4Players- Videos

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eddy_MX
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2008 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Eddy_MX » 05.04.2014 14:36

Ich finde es sehr schade, dass man nur noch zwischen Mobile (sehr gammliger Auflösung) und 720p (HD-Auflösung) wählen kann.

Es gibt sicherlich genug alte Notebooks oder Netbooks, für die die alten 360p oder 420p optimal sind.

Was soll das??
Bild
click on advert to see system

amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von amiga_md » 09.04.2014 16:15

so wurde hierher verwiesen: habe seit ca.4 wochen das problem keine videos mehr zu sehen. bekomme den fehler "could not load plugin" angezeigt. benutze einen aktuellen firefox mit normalen plugins, zum einen requestpolicy und adblockplus. kann jemand eine hilfe anbieten ?

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15627
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Sir Richfield » 09.04.2014 18:29

amiga_md hat geschrieben:so wurde hierher verwiesen: habe seit ca.4 wochen das problem keine videos mehr zu sehen. bekomme den fehler "could not load plugin" angezeigt. benutze einen aktuellen firefox mit normalen plugins, zum einen requestpolicy und adblockplus. kann jemand eine hilfe anbieten ?
Ja. Du musst einige ausgewählte Scripte von Dritten zulassen, damit du diese Videos sehen kannst.
Frag mich nicht genau, welche, ich muss mich immer einzeln durchklicken.
Bzw. gewöhne ich mich dran, kein Video zu gucken, spart auch Bandbreite. ;)

Editwhiletyping:
jwpcdn.com musste ich für das "Source" Video erlauben.
Was genau das nun ist, müsste ich recherchieren, die ersten Foren schreiben was von einer "Für Lizensierung nach Hause telefonier" Aktion des Players... Dunno...
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9450
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|T@xtchef » 17.04.2014 17:46

Der Endlos-Ladebug ist gefixt: Wer 4Players.de mit einem iPad besucht, sollte jetzt wieder sauber Videos ansehen können.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von amiga_md » 23.04.2014 14:11

ui du hast recht, das einfache zulassen der site und schon läuft plötzlich das video wieder. vorher hat nichteinmal das komplette deaktivieren von noscript geholfen ...

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Erdbeermännchen » 24.10.2014 14:51

Ich mag viel mehr Videos mit EUCH sehen! Ich finde es immer sehr interessant wenn ihr in videos disskutiert oder persönlich über Inhalte der Seite redet!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Bambi0815 » 12.11.2014 06:20

bin nur auf smartphone meist bei 4players unterwegs und da läuft der player nicht.

android systeme und der standard browser funtzt nicht mit dem player.

Doc Angelo
Beiträge: 4952
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Doc Angelo » 22.06.2019 15:20

Alter Thread, altes Problem. Normalerweise funktionieren die Videos ganz gut, aber die 4k-Varianten laden einfach nicht schnell genug. An der Bandbreite liegts nicht, und andere Hosts können zur gleichen Zeit viel mehr anliefern. Das ist schon eine ganze Weile so. Schön das ihr 4K in guter Qualität anbietet, aber leider kann man es momentan nicht gucken.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

joker0222
Beiträge: 354
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von joker0222 » 01.07.2019 17:08

Wenn ich ein Video auf der Seite ansehe nervt es mich jedesmal, dass am Ende gleich das nächste Video startet. Überhaupt nervt mich der Autostart von Videos.

Auch würde ich gerne eine Lautstärke einstellen können, die sich das System merkt. Die Videos sind mir nämlich immer zu laut.

Bitte eine Funktion einführen, wo man wenigstens als Plususer den Autostart bzw. Folgestart des nächsten Videos deaktivieren kann...oder mittteilen, wo auf der Website ihr diese Einstellmöglichkeit vergraben habt.

Bild
Bild
Bild

Doc Angelo
Beiträge: 4952
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Doc Angelo » 01.07.2019 19:27

Das ist möglich. Oben rechts auf PUR klicken. Die Funktion heißt "Empfohlene Videos autoplay aktivieren". Trotzdem lädt es bei manchen Videos trotzdem mal eines automatisch, aber das ist nur ganz selten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Nernst » 09.07.2019 16:04

Mal eine Frage an das 4P-Team: Wieso könnt ihr den derzeitigen Videoplayer nicht einfach austauschen gegen eingebettete Youtube-Videos? Damit würdet ihr zum einen die ständigen Probleme (zumindest ich hatte bisher mehrfach Probleme, auch in Bezug auf Adblock u.ä.) beheben, zum anderen würdet ihr euren 4Players-Kanal pushen. Was spräche dagegen? Empfinde ich bisher immer als die beste Lösung wenn es um News-Seiten o.ä. geht.

Gehen euch dadurch die Werbeeinnahmen verloren, weil diese über eingebettete YT-Videos an Youtube gehen? :face_with_raised_eyebrow:

Anlass für diesen Beitrag war wiedereinmal dieser absolut nervige Buffer-Bug den ich seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, habe. Videos hören etwa nach 2 Sekunden auf zu laden. Nervig, weil mich manche Inhalte schon sehr interessieren, ich mir dann aber immer die unnötige "Mühe" machen muss erst Youtube aufzurufen, euren Kanal zu suchen und dann das entsprechende Video. :grimacing::grimacing::grimacing:

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15627
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Sir Richfield » 09.07.2019 16:22

Nernst hat geschrieben:
09.07.2019 16:04
Mal eine Frage an das 4P-Team: Wieso könnt ihr den derzeitigen Videoplayer nicht einfach austauschen gegen eingebettete Youtube-Videos?
Zynische Ideen:
- Weil man dadurch die Kontrolle am Video an Alphabet abgibt.
- Weil man dann nicht so dolle alleine VIER Server ansprechen könnte, damit der Player überhaupt geladen wird.
- Weil man dann Geld für die tolle Lizensierung des tollen Players umsonst ausgegeben hätte.
Gehen euch dadurch die Werbeeinnahmen verloren, weil diese über eingebettete YT-Videos an Youtube gehen? :face_with_raised_eyebrow:
Gabst dir deine Antwort doch gerade selber. ;)

In allem Ernst, bei selbsterstellten Videos finde ich das i.O., wenn das von einem "hauseigenen" Server aus geladen wird. Mit "hauseigener" Werbung.
Bei Videos, die einem "bereitgestellt" werden, also die Teil eines Pressekits sind, komm ich da auch noch hinter. Finde dann die Werbeschaltung leicht fragwürdig, so von wegen mit der Leistung anderer Geld machen, etc. pp., Moralkeule, fasel.
Ansonsten verlinkt die Red doch auf YT, wenn ein Video bei YT ist, oder? Also mir wäre noch nicht untergekommen, dass die ein Video bei YT gerippt und dann auf JWPlayer hochgeladen hätten.
Dass man die Publisher-Werbevideos einfacher und bequemer auf YT findet, das ist ja eine andere Geschichte.
Anlass für diesen Beitrag war wiedereinmal dieser absolut nervige Buffer-Bug den ich seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, habe. Videos hören etwa nach 2 Sekunden auf zu laden.
Nee, die hören nicht auf zu laden, die fangen dann an, die Werbung laden zu wollen... Jedenfalls war das in der Vergangenheit meine Beobachtung: Player läd, Video läd, bricht ab, Werbung wird angezeigt, Video würde wahrscheinlich weitergehen, aber wenn ich "Video startet in 30 Sekunden" sehe, dann schließe ich die Seite sofort.
Liegt aber auch daran, dass ich eine sehr niedrige Bullshit-Toleranzgrenze habe. Wenn ich eine INFORMATION möchte, dann möchte ich die Information *JETZT* Wenn du glaubst, deine Information ist wichtig genug, dass ich darauf warten kann, dann hast du dich geirrt.
Gilt auch für YT Videos. Wenn du meinst, du brauchst ein 5 Minuten Intro, dann brauchst du meinen View nicht.
OT: Ich fülle auch gerne diese "Surveys" aus, wie einem die Seite gefallen hat. Minimale Punktzahl; Nein, ich habe nicht gefunden, was ich gesucht habe; nein, ich empfehle eure Seite/Produkte nicht weiter. Warum? Weil DIESE UMFRAGE verhindert hat, dass ich überhaupt auf die Seite gelande.

Sorry, wo waren wir?
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

Doc Angelo
Beiträge: 4952
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Doc Angelo » 09.07.2019 16:28

4Players könnte eine eigene PeerTube-Instanz laufen lassen. Die Server für die Videos stellen sie ja so oder so, also hat man die Kapazitäten dafür. Sobald mehr als eine Person gleichzeitig guckt, laden die Zuschauer auch untereinander und 4Players wird entlastet, während für alle Beteiligten mehr Bandbreite zur Verfügung steht. Ich denke es wäre kein großer Aufwand trotzdem Zwangswerbung einzublenden, bevor das tatsächliche Video geladen wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Benutzeravatar
Nernst
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.2018 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von Nernst » 09.07.2019 18:07

Sir Richfield hat geschrieben:
09.07.2019 16:22
Anlass für diesen Beitrag war wiedereinmal dieser absolut nervige Buffer-Bug den ich seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, habe. Videos hören etwa nach 2 Sekunden auf zu laden.
Nee, die hören nicht auf zu laden, die fangen dann an, die Werbung laden zu wollen... Jedenfalls war das in der Vergangenheit meine Beobachtung: Player läd, Video läd, bricht ab, Werbung wird angezeigt, Video würde wahrscheinlich weitergehen, [...]
Sorry, wo waren wir?
Da ich ein pur-Abo hab sollte das Laden der Werbung bei mir aber ausbleiben. Versteh ich also nicht ganz. Lass ich mal so stehen bis sich jemand offizielles meldet.

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 91
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players- Videos

Beitrag von 4P|Reinhard » 09.07.2019 20:40

Nernst hat geschrieben:
09.07.2019 18:07
Sir Richfield hat geschrieben:
09.07.2019 16:22
Anlass für diesen Beitrag war wiedereinmal dieser absolut nervige Buffer-Bug den ich seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten, habe. Videos hören etwa nach 2 Sekunden auf zu laden.
Nee, die hören nicht auf zu laden, die fangen dann an, die Werbung laden zu wollen... Jedenfalls war das in der Vergangenheit meine Beobachtung: Player läd, Video läd, bricht ab, Werbung wird angezeigt, Video würde wahrscheinlich weitergehen, [...]
Sorry, wo waren wir?
Da ich ein pur-Abo hab sollte das Laden der Werbung bei mir aber ausbleiben. Versteh ich also nicht ganz. Lass ich mal so stehen bis sich jemand offizielles meldet.
Ich bleibe hier mal bewusst bei den technischen Themen:
- natürlich wird mit PUR keine Werbung geladen, kann also auch kein Verursacher für irgendwas sein
- uns sind keine Probleme mit der von uns eingesetzten Player-Version bekannt
- unsere Server haben prinzipiell genug Bandbreite, zumindest habe ich gerade jetzt, zur betriebssamen Abendstunde, keine Limits festgestellt, d.h. Vodafone 500 MBit/s wurden fast ausgereizt bei https://www.4players.de/4players.php/tv ... llung.html in 4K, inklusive Werbung
- sofern ihr dauerhafte Probleme habt und temporäre Instabilitäten bei eurem Provider ausschließen könnt, meldet euch bitte hier im Thread mit möglichst genauen Angaben zu eurer Leitung, Browser, PUR-Status und Video in welchem Format
- bitte denkt auch daran, jegliche Browser-Plugins zumindest testweise einmal auszustellen, Im Prinzip gilt das auch für Tools wie Anti-Virus und Firewall, die mit oder auch ohne Plugin in den Browser/Netzverkehr eingreifen können
- häufig hilft es auch einen Alternativbrowser mit Standard-Einstellungen gegenzutesten, um ein lokales Softwareproblem auszuschliessen

Gruß,
4P|Reinhard

Antworten