Unreal Tournament 3 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

ich vermute mal dass das auto aim nur im offline modus funzt und @ pascal ich hab die advanced settings geändert die grafik ist grottenschlecht aber desweiteren denke ich dass die grafik nicht halb so schlecht bleibt weil es strategisch schon undenkbar wäre eine millionen schwere engine raus zu bringen die so eine endgeile grafik hat und dann das gleichnamige spiel zur engine so miese aussieht.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bild

So schauts bei mir aus.

Sogar relativ flüssig. Okay, 3GB RAM machens möglich. Aber für ne alte ATI x800 hätte ich das nicht gedacht. So ein Killer ist die Engine dann allerdings auch nicht.
Und gerade nach längerem Spielen der Demo ist völlig klar das Quake Wars zuletzt völlig unterbewertet wurde.
Welten liegen jedenfalls keine zwischen den Spielen.
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_scorpion »

huhu leute, bin neu im forum ....
und hab gleich ne frage zu stellen...
ich hab in der UT 3 demo das problem, dass die grafik bei mir egal welche auflösung ich wähle sehr unscharf und verschwommen ist....mein system besteht aus folgenden komponenten:

asus a8n sli deluxe
amd athlon 64 3700+
2gb ram
nvidia geforce 7800 gt

hab erst gedacht es liegt an meinen graka treiber und hab mir nen neuen geladen.... nur hier bin ich bei meiner 2. frage angelangt...meine graka hat iwie die eigenartige gewohnheit, dass sie iwie nicht alle treiber akzeptiert obwohl diese zur graka etc. passen....an wann kann deas liegen...ich deinstalliere den alten treiber, starte pc neu, installiere den neuen treiber, starte pc erneut ...dann gibt es 3 möglichkeiten....entweder der pc akzeptiert den treiber (was bisher nur bei 2 stück der fall war, aktueler treiber ist der 94.24, neuerer geht nicht (neuster treiber wurde kurze zeit akzeptiert, änderte aber nichts am erscheinungsbild des games)), oder der pc akzeptiert den treiber nur kurz....d.h. nach der installation und dem neustart des pc´s fährt er ganz normal mit dem treiber hoch, nach dem nächsten neustart aber is der treiber defekt und der pc fährt wieder "ohne" treiber hoch-....dann gibt es noch die 3.möglichkeit,dass mein pc nach installation des treibers den treiber nach dem neustart direkt ablehnt.....aber komischerweise verlaufen die installlationen komplett erfolgreich
hat jemand von euch vllt die selben probleme in irgendeiner art oder könnte mir helfen....wäre sehr dankbar

hier mal ein screenshot: (Auflösung 1024x768, details alles auf high)
http://img153.imageshack.us/my.php?image=utxu1.jpg

mfg the_scorpion
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dieses verschwommene bild hatte ich auch damals bei der fear-demo, das ist glaub ich ein pixel shader fehler. allerdings hatte ich das in der full nicht mehr gehabt, also wars mir wurscht.

aber einige leute hier haben wohl noch nicht den sinn einer demo verstanden, oder warum bemängelt ihr die geringe anzahl an einstellungsmöglichkeiten? was soll denn da noch alles reingepackt werden? soll man sich noch das modell aussuchen, alle mutatoren? warum nicht gleich den ganzen map pool in die demo packen? ach was rede ich! die demo muss doch eigentlich alles bieten was die full auch hat, nur in 500 mb verpackt!

und die behauptung das menü sei zu konsolig ist auch blödsinn. die leute die das behaupten haben wohl noch nicht die optionen entdeckt. das menü ist doch vom aufbau her auch fast exakt dasselbe wie bei 2004 auch.
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

ja was heißt es hängt an den pixel shaders... kann ich das iwie beheben ??? weil bei anderen wo ich kenne, läuft es perfekt ohne iwelchen probleme....
und, um hier was richtig zu stellen, ich bemängel die demo nicht und sag dass die demo gleich ausmaße haben soll wie die vollversion, wenn du mich damit meinst .... is mir auch klar, dass die demo absichtlich so klein wie möglich gehalten wird und nur einen einblick gewähren soll, und man erst in der vollversion alle möglichkeiten zur verfügung hat...
und was ist das für ein prob mit den treibern dass meine graka die nicht willl....
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

TNT.sf hat geschrieben: und die behauptung das menü sei zu konsolig ist auch blödsinn. die leute die das behaupten haben wohl noch nicht die optionen entdeckt. das menü ist doch vom aufbau her auch fast exakt dasselbe wie bei 2004 auch.
Stimmt net. Das Menü ist von allen UT's das schlechteste, und sieht vollkommen anders aus als das von 2004. Und der Aufbau ist auch anders.
Es ist ein Scheissmenü ^^
Aber das macht das Spiel nicht weniger genial.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

[VH] Holocaust hat geschrieben:ich vermute mal dass das auto aim nur im offline modus funzt und @ pascal ich hab die advanced settings geändert die grafik ist grottenschlecht aber desweiteren denke ich dass die grafik nicht halb so schlecht bleibt weil es strategisch schon undenkbar wäre eine millionen schwere engine raus zu bringen die so eine endgeile grafik hat und dann das gleichnamige spiel zur engine so miese aussieht.
Ich weiss ja nicht was du als grottenschelcht bezeichnest, aber die Grafik in der Demo ist es sicher nicht.
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

kann mir vllt jemand auf meien post eine hilfreiche antwort geben ?! bezüglich UT 3 und GRAKA TREIBER
thx
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: und die behauptung das menü sei zu konsolig ist auch blödsinn. die leute die das behaupten haben wohl noch nicht die optionen entdeckt. das menü ist doch vom aufbau her auch fast exakt dasselbe wie bei 2004 auch.
Stimmt net. Das Menü ist von allen UT's das schlechteste, und sieht vollkommen anders aus als das von 2004. Und der Aufbau ist auch anders.
Es ist ein Scheissmenü ^^
Aber das macht das Spiel nicht weniger genial.
was ist denn an dem aufbau anders als in 04? für mich ist das genauso angeordnet.

das design ist natürlich geschmackssache. mir gefällts auch nicht so wirklich.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@the_scorpion: Schau mal nach welchen „Post Processing Filter“ du unter Video Settings eingestellt hast.
Eventuell einfach auf „Mute“ schalten.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Definitiv kein AA möglich in der Demo, auch nicht unter d3d9-Renderer.

Sceenshot: 16xQ AA, davon seh ich leider nichts:
Bild

@Pascal

"Dank" der Fps-Limitierung wird sich niemand Vorteile durch hohe Fps "erschleichen" können, und wenn die Performance ausreicht für AA&AF, Unterstützung vorrausgesetzt, warum dann nicht?
Oder kommt hier irgendwer jenseits von 63 Frames in der Demo, dann nehm ich alles zurück. :wink:
Zuletzt geändert von konsolero am 14.10.2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

@arkune .... thx für den ratschlag aber bringt nix....es is default eingestellt und wenn ich muted einstelle geschieht nix....auch nach neustart des games.... was kann es noch sein... und was soll diese muted bewirken?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mute schaltet den Filter ab.
the_scorpion
Persönliche Nachricht:

ja gut....da das ja aber nichts ändert, an was kann es dann noch liegen mit der grafik?
wird das dann in der vollversion genauso sein weil ich hab auch gelesen dass das am pixel shader liegen könnte
darros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darros »

habe das gleiche problem wie the_scorpion. Nur bei mir ist das noch unschärfer und verschwommener. :(
ps:kann Stranglehold oder moh airbone auf high spielen ohne ruckler.