Ruuuhig BlutHardBeat hat geschrieben: ↑16.06.2019 01:01Schon mal von PS5 und Xbox Scarlett gehört? Und was wäre denn eine spannende Auswahl? Nenn mir doch mal deine Spannende Auswahl von der E³ 2018 und 2017...bin gespannt.andymk hat geschrieben: ↑15.06.2019 17:02 Puh. Ehrlich gesagt keine besonders spannende Auswahl. Was sicherlich nicht an der Redaktion liegt, sondern am Angebot... man merkt, dass man sich wieder mal am Ende eines Konsolenzyklus befindet - und vielleicht sogar am Ende der Spielkonsole als Medium an sich.
Videospiele bleiben nun mal Videospiele, irgendwann lässt sich das Rad nun mal nicht mehr neu erfinden....man hat dann alles schon mal in irgendeiner Art und Form gesehen. Entweder man kann sich damit arrangieren oder es wird Zeit für ein neues Hobby![]()
Davon abgesehen wurde viel was in der Mache ist schon vorab angekündigt oder letztes Jahr, vieles was du aus dem Video als nicht spannend erachtest hat überhaupt noch gar kein Gameplay gezeigt, woher willst du das denn wissen? Du tust ja gerade so mit deiner Aussage als ob sonst keine Knaller mehr in der Entwicklung sind. Cyberpunk 2077, Halo Infinite, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Dying Light 2, Doom Eternal uvm....
Ja, es wird noch eine neue Konsolengeneration geben. Und ja, es sind momentan noch ein paar spannende Spiele in der Entwicklung. Und du hast auch völlig recht: Das Rad neuerfunden hat schon lange kein Spiel oder auch nur Genre mehr. Wer auf radikale Innovation hofft, sollte in der Tat das Hobby wechseln.
Aber all das hat wenig mit meinen Punkten zu tun: auf der E3 wurden nicht besonders viele spannende Neuprojekte gezeigt, ergo konnte 4p auch keinen wirklich spannneden "Die besten neuen E3-Games"-Trailer zusammenstellen.
Und ich persönlich wage halt mal folgende Prognose: Google Stadia und Game-Streaming an sich werden DER Gamechanger (pun intended) in den nächsten 5 Jahren werden. Wenn das Modell reif ist und funktioniert, wird kein Mensch mehr Spielekonsolen kaufen, dann werden PS5 und Scarlett das Ende dieses Maschinentyps sein, dann gehen Konsolen den Weg der Satelittenschüssel und des Radioempfängers.
Und das wird sich eben auch auf die Spiele auswirken, die wir dann zu sehen bekommen werden. Meine Theorie: Ebenso wie Netflix eher in Serien als in Filme investiert, werden wir dann auch viel mehr Episodenspiele sehen als einzelne Game-Blockbuster. Eben Formate, um Leute in langfristige Abos zu binden. Und ich wette Stein und Bein, dass die Branche momentan VERDAMMT genau überlegt, ob sie noch in große Konsolenblockbuster investieren soll, die 3-4 Jahre Entwicklung brauchen, oder ob man schon auf serielle Stream-Produkte umschwenken sollte.
Vielleicht reicht es noch für einen guten Lebenszyklus für PS5 und Scarlett. Aber danach könnte Ende Gelände sein mit Gaming, wie wir es momentan kennen.
Und weißte watt? Das ist vielleicht ganz gut so. Denn, um dich nochmal indirekt zu zitieren: Ich zocke Videospiele seit 30 Jahren und habe inzwischen fast alles mal in irgend einer Form gesehen, und es langweilt mich zunehmend. Eine echte Innovation, und komme sie auch durch eine neue Form von Hardware, würde ich mehr begrüßen als eine Zukunft, in der wir in 10 Jahren FIFA 2019 spielen, und Elder Scrolls 7 und GTA VI und Super Mario Insignificance und Zelda: More of The Same und CoD Fünf...tausend.