Cyberpunk 2077: Romanzen, freie Hand in Sachen Moral, Fahrzeuge, das Ödland und Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Romanzen, freie Hand in Sachen Moral, Fahrzeuge, das Ödland und Erweiterungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Nachgang der E3 2019 hat CD Projekt Red noch allerhand Info-Häppchen zu Cyberpunk 2077 bekanntgegeben. Diese Details, die viele Parallelen mit The Witcher 3: Wild Hunt aufweisen, haben wir an dieser Stelle zusammengefasst.So sollen die Beziehungen und Romanzen zu anderen Figuren im Spiel in etwa so komplex wie bei The Witcher 3 sein. Also sind durch umfangreiche Handlungsstränge für diese Chara...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Romanzen, freie Hand in Sachen Moral, Fahrzeuge, das Ödland und Erweiterungen
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Romanzen, freie Hand in Sachen Moral, Fahrzeuge, das Ödland und Erweiterungen

Beitrag von JunkieXXL »

Klingt super. Ich hoffe nur, man wird nicht vollgeschwult wie in Odyssey. Ist ja okay, wenn einem einmal Avancen gemacht werden, aber wenn man in Odyssey Alexios gespielt hat, wurde man von der selben, Entschuldigung, Tunte immer wieder aufs Neue angemacht. Alle paar Stunden wiederholte es sich: "Ohhhh Alexios, willst du nicht mal ins Bettchen hüpfen mit mir? Ich würde gerne mal auf deiner spartanischen Flöte blasen." Und es gab leider nicht die Dialogoptionen, das in aller Klarheit ein für alle mal abzulehnen. Ich fühlte mich echt sexuell belästigt von dem Typen. Ja, ohne Spaß jetzt, das war echt krass. Will sagen: man kanns auch übertreiben mit den romantischen Gimmicks in einem Videospiel. Ich hoffe, dass es bei Cyberpunk nicht so penetrant gehandhabt wird. Nein heißt Nein! xD
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Romanzen, freie Hand in Sachen Moral, Fahrzeuge, das Ödland und Erweiterungen

Beitrag von C64Delta »

...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

@ JunkieXXL

Die Romanzen in Odyssey sind auch nach Schema F und ohne jegliche Substanz konzipiert worden, das hat selbst Mass Effect besser hingekriegt.

Topic:

Klingt vielversprechend
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das mit den Fahrzeugen klingt geil :Hüpf:
dass man keine fliegenden Autos bedienen kann, war zwar schon bekannt, ist aber doch recht enttäuschend, das wäre doch DAS Gameplay Aushängeschild ala 5. Element
ich hoffe nur, dass die Stadt auch zum erkunden einlädt; sie wird lebendig wirken, da mache ich mir keine Sorgen, aber ich will auch eine Vielzahl von Gebäuden außerhalb von Missionen betreten können und entdecken - dann lieber die Karte etwas beschaulicher lassen...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Die Romanzen sind allerdings nicht auf heterosexuelle Beziehungen beschränkt.
Ich war ja immer überrascht wie viel Motion Capturing CD-Project Red für diese Szenen machte. Meint ihr da kommt jetzt mehr neues Material mit individuellen Darstellen jener Sexuellen Orientierung oder tauschen sie einfach nur die Skins? ;D

Vielleicht nutzen die ja auch gesammelte Daten aus dem Witcher Archive. Bin schon auf die Fan-Vergleiche gespannt.

Ob Rockstar sich das mit den fliegenden Autos, als auch ein Zukunft-Setting für GTA6 vor nimmt? Jetzt erst kommt mir der Gedanke das dies einfach fehlte. Freue mich schon sehr auf Cyberpunk.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

ChrisJumper hat geschrieben: 30.06.2019 20:01 Ob Rockstar sich das mit den fliegenden Autos, als auch ein Zukunft-Setting für GTA6 vor nimmt? Jetzt erst kommt mir der Gedanke das dies einfach fehlte. Freue mich schon sehr auf Cyberpunk.
Gab es doch bei San Andreas per Cheat :D
Marverino0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marverino0 »

Puh.. Bin ehrlich gesagt froh, dass das mit dem selbst steuern von fliegenden vehiceln net im Game ist.
Hier müsste man so extrem viele Eventualitäten mit abdecken.. (was wahrscheinlich auch der Grund ist, wieso es net ins Spiel implementiert wurde..), um bugs, glitches etc zu vermeiden.

Der Rest klingt super gut, freue mich tierisch drauf! (wahrscheinlich war ich zuletzt zur ersten Skyrim/Witcher 3 Ankündigung so "gehyped..."
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Hauptsache, ich kann meine Transgender-Ader voll ausleben und habe an jeder Ecke in der Spielwelt die Gelegenheit dazu, das allen NPCs mitzuteilen. Und selbstverständlich sollen sich alle Quests auch direkt auf meine sexuelle Orientierung beziehen. Alles andere ist unwichtig.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Hühnermensch hat geschrieben: 01.07.2019 08:43 Hauptsache, ich kann meine Transgender-Ader voll ausleben und habe an jeder Ecke in der Spielwelt die Gelegenheit dazu, das allen NPCs mitzuteilen. Und selbstverständlich sollen sich alle Quests auch direkt auf meine sexuelle Orientierung beziehen. Alles andere ist unwichtig.
JunkieXXL hat geschrieben: 30.06.2019 15:36 Klingt super. Ich hoffe nur, man wird nicht vollgeschwult wie in Odyssey. Ist ja okay, wenn einem einmal Avancen gemacht werden, aber wenn man in Odyssey Alexios gespielt hat, wurde man von der selben, Entschuldigung, Tunte immer wieder aufs Neue angemacht. Alle paar Stunden wiederholte es sich: "Ohhhh Alexios, willst du nicht mal ins Bettchen hüpfen mit mir? Ich würde gerne mal auf deiner spartanischen Flöte blasen." Und es gab leider nicht die Dialogoptionen, das in aller Klarheit ein für alle mal abzulehnen. Ich fühlte mich echt sexuell belästigt von dem Typen. Ja, ohne Spaß jetzt, das war echt krass. Will sagen: man kanns auch übertreiben mit den romantischen Gimmicks in einem Videospiel. Ich hoffe, dass es bei Cyberpunk nicht so penetrant gehandhabt wird. Nein heißt Nein! xD

Eure Probleme möchte ich echt haben. Was muss man nur für ein trauriges Leben führen, wenn man seine Zeit damit zubringt so einen Schotter zu posten um sich dann auf die Schulter klopfen zu können und sagen zu können "Du bist der Geilste, da haste es den ganzen Schwuletten, Transen und SJWs aber mal wieder gegeben mit deinem Post."
schakal133.7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schakal133.7 »

JackyRocks hat geschrieben: 01.07.2019 09:29
Hühnermensch hat geschrieben: 01.07.2019 08:43 Hauptsache, ich kann meine Transgender-Ader voll ausleben und habe an jeder Ecke in der Spielwelt die Gelegenheit dazu, das allen NPCs mitzuteilen. Und selbstverständlich sollen sich alle Quests auch direkt auf meine sexuelle Orientierung beziehen. Alles andere ist unwichtig.
JunkieXXL hat geschrieben: 30.06.2019 15:36 Klingt super. Ich hoffe nur, man wird nicht vollgeschwult wie in Odyssey. Ist ja okay, wenn einem einmal Avancen gemacht werden, aber wenn man in Odyssey Alexios gespielt hat, wurde man von der selben, Entschuldigung, Tunte immer wieder aufs Neue angemacht. Alle paar Stunden wiederholte es sich: "Ohhhh Alexios, willst du nicht mal ins Bettchen hüpfen mit mir? Ich würde gerne mal auf deiner spartanischen Flöte blasen." Und es gab leider nicht die Dialogoptionen, das in aller Klarheit ein für alle mal abzulehnen. Ich fühlte mich echt sexuell belästigt von dem Typen. Ja, ohne Spaß jetzt, das war echt krass. Will sagen: man kanns auch übertreiben mit den romantischen Gimmicks in einem Videospiel. Ich hoffe, dass es bei Cyberpunk nicht so penetrant gehandhabt wird. Nein heißt Nein! xD

Eure Probleme möchte ich echt haben. Was muss man nur für ein trauriges Leben führen, wenn man seine Zeit damit zubringt so einen Schotter zu posten um sich dann auf die Schulter klopfen zu können und sagen zu können "Du bist der Geilste, da haste es den ganzen Schwuletten, Transen und SJWs aber mal wieder gegeben mit deinem Post."
Danke
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Es geht ja auch gar net darum, ob diese Inhalte in dem Spiel sind. Das können sie von mir aus ruhig und gerne sein. Allerdings ist das Ausmaß, in dem über die Implementierung solcher Inhalte diskutiert wird, mittlerweile zu viel des Guten. Es geht teilweise nur noch darum, wie viel Transgender man ins Spiel pressen kann, Diskussionen rund um das eigentliche Gameplay und dessen Mechaniken geraten zuweilen arg in den Hintergrund.

Und bezüglich Odyssey... das war nun mal extrem unglaubwürdig inszeniert, wie halt jeder zweite Charakter, ganz gleich seiner Sexualität und Orientierung, zweideutige Kommentare machte oder sofort mit einem ins Heu hüpfen wollte. Meist sogar nur als Belohnung, weil man Dieb XY gekillt hat, der drei Äpfel geklaut hat. Kein Wunder also, dass sich Leute da beschweren, wenn einem sowas aufs Auge gedrückt wird. ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Hühnermensch hat geschrieben: 01.07.2019 09:55 Es geht ja auch gar net darum, ob diese Inhalte in dem Spiel sind. Das können sie von mir aus ruhig und gerne sein. Allerdings ist das Ausmaß, in dem über die Implementierung solcher Inhalte diskutiert wird, mittlerweile zu viel des Guten.
So wie hier im Thread, wo zwei User mir nichts dir nichts über Schwule und Transgender anfangen?

Volle Zustimmung ...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Wird garantiert gut, aber bei Witcher 3 ist die normale PS4 teils schon nah an ihrem Limit. Ist ne Überlegung wert, da auf die PS5 warten und es darauf mit gebührend guter Technik spielen.

Beim Thema Addons bin ich auch unbesorgt. Ich hab vor 8 Tagen das Heart of Stone Addon begonnen und vorgestern beendet. Waren ein paar coole Missionen, endlich ein paar Bosse und der Runen-Schmied dabei, aber das war alles optionales Zeug. Ich hatte da nirgends das Gefühl, dass im Hauptspiel was gefehlt hat.

@Thema Romanzen und Homosexualität:
Im wirklichen Leben hab ich bisher zwei Homosexuelle Männer gekannt. Einer davon war mein bester Freund zu Schulzeiten. Der andere hat zu einer Partytruppe gehört, mit der ich früher öfter unterwegs war.
Außerdem wurde ich mal in einer Kneipe von einem Kerl angemacht, was ich anfangs aber garnicht kapiert habe. Er hat mich halt angesprochen und ich hab erst kapiert, dass er mich anmachen will, als er kurz meinen Rücken gestreichelt hat. Hab ihm dann schnell, aber nett gesagt, dass ich nicht interessiert bin.
WAS ICH SAGEN WILL: Im wirklichen Leben begegnet man Homosexuellen nicht so oft wie in Videospielen und wenn, dann zeigen es die meisten nicht so offen. (So ist es mir jedenfalls bisher ergangen. Wer andere Erfahrungen hat und mich verbessern oder was hinzufügen will, kann das gerne tun)
Ubi und Bioware (unter anderem) möchten halt zeigen, dass sie Liberal sind, aber leider zeigen die Figuren in den Spielen das so offensichtlich, dass es plump und aufdringlich wirkt. Und selbst würden die versuchen es subtiler zu machen, dann werden halt zig Pressemitteilungen im Vorfeld veröffentlicht, dass auch ja jeder weiß dass sie liberal sind (beispiel siehe DIESE NEWS)
Natürlich generiert es auch Aufmerksamkeit, weil die Leute da sofort ihre Meinung zu kund tun müssen, so wie ich jetzt grade. (Ja, ich mag Ironie)
Jedenfalls wäre es schön, wenn die Macher diese Themen etwas feinfühliger behandeln würden und uns nicht volles Karacho mit der Nase draufstoßen würden.
Zuletzt geändert von nawarI am 01.07.2019 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

JackyRocks hat geschrieben: 01.07.2019 09:29

Was für ein trauriges Leben muss man denn führen, wenn man sich sofort von sowas getriggert fühlt, weil sich jemand nachvollziehbar vom Romanzen-System in Odyssey, das ja universall als flach/rein oberflächig kritisiert wird, genervt fühlt?

Aber hauptsache, du kannst dir auf die Schulter klopfen, weil du mal wieder den Moralaposte aka. White Knight spielen durftest. Brauchst es anscheinend für dein Selbstwertgefühlt, wie?