Der 4P Kommentar: Steam & GFW Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wie sieht´s momentan eigentlich mit den Verkaufszahlen von Vista aus?
Vielleicht wird der Live-Dienst für PC´s im Moment einfach nicht ausgebaut, weil sich kein Schwein dafür interessiert. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann sollense den live dienst doch ganz einstellen und bei künftigen spielen auch darauf verzichten.

aber was einige sich hier wegen den kauf- und verkauf von spielen so sehen halte ich für völlig überzogen.

also ich brauche keine packung bei mir im regal stehen zu haben. ich habe sowieso alle packungen von früher weggeschmissen, weil sie wohl mittlerweile ein paar schränke füllen würden. ich habe ja nicht einmal alle original datenträger von früher behalten, außer es sind cartridges natürlich. viele cd´s habe ich einfach verschlampt, habe sie auch mal an kollegen ausgeliehen und nie wieder bekommen und dann sogar vergessen sie überhaupt zurück zu verlangen, weil es mir einfach egal war. mir bedeutet es nichts mit irgendeiner symbolischen sammlung mein zimmer zu dekorieren. ich zahl den entwicklern mein geld, geniesse den geistigen inhalt und das reicht auch vollkommen. wenn ich dann nach jahren ein gewisses spiel nochmal zocken will besorg ich es mir dann halt anderweitig.
der clou bei steam ist da ja momentan noch viel besser. ich habe auch meine half life cd irgendwann mal auf einer lan party liegen lassen, aber das ist jetzt wayne. mein key ist in meinem steam account gespeist und wenn ich irgendwann mal hl und cs verlieren sollte kann ich es einfach vom steam server wieder runterladen. das ist eine bessere sicherung als jeder datenträger der verloren oder kaputt gehen könnte. und wenn steam irgendwann weg sein sollte dürfte es sowieso kein schwein mehr interessieren, wenn du dir die 20 jahre alten spiele irgendwo aus dem internet saugst, wenn sie dann sowieso nicht schon freeware sind.

ihr müsst euch von besitz einfach lossagen :)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Pinocchi0 hat geschrieben:gracjanski, erlöse uns von diesem übel, denn wir waren blind und werden es auf ewig sein...

wir können gerne wieder zurück zur steinzeit, wenn du mir die icq-nummern aller zocker besorgst, mit denen ich in kontakt treten will und solange du meine games up-to-date hälst während ich grad nen anderes zocke...aja, und das wichtigste..... ich kram nicht nach den DVDs, die ich - wie bereits erwähnt - von jedem game besitze, sondern mach nach dem neu aufsetzen nen doppelklick auf meine games und der saugt das innerhalb von max. 5h. runter.... (klassiker inerhalb von 60 min)
1. ähm games saugen kann ich auch innerhalb von wenigen Stunden
2. muss ich jetzt 10 Games auf einmal zocken?
3. wer zu dumm ist ein Game auf dem aktuellen Stand zu halten, der sollte mal sich die Konsolenwelt angucken