E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
Die Gewinner der Game Critics Awards 2019 (die offiziellen E3-Awards) stehen fest. Den Hauptpreis "Best of Show" erhielt Final Fantasy 7 Remake. Das Rollenspiel von Square Enix trat in der Kategorie gegen Borderlands 3, Doom Eternal, Star Wars Jedi: Fallen Order, The Outer Worlds und Watch Dogs Legion an. Somit hat auch in diesem Jahr ein Remake den wichtigsten Preis der Show gewonnen. Im vergange...
Hier geht es zur News E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
Hier geht es zur News E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
Sollten eigentlich ausgeschlossen werden. Das ist alleine wegen dem Nostalgiefaktor Wettbewerbsverzerrung. Zudem ist der kreative Aufwand geringer, wenn eine Vorlage existiert. In diesem Fall kommt noch die Tatsache dazu, dass es auch auf der Messe ein altbekannter Kanidat ist (E3 2015) und man beim geplanten Episodenformat noch nicht mal von einem in sich geschlossenen Spiel sprechen kann, zumal niemand weiß über welchen Zeitraum hinweg die dann erscheinen sollen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2019: Gewinner der Game Critics Awards: Das beste Spiel der Messe ist ein Remake (schon wieder)
Kann man eigentlich gar nichts mehr hinzufügen, du hast es auf den Punkt gebracht Serious Lee.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Find ich nicht.
Hält es doch einen Spiegel vor, wie uninspiriert das AAA-Spieleangebot Jahr für Jahr ist.
Hält es doch einen Spiegel vor, wie uninspiriert das AAA-Spieleangebot Jahr für Jahr ist.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Nicht Jahr für Jahr, für diese E3 jedenfalls schon. Seit ich diese show verfolge, habe ich keine langweiligere gesehen. Hoffen wir mal, dass es die Ruhe vor dem nextgen Sturm ist.sabienchen hat geschrieben: ↑27.06.2019 22:58 Find ich nicht.
Die Spieler sind aber auch selbst schuld. Bei jeder remake Vorstellung quiekt die fanbase vor Entzücken wie kleine Schweinchen und offensichtlich bringen die Verkaufszahlen noch genug Profit.
Ich werde mein Geld jedenfalls nicht mehr für aufbereiteten alten Käse ausgeben, ich finde das auch unnötig bei der Masse des Angebotes. Selbst in einer Flaute sollte doch für jeden noch genug Material der letzten Jahre auf dem Zettel stehen, das Neugierde erweckt.
Einen wahren Fan ficht das natürlich nicht an, der schluckt und zahlt für alles, was ihm vor die Nase gesetzt wird, was nur im Entferntesten mit dem Ding seiner Verehrung zu tun hat.
Und genau das ist das Problem in Bezug auf den Fan(atismus).
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..also ich bin kein großer FF7 Fan, aber freue mich sehr darauf es in einer "modernen" Variante zu spielen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑27.06.2019 23:42 Einen wahren Fan ficht das natürlich nicht an, der schluckt und zahlt für alles, was ihm vor die Nase gesetzt wird, was nur im Entferntesten mit dem Ding seiner Verehrung zu tun hat.
Und genau das ist das Problem in Bezug auf den Fan(atismus).
..Danke, dass du mich damit zu einem "Fan"(atiker) deklarierst.
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer sehr interessant, wie so manch einer, nur weil er anderer Meinung ist und aus Prinzipgründen eine negative Stimmung verbreitet. Ich spiele zwar schon immer gerne FF-Games aber ich kann durchaus eingestehen wenn etwas nicht gut ist und habe auch meine eigene Meinung zu den einzelnen Teilen der Reihe (leider war nicht jeder gut). Zu FF7-Zeiten hatte ich beispielsweise nur Nintendo und Sega zuhause und habe den Teil nur sporadisch bei Freunden gesehen/mal angespielt. Ich bin durchaus sehr interessiert an dem Remake, ein Remaster hingegen hätte bzw. habe ich aus Zeitgründen nicht angefasst. Das Episodenformat finde ich bei dem angekündigten Inhalt vollkommen in Ordnung aber es muss sich natürlich erst noch beweisen. Wartet doch einfach mal ab, wie es am ende wird und schließt es nicht kategorisch aus, nur weil euch Dinge stören die mit der Vermarktung und dem Ursprung zu tun haben. Bezüglich des Preises... Diese sind natürlich Schall und Rauch, zeigen aber zumindest eine Tendenz, nämlich die, dass hier scheinbar spielerisch ziemlich sicher kein Reinfall bevorsteht. Zusätzlich kommt hinzu, dass es sich hier um die E3 zum Ende einer Konsolengeneration handelt, neue Kracher konnten hier aus strategischen Gründen noch nicht gezeigt werden. Ich denke die nächsten zwei Jahre wird das gesamtaufgebot wieder deutlich spannender. Dennoch gab es den ein oder anderen interessanten Titel.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Also, meiner Meinung nach hat FF7 zurecht gewonnen.
Grafik sieht gut aus, Artwork auch.
Das Kampfsystem hat mal garnix mit dem Original zutun und kann sich LOCKER mit allem anderen Messen, was sonst auf der E3 gezeigt wurde.
Man kann in Deckung gehen, die Taktischen Möglichkeiten, den Gegner zu betäuben und dann richtig draufzuhauen, klingen interessant und die Spezialangriffe sehen auch noch schick aus.
(ich hab FF7 übrigens nie gespielt. Lediglich FFX und Kingdomg Hearts, sonst hab ich keinen Bezug zu der Reihe. Episodenformat macht mir auch etwas Sorgen)
Was hätte denn sonst gewinnen sollen?
In den Kommentaren bei Star Wars Fallen Legion kritisieren die Leute nur, dass es ne Uncharted-Nachmache sei (stimmt zwar, aber find ich nicht schlecht) und wie generisch das alles deren Meinung nach aussieht (- kann man nach dem bisschen nicht beurteilen).
Watch Dogs klingt gut und macht Lust auf mehr, aber das was gezeigt wurde, war jetzt nicht das beste und in den Kommentaren gibt es auch immer die Leute, die sich über das Generische der Ubi-Spiele aufregen.
... was wunderts mich. In den Kommentaren der ersten Videos zu RDR2 haben ein paar Experten auch geschrieben, dass der Hauptdarsteller unsympathisch ist und dass sie deswegen auf RDR2 verzichten werden.
Vielen Kommentaren nach sind alle neuen Spiele doof, alles früher besser war, aber Remakes sind auch doof... Da frage ich mich: was spielen diese Leute eigentlich?
Grafik sieht gut aus, Artwork auch.
Das Kampfsystem hat mal garnix mit dem Original zutun und kann sich LOCKER mit allem anderen Messen, was sonst auf der E3 gezeigt wurde.
Man kann in Deckung gehen, die Taktischen Möglichkeiten, den Gegner zu betäuben und dann richtig draufzuhauen, klingen interessant und die Spezialangriffe sehen auch noch schick aus.
(ich hab FF7 übrigens nie gespielt. Lediglich FFX und Kingdomg Hearts, sonst hab ich keinen Bezug zu der Reihe. Episodenformat macht mir auch etwas Sorgen)
Was hätte denn sonst gewinnen sollen?
In den Kommentaren bei Star Wars Fallen Legion kritisieren die Leute nur, dass es ne Uncharted-Nachmache sei (stimmt zwar, aber find ich nicht schlecht) und wie generisch das alles deren Meinung nach aussieht (- kann man nach dem bisschen nicht beurteilen).
Watch Dogs klingt gut und macht Lust auf mehr, aber das was gezeigt wurde, war jetzt nicht das beste und in den Kommentaren gibt es auch immer die Leute, die sich über das Generische der Ubi-Spiele aufregen.
... was wunderts mich. In den Kommentaren der ersten Videos zu RDR2 haben ein paar Experten auch geschrieben, dass der Hauptdarsteller unsympathisch ist und dass sie deswegen auf RDR2 verzichten werden.
Vielen Kommentaren nach sind alle neuen Spiele doof, alles früher besser war, aber Remakes sind auch doof... Da frage ich mich: was spielen diese Leute eigentlich?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich hätte wohl Watch Dogs genommen und das sage ich als jemand der eigentlich kaum irgendwie UbiSoft Spiele spielt. Es sind nicht alle neuen Spiele doof, auch Remakes sind nicht doof aber es ist halt auch nicht alles gleich der geilste Scheiß, nur weil es jetzt gerade angepriesen wird. Es kommt ja auch viel mehr heraus als immer nur der aller größte Titel. Ich sehe es jedenfalls Serious Lee, die Optik des Remakes reicht einfach nicht aus, damit es gleich "das beste Spiel" ist und von den Trailern und Vorstellungen her gab es einfach auf der Messe diverses, wirklich neues was einen besseren Eindruck machte als "25 Jahre alter Titel, jetzt in schön und hoffentlich merkt keiner, dass es nicht das vollständige Spiel ist".
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Schön gesagt.Serious Lee hat geschrieben: ↑27.06.2019 22:32 Sollten eigentlich ausgeschlossen werden. Das ist alleine wegen dem Nostalgiefaktor Wettbewerbsverzerrung. Zudem ist der kreative Aufwand geringer, wenn eine Vorlage existiert. In diesem Fall kommt noch die Tatsache dazu, dass es auch auf der Messe ein altbekannter Kanidat ist (E3 2015) und man beim geplanten Episodenformat noch nicht mal von einem in sich geschlossenen Spiel sprechen kann, zumal niemand weiß über welchen Zeitraum hinweg die dann erscheinen sollen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, der Deutsche Computerspielepreis wäre die Spitze der Bedeutungslosigkeit (für den Endkunden)...
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Deswegen @SethSteeiner hab ich auch das Kampfsystem von FF7 angesprochen, das wie gesagt nix mit dem Original zutun hat und auch für sich extrem nett aussieht. Ein solches Kampfsystem hätte auch ohne den Nostalgiebonus den Messepreis abräumen können.
Watchdogs interessiert mich ebenfalls sehr. In anderen Posts hab ich mal erklärt was für eine Rolle Legion in der Bibel hat und weshalb der Name mMn gut zur Thematik von Watch Dogs passt und erläutert, dass State of Decay ebenfalls keine festen Hauptcharaktere hat und die Vorteile jenes Systems erläutert.
Insofern kannst du mir glauben, dass ich ebenfalls gespannt auf Watch Dogs bin. ABER meine Neugier kommt stark von dem was Ubi versprochen und erzählt aber halt nicht gezeigt hat.
Ähnlich Star Wars, das ja Metroid-Vania-Ähnlich aufgebaut sein soll - dies wurde gesagt, aber der Messepreis soll danach gehen, was man tatsächlich spielen konnte. Bei Watch Dogs weiß man nicht wie tiefgreifend das System wird. Bei Star Wars weiß man nicht, ob das Spiel wirklich so leicht ist wie es in der Demo ausgesehen hat.
Gewonnen hat dann das Spiel, wo man spektakulär im Team gegen einen riesigen Roboter kämpfen konnte.
Zum Thema Wettbewerbsverzerrung:
Watch Dogs ist das dritte Spiel der Reihe. Fans von Teil 1 und 2 lassen sich da auch gerne zu begeistern.
Star Wars: Fallen Order hat STAR WARS im Namen. Dass sie Charaktere, Fahrzeuge, Lore, Soundeffekte, MUSIKSTÜCKE aus den alten Filmen verwenden, gibt ihnen ebenfalls einen erheblichen Nostalgie-Faktor.
FF7 konnte da mMn nicht mehr Bonus für sich abgreifen als andere Spiele, die ebenfalls in der engeren Wahl waren.
Watchdogs interessiert mich ebenfalls sehr. In anderen Posts hab ich mal erklärt was für eine Rolle Legion in der Bibel hat und weshalb der Name mMn gut zur Thematik von Watch Dogs passt und erläutert, dass State of Decay ebenfalls keine festen Hauptcharaktere hat und die Vorteile jenes Systems erläutert.
Insofern kannst du mir glauben, dass ich ebenfalls gespannt auf Watch Dogs bin. ABER meine Neugier kommt stark von dem was Ubi versprochen und erzählt aber halt nicht gezeigt hat.
Ähnlich Star Wars, das ja Metroid-Vania-Ähnlich aufgebaut sein soll - dies wurde gesagt, aber der Messepreis soll danach gehen, was man tatsächlich spielen konnte. Bei Watch Dogs weiß man nicht wie tiefgreifend das System wird. Bei Star Wars weiß man nicht, ob das Spiel wirklich so leicht ist wie es in der Demo ausgesehen hat.
Gewonnen hat dann das Spiel, wo man spektakulär im Team gegen einen riesigen Roboter kämpfen konnte.
Watch Dogs ist das dritte Spiel der Reihe. Fans von Teil 1 und 2 lassen sich da auch gerne zu begeistern.
Star Wars: Fallen Order hat STAR WARS im Namen. Dass sie Charaktere, Fahrzeuge, Lore, Soundeffekte, MUSIKSTÜCKE aus den alten Filmen verwenden, gibt ihnen ebenfalls einen erheblichen Nostalgie-Faktor.
FF7 konnte da mMn nicht mehr Bonus für sich abgreifen als andere Spiele, die ebenfalls in der engeren Wahl waren.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Was? Nicht Keanu Reeves?!
Der ist zwar auch alt, aber wenigstens kein Remake.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar das Kampfsystem von FF7 ist neu, genau wie das Kampfystem im Resident Evil 2 Remake neu ist und ich will auch gar nicht behaupten es sei schlecht oder so aber das Spiel selbst ist und bleibt halt Final Fantasy VII und ich habe jetzt nichts gesehen, was es deutlich herausstechen lässt, unabhängig von seinem Namen. Klar, auch andere Titel sind Teil von etwas bekanntem, einem Franchise bspw. aber genau aus dem Grund, sollte man bei solchen Awards auch versuchen sich von Namen zu lösen und das zu betrachten was man sieht. Ich habe mit Watch Dogs nichts zutun, habe die ersten zwei Titel so wenig gespielt wie viele Assassins Creeds aber von der Auswahl der Namen her, hat es den interessantesten, spielerischen Eindruck gemacht. Für mich kämen allerdings persönlich auch noch andere, kleinere Titel in Frage, die man bspw. bei Microsoft als Trailer zusehen bekam. Ich denke nicht, dass das Final Fantasy VII Remake ohne den Namen des größten und besten Final Fantasys aller Zeiten, hier zum "besten Spiel" gekührt worden wäre. Ich denke auch nicht, dass man viele Worte über das Star Wars Spiel verlieren würde, wenn es nicht das Star Wars Branding hätte aber dass es nicht ausgezeichnet wurde, wundert mich auch wieder nicht, weil die Marke seit unfassbar vielen Jahren absolut keinerlei Entwicklung zeigt und das Spiel dementsprechend nicht einfach nur generisch auf Gaming-Ebene ist, sondern auch in Bezug auf die Marke selbst. Doch warum man dann, wenn man schon so eine enge Auswahl hat, dann nicht Watch Dogs wählt, das in seiner Präsentation ja wirklich frisch wirkte, kann ich nicht nachvollziehen.nawarI hat geschrieben: ↑28.06.2019 12:24 Deswegen @SethSteeiner hab ich auch das Kampfsystem von FF7 angesprochen, das wie gesagt nix mit dem Original zutun hat und auch für sich extrem nett aussieht. Ein solches Kampfsystem hätte auch ohne den Nostalgiebonus den Messepreis abräumen können.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Best Strategy GameCryTharsis hat geschrieben: ↑28.06.2019 12:43 Was? Nicht Keanu Reeves?!
John Wick Hex
(Bithell Games/Good Sheperd for Mac, PC)
Zählt das nicht auch irgendwie?