Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Dein "Freundchen" bin ich sicher nicht. Der erste Beitrag galt weder Dir, noch war er unfreundlich.
Den zweiten Beitrag habe ich selber oben mit eingefügt, damit man den Kontext versteht.
Der Rest ist, wie bereits geschrieben, für jedermann hier nachlesbar.
Solltest Du weiter persönlich werden wollen, mach das per PN.
Den zweiten Beitrag habe ich selber oben mit eingefügt, damit man den Kontext versteht.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was? Ich gehe jetzt mal einen Schritt zurück. Etwas sinnvolleres kann man in dieser Situation nicht mehr tun:Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑14.06.2019 15:32 Dein "Freundchen" bin ich sicher nicht. Der erste Beitrag galt weder Dir, noch war er unfreundlich.
Es tut mir leid wenn sich da ein Missverständnis aufgetan hat und wir da irgndendwie aneinander geraten sind. Vermutlich liest jeder den Text des anderen auf eine Weise wie der andere es nicht geschrieben hat. Kommt bei Text leicht vor. Du hast es bestimmt nicht so abwertend gemeint wie Ich es gelesen habe und Ich habe mich zu Unrecht angegriffen gefühlt. Gehen wir in Frieden auseinander. Okay? Mach es gut.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, dem schließe ich mich an. Ich schreib Dir gleich noch kurz was per PN dazu, ok?WH173W0LF hat geschrieben: ↑14.06.2019 15:40 Weißt du was? Ich gehe jetzt mal einen Schritt zurück. Etwas sinnvolleres kann man in dieser Situation nicht mehr tun:
Es tut mir leid wenn sich da ein Missverständnis aufgetan hat und wir da irgndendwie aneinander geraten sind. Vermutlich liest jeder den Text des anderen auf eine Weise wie der andere es nicht geschrieben hat. Kommt bei Text leicht vor. Du hast es bestimmt nicht so abwertend gemeint wie Ich es gelesen habe und Ich habe mich zu Unrecht angegriffen gefühlt. Gehen wir in Frieden auseinander. Okay? Mach es gut.![]()
Für mich ist das damit gegessen.

- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, wenn du möchtest. Keine Ahnung ob PN bei mir aktiviert sind. Muss mal schauen...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑14.06.2019 15:46Vielen Dank, dem schließe ich mich an. Ich schreib Dir gleich noch kurz was per PN dazu, ok?WH173W0LF hat geschrieben: ↑14.06.2019 15:40 Weißt du was? Ich gehe jetzt mal einen Schritt zurück. Etwas sinnvolleres kann man in dieser Situation nicht mehr tun:
Es tut mir leid wenn sich da ein Missverständnis aufgetan hat und wir da irgndendwie aneinander geraten sind. Vermutlich liest jeder den Text des anderen auf eine Weise wie der andere es nicht geschrieben hat. Kommt bei Text leicht vor. Du hast es bestimmt nicht so abwertend gemeint wie Ich es gelesen habe und Ich habe mich zu Unrecht angegriffen gefühlt. Gehen wir in Frieden auseinander. Okay? Mach es gut.![]()
Für mich ist das damit gegessen.![]()

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Hach, ist das schön und auch ein gutes Schlusswort für die leidige "Wie gut ist BotW"-Debatte.
Lasst uns stattdessen über BotW 2 sprechen (Wünsche / Spekulationen / Analysen)
Lasst uns stattdessen über BotW 2 sprechen (Wünsche / Spekulationen / Analysen)

-
- Persönliche Nachricht:
Ich will Höhlen. Und Wasser.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja und tauchen. Vielleicht sogar samt Tauchausrüstung a la Zora Maske passend zu Zora Anzug.

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Hmm. das ist merkwürdig, ich habe nun schon seit ein paar Monaten dieses Gekritzel als Bild, ich gehe dem mal nach, vielleicht spinnt da was in meinen Einstellungen.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das es viele Änderungen geben wird und es sich nachher nicht so anfühlt wie "more of the same". Sie könnten es so machen das Link aufwacht und sich nach draußen begibt um mit Zelda den Untergrund zu erforschen. Die Welt sieht genauso aus wie im ersten Teil, nur das der Weg linear zum Untergrund führt. Nach der Katastrophe ist die Welt mit Dunkelheit überzogen, sie ist kaum wiederzuerkennen, es gibt große Städte wo trotzdem noch einigermaßen Frieden herrscht, in der ferne sieht man gigantische Dungeons 9 Stück an der Zahl in die man erst reinkommt wenn man die Rätsel im jeweiligem Gebiet gelöst hat. Mit einem neuen Tool kann man durch die Zeit reisen und es gibt endlich mehr Story.
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Cutscenes, die vor allem die präsente Geschichte erzählen und keine Flashbacks. Die Welt kann als Grundlage bleiben, sollte aber - da es ja ein Nachfolger wird - viel stärker bebaut sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass Zelda und Link in BotW beschlossen haben, das Land wieder aufzubauen. Passt also.
Da würde es viel mehr Laune machen, eine lebendigere Welt zu bereisen.
Zudem sollte Nintendo den Schwierigkeitsgrad anheben - Chance gering.
Auch wünsche ich mir ganz wenige Waffen. Ernsthaft. Ich fände es besser, im Spiel nur 10 Waffen bzw Gadgets zu finden und die dann aber auf vielfältige Weise einsetzen zu können. Es würde einen großen Unterschied machen, einen Enterhaken zu besitzen, mit dem ich Dinge anstellen kann, wie in Just Cause. Wind Waker hat doch damals vorgemacht, dass damit mehr ging als nur "Link ranziehen".
Ein Shieka-Hoverboard wäre auch nett. Ich fand den Schild aus dem Vorgänger ganz toll, aber wenn du eben am Fuße des Berges angekommen warst, war die Fahrt zu Ende. Wenn Nintendo schon ein Shieka-Smartphone als antike Technologie verkauft, dann ginge auch ein Hoverboard, mit dem ich mit Highspeed übers Land düsen kann, mit Shieka-Ökostrom betrieben. Aber auch hier - Chance gering.
Das konfligiert zu stark mit dem Einsatz von Pferden, die dann starke Argumente für ihre Daseinsberechtigung brauchen.
Ich wünsche und hoffe da nicht zu viel. Realistisch dürfte eine besser ausgearbeitete und - gebaute Oberwelt sein, eine lebhaftere Story.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich Geschmackssache, aber bei den Cutscenes, da bin ich ganz strikt dagegen. Das ist aber ein Punkt, der die Reihen immer wieder spaltet. Da werden wir vermutlich keine Einigung erzielen können. 

- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst damit, dass du Die Handlung lieber 1 zu 1 Ingame aus Links bzw. Zeldas (sofern spielbar) Perspektive erleben willst ohne Kamera Fahrten etc.?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin schlicht ein Fan von „Evironmental Storytelling“. Show, don’t tell. Wenn ich durch die Landschaft ziehe und anhand von Ruinen und Schlachtfeldern zusammenreimen kann was da passiert ist, dann zieht mich das viel mehr rein als jede Cutscene das in einem 60h-Spiel könnte. Das ist natürlich aufwendiger und schwieriger, es wird nicht mal unbedingt von jedem als solches erkannt.
Kommt auch noch dazu dass das Medium Film mich schon immer gelangweilt hat. ^^
Kommt auch noch dazu dass das Medium Film mich schon immer gelangweilt hat. ^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben: ↑14.06.2019 17:28 Ich bin schlicht ein Fan von „Evironmental Storytelling“. Show, don’t tell. Wenn ich durch die Landschaft ziehe und anhand von Ruinen und Schlachtfeldern zusammenreimen kann was da passiert ist, dann zieht mich das viel mehr rein als jede Cutscene das in einem 60h-Spiel könnte.