PS3:Xbox 360 überholen ohne einzuholen? ;-)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

gentest29 hat geschrieben:Langsam aber merklich verlieren die Entwickler das Vertrauen in den Erfolg von der PS3.
Enterbrain-Präsident: 'Keine Garantie für Final Fantasy XIII- und MGS4-Exklusivität'

13.10.07 - Für die bislang nur für PS3 angekündigten Spiele Final Fantasy XIII (Square Enix) und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Konami) gibt es keine Garantie, dass sie wirklich nur exklusiv für die PS3 erscheinen werden.

Diese Ansicht vertritt Hirokazu Hamamura, der Präsident des Enterbrain Verlags (Famitsu), laut der Mainichi Newspapers während seiner Rede vor Journalisten in Tokyo.
http://www.gamefront.de/

Ist es nur eine Vermutung oder schon Gewissheit?
Erstes Indiz war ja bei FFXIII, das die Engine nun Multi ist.
Tja, sobald die Konsole merklich besser bei den Kunden ankommt, wird sich auch die Meinung der Entwickler ändern und da Weinachten und die PS3 Reduzierung zusammen vor uns stehen, wird sich das sicherlich schnell ändern das die Entwickler auf der PS3 wieder Exklusiv Spiele zu machen. :wink:
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Und dan is die Xbox weg vom fenster^^
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

FanBoy hat geschrieben:Und dan is die Xbox weg vom fenster^^
Sicher nicht ^^
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

Warten wir mal das Weihnachtsfest ab und sehen uns dann mal die VKZ an.
Allerdings ganz unabhängig davon sollte jedem klar sein, das die Programmierer nicht gerade glücklich sind mit der PS3.
Da die Produktionskosten immer höher werden muss man sich zweimal überlegen ob ein Titel noch Exclusiv ist.

Aber die PS3 scheint ja nicht schlecht zu laufen, ich war gestern mal ein wenig shoppen und habe doch tatsächlich 3 Käufer einer PS3 40 GB gesehen, allerdings habe ich keinen Käufer für die Wii oder 360 gesehen.
Ist logischer weise nicht repäsentativ aber vermutlich ein Hinweis darauf, das die 400 Euro-PS3 akzeptiert wird.

Wie schon gesagt, ich bin echt auf die VKZ gespannt.

Ich denke mal, wenn sich an den Verkaufszahlen nix ändert und die PS3 immer noch hinter der 360 zurückbleiben, dann war es das.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich persönlich vermute, das Sonys Kiste sich zwar besser verkaufen wird, als die XBox (also zur Weihnachtszeit), aber trotzdem noch Meilenweit hinter der XBox und Wii hinterherhinken wird
Breaththedarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breaththedarkness »

Solange Metal Gear Solid und Final Fantasy XIII PS3 Exklusiv bleiben, sehe ich die Chance, dass sich die PS3 noch gut schlagen wird.
Ich rede hier nicht von überflügeln, aber sie könnte dann ein gutes Stück aufholen.
Sollten die 3 Titel nicht mehr Exklusiv für die PS3 kommen, sondern auch für die 360, ist es realistisch gesehenso gut wie unmöglich, richtig hohe Verkäufe zu erziehlen, sprich die PS3 könnte wirklich eine Art Dreamcast für Sony werden.
Durch die 40GB PS3 könnte diese Entwicklung jedoch ein wenig verhindert werden. Dies müssen die Verkaufszahlen der nächsten Wochen und Monate erst noch zeigen.
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ich vermute das sich die ps3 vielleicht in Deutschland zu weihnachten besser als die 360 und wii verkaufen wird aber nicht auf den wichtigsten markt, den usa. Da wird die ps3 wieder nur von den verkaufszahlen hinter der Wii und der 360 auf platz 3 liegen. Man darf nicht vergessen, deutschland ist von den Konsolenverkäufen unwichtig und ein tropfen auf den heisen stein. Die ps3 kann sich bei euch im Saturn oder Media markt so gut verkaufen wie sie will, repräsentativ für die gesamte Welt ist das nicht wahrscheinlich nur für die region in der ihr lebt, am ehesten noch für deutschland.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Bela22 hat geschrieben:
Sicher nicht ^^

Stimmt^^
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Breaththedarkness hat geschrieben:Solange Metal Gear Solid und Final Fantasy XIII PS3 Exklusiv bleiben, sehe ich die Chance, dass sich die PS3 noch gut schlagen wird.
Ich rede hier nicht von überflügeln, aber sie könnte dann ein gutes Stück aufholen.
Sollten die 3 Titel nicht mehr Exklusiv für die PS3 kommen, sondern auch für die 360, ist es realistisch gesehenso gut wie unmöglich, richtig hohe Verkäufe zu erziehlen, sprich die PS3 könnte wirklich eine Art Dreamcast für Sony werden.
Durch die 40GB PS3 könnte diese Entwicklung jedoch ein wenig verhindert werden. Dies müssen die Verkaufszahlen der nächsten Wochen und Monate erst noch zeigen.
Jepp...Metal Gear und Final Fantasy müssen Exklusiv bleiben, sonst wars das mit PS3 ^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

FanBoy hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:
Sicher nicht ^^

Stimmt^^
xbox is besser microsoft for live
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

phiL232 hat geschrieben:
FanBoy hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben: Sicher nicht ^^

Stimmt^^
xbox is besser microsoft for live
Eure Argumentationen sind Hammer oO :wink:
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Ich bezweifel aber das man so leicht die PS abschreiben darf. Sie ist jetzt genau so günstig wie die Xbox.
Sie hat gute Exklusiv titel.

Ich bezweifel einfach nur das die Exklusiv nicht mer Exklusiv sind.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

FanBoy hat geschrieben:Ich bezweifel aber das man so leicht die PS abschreiben darf. Sie ist jetzt genau so günstig wie die Xbox.

Falsch. Die billigste Version der PS3 ist jetzt genauso günstig wie die teuerste Version der xbox.[/b]
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Darth Nihilus hat geschrieben:
FanBoy hat geschrieben:Ich bezweifel aber das man so leicht die PS abschreiben darf. Sie ist jetzt genau so günstig wie die Xbox.

Falsch. Die billigste Version der PS3 ist jetzt genauso günstig wie die teuerste Version der xbox.[/b]
Die aber keinen BluRay Player bietet und das langt dann schon um den Käufer für den PS3 Kauf zum bewegen. :?:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

hajdukimotski hat geschrieben:
Die aber keinen BluRay Player bietet und das langt dann schon um den Käufer für den PS3 Kauf zum bewegen. :?:
Nö, das ist der teil der die wenigsten interessiert.
Versuchs mal mit Sachen wie:
-intregiertes WLAN
-kostenloser Onlineservice
-Kabellos Controller mit intregiertem Akku

Das macht die PS3 nämlich auf kurz oder lang billiger ;)