The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Ich freue mich da drauf, aber kann ich diese Vorfreude über mehrere Jahre aufrecht erhalten?
Finde diese Ankündigungen, bei denen das Spiel erst in ein paar Jahren erscheint immer grenzwertig.
Finde diese Ankündigungen, bei denen das Spiel erst in ein paar Jahren erscheint immer grenzwertig.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Bei dem Satz haben wohl die Far Cry Macher von Ubisoft die Hände nach oben gerissen. "Endlich Jemand der uns versteht"
Bist jetzt garantiert Ehrenmitglied.^^
Bin auch mal gespannt wie es letzten Endes wird. Das Nachfolger in der gleichen Welt spielen ist ja normal aber man besucht komplett andere Orte am Erdball.
Entweder es gibt hier komplett neue und große Dungeons oder reist vielleicht dann doch zu anderen Kontinenten.
Muss ja noch nichts heißen in dem Trailer. Kann auch nur zu Anfang da sein.
Hoffe schon dass man nicht dauernd zu bekannten Orten rennt. Da fehlt dann doch etwas Dinge erst neu zu entdecken.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Sicher wurden wir im Laufe der Jahre bei den DLCs ein wenig zu sehr verwöhnt. The Witcher 3 steht eh außen vor. Was da allein in den ersten paar Monaten an kostenlosen Mini-DLCs erschien, war mehr als vorbildlich. Schlecht waren die DLCs von BotW deshalb aber keinesfalls. Anstelle der Trials in geschlossenen Räumen hätte ich mir mehr so was wie die Insel unten im Südwesten gewünscht. Wofür man die Spielwelt zur Seeseite hin ein wenig hätte erweitern können und das Spiel somit um ein gewisses WW-Feeling erweitert worden wäre.
Jetzt hoffe ich zunächst auf eine gelungene und evtl. etwas gehaltvollere Fortsetzung. Denn ein paar mehr Nebenquests dürften es schon sein. Allerdings darf das nach wie vor alles sehr vage bleiben. Da man sich seine Geschichte bei BotW mehr oder weniger selbst schrieb. Da es bis auf die paar Mainquests nur sehr wenige klar definierten Spielziele gab und darüber hinaus alles andere optional blieb.
Jetzt hoffe ich zunächst auf eine gelungene und evtl. etwas gehaltvollere Fortsetzung. Denn ein paar mehr Nebenquests dürften es schon sein. Allerdings darf das nach wie vor alles sehr vage bleiben. Da man sich seine Geschichte bei BotW mehr oder weniger selbst schrieb. Da es bis auf die paar Mainquests nur sehr wenige klar definierten Spielziele gab und darüber hinaus alles andere optional blieb.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Sehe ich auch so! Diese Titanendungeons waren allerhöchstens Drei-Raum-Dungeons. Man nehme drei-vier Schreine, heftet sie aneinander und fertig ist der Titan. So kam es mir vor.Alandarkworld hat geschrieben: ↑20.06.2019 01:25Eins zu eins mein Gedanke. Das Game hatte keinen einzigen Abschnitt, der die Bezeichnung "Zelda Dungeon" auch nur annähernd verdient gehabt hätte. Aber meine Hoffnung dass es im Nachfolger anders sein wird, auch wenn sie sehr klein ist, stirbt zuletzt.
Es wäre schön, wenn es Dungeons gäbe, die mindestens doppelt so groß sind wie die bishereigen Dungeons aus den alten Zelda-Teilen. Ein bisschen fordender und es passt.
Theoretisch ja. Weil die Grundgrafiken und alles haben die ja. Wenn es diesselbe Oberwelt wird mit allem drum und dran. Müssen die ja nur das alte rausnehmen und das neue reinbauen. Würde mal sagen, das es halb solange dauert wie für den ersten Teil.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑20.06.2019 09:18 Hoffe nur, dass sie diesmal nicht so lange brauchen, wie für Breath of the Wild (1).
By the way...
Ich finde es gut, dass die einen neuen Teil machen anstatt eine DLC-Politik zu machen. Wenn ich an andere Publisher denke, die alles per DLC noch am besten Kostenpflichtig nachreichen, macht Nintendo hier gute Arbeit.
Ob ich mir BotW 2 holen werde, mal schauen. Hängt davon ab, ob die zerbrechenden Waffen weg sind, größere Dungeons, bessere Bosse und weniger Loot&Crafting.
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Ja, davon gehe ich aus, mal davon abgesehen, dass Lost Legacy auch mehr als 2 - 3h Inhalt bot.ronny_83 hat geschrieben: ↑20.06.2019 10:15Auch wenn Lost Legacy als gutes Addon mit eigenständigen Elementen abseits des Hauptspiels bezeichnet werden kann, gehe ich davon aus, der der Nachfolger zu BotW mehr Inhalte als für nur 2-3 Stunden Spielzeit mit sich bringt.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑20.06.2019 09:18 Naja, übertreiben wir mal nicht. Es gibt auch Stand Alone Addons wie Uncharted: Lost Legacy, die mehr oder weniger ein neues Spiel sind, aber eben nicht für Vollpreis erscheinen müssen.
Was soll das mit Übertreibung zu tun haben? Seit wann ist es eine Überraschung, dass ein Nachfolger auf dem Vorgänger aufbaut? Es ist ja noch nicht mal klar, in wie weit die Welt des Erstlings überhaupt weiterverwendet wird
Nintendo wird hier schon einen vollwertigen Nachfolger bringen.
Ich sagte ja nur, wenn man unbedingt nochmal was in der gleichen Welt machen, aber eben doch viele Dinge ändern möchte, muss es nicht immer gleich ein vollwertiger Nachfolger sein, sondern manchmal tut es eben auch eine Stand Alone Erweiterung, wie eben LL oder Far Cry New Dawn.
Das meinte ich mit übertreib mal nicht. Es muss nicht immer gleich ein Nachfolger sein, denn gerade bei Zelda habe ich an vollwertige Serienableger schon höhere Ansprüche, als an die meisten anderen Marken, die es so gibt. Und bisher wurden meine Erwartungen auch immer erfüllt.
Jetzt aber nochmal in der gleichen Welt, nur mit ein paar Änderungen rumzulaufen, fänd ich schon arg dünn, denn gerade das Erforschen der Welt und sein eigenes Abenteuer zu suchen und zu finden, hat ja die Faszination ausgemacht. Und sowas funktioniert letztlich auch nur einmal. Aber ich mache mir da eigentlich keine Sorgen bei Nintendo.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Das sehe ich genau so, Hyrule ist erkundet, deswegen ist meine Hoffnung, dass es Untertage geht und wir unterhalb von Hyrule Ruinen erkunden, woraus sich dann auch gleich ein paar gute Dungeons basteln ließen oder man bietet gleich einen neuen Kontinent an, den es dann zu erkunden gilt.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑20.06.2019 16:28Jetzt aber nochmal in der gleichen Welt, nur mit ein paar Änderungen rumzulaufen, fänd ich schon arg dünn
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Sie scheinen den Majoras Mask Weg zu gehen. Neue Orte und alles in dunkler Stimmung. Auch haben sie schon bestätigt das BOTW 2 noch düsterer als Majoras Mask weden wird.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
"Zu viele DLC Ideen...."
Ja, ganz toll. Denn genau das wird es wahrscheinlich durch diese Aussage auch: Ein Mega-DLC zu "Breath of the Wild". Bereits an der 1zu1 grafischen Gestaltung zu erkennen. Prinzipiell der Sprung von "Ocarina of Time" zu "Majoras Mask".
Nicht das mir BOTW nicht gefallen hat, aber durch solche Recycles kann man es sich als Entwickler halt leichter machen.
PS.: Wo bitte war Majoras Mask düster? Nur weil ab und an der Maskenhändler einen fiesen Blick inklusive Würgegriff angewendet hat und der erste Endboss aussah wie aus Silent Hill entsprungen?
Mal im Ernst: Das Teil an sich war fast niedlicher als Windwaker.
Ja, ganz toll. Denn genau das wird es wahrscheinlich durch diese Aussage auch: Ein Mega-DLC zu "Breath of the Wild". Bereits an der 1zu1 grafischen Gestaltung zu erkennen. Prinzipiell der Sprung von "Ocarina of Time" zu "Majoras Mask".
Nicht das mir BOTW nicht gefallen hat, aber durch solche Recycles kann man es sich als Entwickler halt leichter machen.
PS.: Wo bitte war Majoras Mask düster? Nur weil ab und an der Maskenhändler einen fiesen Blick inklusive Würgegriff angewendet hat und der erste Endboss aussah wie aus Silent Hill entsprungen?
Mal im Ernst: Das Teil an sich war fast niedlicher als Windwaker.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Woran erkennt man, dass jemand nicht Majoras Mask ernsthaft gespielt hat....
Es fängt an damit, Majoras Mask als negativ Beispiel zu bezeichnen, ist es doch aber einzigartig und alles andere als eine einfache Erweiterung zu OoT.... Die eben nur die assets und engine wiederverwendet.
Und endet damit, die Stimmung die Majoras Mask an allen Ecken verbreitet zu verkennen.
(Tod und Verlust an allen Ecken ein Thema...
Das Mädchen, welches ihren Vater....
Entführung eines Kindes durch Aliens, welches beim wieder auftauchen merkwürdig verstört wirkt.
Tragik des Hauptantagonisten inklusive beeindruckende Visualisierung der Ängste.
Ein Geschäftsman der seine Leute antreibt, obwohl der Weltuntergang bevor steht. Ein Liebendes Pärchen, welches man zusammen führt.... Um es dann doch eigentlich sterbend zurück zu lassen
..
.
Wenn man natürlich nur bis zu den Bombern spielt, bekommt man davon nix mit...
Es fängt an damit, Majoras Mask als negativ Beispiel zu bezeichnen, ist es doch aber einzigartig und alles andere als eine einfache Erweiterung zu OoT.... Die eben nur die assets und engine wiederverwendet.
Und endet damit, die Stimmung die Majoras Mask an allen Ecken verbreitet zu verkennen.
(Tod und Verlust an allen Ecken ein Thema...
Das Mädchen, welches ihren Vater....
Entführung eines Kindes durch Aliens, welches beim wieder auftauchen merkwürdig verstört wirkt.
Tragik des Hauptantagonisten inklusive beeindruckende Visualisierung der Ängste.
Ein Geschäftsman der seine Leute antreibt, obwohl der Weltuntergang bevor steht. Ein Liebendes Pärchen, welches man zusammen führt.... Um es dann doch eigentlich sterbend zurück zu lassen
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Wenn man natürlich nur bis zu den Bombern spielt, bekommt man davon nix mit...
Zuletzt geändert von Levi am 20.06.2019 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Siehe Edit oben. Kannst gerne was dazu schreiben... Nur ist es in meinen Augen klar, dass du das Spiel scheinbar nicht ernsthaft gespielt hast.
... "Geschwafel" kommt nur von dir an dieser Stelle
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Auch wenn das sicherlich etwas überspritzt formuliert ist: So ganz Unrecht hat er mMn nicht. Ich habe nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass die Zusatzinhalte mir wertvolle Zusatzinhalte liefern, bzw. das diese es wert sind als DLC zu kommen. Gerade der Mastermode.., ne sry, sowas ist Spielpflege.
Etwas schade, hatte gehofft das ein "richtiger" Nachfolger kommt und nicht "nur" andere Inhalte auf der gleichen Welt. Aber gut, schauen wir einfach mal was da kommt. (war mein erstes Zelda, man möge mir also jegliche Unkenntnis über Vorgänger nachsenken, danke.. ^^)
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Klar, sowas ist billiger als sich ein komplett neues Spiel auszudenken.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
Die Existenz der DLCs für BotW hat Nintendo damit gerechtfertigt, dass die Welt sehr groß und an vielen Stellen noch leer und unfertig ist (was an sich schon ein Armutszeugnis ist). Diese Lückenfüller-DLCs waren dann mehr als mau, dafür dass die Spielwelt von BotW den Entwickler angeblich so viel bedeuten sollte. Und jetzt nehmen sie die gleiche Ausrede nochmal um die Map zu recyclen und nochmal zur Kasse zu bitten...
Die Faszination der Zelda-Spiele lebt zu großen Teilen von der Exploration ihrer Spielwelten. Ich habe über 150 Stunden in BotW gesteckt und nahezu jeden Winkel der Map erkundet. Die unfertigen, lieblos hingeklatschen Flecken mal ausgenommen war die Welt grandios designt, aber mittlerweile ist die Luft raus. Das grobe Layout der Karte können sie für BotW2 ja meinetwegen beibehalten, aber es müsste trotzdem sehr vieles neu und redesignt werden um den Erkundungsreiz beizubehalten. Alles andere wäre gerade für Nintendo-Verhältnisse sehr schäbig, insbesondere falls sie die Assets 1:1 wiederverwenden sollten anstatt sie an die Fähigkeiten der Switch anzupassen und die Hardware auszureizen (wie es sich für einen Vorzeigetitel des Konsolenherstellers gehört!). In RDR2 hatte Rockstar auch einen Teil der Map aus dem Vorgänger eingebaut, aber mehr als "Gimmick" versehen und sämtliche Assets qualitativ sehr hochwertig neu erstellt. Denselben Aufwand erwarte ich auch für das neue Zelda.
Die Faszination der Zelda-Spiele lebt zu großen Teilen von der Exploration ihrer Spielwelten. Ich habe über 150 Stunden in BotW gesteckt und nahezu jeden Winkel der Map erkundet. Die unfertigen, lieblos hingeklatschen Flecken mal ausgenommen war die Welt grandios designt, aber mittlerweile ist die Luft raus. Das grobe Layout der Karte können sie für BotW2 ja meinetwegen beibehalten, aber es müsste trotzdem sehr vieles neu und redesignt werden um den Erkundungsreiz beizubehalten. Alles andere wäre gerade für Nintendo-Verhältnisse sehr schäbig, insbesondere falls sie die Assets 1:1 wiederverwenden sollten anstatt sie an die Fähigkeiten der Switch anzupassen und die Hardware auszureizen (wie es sich für einen Vorzeigetitel des Konsolenherstellers gehört!). In RDR2 hatte Rockstar auch einen Teil der Map aus dem Vorgänger eingebaut, aber mehr als "Gimmick" versehen und sämtliche Assets qualitativ sehr hochwertig neu erstellt. Denselben Aufwand erwarte ich auch für das neue Zelda.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden, jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
http://www.politikversagen.net/
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Nachfolger entsteht aufgrund zu vieler Ideen für Download-Inhalte
An der grafischen Gestaltung erkennst Du schon den kommenden Inhalt?Heiopeius hat geschrieben: ↑20.06.2019 18:06 "Zu viele DLC Ideen...."
Ja, ganz toll. Denn genau das wird es wahrscheinlich durch diese Aussage auch: Ein Mega-DLC zu "Breath of the Wild". Bereits an der 1zu1 grafischen Gestaltung zu erkennen. Prinzipiell der Sprung von "Ocarina of Time" zu "Majoras Mask".
Nicht das mir BOTW nicht gefallen hat, aber durch solche Recycles kann man es sich als Entwickler halt leichter machen.
Glaskugel heute noch nicht geputzt?