Imperator: Rome - Über "größtenteils negative" Rückmeldungen, abstrakte Ressourcen und Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Imperator: Rome - Über "größtenteils negative" Rückmeldungen, abstrakte Ressourcen und Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im April 2019 ist Imperator: Rome von Paradox Interactive veröffentlicht worden - und obwohl das Strategiespiel in den weltweiten Reviews durchaus gute Wertungen erhielt, sind die Nutzer-Bewertungen bei Steam "größtenteils negativ" (37 Prozent von über 8.100 Nutzer-Reviews sind "positiv"). Es ist das einzige Spiel des Paradox Development Studios mit solch einer negativen Bewertung.In einem Bericht...

Hier geht es zur News Imperator: Rome - Über "größtenteils negative" Rückmeldungen, abstrakte Ressourcen und Verbesserungen
Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Imperator: Rome - Über "größtenteils negative" Rückmeldungen, abstrakte Ressourcen und Verbesserungen

Beitrag von Ares101 »

Johann ist ein toller Typ. Ja er ist oft erstmal ein wenig stur, aber er sieht dann nach einiger Reflektion auch Dinge ein und gerade in Bezug auf das Mana sieht er jetzt selbst, dass es bessere Möglichkeiten der Umsetzung gibt, die dem Spieler mehr Immersion bieten. Ich selbst hatte mal vor Jahren in der EUIV Beta die Möglichkeit das mitzuerleben. Damals hatte ich vorgeschlagen, dass man doch bitte sehen können sollte, wer der Nachfolger des Herrschers wird. Da war er auch erst trotzig und meinte, dass es nicht nötig sein und es um das Land und nicht die Herrscherfamilie ginge. Er hat dann, aber doch eingesehen, dass es wichtig ist zu sehen, ob der nächste Nachfolger talentiert oder inkompetent ist. Im Nachinein haben sie so gar die Möglichkeit der Benennung implementiert und eine sehr einfache aber auch genauso beliebte Funktion eingebaut.

Und nicht vergessen: Man kann bei Steam nur gut oder schlecht bewerten. Viele der Negativen Bewertungen sind wenn man sie sich einmal durchließt gar nicht so negativ wie es scheint. Es ist ein gutes Spiel, dass erfahrungsgemäß bei Paradox-Spielen über die Jahre immer besser wird.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Imperator: Rome - Über "größtenteils negative" Rückmeldungen, abstrakte Ressourcen und Verbesserungen

Beitrag von Eisenherz »

Den Hauptkritikpunkt hat er natürlich umschifft. Dass viele Spieler nämlich einfach keinen Bock mehr haben, eine 50€ teure und sichtbar kastrierte "Start-Plattform" für dutzende zukünftige kostenpflichtige DLCs zu erwerben.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Das sprichst Du etwas an.

Bei mir war nach EU4 Schluss. Das nimmt wirklich Überhand bei Paradox.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

1Herjer hat geschrieben: 24.06.2019 17:07 Das sprichst Du etwas an.

361 Euro für alle DLCs auf Steam? Ach was, hält sich doch im Rahmen :lol:
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 24.06.2019 18:14

Bei meinen über 2000 h, die ich in CK2 reingesteckt habe, bekomme ich aber pro Euro auch über 6 h Spielspaß. Das ist eine ziemlich gute Ration zumindest für mich. Man kann natürlich auch andere Spiele spielen wo 6-20h spiel mal direkt 60 Euro kosten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ares101 hat geschrieben: 24.06.2019 20:38
BigEl_nobody hat geschrieben: 24.06.2019 18:14

Bei meinen über 2000 h, die ich in CK2 reingesteckt habe, bekomme ich aber pro Euro auch über 6 h Spielspaß. Das ist eine ziemlich gute Ration zumindest für mich. Man kann natürlich auch andere Spiele spielen wo 6-20h spiel mal direkt 60 Euro kosten.
Spielzeit ist nicht immer gleich viel wert. Wenn du z.B. Total War spielst geht schonmal mindestens ein Viertel der Spielzeit für Lade- und Rundenzeiten drauf. Bei Civilization ist das Spieltempo so langsam das einem 10 echte Stunden vorkommen wie 2. Bei intensiven Spielen wie Titanfall 2 fühlt sich eine halbe Stunde an wie 3 Stunden.

Und davon abgesehen, man kann auch f2p Dota 2 oder Counter Strike für 4000 Stunden zocken, da hast du immer eine Bilanz von 0 Euro für eine Stunde.