Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
Nach der Kontroverse um den zeitexklusiven Wechsel der PC-Version von Shenmue 3 in den Epic Games Store, trotz versprochener Steam-Version, haben YSNET, Deep Silver und Epic Games endlich Antworten auf Forderungen nach Rückerstattungen, Steam-Keys und Co. gegeben. Auch die Inhalte der physischen Version wurden preisgegeben.Kurzum: Es wird keine Steam-Keys für Kickstarter-Unterstützer zum Verkaufss...
Hier geht es zur News Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
Hier geht es zur News Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
Ist ja schon irgendwie schlimm was hier passiert ist. Und zu allem Überfluss:

Wieso macht man sowas? Wenn ich eine Retail Fassung kaufe dann gehe ich auch davon aus das auf der Spiel DVD die Daten drauf sind...oder zumindest zu 95%. Aber nur ein Key? Wtf da verzichtet doch gleich auf eine Retail Version und wenn es nur der Umwelt zu liebe ist."Die Disc wird lediglich den Epic Games Key umfassen und keine weiteren Spieldaten."
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3: Keine Steam-Keys vor November 2020 für Kickstarter-Unterstützer; Rückerstattungen geplant
Wer ist denn der Publisher? Kann ja sein, dass es sein willen ist, eine Retail zu veröffentlichen um im Einzelhandel verfügbar zu sein.
-
DongDong
- Persönliche Nachricht:
Naja....so unnormal ist das heute aber nicht mehr. Und selbst bei Konsolengames ist auf der Disk manchmal nur ein launcher (z.B. Division 2: das installiert auf der XBox One gar nichts von Disk.....sämtliche Daten werden runtergeladen).Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.07.2019 14:58 Ist ja schon irgendwie schlimm was hier passiert ist. Und zu allem Überfluss:Wieso macht man sowas? Wenn ich eine Retail Fassung kaufe dann gehe ich auch davon aus das auf der Spiel DVD die Daten drauf sind...oder zumindest zu 95%. Aber nur ein Key? Wtf da verzichtet doch gleich auf eine Retail Version und wenn es nur der Umwelt zu liebe ist."Die Disc wird lediglich den Epic Games Key umfassen und keine weiteren Spieldaten."![]()
-
butcho_cb
- Persönliche Nachricht:
Bei so einer miesen Nummer müssten alle Backer instant ihr Geld zurückverlangen. Dann würde es vielleicht Derp Silver auch mal dämmern das man seine Kunden nicht einfach ins Knie f****. Solche schmierigen Publisher muss man dort packen wo es weh tut: am Umsatz.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur weil der neueste Pacth bzw die neueste Spieleversion heruntergeladen wird, wenn die Konsole online ist (wobei man das auch erst bejaen muss). Installierst du The Divison 2 offline von Disc, brachst du kein Internet.DongDong hat geschrieben: ↑02.07.2019 15:11Naja....so unnormal ist das heute aber nicht mehr. Und selbst bei Konsolengames ist auf der Disk manchmal nur ein launcher (z.B. Division 2: das installiert auf der XBox One gar nichts von Disk.....sämtliche Daten werden runtergeladen).Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.07.2019 14:58 Ist ja schon irgendwie schlimm was hier passiert ist. Und zu allem Überfluss:Wieso macht man sowas? Wenn ich eine Retail Fassung kaufe dann gehe ich auch davon aus das auf der Spiel DVD die Daten drauf sind...oder zumindest zu 95%. Aber nur ein Key? Wtf da verzichtet doch gleich auf eine Retail Version und wenn es nur der Umwelt zu liebe ist."Die Disc wird lediglich den Epic Games Key umfassen und keine weiteren Spieldaten."![]()
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird sowieso eine Katastrophe und weit abseits der Erwartungen liegen.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sowas eine absolute Frechheit...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Deep Silver, wenn ich mich recht entsinne.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑02.07.2019 15:07 Wer ist denn der Publisher? Kann ja sein, dass es sein willen ist, eine Retail zu veröffentlichen um im Einzelhandel verfügbar zu sein.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja, wenigstens wird über das Spiel häufigr berichtet in letzter Zeit, das findet deepthroat silver bestimmt geil.
-
JamesEarlCash
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Naja....so unnormal ist das heute aber nicht mehr. Und selbst bei Konsolengames ist auf der Disk manchmal nur ein launcher (z.B. Division 2: das installiert auf der XBox One gar nichts von Disk.....sämtliche Daten werden runtergeladen).
[/quote]
Das ist jetzt kein wirklich gutes Beispiel, TD2 ist ein reines online Game.
Naja....so unnormal ist das heute aber nicht mehr. Und selbst bei Konsolengames ist auf der Disk manchmal nur ein launcher (z.B. Division 2: das installiert auf der XBox One gar nichts von Disk.....sämtliche Daten werden runtergeladen).
[/quote]
Das ist jetzt kein wirklich gutes Beispiel, TD2 ist ein reines online Game.
Zuletzt geändert von JamesEarlCash am 02.07.2019 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Immerhin bieten sie Rückerstattungen an.....für Epic könnte das Ganze aber eine ziemliche Katastrophe werden. Wenn das Spiel floppt, bleibt der Schaden wohl an Epic hängen, weil man ja Absatzzahlen garantiert. Dazu die schlechte Presse.....diesen Deal verstehe ich aus Sicht von Epic nicht.
Als Backer würde ich in diesem Fall die Rückerstattung nehmen. Sollte das Spiel dennoch gut werden, kann man es sich immernoch erneut kaufen.
Als Backer würde ich in diesem Fall die Rückerstattung nehmen. Sollte das Spiel dennoch gut werden, kann man es sich immernoch erneut kaufen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Kommt halt langsam in Mode (siehe Spyro-Reignited Trilogy). Den Kunden mit etwas täuschen was es nicht ist um ihn andersweg zum digitalen zu bringen.Sn@keEater hat geschrieben: ↑02.07.2019 14:58 Ist ja schon irgendwie schlimm was hier passiert ist. Und zu allem Überfluss:Wieso macht man sowas? Wenn ich eine Retail Fassung kaufe dann gehe ich auch davon aus das auf der Spiel DVD die Daten drauf sind...oder zumindest zu 95%. Aber nur ein Key? Wtf da verzichtet doch gleich auf eine Retail Version und wenn es nur der Umwelt zu liebe ist."Die Disc wird lediglich den Epic Games Key umfassen und keine weiteren Spieldaten."![]()
-
Sif
- Persönliche Nachricht:
Sie können erst steam keys generieren wenn das Spiel bei Steam zum verkauf steht.
Bei Metro hat das funktioniert weil man es auf Steam zum kauf verfügbar war, siehe auch phoenix point
da gibt es die steam keys auch erst nach einem jahr...
Bei Metro hat das funktioniert weil man es auf Steam zum kauf verfügbar war, siehe auch phoenix point
da gibt es die steam keys auch erst nach einem jahr...
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Wieso miese Nummer? Das Spiel wird es doch geben. Wer wird dann hier wieso ins Knie gef**** - wenn nicht von DRM? DRM-Launcher wie Steam haben sich die PC-User selbst eingebrockt. Fanboy-Gehabe bei DRM-Launchern ist völlig daneben.butcho_cb hat geschrieben: ↑02.07.2019 15:13 Bei so einer miesen Nummer müssten alle Backer instant ihr Geld zurückverlangen. Dann würde es vielleicht Derp Silver auch mal dämmern das man seine Kunden nicht einfach ins Knie f****. Solche schmierigen Publisher muss man dort packen wo es weh tut: am Umsatz.