Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von DARK-THREAT »

BMTH93 hat geschrieben: 22.06.2019 22:47 Wie viel zahlt EA damit du das sagst? :lol:
476 Euro, aber an der Steuer vorbei... :Häschen:
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Vergleicht seine "ethisch recht gut vertretbaren" Beutekisten mit Überraschungseiern

Beitrag von BMTH93 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.06.2019 23:49
BMTH93 hat geschrieben: 22.06.2019 22:47 Wie viel zahlt EA damit du das sagst? :lol:
476 Euro, aber an der Steuer vorbei... :Häschen:
Leg mal ein gutes Wort für mich ein. Vielleicht überdenke ich meine Meinung :lol:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

benstor214 hat geschrieben: 22.06.2019 22:06 Die hat einen 12-Meter-Pool und eine Holzsauna? 8O Zeit mal wieder eine "Sozialneid"-Debatte in einem 4p-Thread loszutreten! :mrgreen: :twisted:
Dieses Argument mit dem Sozialneid kann ich langsam nicht mehr hören. Ich habe nur eine kleine Dusche, die reicht mir, ich habe keinen Swimming pool und ich scheiße auch darauf. Es geht um verdeckte Werbung. Hast Du aber nicht begriffen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Schön wärs. Glaubst du allen Ernstes ich würde das im 4Players Forum rum posaunen, wenn das der Fall wäre?
Doc Angelo hat geschrieben: 22.06.2019 21:03 Und ob die (dem Entwickler) bekannten und beliebten Stream höhere Chancen haben... das wird man nicht rausfinden können.
Doch. EA würde es nicht machen, wenn es nicht profitabel wäre. Alles was EA macht ist massiv Profit orientiert. Wenn EA sich eiskalt vor einen Ausschuss stellen kann und behaupten kann, dass Lootboxen das selbe seien wie Ü-Eier, dann musst du als Vernunft begabter Mensch nur 1 und 1 zusammen zählen.
Falls du das nicht kannst, zählst zu deren Kundenkreis ;)
Doc Angelo hat geschrieben: 22.06.2019 21:03 Dazu müsste ein unabhängiges Unternehmen den gesamten Code der damit zu tun hat überprüfen. Das wird wohl so schnell nicht passieren. Da können die Entwickler die Chancen noch so dick dranschreiben... obs wirklich so ist, das kann man nicht wissen.
Und mir wird vorgeworfen ich sei EA-Mitarbeiter :D :lol:

p.s.: Jaja ich habe den Vorwurf falsch verstanden, es ist Samstag Abend, fuck off, ich liebe euch alle.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.06.2019 01:24
benstor214 hat geschrieben: 22.06.2019 22:06 Die hat einen 12-Meter-Pool und eine Holzsauna? 8O Zeit mal wieder eine "Sozialneid"-Debatte in einem 4p-Thread loszutreten! :mrgreen: :twisted:
Dieses Argument mit dem Sozialneid kann ich langsam nicht mehr hören. Ich habe nur eine kleine Dusche, die reicht mir, ich habe keinen Swimming pool und ich scheiße auch darauf. Es geht um verdeckte Werbung. Hast Du aber nicht begriffen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. :wink-old:

Zu Trennung von Werbung und Berichterstattung habe ich nämlich gar nichts geschrieben. Hast du wieder LSD eingeworfen oder warum siehst du Dinge die gar nicht da sind?
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben: 23.06.2019 05:24Zu Trennung von Werbung und Berichterstattung habe ich nämlich gar nichts geschrieben. Hast du wieder LSD eingeworfen oder warum siehst du Dinge die gar nicht da sind?
Mal wieder ad hominem. Nee, LSD habe ich mir abgewöhnt. Ich bin auf Crack umgestiegen, seit ich Veganer bin. Man muß ja auch mal auf die Gesundheit achten. ;)
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.06.2019 05:57
benstor214 hat geschrieben: 23.06.2019 05:24Zu Trennung von Werbung und Berichterstattung habe ich nämlich gar nichts geschrieben. Hast du wieder LSD eingeworfen oder warum siehst du Dinge die gar nicht da sind?
Mal wieder ad hominem. Nee, LSD habe ich mir abgewöhnt. Ich bin auf Crack umgestiegen, seit ich Veganer bin. Man muß ja auch mal auf die Gesundheit achten. ;)
Ad hominem? Aber sicher doch, deine Dünnhäutigkeit lädt geradewegs dazu ein! Endlich reden wir mal Klartext bezüglich des Konsums^^ Heißer Tipp: Achte darauf nur laktosefreies Kokain zu nehmen.

Und um die ganze Sache hier aufzudröseln: Du kritisiert die mangelhafte/fehlende Trennung von Werbung und Berichterstattung seitens BiBiSonstwas und postest einen Link direkt zu ihrem Youtube-Kanal. Den schaue ich mir daraufhin an und es springt mir ein Video von ihrem Pool und ihrer Sauna entgegen.

Du wolltest keine "Sozialneid"-Debatte lostreten, das war mir schon klar. Nimm's nicht persönlich, aber dein Post war einfach nur der Aufhänger. Jetzt verklag mich! :evil:
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 04.12.2019 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Übrigens mal eine Sprachkritik, ich hoffe, Usul hält die Füße still:

Kerry Hopkins von Electronic Arts stellte bei einer Anhörung klar, dass es sich bei den hauseigenen Beutekisten (aka "Lootboxen") um "Überraschungs-Mechaniken" handele.

So ist der Konjunktiv richtig.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben: 23.06.2019 06:30 Jetzt verklag mich! :evil:
Warum sollte ich? Ich bin nicht auf Krawall gebürstet. Ich hab auch nichts gegen Dich. Ich kenne Dich nicht einmal.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 23.06.2019 06:54
benstor214 hat geschrieben: 23.06.2019 06:30 Jetzt verklag mich! :evil:
Ich bin nicht auf Krawall gebürstet.
Immer diese Crack rauchenden Hippies! :Vaterschlumpf:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sindri hat geschrieben: 23.06.2019 02:28 [...]
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. :) Vielleicht, weil ich aus Versehen "Stream" statt "Streamer" geschrieben habe. Ich meinte die Typen, die ein Spiel auf Twitch zocken und viele Zuschauer haben, was ja eine Form von (ob jetzt bezahlt oder nicht) Marketing ist. Wenn jetzt ein Entwickler sieht, das ein Streamer Lootboxen öffnet, und das mit Zuschauern, dann würde ich dem Server mitteilen, das die Loot-Chancen dieses Streamers aus der VIP-Tabelle berechnet werden sollen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.06.2019 11:05
Sindri hat geschrieben: 23.06.2019 02:28 [...]
Ich denke da liegt ein Missverständnis vor. :) Vielleicht, weil ich aus Versehen "Stream" statt "Streamer" geschrieben habe. Ich meinte die Typen, die ein Spiel auf Twitch zocken und viele Zuschauer haben, was ja eine Form von (ob jetzt bezahlt oder nicht) Marketing ist. Wenn jetzt ein Entwickler sieht, das ein Streamer Lootboxen öffnet, und das mit Zuschauern, dann würde ich dem Server mitteilen, das die Loot-Chancen dieses Streamers aus der VIP-Tabelle berechnet werden sollen.
Ich würde das Lootboxen öffnen rausnehmen. Wieso nicht generell Streamer auf die liste mit besserem Loot packen. Meist wollen leute ja genauso "toll" sein und wenn die doch so erfolgreich sind weil sie guten Loot bekommen haben. Gibt man doch gerne was aus.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

sphinx2k hat geschrieben: 23.06.2019 11:28 Ich würde das Lootboxen öffnen rausnehmen. Wieso nicht generell Streamer auf die liste mit besserem Loot packen. Meist wollen leute ja genauso "toll" sein und wenn die doch so erfolgreich sind weil sie guten Loot bekommen haben. Gibt man doch gerne was aus.
Das geht natürlich auch. Oder noch ganz andere Aspekte vom Spiel für bekannte Streamer anpassen - warum nicht? Es gab ja mal die News über ein Patent von Activision-Blizzard. Da geht so einiges wenn man wirklich will.

Ein Beispiel von PUBG: Am Anfang war es so, das der Loot bereits auf der Map lag wenn die Runde losging. Macht ja auch Sinn: Map laden, Loot verteilen, los gehts. Jetzt spawnt der Loot erst wenn man in der Nähe ist. Das heißt das auch der Loot im Spiel daran angepasst sein kann, wer da gerade in der Nähe ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Doc Angelo hat geschrieben: 23.06.2019 11:35 Ein Beispiel von PUBG: Am Anfang war es so, das der Loot bereits auf der Map lag wenn die Runde losging. Macht ja auch Sinn: Map laden, Loot verteilen, los gehts. Jetzt spawnt der Loot erst wenn man in der Nähe ist. Das heißt das auch der Loot im Spiel daran angepasst sein kann, wer da gerade in der Nähe ist.
Und das schlimme an all diesem Kram ist ja. Selbst wenn es nicht so ist, hab ich das Gefühl es könnte so sein. Ähnlich bei DLC, es könnte eine Erweitung des Spiels sein, kann aber auch sein das es aus dem Grundspiel rausgenommen wurde damit man es extra verkaufen kann.
Ich traue es der Branche leider zu und das alleine reicht meinen Spaß zumindest zu drücken.
OpenMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpenMike »

Egal, welche Ausflüchte es gibt (auch hierzulande) - in meinen Augen sollte es lediglich darum gehen, was eine solche Mechanik mit dem menschlichen Gehirn anstellt. Ob man jetzt Geld, virtuelle Karten oder sonst was mit den Dingern gewinnen kann - der Effekt im Gehirn ist derselbe. Und deshalb sollten sie diese Dinge mal echte Psychologen bewerten lassen. Alles andere ist oberflächliches politisches Blablabla mit Halbwissen, Ausreden....