Star Wars Jedi: Fallen Order - Video: Längere Version der E3-Präsentation inkl. AT-AT-Attacke veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Fallen Order - Video: Längere Version der E3-Präsentation inkl. AT-AT-Attacke veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben nun die komplette E3-Demo von Star Wars Jedi: Fallen Order als Video veröffentlicht. Die bisher öffentlich gezeigte Präsentation dauerte knapp 14 Minuten. Das neue Video ist 26:40 Min. lang.Die längere E3-Demo, die auch Michael in seiner Vorschau beschrieben hatte, beginnt mit einem Angriff auf einen AT-AT-Walker und der Eroberung des stampfenden Gef...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Fallen Order - Video: Längere Version der E3-Präsentation inkl. AT-AT-Attacke veröffentlicht
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Video: Längere Version der E3-Präsentation inkl. AT-AT-Attacke veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

nice :Hüpf:
das Star Wars Feeling wird schon beachtlich gut eingefangen, auch den Protagonisten finde ich erstmal ganz okay, wobei ich hier wohl wieder die englische Sprachausgabe vorziehen werde
hoffe das wird was unter EA...
Riva_A
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Video: Längere Version der E3-Präsentation inkl. AT-AT-Attacke veröffentlicht

Beitrag von Riva_A »

Nur mal ein kurzer Kommentar:

Ich weiß nicht wie irgendwer in die bisherigen Infos irgendetwas anderes als Uncharted reininterpretieren kann???

Alles schreit doch gerade zu danach. UND, EA macht auch nicht plötzlich was "Neues"bzw. innovatives. Wo kämen wir denn da hin.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sieht einfach nur generisch aus, nicht nur für Videospielverhältnisse, auch was Star Wars angeht. Ja, natürlich brauchen wir noch einen AT-AT zum kraxeln *gähn*.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Uncharted: Fallen Order. Wozu hat EA Star Wars 1313 eingedampf. Dieses Spiel scheint in eine ähnliche Kerbe zu schlagen und wirkt mindesten ebenso generisch wie langweilig.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich freue mich auch auf den Titeln, wird mal wieder Zeit für ein Spiel in Star Wars Universum.

Sieht solide aus.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

dass es ein Uncharted Klon sein soll, empfinde ich erstmal nicht als negativ
diese Art der storybasierten Adventures gibt es für mich eh zu wenig, eigentlich gibt es da für meinen Geschmack auch -nur- Uncharted, da ich Tomb Raider eher absolut belanglos fande
aber das Star Wars Setting kriegt bei mir eh immer einen riesen Lorbeer-Bonus und wenn es keinen MP hat, umso besser
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Uncharted mit Lichtschwert - klingt doch nett.
Dashier wird halt ein Spiel mit bekannten Gameplay-Elementen, das seine Faszination (hoffentlich) über Story und Atmosphäre entfalten wird.

Keine Ahnung wie es EA geschafft so lange kein gutes Star Wars Spiel zu veröffentlichen, aber Respawn hat ja gezeigt, dass sie trotz EA gute, kundenfreundliche Spiele machen können.
ThisIsFu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThisIsFu »

Ich mag das Star Wars Universum nicht (mehr) so, von daher hat das für mich eher einen negativen Einfluss. Da ich aber Lust auf ein neues Uncharted habe, werde ich mir das Spiel in einem Sale bestimmt mal anschauen. Auch wenn mir ein Uncharted 5 lieber wäre :-)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ronny_83 hat geschrieben: 26.06.2019 11:51 [...] Gameplay scheint sehr linear und inszeniert zu sein. Muss aber nichts schlechtes bedeuten. Ist halt so ein Story-Spiel wie Uncharted und Tomb Raider.
Pappalapapp. In der News ist auch die Rede von einem MetroidVania-Ansatz mit freischaltbaren Fähigkeiten und ner Galaxien-Karte = Level Select.
Dieses eine gezeigte Level ist sehr gradlinig, aber vielleicht öffnet sich das Spiel ja noch und wer sagt, dass in diesem Level nicht alternative Pfade und versteckte Geheimnisse -äh- versteckt sind.
Arkham Asylum hat sich auch erst mit der Zeit geöffnet und Uncharted hat auch nicht nur Schlauchlevel sondern auch ein paar richtig große Areale zum Erkunden.
Und Tomb Raider? Schande über dich! Tomb Raider hat ein paar riesige Areale, wo man wirklich zutun hat, wenn man da alles haben will. (zumindest 2013 und Rise - Shadow hab ich noch nicht gespielt.)
Wenn sich Fallen Order an den neuen Tomb Raider Spielen orientiert, was Umfang und Leveldesign angeht, wäre das für mich mehr als ein Grund zur Freude!
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

ich freue mich rießig auf das Game. Endlich kommt mal wieder ein Singleplayer Star Wars Spiel. Sei Force Unleashed 2 kam null komma nix mehr raus, der Hunger ist groß!
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Wie spielerisch belanglos das alles wirkt. Furchtbar. Dabei wünsche ich mir im Grunde wirklich so etwas – 3rd-Person, Fähigkeiten zum Freispielen per RPG-System, verschiedene Planeten zum Ansteuern, vielleicht auch einige Flugsequenzen und im besten Fall noch verschiedene Jedi/Sith-Enden. Momentan darf ich wohl eher daran zweifeln, dass ich all das in guter Qualität bekomme.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Mir liefert das Game bzw. die bisher gezeigten Szenen nicht genügend Gründe, um hier nur deshalb zuzugreifen, weil es ein Singleplayer-Spiel ist. Das soll kein Affront sein, aber dieses Argument wirkt sehr billig, die Vorgehensweise dahinter mindestens genauso daneben wie bei blinden Vorbestellungen nach einem E3-oder Gamescom-Trailer. Auch Gamer dürfen gerne mal anspruchsvoll sein und sich nicht so leicht veralbern lassen, vielleicht würde das die Videospielbranche langfristig wieder in eine andere Richtung lenken. Hinzufügen möchte ich noch, dass diese Aussage hauptsächlich im Kontext mit EA Games, Activision und Co. zu interpretieren ist.

Dennoch werde ich den Titel im Auge behalten. Die Gründe sind simpel: Es sieht sehr stark nach Uncharted aus und die Präsentation mit Grafik, Soundtrack usw. gefällt mir definitiv. Trotz dessen werde ich bis zum Releasezeitpunkt warten und mir dann etliche Reviews ansehen, die mich das Spiel ein wenig besser beurteilen lassen. Man wird einfach zu keinem Augenblick das Gefühl los, dass EA sein Studio beauftragt hat, um einen möglichst opulent aussehenden Uncharted-Klon zu fertigen, was einerseits nicht so schlimm ist, weil Uncharted in einem Genre unterwegs war/ist, das - vor allem - im populären Teil der Videospielewelt heutzutage nicht mehr allzu präsent ist, wenn man mal von Tomb Raider absieht, aber andererseits eben auch Risiken birgt, weil Naughty Dog eben ein schwindelerregendes Niveau, welches sich nicht einfach so reproduzieren lässt, hat. Abkupfern lässt sich vieles, nur halt die Seele nicht.

Nichtsdestotrotz: Ich würde mir wünschen, dass es gelingt. Trotz meiner Aversionen gegenüber EA.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, ich habe bei Battlefront auch zugeschlagen, weil es nach JAHREN endlich wieder ein Star Wars Spiel war und etwas Atmosphäre versprühte. Ich kann schon grundsätzlich nachvollziehen, wieso man daran interessiert ist. Was für mich allerdings dagegen spricht ist, dass man hier mal wieder gar nicht nutzt einen Singleplayer Titel zu entwickeln. Wie Hühnermensch schreibt, wirkt es aber nun mal unheimlich belanglos. Wenn ich einen SP-Titel spiele, tu ich das sowohl des Gameplays als auch der Story wegen aber wenn mir hier der xte Machtnutzer Milchbubi eine Power Fantasy erzählt, kommts mir einfach hoch. Schon bei The Force Unleashed musste ich mich eine ganze Weile zwingen bis ich das Spiel in die Ecke warf. Allerdings muss man auch sagen, das Gameplay in TFU war unglaublich schlecht gewesen, zumindest in diesen Aspekt macht SWJ: FO hier einen wesentlich besseren, flüssigeren Eindruck aber das beste Gameplay bringt nichts, wenn man mit dem Rahmen nichts anfangen kann. Gäbe es die Möglichkeit einen eigenen Charakter zu machen, wäre das Spiel weniger Schwarz-Weiß und würde man das Thema "Jedi Überlebender zu den Dark Times" mehr in den Vordergrund rücken - oder gäbe es sogar gar keinen Jedi, dann wäre das Potential viel größer. Aber so?

Mich erinnert es dahingehend auch an Battlefront. Klar optisch, soundtechnisch, das ist alles Star Wars aber es wirkt alles nach Kulisse oder einem Vergnügungspark, wie das abarbeiten einer Checkliste. Battlefront ist dahingehend auch irgendwann einfach gescheitert, weil es nicht mehr war als "hier, haste eine Dosis Star Wars" aber ohne spielerisch oder inhaltlich genug zu bieten.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Aus der Sicht macht es ja sogar einigermaßen Sinn, aber spätestens dann, wenn man den Publisher sieht, sollte man doch zumindest da gerne etwas zögerlicher und anspruchsvoller handeln.