Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 10.07.2019 15:58
Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 15:52
diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:47Und besser, schneller oder grafisch besser scheint die Lite auch nicht zu sein.
Sie muss nicht besser sein, es reicht mir, dass sie leicht und günstiger ist und ich damit laut Trailer im Weltall spielen kann.
Ja das mit dem Weltall war mir auch sehr wichtig. :lol:
Wollte endlich mal auch bei der Arbeit zocken können. :roll:
Ich habe gehört, Alexander Gerst ist jetzt bereit zum Mars zu fliegen - er hat nur auf die Switch Lite gewartet :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 10.07.2019 15:56 Nintendo will das Teil nicht an Leute verkaufen die schon eine Switch haben. Sondern sich damit eine neue Zielgruppe erschließen. Natürlich ist das Teil ein Rückschritt. Das ist der Sinn der Sache.
Aus Sicht eines Nicht-Japaners, der den Japanischen Markt sicher nicht versteht und nur seinen eigenen betrachten kann:

Nintendo könnten auch den Daumen aus dem Hintern nehmen und ein vernünftiges Onlineangebot zusammenzimmern, mit Accountverwaltung und Cloud-Speicherständen. Und zwar so, dass man mit halbwegs geringem Aufwand das Spiel von der Switch auf der Lite fortsetzen kann.
Dann könnten Nintendo das Ding nämlich AUCH an Switch Besitzer verkaufen.

Und das würde nicht wenige auch tun! Mit dem Gedanken "Das 200 Flocken Ding ist meine Draußen-Switch, weil das nicht so dramatisch ist, wenn die zerkratzt/fällt/ertrinkt/Kindergeburtstag, wie die "Große".

Aber der Laden, der wegen Leaderbords keinen Multiplayer mit Freunden zuläßt (oder so ähnlich, müsste ich recherchieren, was genau das war.)...

Edit: Den wirklichen Fail sehe ich aber darin, dass man mit der Lite nicht alle Spiele spielen können wird.
Ich verstehe den Grund, aber du kannst den Endkunden nicht unterschätzen und irgendwann werden Leute maulen, dass sie ein Spiel gekauft haben, dass sie dann nicht spielen können, weil sie "nur" ne Lite haben.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.07.2019 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 15:36 Also wieder nix fürs sabienchen?
Es ist was ich erwartet habe, und bis auf fehlende "DockKompatibilität" ist es auch das was ich erhofft hatte.
Ich bezog mich auf Aussagen in "SlimSwitch-Threads" der letzten 2 Jahre. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 10.07.2019 16:07 Und das würde nicht wenige auch tun! Mit dem Gedanken "Das 200 Flocken Ding ist meine Draußen-Switch, weil das nicht so dramatisch ist, wenn die zerkratzt/fällt/ertrinkt/Kindergeburtstag, wie die "Große".
... also zumindest für mich macht ein Unterschied von 100€ nicht einen solchen Grund aus.
Vielmehr der, dass meine draussen Switch bitte kleiner sein soll. ;)

Diese 100€ decken ja auch nur die zusätzliche Peripherie bei der Switch ab..
die Docking, die bei der Lite nun fehlt wird bspw. für ~80€ angeboten.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.07.2019 16:07
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 10.07.2019 15:56 Nintendo will das Teil nicht an Leute verkaufen die schon eine Switch haben. Sondern sich damit eine neue Zielgruppe erschließen. Natürlich ist das Teil ein Rückschritt. Das ist der Sinn der Sache.
Aus Sicht eines Nicht-Japaners, der den Japanischen Markt sicher nicht versteht und nur seinen eigenen betrachten kann:

Nintendo könnten auch den Daumen aus dem Hintern nehmen und ein vernünftiges Onlineangebot zusammenzimmern, mit Accountverwaltung und Cloud-Speicherständen. Und zwar so, dass man mit halbwegs geringem Aufwand das Spiel von der Switch auf der Lite fortsetzen kann.
Ohm... Das haben sie. Du kannst deine Spiele auf mehreren Switches spielen und cloudsaves gibt's auch....

Und PS: du kannst die Spiele spielen... Brauchst halt nur JoyCons dazu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 10.07.2019 15:43 Ich finde auch das 199 zu viel sind
da leg ich doch lieber nochmal 100(?) drauf um die "Originale" zu kriegen .
Sollten lieber kucken das die ne spezielle Powerbank dafür rausbringen oder kann man die normalen daran anschließen?
Ansonsten hatte ich auch direkt an 150 gedacht aber ich bin wohl min. genau so geizig.
@Trimipramin
Aber wieso spricht du von manchen? Fandest du sie nicht auch zu teuer?
Normale Powerbanks gehen auch, aber sollte halt kein 0815-Plunder sein. Zur Not nochmal im Unterforum nachfragen.

Mich darfst Du bei sowas nicht fragen, ich habe kein gesundes Verhältnis zu Geld. :lol: Sprich ich bin in den Laden, hab mir die Switch, Zelda und bissl Zubehör geholt und etwas über 500€ oder so bezahlt. Und das war okay für mich.

Ich kann verstehen, wenn man sagt das einem 200 zu viel sind, finde es aber schade, da es mMn (also die Switch an sich) ne coole Sache ist.
darkchild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkchild »

Nehme ich.

Dann kann die normale am TV bleiben und ich hab' die schlankere Variante mit (scheinbar) besserem D-Pad und leistungsstärkerem Akku für unterwegs. Für mich Win-Win. Preis geht soweit in Ordnung bzw. ich hätte jetzt auch nicht mit einem niedrigerem gerechnet. Da für mich die Vita nachwievor das bessere Handheld ist in Sachen Ergonomie begrüße ich die schmaleren Abmessungen sehr.

Der festverbaute Akku ist so eine Sache. Grundsätzlisch natürlich eher suboptimal, allerdings hatte ich sowohl bei Nintendo-Handhelds als auch bei der Vita nich nie Probleme mit schwächelndem Akku.

Mal final abwarten. Aber so habe ich es mir grob gewünscht.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Bald verschwindet hoffentlich Nintendos Scham beim porten von 3DS Spielen auf Switch.

Need Samus Returns :Häschen:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Usul hat geschrieben: 10.07.2019 15:03 Argh! Kleinerer Bildschirm! Warum nur, Nintendo! WARUM??!!! :cry:
Ich verstehe das auch nicht, wäre doch technisch kein Hexenwerk gewesen den monströs großen Bildschirmrand so anzupassen, dass das gerät kleiner ist, das Display aber mindestens genauso groß.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 15:52 Sie muss nicht besser sein, es reicht mir, dass sie leicht und günstiger ist und ich damit laut Trailer im Weltall spielen kann.

Der Bildschirm ist gerade das einzige was mich stört, allerdings denke ich, dass er immer noch groß genug sein wird und ich mich schnell daran gewöhnen werde.

Ich bin mit den Bildschirmen des 3DS klar gekommen, ergo werde ich mit der Switch Lite erst recht klarkommen.
Sie ist gerade mal 25g leichter, das merkt man vermutlich nicht mal außer man hat beide direkt in der Hand.

Display vom 3DS XL sind 4,8" so viel ist das nicht mehr zum 5,5", aber wenn dir das gereicht hat, sollte es ja passen.

Wäre es für dich keine Option ne Switch ohne Dock bei eBay (Kleinanzeigen) zu kaufen? Sollte doch günstiger sein?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.07.2019 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:47 Gerade der Wechsel zwischen Handheld und TV ist doch genau das, was die Switch aus macht. Und besser oder schneller scheint die Lite auch nicht zu sein. Daher glaube ich nicht, dass die normale Switch jetzt verramscht wird. Vermutlich erst dann, wenn ein richtiger Nachfolger erscheint.
Na welchen Handheld im tatsächlich MitnahmeFormat jibbet denn aktuell sonst?
Die Vita hat defintiv den besseren Formfaktor, nur Spiele jibbet da kene neuen mehr.

Und mich reizt der TV-Modus kein bisschen.
Ich will Indies und VNs zocken, das macht mir am meisten auf nem mobilen Gerät Spaß.

Am "BigScreen" nutze ich mene "großen Konsolen", und NintendoIPs wie Zelda, Mario usw. reizen mich persönlich nun mal absolut nicht. ;)

..Und japp, Nintendo wäre schön blöd gewesen, die Lite auch mit TV-Mode kompatibel für 200€ anzubieten.
Da hätten sie bedeutend mehr in Entwicklung stecken müssen, und würden parallel auf den 300€ Modellen sitzen bleiben. ..^.^''

Dennis4022 hat geschrieben: 10.07.2019 16:32 Ich verstehe das auch nicht, wäre doch technisch kein Hexenwerk gewesen den monströs großen Bildschirmrand so anzupassen, dass das gerät kleiner ist, das Display aber mindestens genauso groß.
Japp, die Ränder könnten ruhig etwas schlanker sein.
Aber nunja 5,5'' ist [mein ich] VitaGröße, und für mich war das immer voll okay. ..^.^''

@Nintendo [höhö]
Jetzt nur noch das lokale sichern von SaveStates ermöglichen und es wären damit alle meine ursprünglichen Kritikpunkte an der Switch obsolet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:12 Diese 100€ decken ja auch nur die zusätzliche Peripherie bei der Switch ab..
die Docking, die bei der Lite nun fehlt wird bspw. für ~80€ angeboten.
Genau das spricht eigentlich auch gegen das Argument, die Lite kann nicht TV, weil man dann die normale kannibalisiert. Denn wenn die Lite ohne dock kommt, man sich das aber zukaufen könnte für 80€, ist man ja fast schon wieder beim Preis der normalen. Es wäre also keine billigere Variante mit gleichem Umfang.

Jetzt heißt sie auch Switch, ohne diesen Switch zu können. Das wäre wie ein 3DS Lite, der gar kein 3D kann, den hat man aber 2DS genannt. Also hätte hier jetzt eigentlich auf die Stay Lite wechseln müssen, oder so ähnlich.

PS: Ich hatte deinen vorherigen Post so gelesen, dass der nun auch kleine Bildschirm dich vom Kauf der Lite abhalten würde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 16:32 Sie ist gerade mal 25g leichter, das merkt man vermutlich nicht mal außer man hat beide direkt in der Hand.
Das ist nicht ganz korrekt!

OHNE JoyCons beträgt der Unterschied 25g
MIT JoyCons dagegen ~125Gramm
Das sind 50% mehr Gewicht. ;)
Mass
297 g (10.5 oz) (console only)
398 g (14.0 oz) (Joy-Con attached)
https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Switch
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Aus der Switch wird eine Stay lmao
Bleibe bei der Standart Variante bin immernoch der Meinung, dass es Nintendo und der Marke Switch schadet eine Versio rauszubringen die sich eben nicht switchen lässt
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

sabienchen hat geschrieben: 10.07.2019 16:33
diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:47 Gerade der Wechsel zwischen Handheld und TV ist doch genau das, was die Switch aus macht. Und besser oder schneller scheint die Lite auch nicht zu sein. Daher glaube ich nicht, dass die normale Switch jetzt verramscht wird. Vermutlich erst dann, wenn ein richtiger Nachfolger erscheint.
Na welchen Handheld im tatsächlich MitnahmeFormat jibbet denn aktuell sonst?
Die Vita hat defintiv den besseren Formfaktor, nur Spiele jibbet da kene neuen mehr.

Und mich reizt der TV-Modus kein bisschen.
Ich will Indies und VNs zocken, das macht mir am meisten auf nem mobilen Gerät Spaß.

Am "BigScreen" nutze ich mene "großen Konsolen", und NintendoIPs wie Zelda, Mario usw. reizen mich persönlich nun mal absolut nicht. ;)

..Und japp, Nintendo wäre schön blöd gewesen, die Lite auch mit TV-Mode kompatibel für 200€ anzubieten.
Da hätten sie bedeutend mehr in Entwicklung stecken müssen, und würden parallel auf den 300€ Modellen sitzen bleiben. ..^.^''
Nochmal: Die Switch Lite hat definitiv eine Daseinsberechtigung, aber ich wollte nur sagen, dass die alte Switch jetzt sicherlich nicht von allen verramscht wird, da sie doch einige Vorteile gegenüber der Lite hat.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 16:47, insgesamt 2-mal geändert.