Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine der größten E3-Überraschungen war die Rückkehr des Microsoft Flight Simulators (13 Jahre nach dem Flight Simulator X). Die zuständigen Entwickler haben nach der Ankündigung nun die häufigsten Fragen beantwortet, schließlich war die Präsentation auf der Messe doch arg kurz.Laut dem Microsoft-Flight-Simulator-Team würde der Schwerpunkt auf dem Wort "Simulator" liegen. Es soll also eine Simulati...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen

Beitrag von Mafuba »

Wow MS ist wirklich auf dem weg der Besserung. Weiter so!
narfnerd
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator soll eine Simulation werden und von Nutzern erstellte Inhalte unterstützen

Beitrag von narfnerd »

mafuba hat geschrieben: 22.06.2019 07:55 Wow MS ist wirklich auf dem weg der Besserung. Weiter so!
Weg der Besserung würde ich nicht sagen. Es sieht eher danach aus, dass MS erkannt hat, dass es einen Markt gibt, welchen sie unzureichend bedienen, und ihnen dadurch potenzielle Einnahmen entgehen. Auf den neuen Flight Simulator freue ich mich aber auch.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also mit dem Controller wird das nichts mit Simulation. Kann man jedoch Tastatur und Joystik mit der Xbox verbinden würde das glaube ich auch auf Konsole zimelich cool sein!
Bloody93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody93 »

narfnerd hat geschrieben: 22.06.2019 09:20
mafuba hat geschrieben: 22.06.2019 07:55 Wow MS ist wirklich auf dem weg der Besserung. Weiter so!
Weg der Besserung würde ich nicht sagen. Es sieht eher danach aus, dass MS erkannt hat, dass es einen Markt gibt, welchen sie unzureichend bedienen, und ihnen dadurch potenzielle Einnahmen entgehen. Auf den neuen Flight Simulator freue ich mich aber auch.
Sie hatten es ja vor ein paar Jahren schon mit Microsoft Flight probiert aber sind damit glorreich gescheitert, weil es zu acardig war. Ich hoffe, das hier wird ein würdiger Nachfolger vom FSX bzw. P3D und guter Konkurrent für X-Plane.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.06.2019 12:29 Also mit dem Controller wird das nichts mit Simulation. Kann man jedoch Tastatur und Joystik mit der Xbox verbinden würde das glaube ich auch auf Konsole zimelich cool sein!
Ich denke schon, dass dieses Spiel M+T Support bekommen wird. Heute haben auch schon einige Spiele eine native Unterstützung (zB Fortnite oder Metro Exodus).
Allerdings hoffe ich, dass man beide Optionen gut genug nutzen kann. Also, dass man auch Simcade mit Controller das Spiel steuern kann.
bartundobdachlos
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartundobdachlos »

Ein Simulator soll eine Simulation werden? 😵😵😵😵 Sucht ihr eure "News"-"""Redakteure""" auf der Straße?
Colg4te
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colg4te »

bartundobdachlos hat geschrieben: 22.06.2019 12:40 Ein Simulator soll eine Simulation werden? 😵😵😵😵 Sucht ihr eure "News"-"""Redakteure""" auf der Straße?
Naja, es gibt genug Spiele, welche sich Simulator schimpfen, aber nicht unbedingt so viel mit diesem Begriff zu tun haben :twisted:
bartundobdachlos
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bartundobdachlos »

Colg4te hat geschrieben: 22.06.2019 12:51
bartundobdachlos hat geschrieben: 22.06.2019 12:40 Ein Simulator soll eine Simulation werden? 😵😵😵😵 Sucht ihr eure "News"-"""Redakteure""" auf der Straße?
Naja, es gibt genug Spiele, welche sich Simulator schimpfen, aber nicht unbedingt so viel mit diesem Begriff zu tun haben :twisted:
Der Autor studiert allerdings angeblich Medienwissenschaft (aka Hartz4) und schafft es, den peinlichsten Titel zu verfassen, den ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn ich ihn am Ende schon mit meinen Steuern finanziere, soll er sich wenigstens ansatzweise Mühe geben.
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.06.2019 12:35
Ryo Hazuki hat geschrieben: 22.06.2019 12:29 Also mit dem Controller wird das nichts mit Simulation. Kann man jedoch Tastatur und Joystik mit der Xbox verbinden würde das glaube ich auch auf Konsole zimelich cool sein!
Ich denke schon, dass dieses Spiel M+T Support bekommen wird. Heute haben auch schon einige Spiele eine native Unterstützung (zB Fortnite oder Metro Exodus).
Ja cool... Garnicht dran gedacht das Exodus M&T auch unterstützt... War noch einer der Gründe warum ich auf die PC Version (Steam) gewartet hätte...
Ist ja im Pass, werde ich mal antesten. Danke für die Info! 🙂
Jetara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jetara »

Oh bitte, bitte, bitte.....lass die das Ding nicht versieben. :Hüpf:
Bin ich total dabei, sieht schonmal gut aus.
Wäre natürlich der Hammer schlechthin und komplett irre wenn der Flight Simulator tatsächlich ne Simulation wird, eine völlig revolutionäre Idee und eine genialst möglich gewählte Überschrift.
Rexus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rexus »

Ich kann die Euphorie manch anderer hier nicht teilen. Klar, das Spiel sieht gut aus. Allerdings muss es Microsoft erstmal hinkriegen, einen würdigen Konkurrenten gegen X-Plane 11 auf die Beine zu stellen. In meinen Augen geht dies nur mit einer kompletten Neuentwicklung. Ich hoffe, sie denken nicht, dass sie mit dem Luftkräfte-Modell aus dem Flugsimulator 98 (2000, 2004, FSX) heute noch etwas reißen können - da kann man dann auch gleich GTA spielen. Und wieso erinnert sich auf einmal niemand mehr an das gescheiterte Microsoft Flight aus dem Jahre 2012?
Kurzum: Der neue Flight Simulator muss mir erst beweisen, dass er mehr ist als ein Grafikblender. Ich lasse mich gerne überraschen. Bis das passiert, bleibe ich skeptisch und ziehe meine virtuellen Gs im X-Plane.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

bartundobdachlos hat geschrieben: 22.06.2019 12:56
Colg4te hat geschrieben: 22.06.2019 12:51
Der Autor studiert allerdings angeblich Medienwissenschaft (aka Hartz4) und schafft es, den peinlichsten Titel zu verfassen, den ich dieses Jahr gesehen habe. Wenn ich ihn am Ende schon mit meinen Steuern finanziere, soll er sich wenigstens ansatzweise Mühe geben.
Dämlichster Beitrag 2019 und zurecht dafür gesperrt. Was für ein Trottel. :lol: Schon seine Einstellung zu der Studienwahl des Autors und der Hinweis darauf, er würde ihn mit seinen Steuern finanzieren, offenbart ein provinzielles, einfältiges Weltbild.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Bin ersteinmal skeptisch; aber vielleicht kann MS hier ja doch überraschen. Die Konkurrenz ist sehr stark (das bereits erwähnte X-Plane 11 sei zuerst zu nennen), daneben natürlich noch Combat-Simulationen wie Il2 und den DCS.

Um ehrlich zu sein habe ich bedenken dass evtl. ZU viele Kompromisse eingegangen werden müssen damit die Sim auch mit Gamepad vernünftig funktionieren kann.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

- nvm, zu viel ot, geht auch via pm