Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Serious Lee hat geschrieben: 10.07.2019 15:36 Mega-LOL :lol: Hab heute morgen vor dieser News noch meine Switch verkauft und verschickt. Kurz bevor die Kleinanzeigen vermutlich geflutet werden. Manchmal hab' ich einfach ein Händchen für Timing :mrgreen:
Abwarten, das sehe ich noch nicht. Ist halt ein anderer Verkaufsansatz. Sehe auch noch keine Preisanpassung bei der normalen Switch.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt

Beitrag von Kivlov »

Wäre sehr interessant für mich (Handheld-Focus und niedrigerer Preis), aber fest verbaute Akkus gehören verboten mMn.
Zuletzt geändert von Kivlov am 10.07.2019 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jetiii hat geschrieben: 10.07.2019 15:26 Nein, aber sie würden sich selbst ihre Kundschaft für die normale Switch berauben. Die Switch Lite ist für Leute, die einen Nachfolger vom 3DS möchten und keine Homekonsole. Wer eine Heimkonsole will, soll dafür weiterhin die Switch kaufen (müssen).
Es ist vorstellbar, dass jemand so denkt, aber das halte ich für nicht relevant.
Die Lite ist dermaßen auf Mobil geprügelt, dass der Markt durchaus weiter differenzieren können wird zwischen einer Heimkonsole, die man mit nehmen kann (bzw 50/50 gedacht ist) und einer mobilen Konsole, die man ZUR NOT an einen TV anschließen kann.
Die notwendige Infrastruktur, hier ein ausreichend langes HDMI Kabel, sollte bei ausreichend wenig Leuten vorhanden sein, einen Einfluss auf Switch Verkäufe zu haben.

So oder so ist der einzige Grund, an den ich wirklich glauben kann: Knallhartes Geldsparen.
So ein Anschluss muss ja geplant, gebaut und angesprochen werden...

Der Zyniker in mir glaubt aber eher, dass solche Ideen da tatsächlich auf den Tisch kommen, dann aber mit einem leeren Blick im Auge vom Tisch gefegt werden, weil "mobil" und "an TV anschließen" gemeinsam ungefähr so faßbar sind wie durch Null zu teilen...
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Trimipramin hat geschrieben: 10.07.2019 15:23 Jetzt bitte mehr 3DS-Ports für die Switch. ..gebt mir endlich mein Dragon Quest 8, LOS! :D
DancingDan hat geschrieben: 10.07.2019 15:22
Trimipramin hat geschrieben: 10.07.2019 15:09 Und direkt wieder "zu teuer, warum nicht 150€!!!1!!...ist mein verhältnis wirklich zu entspannt, oder sind manche zu geizig?
Sagt wer?
Na hier keiner (?), aber auf Facebook beispielsweise.
Ich finde auch das 199 zu viel sind
da leg ich doch lieber nochmal 100(?) drauf um die "Originale" zu kriegen .
Sollten lieber kucken das die ne spezielle Powerbank dafür rausbringen oder kann man die normalen daran anschließen?
Ansonsten hatte ich auch direkt an 150 gedacht aber ich bin wohl min. genau so geizig.
@Trimipramin
Aber wieso spricht du von manchen? Fandest du sie nicht auch zu teuer?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2019 15:38 Abwarten, das sehe ich noch nicht. Ist halt ein anderer Verkaufsansatz. Sehe auch noch keine Preisanpassung bei der normalen Switch.
Jo, das seh ich auch nicht. Die 100$ Preisabstand sind gerechtfertigt. Die werden so schnell nicht kleiner. Es wird für beides Bundles geben, es wird Coupons geben, aber die große im Preis zu senken wäre jetzt noch idiotischer als voher. Wenn das z.B. nur 50 wären, wer sollte dann noch die kleine kaufen?

Nee. Das sind zwei verschiedene Marktsegmente. Das wird schon hinhauen.

@Sir Richfield: Die finanziellen Einsparungen des Anschlusses dürften nicht der einzige Grund fürs rausfliegen des TV-Modus sein. Die Switch muss dafür massiv hochgetaktet werden und das hier ist ein kleineres Gehäuse. Wenn das derselbe 20nm X1 ist, wovon ich ausgehe, dann bekommt man den schlecht gekühlt. Da hätte man bereits die nächste Prozessorgeneration gebraucht. Was die Einsparungen aber wieder zunichte machen würde. Ich denke die 200 zu unterbieten ist hier wichtiger.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Serious Lee hat geschrieben: 10.07.2019 15:36 Mega-LOL :lol: Hab heute morgen vor dieser News noch meine Switch verkauft und verschickt. Kurz bevor die Kleinanzeigen vermutlich geflutet werden. Manchmal hab' ich einfach ein Händchen für Timing :mrgreen:
Also die Switch Lite ist für mich zumindest überhaupt keine Alternative. Gerade der Wechsel zwischen Handheld und TV ist doch genau das, was die Switch aus macht. Und besser oder schneller scheint die Lite auch nicht zu sein. Daher glaube ich nicht, dass die normale Switch jetzt verramscht wird. Vermutlich erst dann, wenn ein richtiger Nachfolger erscheint.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MrLetiso hat geschrieben: 10.07.2019 15:05Vermutlich wegen der Akkuleistung oder um die Größe zu reduzieren :Buch: Aber BotW 4 Stunden? Das ist doppelt solange, als es die normale Switch kann.
Ich habe halt weiterhin keinen Fernseher und daher wäre die Handheld-Variante ja perfekt für mich. Aber ich habe auf mindestens gleich großen Bildschirm gehofft... je größer desto geiler (für mich). 8O
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Trimipramin hat geschrieben: 10.07.2019 15:23 Na hier keiner (?), aber auf Facebook beispielsweise.
Ich nehme an, dass das Leute sind, die auch die Switch für zu teuer halten*. Weil die Relation zwischen Switch Lite und Switch ist mit den 100€ Unterschied (aufgrund der deutlich besseren Laufzeit) eigentlich ganz ok.

Insofern ist die Kritik aber natürlich auch wieder unsinnig, weil das hier sogar eigentlich noch am unteren Ende von dem liegt, was preislich von Nintendo zu erwarten war.

*Meiner Meinung nach zurecht, auch wenn ich eine Switch besitze.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Jetzt wird die Switch doch noch interessant für mich. Wenn der Bildschirm taugt und das Ding nur passiv geküjlt wird und dabei nicht überhitzt, dann ist es fast schon gekauft.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:47Und besser, schneller oder grafisch besser scheint die Lite auch nicht zu sein.
Sie muss nicht besser sein, es reicht mir, dass sie leicht und günstiger ist und ich damit laut Trailer im Weltall spielen kann.
Usul hat geschrieben: 10.07.2019 15:47Aber ich habe auf mindestens gleich großen Bildschirm gehofft... je größer desto geiler (für mich). 8O
Der Bildschirm ist gerade das einzige was mich stört, allerdings denke ich, dass er immer noch groß genug sein wird und ich mich schnell daran gewöhnen werde.

Ich bin mit den Bildschirmen des 3DS klar gekommen, ergo werde ich mit der Switch Lite erst recht klarkommen.
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Miep_Miep hat geschrieben: 10.07.2019 15:00 Für mich ist die Lite ein Rückschritt... versteh nicht warum Nintendo nun eine reine Handheld-Konsole anbietet, wo der Hybrid eigentlich perfekt ist. Die Switch bietet die Vorteile einer stationären Konsole und eines Handhelds in einem.

Nun gut, ich bin wohl auch nicht mehr die Zielgruppe für reine Handhelds.
Leute ganz ehrlich. :roll:

Nintendo will das Teil nicht an Leute verkaufen die schon eine Switch haben. Sondern sich damit eine neue Zielgruppe erschließen. Natürlich ist das Teil ein Rückschritt. Das ist der Sinn der Sache.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 15:52
diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:47Und besser, schneller oder grafisch besser scheint die Lite auch nicht zu sein.
Sie muss nicht besser sein, es reicht mir, dass sie leicht und günstiger ist und ich damit laut Trailer im Weltall spielen kann.

Ich bin mit den Bildschirmen des 3DS klar gekommen, ergo werde ich mit der Switch Lite erst recht klarkommen.
Wollte damit auch nur sagen, dass die alte Switch jetzt bestimmt nicht die Kleinanzeigen flutet.

Dass sie leichter ist, ist auch der einzige Vorteil wie ich finde, abgesehen vom Preis, wobei der Preis im Vergleich für die alte Switch ja gerechtfertigt ist. Gut, der Akku hält länger, was in dem Fall ja normal ist bei kleinerem Bildschirm, etc.
Zuletzt geändert von diggaloo am 10.07.2019 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Bachstail hat geschrieben: 10.07.2019 15:52
Ja das mit dem Weltall war mir auch sehr wichtig. :lol:
Wollte endlich mal auch bei der Arbeit zocken können. :roll:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

diggaloo hat geschrieben: 10.07.2019 15:57 wobei der Preis im Vergleich für die alte Switch ja gerechtfertigt ist.
Definitiv, leider gehöre ich aber zu einer eher finanzschwachen Bevölkerungsschicht innerhalb von Deutschland und da ich Nintendo liebe und mich auch bei der normalen Switch nur der Handheld-Modus interessiert, ist die Switch Lite nahezu perfekt für mich.

Mir ist natürlich bewusst, dass die Switch Lite in vielen Bereichen ein Rückschritt ist aber diese Rückschritte bin ich bereit, in Kauf zu nehmen, wenn ich die Switch dafür günstiger haben kann.

Und ich bin mir sicher, dass die Spiele - und um die geht es ja letztlich - auf beiden Geräten Spaß machen werden und das ist ja die Hauptsache, da kann ich mit Abstrichen sehr gut leben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Aus Switch wird unSwitch lite ^^