Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen
Bin gespannt, wie dick das Ding auf der Platte wird...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen
Könnte mir vorstellen, dass man bei dem Game auch auf die Cloud zurückgreifen könnte, um somit Speicherplatz zu sparen. Zumindest was höherauflösende Texturen angeht. In wie fern das dann einen Shitstorm auslösen würde, keine Ahnung. Aber es gibt heute ja schon einige Only-Online-Games, und da wurde es nie großartig kritisiert.
- Vin Dos
- Persönliche Nachricht:
Oh man ich will das Ding haben. Und wenn es nur halb so gut aussieht und nur die Hälfte an Simulation ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Hm, ein Streaming-Hybrid ^^DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.06.2019 20:29 Könnte mir vorstellen, dass man bei dem Game auch auf die Cloud zurückgreifen könnte, um somit Speicherplatz zu sparen. Zumindest was höherauflösende Texturen angeht. In wie fern das dann einen Shitstorm auslösen würde, keine Ahnung. Aber es gibt heute ja schon einige Only-Online-Games, und da wurde es nie großartig kritisiert.
Warum nicht...
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Das reine Fliegen wird mit einem Pad schon halbwegs vernünftig funktionieren.
Die Anzahl der Knöpfe reicht allerdings nicht einmal ansatzweise, um selbst eine einfache Cessna nur mit einem Pad bedienen zu können. Es wird entweder eine Doppelt- und Dreifachbelegung der Buttons geben oder man hat auf der Couch noch eine Tastatur neben sich. Da finde ich eins schlechter als das andere.
So mein PC nicht schon bei der Erwähnung des Spiels anfängt zu schmelzen, werde ich es mir dort aber wahrscheinlich ansehen.
Meine Freundin wird mir einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, wenn ich ihr erzähle, dass sie heute keine Filme oder Serien schauen kann, weil ich am PC 30GB Daten für einen Flug von Wuppertal nach Kassel streamen muss.
Die Anzahl der Knöpfe reicht allerdings nicht einmal ansatzweise, um selbst eine einfache Cessna nur mit einem Pad bedienen zu können. Es wird entweder eine Doppelt- und Dreifachbelegung der Buttons geben oder man hat auf der Couch noch eine Tastatur neben sich. Da finde ich eins schlechter als das andere.
So mein PC nicht schon bei der Erwähnung des Spiels anfängt zu schmelzen, werde ich es mir dort aber wahrscheinlich ansehen.
Ich hätte einen Grund auf Lager.casanoffi hat geschrieben: ↑22.06.2019 21:09Hm, ein Streaming-Hybrid ^^DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.06.2019 20:29 Könnte mir vorstellen, dass man bei dem Game auch auf die Cloud zurückgreifen könnte, um somit Speicherplatz zu sparen. Zumindest was höherauflösende Texturen angeht. In wie fern das dann einen Shitstorm auslösen würde, keine Ahnung. Aber es gibt heute ja schon einige Only-Online-Games, und da wurde es nie großartig kritisiert.
Warum nicht...
Meine Freundin wird mir einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, wenn ich ihr erzähle, dass sie heute keine Filme oder Serien schauen kann, weil ich am PC 30GB Daten für einen Flug von Wuppertal nach Kassel streamen muss.
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift ist aber auch dämlich gewählt... Und für deine Beleidigung solltest du auch einen Strike bekommen.c452h hat geschrieben: ↑22.06.2019 14:15Dämlichster Beitrag 2019 und zurecht dafür gesperrt. Was für ein Trottel.bartundobdachlos hat geschrieben: ↑22.06.2019 12:56Der Autor studiert allerdings angeblich Medienwissenschaft (aka Hartz4) und schafft es, den peinlichsten Titel zu verfassen, den ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn ich ihn am Ende schon mit meinen Steuern finanziere, soll er sich wenigstens ansatzweise Mühe geben.Schon seine Einstellung zu der Studienwahl des Autors und der Hinweis darauf, er würde ihn mit seinen Steuern finanzieren, offenbart ein provinzielles, einfältiges Weltbild.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
/klugscheißermodus ein
MS Flight Simulator ist der Name des Spiels - und bei vielen selsternannten "Simulatoren" ist der realistische Simulations-Anspruch bei weitem nicht gegeben.
Eine Software bewusst als Simulation zu bezeichnen bedeutet i. d. R., dass diese ausgesprochen realistisch sein soll, unabhängig davon wie der Name dessen ist.
Dämlich gewählt ist der Satz daher ganz und gar nicht - ganz im Gegenteil, er ist sogar recht clever.
In dem Fall klingt es vielleicht nur ein bisschen komisch ^^
/klugscheißermodus aus
-
DVD_Power
- Persönliche Nachricht:
[/quote]
Bandbreite aufstocken. Klappt bei uns auch mit DSL 100 und Telekom.
[/quote]
Bandbreite aufstocken. Klappt bei uns auch mit DSL 100 und Telekom.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, die Freude ist auch nicht sonderlich groß, wenn ich ihr erzähle, dass wir jetzt zehn Euro mehr im Monat für den Anschluss bezahlen, weil ich von Wuppertal nach Kassel fliegen will.
Ganz davon ab, ist hier Essig mit DSL 100.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Fliegen und so, richtig gut! Aber eigentlich bin ich nur zum lachen hier... 
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also Simcade ja aber Simulation nein. Die ganzen Schalter von Treibstoff Planung über ATC Einstellungen bis hin zu Beacon, fasten seat belt etc. Da würd ich verrückt werden mit dem Controller. Es sei denn sie haben eine super Idee das umzusetzen. Aber eigentlich will ich schon mindestens einen Joystick verwenden.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.06.2019 12:35Ich denke schon, dass dieses Spiel M+T Support bekommen wird. Heute haben auch schon einige Spiele eine native Unterstützung (zB Fortnite oder Metro Exodus).Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑22.06.2019 12:29 Also mit dem Controller wird das nichts mit Simulation. Kann man jedoch Tastatur und Joystik mit der Xbox verbinden würde das glaube ich auch auf Konsole zimelich cool sein!
Allerdings hoffe ich, dass man beide Optionen gut genug nutzen kann. Also, dass man auch Simcade mit Controller das Spiel steuern kann.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was gibt´s denn so lustiges?
-
l@@pingflyer
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Cloud Gaming/Game Streaming der ganz heiße Sch.... auf der E3 war, und Microsoft bei der Präsentation des Flight Simulators 'zig Mal auf die Azure Cloud verwiesen hat, verwette ich meinen nicht vorhandenen Bart, dass der ganze Simulator aus der Cloud gestreamt wird. Dann wäre auch die Datenmenge für die Szenerie egal, denn es würde ja nur das fertige Bild zum Client übertragen. Add-Ons könnten, ähnlich wie derzeit schon bei DCS, als Module realisiert sein. D.h. auch sie würden nicht lokal installiert werden, sondern könnten (zumindest im Fall von zusätzlichem Fluggerät) einfach zentral hinzu gebucht werden. Letzteres hätte auch den Vorteil, dass bei Mehrspieler-Sitzungen alle verfügbaren Flugzeuge von jedem Spieler richtig gesehen werden können, aber nur wer so ein "Modul" gebucht hat, der kann das Flugzeug auch selber fliegen. Wie gesagt, bei DCS ist das heute schon so, wenn auch lokal installiert.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.06.2019 20:29 Könnte mir vorstellen, dass man bei dem Game auch auf die Cloud zurückgreifen könnte, um somit Speicherplatz zu sparen. Zumindest was höherauflösende Texturen angeht. In wie fern das dann einen Shitstorm auslösen würde, keine Ahnung. Aber es gibt heute ja schon einige Only-Online-Games, und da wurde es nie großartig kritisiert.
Ich wette auf einen Minimal Client (für Unterstützung der diversen Eingabegeräte, Speichern von Setups und Konfig-Dateien) , und der Rest kommt gestreamt aus der Azure Cloud.
-
Veteran of Gaming
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden.
Wie lange haben wohl dutzende überbezahlte Manager über diesen Unfug nachgedacht.
Need for Speed soll Autorennen werden. 5 jährige Planung abgeschlossen.
Wie lange haben wohl dutzende überbezahlte Manager über diesen Unfug nachgedacht.
Need for Speed soll Autorennen werden. 5 jährige Planung abgeschlossen.
-
Veteran of Gaming
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das widerspricht komplett dem Ansatz des User generated Contents. M$ wird das sicher nicht im Sinne von Konsolenspielen oder Android machen, dass diese Sachen eingereicht werden müssten. Folglich sind es klassische Erweiterungen, die lokal installiert werden, was eine lokale Installation des Spieles vorraussetzt.l@@pingflyer hat geschrieben: ↑24.06.2019 13:01 Nachdem Cloud Gaming/Game Streaming der ganz heiße Sch.... auf der E3 war, und Microsoft bei der Präsentation des Flight Simulators 'zig Mal auf die Azure Cloud verwiesen hat, verwette ich meinen nicht vorhandenen Bart, dass der ganze Simulator aus der Cloud gestreamt wird. Dann wäre auch die Datenmenge für die Szenerie egal, denn es würde ja nur das fertige Bild zum Client übertragen. Add-Ons könnten, ähnlich wie derzeit schon bei DCS, als Module realisiert sein. D.h. auch sie würden nicht lokal installiert werden, sondern könnten (zumindest im Fall von zusätzlichem Fluggerät) einfach zentral hinzu gebucht werden.