Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Das ist genau die News, welche ich brauchte.
Sie ist ein reiner Handheld und zudem günstiger, somit wird das Ding definitiv gekauft.
Sie ist ein reiner Handheld und zudem günstiger, somit wird das Ding definitiv gekauft.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Lite: Speziell auf das Spielen im Handheld-Modus ausgelegte Konsole angekündigt
Eine Pro Variante hätte ich auch interessanter gefunden... naja
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das geht technisch nicht.
Das macht doch keinen Sinn.
Wie soll der Bildschirm verkleinert werden?
...
Und keine Sorge, die NewSwitchPro4K kommt noch.
Und ich kann schon jetzt OHNE Ankündigung das zornige
"Was nach 2 Jahren eine technisch stärkere HW?!!!1!!"
hören..
...
Und keine Sorge, die NewSwitchPro4K kommt noch.
Und ich kann schon jetzt OHNE Ankündigung das zornige
"Was nach 2 Jahren eine technisch stärkere HW?!!!1!!"
hören..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.07.2019 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Stryx
- Persönliche Nachricht:
Yes, genau darauf habe ich nur gewartet.
Wird gekauft.
Wird gekauft.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht mit der Mini bestand ja aus zwei Teilen. Der zweite war eben die Pro...Trimipramin hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:09 Und direkt wieder "zu teuer, warum nicht 150€!!!1!!...ist mein verhältnis wirklich zu entspannt, oder sind manche zu geizig? Mir pers. würde eine Pro-Variante gefallen, aber ich verstehe das ein 3DS Nachfolger wesentlich mehr Sinn macht.
Ich vermute auch das wird keine Pro, das wird schlicht das nächste Modell.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Wie es der Zufall so will, habe ich vor mir eine Switch zu kaufen, aber die Lite Version interessiert mich nicht, ich würde die normale Version bevorzugen, mal schauen ob der Preis fällt.
Zuletzt geändert von Swar am 10.07.2019 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Der von allen erwartete und logische Schritt.
der 3DS ist tot und es wird schon lange von Nintendo ignoriert (keine neuen Spiele mehr, wurde bei der E3 nicht mal mehr erwähnt). Dennoch hat der Handheld bei Nintendo eine feste Größe im Portfolio. Viele bekannte Spiele mit großer Fanbase waren jahrelang fester Bestandteil der 3DS Familie. Nahezu jeder kennt Leute, die einen 3DS nur wegen Pokemon, Animal Crossing oder Fire Emblem besitzt. Diese Leute werden sich aber nicht für 1-2 Spiele eine teure Switch zulegen.
Deshalb ist der einzig logische und von allen erwartete Schritt die Switch (Mini) Lite. Die wird sich mit Pokemon, Fire Emblem, Animal Crossing und Links Awakening verkaufen wie geschnitten Brot. Noch dazu kommen die vielen (N)Indies. Viele Indies spielen sich im Handheld einfach besser, sind meist günstig und es gibt viel Qualität auf dem Indiemarkt. Die Zielgruppe ist ganz klar Kinder und Casualgamer bzw. Leute, welche nur die genannten Spiele zocken wollen.
Alles gute Verkaufsargumente für eine Switch Lite. Nintendo wird mit dieser Konsole viel Rubine, Pokedollar und Sternies einnehmen. Schön auch, dass sie gleichzeitig mit Links Awakening erscheint.
der 3DS ist tot und es wird schon lange von Nintendo ignoriert (keine neuen Spiele mehr, wurde bei der E3 nicht mal mehr erwähnt). Dennoch hat der Handheld bei Nintendo eine feste Größe im Portfolio. Viele bekannte Spiele mit großer Fanbase waren jahrelang fester Bestandteil der 3DS Familie. Nahezu jeder kennt Leute, die einen 3DS nur wegen Pokemon, Animal Crossing oder Fire Emblem besitzt. Diese Leute werden sich aber nicht für 1-2 Spiele eine teure Switch zulegen.
Deshalb ist der einzig logische und von allen erwartete Schritt die Switch (Mini) Lite. Die wird sich mit Pokemon, Fire Emblem, Animal Crossing und Links Awakening verkaufen wie geschnitten Brot. Noch dazu kommen die vielen (N)Indies. Viele Indies spielen sich im Handheld einfach besser, sind meist günstig und es gibt viel Qualität auf dem Indiemarkt. Die Zielgruppe ist ganz klar Kinder und Casualgamer bzw. Leute, welche nur die genannten Spiele zocken wollen.
Alles gute Verkaufsargumente für eine Switch Lite. Nintendo wird mit dieser Konsole viel Rubine, Pokedollar und Sternies einnehmen. Schön auch, dass sie gleichzeitig mit Links Awakening erscheint.
Zuletzt geändert von Jetiii am 10.07.2019 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Sagt wer?Trimipramin hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:09 Und direkt wieder "zu teuer, warum nicht 150€!!!1!!...ist mein verhältnis wirklich zu entspannt, oder sind manche zu geizig?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Aus der Sicht meiner Bedürfnisse:
Nintendo: "Hey, ein Fuß!" - PENG!!! - "Aua, das war ja meiner...."
Oder: War ein Mini HDMI Anschluss wirklich dermaßen zu viel verlangt?
Dann aber: Konsole wird erst mit dem Release von 4 relevant. Vielleicht haben die bis dahin ja eine Switch Phat... Aber die wird man dann wahrscheinlich nicht mobil nutzen können...
Ich benote nochmal, dass es dabei nur um das geht, was ICH gebrauchen könnte. Die reine Idee der Lite an sich ist vollkommen OK und fast schon ein wenig logisch.
Dann aber: Konsole wird erst mit dem Release von 4 relevant. Vielleicht haben die bis dahin ja eine Switch Phat... Aber die wird man dann wahrscheinlich nicht mobil nutzen können...
Ich benote nochmal, dass es dabei nur um das geht, was ICH gebrauchen könnte. Die reine Idee der Lite an sich ist vollkommen OK und fast schon ein wenig logisch.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 10.07.2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bitte mehr 3DS-Ports für die Switch. ..gebt mir endlich mein Dragon Quest 8, LOS! 
Na hier keiner (?), aber auf Facebook beispielsweise.DancingDan hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:22Sagt wer?Trimipramin hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:09 Und direkt wieder "zu teuer, warum nicht 150€!!!1!!...ist mein verhältnis wirklich zu entspannt, oder sind manche zu geizig?
- Jetiii
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber sie würden sich selbst ihre Kundschaft für die normale Switch berauben. Die Switch Lite ist für Leute, die einen Nachfolger vom 3DS möchten und keine Homekonsole. Wer eine Heimkonsole will, soll dafür weiterhin die Switch kaufen (müssen).Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:23 Aus der Sicht meiner Bedürfnisse:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Preis: Na ja warum auch nicht weniger? Der Nintendo 3DS ist 8 Jahre alt und war damals schon reichlich veraltet gewesen. Finde ich verständlich, gern weniger bezahlen zu wollen. Nintendo ist ziemlich gut darin Preise für schwächere Hardware hoch zu halten, klar dass diejenigen die dann den Preis zahlen sollen eher semi-begeistert sind.
Ich meine Schwächen die ich hier auch sehe:
Warum kein Standbein? Kostet ja nun nichts der Tisch-Modus.
Kein TV-Modus ist auch nicht wirklich verständlich, ein Signal auf den Fernseher zu werfen funktioniert ja per Handy auch.
Und eine Docking-Station könnte man ja auch anbieten (und sich das obendrein noch bezahlen lassen).
Ich meine Schwächen die ich hier auch sehe:
Warum kein Standbein? Kostet ja nun nichts der Tisch-Modus.
Kein TV-Modus ist auch nicht wirklich verständlich, ein Signal auf den Fernseher zu werfen funktioniert ja per Handy auch.
Und eine Docking-Station könnte man ja auch anbieten (und sich das obendrein noch bezahlen lassen).
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Guter Punkt. Mit einem HDMI Anschluss hätte man das Teil mit einem Pro Controller zB fast genauso wie die normale Switch nutzen können. Aber dann nimmt man den Leuten fast jeden Grund die 130€ teurere Switch zu kaufen.Jetiii hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:26Nein, aber sie würden sich selbst ihre Kundschaft für die normale Switch berauben. Die Switch Lite ist für Leute, die einen Nachfolger vom 3DS möchten und keine Homekonsole. Wer eine Heimkonsole will, soll dafür weiterhin die Switch kaufen (müssen).Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:23 Aus der Sicht meiner Bedürfnisse:
Ist wahrscheinlich wirklich ein bewusster wirtschaftlicher Schritt.
Ich selbst finde den Dockmodus sehr attraktiv, daher is die Switch Lite für mich nichts, aber sie ist eine Logische Konsequenz und wird seine Käufer finden, die genau das möchten. Denke Nintendo hat hier alles richtig gemacht.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Also wieder nix fürs sabienchen?sabienchen hat geschrieben: ↑10.07.2019 15:12 Das geht technisch nicht.
...![]()
Die gelbe find ichja ganz nett, hat man sich aber wohl schnell satt gesehen. Bei nem größeren Bildschirm wäre 720p wohl nicht mehr so schön gewesen, warum es jetzt sogar ein kleinerer wird, keine Ahnung.
Und an eine "Pro" glaube ich in nächster Zeit eher nicht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Mega-LOL
Hab heute morgen vor dieser News noch meine Switch verkauft und verschickt. Kurz bevor die Kleinanzeigen vermutlich geflutet werden. Manchmal hab' ich einfach ein Händchen für Timing