Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 19:08Ich verstehe daher nicht, was du jetzt eine Diskussion diesbezüglich mit MIR eröffnen willst. ;)
Aus zwei Gründen:

1. Die letzte Diskussion ist schon recht lange her!
2. Eigentlich wollte ich gar nicht dich damit behelligen, sondern meine Worte an Stalkingwolf gerichtet wissen, der weiterhin Ratschläge darüber erteilt, wer wie mit seinem Geld am besten umgehen sollte.
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Marverino0 »

Xris hat geschrieben: 10.07.2019 16:53 Hmm bis hierhin hätte sich Warten also tatsächlich nicht gelohnt. Ein noch kleineres Display? Finde ehrlich gesagt schon das Display der normalen Switch zu klein je nach Spiel.
Wir sprechen nochmal wenn Du 40 bist
Oder so gut wie 40. :|
Du hast die Aussage net verstanden.. ;) ausm Bauch heraus würde ich sagen, Sabi ist Mitte bis Ende 20..& bis sie 40 wird, wird noch viel Zeit ins Land ziehen, damit der technische Fortschritt ihrer Vorderung nachkommen wird/kann.. :l
/facepalm
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 10.07.2019 19:13 Die letzte Diskussion ist schon recht lange her!
Keine Sorge, die nächste News à la
"Repräsentation von Frauen in VideoSpielen / in der VideoSpielbranche MUSS höher werden"
kommt bestimmt bald wieder. ;)
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Perfekter 3DS Nachfolger und endlich muss Nintendo nicht mehr Software für 2 Spieleplattformen bedienen. Finde die Richtung, die Nintendo mit der Switch eingeschlagen hat, sehr gut.

Wäre die Switch nicht so erfolgreich geworden, hätte man sich in meinen Augen wohl nur noch auf das Handheld-Geschäft konzentriert und hätte einen anderen Handheld-Nachfolger gebracht.

Mit 400g vs. 275g hat man auch ein gutes Argument für die mobile Variante.
Zuletzt geändert von AyCaramba123 am 10.07.2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 19:19Keine Sorge, die nächste News à la
"Repräsentation von Frauen in VideoSpielen / in der VideoSpielbranche MUSS höher werden"
kommt bestimmt bald wieder. ;)
Da kannst du aber eh nicht mitdiskutieren, weil du ja mal gerade 13 Jahre alt bist! So aus dem Bauch heraus geschätzt...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marverino0 hat geschrieben: 10.07.2019 19:17 Du hast die Aussage net verstanden.. ;) ausm Bauch heraus würde ich sagen, Sabi ist Mitte bis Ende 20..& bis sie 40 wird, wird noch viel Zeit ins Land ziehen, damit der technische Fortschritt ihrer Vorderung nachkommen wird/kann.. :l
/facepalm
Du nutzt also die höchstmögliche Chance.
Jeder weiß, Frauen werden nie über 29. ;)
Usul hat geschrieben: 10.07.2019 19:21 Da kannst du aber eh nicht mitdiskutieren, weil du ja mal gerade 13 Jahre alt bist! So aus dem Bauch heraus geschätzt...
... :cry:
Du bist blöd!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.07.2019 18:59
Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 16:14Ohm... Das haben sie. Du kannst deine Spiele auf mehreren Switches spielen und cloudsaves gibt's auch....
Und PS: du kannst die Spiele spielen... Brauchst halt nur JoyCons dazu.
Fünf Seiten später, sorry...

OK, kann sein, dass meine Infos veraltet sind. Zuletzt hörte ich, dass Cloud Saves nur bei ausgesuchten Spielen möglich sind?
Panikmache von gewissen Gestalten scheinbar erfolgreich...

Spiele die nicht funktionieren sind klar die Ausnahme!
(das einzige Problem ist, dass afair zwei Spiele, bei denen es nicht klappt Pokémon GO und Splatoon 2 sind...)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Usul hat geschrieben: 10.07.2019 15:47
MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 15:05Vermutlich wegen der Akkuleistung oder um die Größe zu reduzieren :Buch: Aber BotW 4 Stunden? Das ist doppelt solange, als es die normale Switch kann.
Ich habe halt weiterhin keinen Fernseher und daher wäre die Handheld-Variante ja perfekt für mich. Aber ich habe auf mindestens gleich großen Bildschirm gehofft... je größer desto geiler (für mich). 8O
Absolut nachvollziehbar. Aber warum dann nicht bei der aktuellen Variante bleiben?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

yopparai hat geschrieben: 10.07.2019 15:07
MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 15:05 Vermutlich wegen der Akkuleistung oder um die Größe zu reduzieren :Buch: Aber BotW 4 Stunden? Das ist doppelt solange, als es die normale Switch kann.
Also drei hab ich wohl schon hinbekommen...
Krass. Bei mir musste ich immer ratzfatz die Powerbank anklemmen. Vielleicht kamen mir die 3 Stunden auch nur so kurz vor.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 19:51 Panikmache von gewissen Gestalten scheinbar erfolgreich...

Spiele die nicht funktionieren sind klar die Ausnahme!
(das einzige Problem ist, dass afair zwei Spiele, bei denen es nicht klappt Pokémon GO und Splatoon 2 sind...)
Nicht die Überzahl, aber mehr als zwei:
Show
1-2 Switch
Bass Pro Shops: The Strike - Championship Edition
Blade II - The Return Of Evil
Cabela's: The Hunt - Championship Edition
Catan
Color Zen Kids
DARK SOULS: REMASTERED
Dawn of the Breakers
Death Mark
Dungeon Stars
EA SPORTS FIFA 18
EA SPORTS FIFA 19
EXORDER
Fortnite
Gems of War
GO VACATION
Lightseekers
Minecraft
Minecraft: Nintendo Switch Edition
Modern Combat Blackout
NBA 2K Playgrounds 2
Nidhogg 2
Pixel Devil and the Broken Cartridge
Pokémon: Let's Go, Eevee!
Pokémon: Let's Go, Pikachu!
Ragtag Adventurers
The Raven Remastered
Sid Meier's Civilization VI
Splatoon 2
SUPER DRAGON BALL HEROES WORLD MISSION - Launch Edition
Warhammer Age of Sigmar: Champions
https://en-americas-support.nintendo.co ... -backup%3F

kA ob das aber vollständig ist.
Verlinkt ist dort bspw. folgendes:
How to identify hat geschrieben:From the Nintendo eShop
Select a game in the Nintendo eShop and scroll down to view the Software Details.
https://en-americas-support.nintendo.co ... a_id/41213

Wenn ich im eShop nach spielen schaue zeigen manche "Cloudsave" an.
[Extra Icon]
Spiele wie bspw. Contra Collection, Secret of Mana Collection haben das aber nicht.
Keine Ahnung wie ich das interpretieren zu habe.. ;)

//hmmm, I see.
wirkt so, als würde es nur bei Titeln mit "online" diesen "Supports CloudSave" explizit zu geben.

..Und für Animal Crossing mein ich wurde es bereits ebenfalls angekündigt, dass es kein Cloud Save geben wird.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 20:20, insgesamt 4-mal geändert.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Ich habe keine interesse an der Switch Lite wegen den main features die Nintendo entfernt haben. Ich sehe die Switch Lite als alternative für Leute die sehr unterwegs sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 19:55 ....
War nicht meine Intention anzudeuten, dass es nur die zwei waren.

Aber zugegeben... Es sind deutlich mehr als ich dachte.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

AyCaramba123 hat geschrieben: 10.07.2019 19:20 Perfekter 3DS Nachfolger und endlich muss Nintendo nicht mehr Software für 2 Spieleplattformen bedienen. Finde die Richtung, die Nintendo mit der Switch eingeschlagen hat, sehr gut.

Wäre die Switch nicht so erfolgreich geworden, hätte man sich in meinen Augen wohl nur noch auf das Handheld-Geschäft konzentriert und hätte einen anderen Handheld-Nachfolger gebracht.

Mit 400g vs. 275g hat man auch ein gutes Argument für die mobile Variante.
Für mich war die Switch immer ein Handheld, der optional an den TV kann, und nicht umgekehrt, eine Heimkonsole die auch unterwegs was taugt. Nun kommt die optimale und ehrliche Version, kein halbgarer Zwitter.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 10.07.2019 20:23 War nicht meine Intention anzudeuten, dass es nur die zwei waren.
Ick weß, sonst hätte ich das anders formuliert.
Nunja.. und auch weil in der Liste nicht allzu viele [in meinen Augen] relevante Titel drin stehen. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Machine Head hat geschrieben: 10.07.2019 19:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2019 18:12...
Trollversuch? Falls nicht, kauf dir das "Ding" lieber nicht. Wirst damit sowieso nicht glücklich.
Nein sicher kein Versuch.

Ich hatte damals den 3DS zum Release teuer gekauft und bin bei Nintendo gebrandmarkt, was das an geht. Daher halte ich den UVP für etwas zu hoch für einen reinen Handheld. Und wie gesagt wäre dieser nur für ein paar Spiele da, wie damals mein 3DS (Pokemon und Mario).

@ronny
Also ich bin bei 4,80 Euro/m² kalt. ;)