Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel

Beitrag von Caparino »

Bin mal gespannt ob Larian das packt den die Konzepte sind Grundverschieden.

In Divinity gibt es ein klaren Powercreep was die Ausrüstung betrifft was die BG Reihe eher weniger verfolgt hat.

Auch war man in BG freier wohin die Reise geht während Divinity Rätselraten eher darin bestand alle Monster auf der Karte in der gedachten Reihenfolge abzugrasen weil die Levelunterschiede so stark ausgeprägt waren.

Generell empfand ich die Kämpfe in PoE oder D:OS nicht sonderlich "toll" oder gut inszeniert. Ich lehne mich mal aus den Fenster und sage die besseren Kämpfe haben eher Spiele wie Darkest Dungeon. Dort hat man seine Gruppenzusammenstellung in seiner Formation aka Reihenfolge, und sein Tränke, Feuerholz und Verbände etc. ...
Das Erlebnis ist dort ungleich intensiver wie ich finde und so etwas in eine frei begehbare Welt zu portieren wäre interessanter. Bin gespannt auf den Darkest Dungeon Nachfolger welcher mehr Kampagnenmäßig sein soll.
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel

Beitrag von Ravejin »

The hype is real :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Kasmo hat geschrieben: 06.06.2019 19:52
Eisenherz hat geschrieben: 06.06.2019 19:25 Für Steam angekündigt, zwei Wochen vor Release dann plötzlich exklusiv im Epic Store. Ich sehs schon kommen.
Total belanglos, einfach 1 Jahr warten und dann kaufen, oder die ganze DLC Flutwelle abwarten und dann die Komplettversion kaufen. (dauert in der Regel auch 1 Jahr). Das ganze Epic exklusiv Zeug ist nur halb so schlimm, kommt alles früher oder später auf GoG und Steam. (so einen Kommentar wie deinen findet man mittlerweile überall, hat sich das noch nicht rum gesprochen das die Games dann alle irgend wann auf Steam landen?)

Das wichtigste an dem Game ist das die Qualität von Baldurs Gate II erreicht wird. Von Quantität reden wir besser nicht, das ist quasi unmöglich im ersten Versuch den 2. Teil zu toppen, oder zu erreichen. Aber wie schon einer schrieb, als BG II Fan lässt einem das ganze hier eher kalt, man weis eh schon das sie das nicht packen werden. Welches Game kommt schon an eine Partyinteraktion von BG II ran? Mass effect 1-3, tja aber da sind keine 5 Begleiter in einer Gruppe, also auch nur halbwegs gelungen.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich rechne mit einer Entwicklungszeit von ca. 5 Jahren. Das wichtigste ist das wir denen jetzt Zeit geben, es ist fertig wenn es fertig ist.

ich glaub weder das larian ihre seele verkauft noch das sie eine dlc flut bringen werden:)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Also, laut den Informationen die ich rausgefiltert habe basiert Baldurs Gate 3 auf (Quelle https://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-3-S ... l-1283376/)
Erst kürzlich kündigte Wizards of the Coast nämlich die neue D&D-Kampagne Baldur's Gate: Descent into Avernus an, die am 17. September 2019 erscheinen soll. Darin reisen die Helden durch die gezeichnete Stadt Baldur's Gate bis nach Avernus, der ersten Ebene der neun Höllen. Die Geschichte von Larians Baldur's Gate 3 wird daran anknüpfen. "Es ist das nächste Kapitel in der Geschichte der Stadt Baldur's Gate. Es wird viele Hinweise auf die Ereignisse der vorherigen Baldur's-Gate-Spiele geben", erklärt der Larian-Chef.
Eine Portierung für Konsolen ist m.M.n. schon eigentlich Fakt, da die Umsetzung auch auf Google Stadia erfolgt, welches in erster Linie natürlich mit dem Gamepad vermarktet wird.

Auch das Larian in diversen Interviews sich nicht zum Steuerungs- und Kamersichtskonzept geäußert hat, könnte ich mir durchaus vorstellen hier eine frei drehbare Kamera ala DA: Origins zu benutzen.

Mir persönlich gefällt aber das Thema sehr gut. Auch was die Reise nach Avernus betrifft.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bisher haben sie noch gar nicht rausgerückt.
Die PC Show gestern war auch extrem öde und am Ende kommt BG3 und es wird NICHTS gezeigt oder gesagt was man die paar Tage vorher nicht schon 10x gehört hat.
Das Ding wird wohl eher 2022 kommen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

"Wir glauben, dass Fans der Saga von Baldur's Gate - ebenso wie Serienneulinge - von dieser epischen Geschichte begeistert sein werden."
Es ist nie Verkehrt kritisch zu bleiben. Ich rieche Copy&Paste aktuel bewährter Mechaniken. Hoffentlich irre ich mich.
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Mir gefiel die Partyinteraktionen von dragon age 1 tatsächlich sehr gut.
Stimmt, Dragon Age Origins war noch richtig gut. Habs auch genossen, auch wenn man es mit den DLCs arg geschmälert hat meinen Spaß.
ich glaub weder das larian ihre seele verkauft noch das sie eine dlc flut bringen werden:)
Kann sein, bis jetzt gibts da echt recht wenige Anzeichen das so eine Flut kommen wird.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Die wichtigste Frage an die Entwickler der Larian Studios ist doch die Eine:

Wird BG3 einen stabilen offline LAN Multiplayer haben?

Ganz ohne DRM, Online-Zwang, Lobby-Archievements und den ganzen I-Net-Müll der Massenspielercommunity. 8)
Ravejin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravejin »

Kasmo hat geschrieben: 11.06.2019 18:33
Mir gefiel die Partyinteraktionen von dragon age 1 tatsächlich sehr gut.
Stimmt, Dragon Age Origins war noch richtig gut.
Naja, es war schon sehr hart casual und ohne jegliche Komplexität. Hat mich so aufgeregt dass ich es letztendlich nicht großartig genießen konnte. 2009 war mitten in der Zeit wo alles Stück für Stück den Bach runter ging, zugunsten des Mainstreams.