WH173W0LF hat geschrieben: ↑12.06.2019 16:07 Selbst Skyrim ist mehr The Legend of Zelda als Breath of the Wild.
also tut mir leid, aber das ist totaler unsinn. skyrim besteht zu einem großen teil aus quests. das war in zelda nie der fall. skyrim legt auch wert auf NPC intelligenz und gespräche. auch das war in zelda nie auch nur ansatzweise von interesse. open world und physik sind die zwei gröberen dinge, die botw und skyrim gemeinsam haben. einen dünnen plot könnte man auch noch hinzufügen, denn das war skyrim auch nicht besonders gut.
manche details sind dann noch gleich, aber das wars auch schon.
breath of the wild ist, wie andere bereits erwähnt haben, mehr zelda als andere zelda teile seit teil 1. im ersten zelda hat man auch von anfang an absolute bewegungsfreiheit. man kann sogar versuchen es ohne schwert durchzuspielen (kA ob das auch möglich ist).
WH173W0LF hat geschrieben: ↑12.06.2019 16:07
Hyrule ist groß und bietet Erkundungsreize, aber leider wird das so gut wie nie belohnt.
naja, mal so mal so.
ich muss schon sagen, dass ich nicht der große open world spieler bin. skyrim habe ich gespielt und die welt bietet auch nicht mehr erkundungsreize. allerdings kann man in skyrim nicht überall hin, vor allem weil man nicht klettern kann. es gibt auch große leere bereiche wo nur ein paar weniger gegner herumstehen, wenn überhaupt.
das ist halt das typische problem mit authentizität. wenns vollgestopft ist schaut es nicht realistisch aus und wirkt schnell überladen. wenn es zu realistisch ist, ist es leer (die realität ist dahingehend verdammt leer).
man kann hier natürlich sagen, dass sie es nicht geschafft haben genug zeug reinzupacken, aber ist das problem, dass zeug fehlt, oder ist das problem die größe von hyrule?
ich war damit größtenteils zufrieden. selten bin ich wo hingekommen wo ich noch nicht war und wo wirklich nichts gewesen ist.
WH173W0LF hat geschrieben: ↑12.06.2019 16:07
Beschäftigungstherapie
ja, und? solange es spass macht ^^
ich denke was die meisten leute, die das spiel so in den himmel loben, so großartig daran finden ist der sandbox charakter des spiels. man kann einfach so viel bullshit machen. zB 2 loren zusammenstecken und das mit dem magneten als fluggerät benutzen.
WH173W0LF hat geschrieben: ↑12.06.2019 16:07
Ich sehe hier die Power der Konsolen als klare Beschränkung und glaube nicht, dass BotW2 große Sprünge machen wird, sofern es die Größe beibehält.
ich hoffe du meinst die power der WiiU, denn botw ist ein WiiU spiel und wurde auf die switch geportet.
deshalb glaube ich, dass teil 2 durchaus mehr können wird. sie haben auf jeden fall luft nach oben.