich bei den Verkaufszahlen der Switch nicht wirklich wünschen.
//Sowas wie bspw.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.07.2019 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die Slim? Keine Ahnung. Ich hab nur zwei normale. Der 3DS hatte jedenfalls schlappe 250, aber nicht lange...sabienchen hat geschrieben: ↑11.07.2019 00:07 Hatte die Vita Slim damals 200€ oder 250€ als Einführungspreis?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ach komm bitte. Ich bin doch nicht bescheuert, was du da versuchst zu konstruieren hab ich auch beim ersten Post gemerkt.sabienchen hat geschrieben: ↑11.07.2019 00:13 Nunja.. wir reden hier jetzt aber von der "Slim"-Variante der Switch.. daher meine Frage.![]()
Du kannst das natürlich neben irgendeine Slim-Variante aus der späteren Zeit der Vita stellen und jetzt versuchen irgendwo nachzuweisen, dass das aber irgendwo in irgendeinem Bundle nen Tick billiger war. War‘s vielleicht auch, hab ich auch nie anders behauptet. Wir können uns dann die halbe Nacht streiten, du suchst noch irgendein Sonderangebot und ich rechne dir vor was Speicherkarten bei Sony so kosten, dann hauen wir uns zurecht gegenseitig um die Ohren dass man das ein paar Jahre später eh alles nicht vergleichen kann und morgen früh sind wir beide knatschig und unausgeschlafen, dabei war alles was ich versucht habe zu sagen, dass 200 Kröten für nen gerade aktuellen Handheld vor dem Weihnachtsgeschäft jetzt nichts so furchtbar neues ist. Mehr nicht.
Ich hab ne bessere Idee. Ich geh jetzt einfach schlafen. Und vielleicht haben wir morgen nochmal Lust uns völlig unsinnigerweise über winzige Details in den Haaren zu liegen, aber dann nicht um 20 nach Mitternacht.
In diesem Sinne: Gute Nacht
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will keine großartige Diskussion starten.
Da ich weder wusste OB du tatsächlich die UrVersionen meinst und ich mir bzgl. des Verkaufspreis der VitaSlim auch nicht mehr sicher bin, meine Nachfrage.
Und vor allem will ich nichts "konstruieren".
Ich sprach jeweils vom Einführungspreis und nicht irgendwelchen Angeboten.
[Das von mir gepostete Bildchen sollte vielmehr veranschaulichen, dass es diese "Komplett"Angebote gab.
Das war möglicherweise nicht deutlich genug ausgedrückt.. aber ich meine es zumindest versucht zu haben]
Vielmehr könnte ich dir vorwerfen, dass du versuchst da etwas zu konstruieren, weil du die ERSTEINFÜHRUNGEN zweier Produkte mit der Einführung der "abgespeckten" Revision eines anderen Produkts vergleichst.
Mir kommt der Preis von 200€* nicht zu hoch vor.
Weder denke ich "sollte" er großartig niedriger sein, noch sollte er höher liegen.
ABER
Dann zu lesen, dass das "ordentlich" im Vergleich zu anderen Handhelds wäre, und das mit dem Einführungspreis der beiden anderen Produkten begründest halte ich für ein unsauberes Argument.
//* 230€...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.07.2019 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Genau SO habe ich es verstanden und ich kann diese Sichtweise nachvollziehen.sabienchen hat geschrieben: ↑10.07.2019 18:40Wenn das Aufbringen von 300€ ein derartiger "Aufwand" für dich sind, dann solltest du primär versuchen deine Situation zu verbessern, anstatt dein Geld für "Spielzeug" zu sparen.
Der Punkt ist :
Ich bin stets dabei, meine Situation zu verbessern.
Ich darf laut diverser Gutachten nicht arbeiten, auch wenn ich das gerne können würde (allein schon wegen des finanziellen Aspekts aber auch einfach, um etwas zu tun zu haben und einen geregelten Tagesablauf zu besitzen), jedoch bin ich momentan gut versorgt, was zum Beispiel meine Ärzte und Psychologen betrifft und auch von diversen Ämtern erhalte ich viel Rückendeckung.
Deswegen brauche ich meine Priotitäten nicht anders setzen, so wie es momentan läuft, läuft es sehr gut, ich bin in Behandlung und komme finanziell so gut zurecht, dass selbst ein so recht kostspieliges Hobby wie Videospiele mit Abstrichen und Geduld finanziert werden kann.
Ach, macht euch da mal keine Gedanken, ich habe das nicht in den falschen Hals bekommen (und ich hoffe, das kam auch so rüber), auch Stalkingwolfs Post nicht, er hat ja sogar einen durchaus berechtigten und auch nachvollziehbaren Einwand gebracht, zudem ist es sehr gut möglich, dass er über meine Situation nicht bescheid weiß.So hab ich seinen Post zumindest gelesen, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Alles gut !
An dieser Stelle habe ich eine Frage an alle Switch-Besitzer :
Die Lite besitzt im Gegensatz zur normalen Switch ein D-Pad, wäre das im Vergleich zur normalen Switch nicht sogar eine Verbesserung oder sind diese vier Knöpfe, welche das D-Pad bei einer normalen Switch ersetzen, brauchbar und gut in der Benutzung ?
Denn sollte das in der Tat eine Verbesserung sein, gäbe es ja jetzt schon drei in meinen Augen recht gute Argumente für einen Kauf, nämlich der Preis, die etwas bessere Akkulaufzeit und das D-Pad.
Ich weiß natürlich, dass man sich für eine normale Switch einfach einen Controller kaufen könnte, welche dann D-Pads besitzen aber mir geht es primär um die Joycons bzw. den Handheldmodus.