grafikkarten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lionelmessi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lionelmessi »

hmm hol mir dann einen komplettpc wo die eingebaut ist, wann glaubt ihr werden die dann billiger
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

lionelmessi hat geschrieben:hmm hol mir dann einen komplettpc wo die eingebaut ist, wann glaubt ihr werden die dann billiger

Ich würde mit den neuen sowieso erstmal warten,man weiß ja nie...

Die Preise sins ganz schön heftig,nunja ich denke einmal 600$ und ich hab für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt. :lol:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich hab mir jez die msi 8800gtx liquid gegönnt :)
die geht gut ab kann ich euch sagen ;) nur zu empfehlen
und wenn sie dann in 3 jahren mal schlecht ist
kann man sie getrost takten danke der wakü!
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

die 20% mehr leistung wird dir in 3jahren auch nicht mehr helfen.ich würde eher cpu übertakten als eine grafikkarte(schlecht übertaktbar,außer 2900xt)
lionelmessi
Persönliche Nachricht:

wie übertaktet man eine grafikkarte
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

seh ich nicht so...
hab nen Q6700.. der is au nit schlecht ^^
.... den kann ich in ein paar jahren auch mal übertakten... :D
lionelmessi
Persönliche Nachricht:

wie übertaktet man eine grafikkarte???
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Unwichtig..vergiss das ganz schnell wieder..du holst vielleicht 3 Frames raus, und ständig die Augen auf den Temps haben iss auch stressig..spielen soll spass machen. :wink:
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Graka übertakten bringt nich wirklich viel. Bei den neueren Grakas kommt es Hauptsächlich auf die Anzahl und leistungsfähigkeit der Shader an. Und natürlich auf den Grafikspeicher. Der Takt rückt immer weiter in den Hintegrrund und ein Übertakten nützt dir nur noch wenig.
Wenn dus aber trotzdem mal probieren willst, dann besorg dir mal das Programm Power Strip.
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

n1salat hat geschrieben:seh ich nicht so...
hab nen Q6700.. der is au nit schlecht ^^
.... den kann ich in ein paar Jahren auch mal übertakten... :D
bis dahin gibt bestimmt schon die GTX 10800,und die gtx8800 wird dann von der Mittelklasse eingeholt sein...meine Theorie zumindest :?
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

n1salat hat geschrieben:ich hab mir jez die msi 8800gtx liquid gegönnt :)
3 jahre? in deinen träumen vll ^^

ich geb der karte 1 jahr dann musste auf low stellen und die spiele ruckeln trotzdem und sehen kacke aus xD
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Butthe4d hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:ich hab mir jez die msi 8800gtx liquid gegönnt :)
3 jahre? in deinen träumen vll ^^

ich geb der karte 1 jahr dann musste auf low stellen und die spiele ruckeln trotzdem und sehen kacke aus xD

Son Quatsch! Die 8xxx Reihe reicht locker 2 Jahre aus. Hab in einem PC noch ne 7950 GX2 die auch schon 2 Jahre alt ist und kann alles spielen (WiC, BF2, UT3 Demo, Stranglehold, R6:V etc mit sehr guten Einstellungen) da auch in den nächsten Jahren DX10 sicher kein absoluter Standart wie DX9 jetzt, kann ihc mir nicht vorstellen das die Anforderungen so extrem ansteigen werden. Die meisten SPiele werden sicher auch in den nächsten Jahren DX9 und DX10 Modi haben und daher brauch man sich wegen aufrüsten keine großen Sorgen machen eine 8xxx reicht völlig.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

absolut kein quatsch...ich hab ne gforce 8800gts und ne C2Q Q6600 2 gb ram,also nen recht guten rechner (sicher nich maximum) und crysis läuft bei mir mit 20-35 fps...

Die herrsteller der pc spiele progen die spiele schon lange nicht mehr so sauber um auch gute leistung auf nidriegen recher eigenschaften flüssig zu kriegen...

wir werden sehen in nem jahr wird man um in max spielen zu wollen 100% nachrüsten müssen...

so ist das beim pc immer gewesen und so wird das auch immer sein
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Wer auf MAX spielen will muss immer nachrüsten - das ist seit Jahren so und wird immer so sein. Aber mit einer 8800 wird man auch noch in einem Jahr auf Hoch spielen können, vielleicht nicht sehr, aber hoch.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

@Butthe4d

sorry aber das ist eine BETA!!! Die ist auch bei weitem noch nicht optimiert! Du scheinst den Sinn einer Beta nicht zu verstehen das Endprodukt wird um einiges besser laufen die Performance hat sich auch schon verbessert. Wenn du mal all die Jahre vergleichst wirst du sehen das deine "Behauptung" quatsch ist. Der rest ist einfach übertrieben auch in 2 Jahren kann man aules auf Max haben das liegt auch schlicht un einfach an der Programmierung. Sehe Bioshock das kann man auf Max mit einer 6800 spielen und die UT3 Demo ist ebenfalls super flüssig bei meinem älteren System. Also eine Grafikkarte reicht immer 2 Jahre ich rüste immer dann erst auf und hatte bisher noch nie ein Spiel nicht mit alle Grafikkeinstellungen auf Max spielen können (mit der 7950 GX2)