Der 4P Kommentar: Steam & GFW Live
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P Kommentar: Steam & GFW Live
Der Launch der <EM>Half-Life 2 Orange Box</EM> war eine Premiere - nein, nicht nur die der drei neuen Spiele. Erstmals überstand Steam einen größeren Produktlaunch ohne jeglichen Schluckauf. Der Dienst, der früher bei der Veröffentlichung einer neuen <EM>Counter-Strike</EM>-Version zuverlässig die Grätsche machte und <EM>Half-Life 2</EM>-Käufer der ersten Stunde frustrierte, weil der Authentifi...
Hier geht es zur News Der 4P Kommentar: Steam & GFW Live
Hier geht es zur News Der 4P Kommentar: Steam & GFW Live
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
JA!
Vor allem was deinen Kommentar zu Games for Windows angeht, kann ich dir nur zustimmen, beschissener als Games for Windows gehts einfach nicht mehr! Es war geplant, alle 3 Plattformen (PC, XBOX360 und Zune) intelligent zu vernetzen, aber nein, ich muss erstmal Halo starten um überhaupt zu sehen wer online ist und wer nicht... Schwach!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin froh das gfw live so vor sich hindümpelt, das verhindert nämlich den erfolg dieser plattform. es ist einfach dumm von den leuten geld für etwas zu verlangen, was sie an anderer stelle auch kostenlos kriegen.
ms sollte vielleicht mal begreifen das pc spieler besseres gewohnt sind, als manche xbox-spieler.
ms sollte vielleicht mal begreifen das pc spieler besseres gewohnt sind, als manche xbox-spieler.
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch gegen solche Ladesysteme via Internet. Einfach aus dem Grund, da ich mir gerne eine Schachtel (ok, DVD Box) mit einem oder mehrern Silberlingen ins Regal stelle und nicht einfach virtuell mein Spiel kaufe - mal abgesehen davon, das mein 2000er Internet auch damit schon überfordert sein dürfte.
Außerdem ist der Erhalt solcher Spiele dann für den einzelnen nicht gegeben - in 10 Jahren gibt es Steam uU nicht mehr und da kann ich dann im Gegensatz zu älteren Spielen wie C&C 1 oder Dark Omen diese nicht so einfach mal wieder abrufen...
Außerdem ist der Erhalt solcher Spiele dann für den einzelnen nicht gegeben - in 10 Jahren gibt es Steam uU nicht mehr und da kann ich dann im Gegensatz zu älteren Spielen wie C&C 1 oder Dark Omen diese nicht so einfach mal wieder abrufen...
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
jop, steam mausert sich. habs allerdings schon vor 1-2 jahren ins herz geschlossen, und arbeite daran, dass meine games-liste überquillt. kaum zu glauben, dass das damals noch der grund war, nach einigen jahren mit cs(zu der zeit umstieg auf 1.6) aufzuhören - okay, das riot-shield tat sein übriges....ende 2004 bin ich dann mit css erneut ins rennen gegangen und hab mich immer mehr an steam gewöhnt... mittlerweile versuche ich alle spiele ins steam zu bekommen, da es übersichtlicher ist und man immer direkt an ner großen community sitzt....
mfg pino
mfg pino
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Deswegen "kauft" man über solche System keine Spiele, sondern man "mietet" sie nur!Ferox21 hat geschrieben: Außerdem ist der Erhalt solcher Spiele dann für den einzelnen nicht gegeben - in 10 Jahren gibt es Steam uU nicht mehr und da kann ich dann im Gegensatz zu älteren Spielen wie C&C 1 oder Dark Omen diese nicht so einfach mal wieder abrufen...
Microprose ist schon lange Geschichte, Origin ist schon lange Geschichte und doch kann ich all deren Strategie- und RPG-Klassiker heute immer noch problemlos zocken, wann und wie ICH das möchte. Ich bin nicht abhängig von irgendwelchen Aktivierungsservern, ich bin nicht abhängig von Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann.
"Spiele mieten" ist für mich daher höchstens nur dann akzeptabel, wenn es deutlich günstiger als "Spiele kaufen" ist.
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
DAS geht ja gerade nicht, das ist das Problem, die oberfläche kann man nur über ein Games for Windows LIVE Spiel wie Halo 2 oder Shadowrun öffnen.n1salat hat geschrieben:also ich hab zwar grob gehört was das ist.und jetzt meine
Frage :
wie funktioniert das ? wie öffne ich "GFW live" ???
ich hab kp
muss ich das downloaden ?
ist das bei vista dabei... ich raffs einfach nit
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
mit meinem 2000er ging es ganz gut, klar man kann mal für 2-3 stunden keine online games zocken während steam downloaded, na und, oder man läßt es halt nachts mal durchlaufen...Ferox21 hat geschrieben:Ich bin immer noch gegen solche Ladesysteme via Internet. Einfach aus dem Grund, da ich mir gerne eine Schachtel (ok, DVD Box) mit einem oder mehrern Silberlingen ins Regal stelle und nicht einfach virtuell mein Spiel kaufe - mal abgesehen davon, das mein 2000er Internet auch damit schon überfordert sein dürfte.
vorrausdenken ist da angesagt: jetzt spiel über steam auf DVD sichern, crack besorgen und mit drauf baller und dann in 10 jahren gemütlich neu installierenAußerdem ist der Erhalt solcher Spiele dann für den einzelnen nicht gegeben - in 10 Jahren gibt es Steam uU nicht mehr und da kann ich dann im Gegensatz zu älteren Spielen wie C&C 1 oder Dark Omen diese nicht so einfach mal wieder abrufen...
ich verstehe deine sorgen und die orangebox ist auch das erste "game" was ich mir online gekauft habe, aber mittelerweile bin ich da nicht mehr so skeptisch
wenn valve irgendwie dicht macht, werden die netten herren sicher irgendwas freischalten das man seine gekauften games ohne probleme zocken kann. ansonsten wird es die community machen (falls vorhanden, ich bezweifle das einer seinem peggle hinterher weint)
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für ein nutzloser kommentar, wen interessiert schon MiroLus der ist doch crap ^^
das die spiele auf solchen plattformen wegen der aktivierung irgendwann nicht mehr laufen würden, darüber würde ich mir wirklich nur wenig sorgen machen. es gibt immer methoden das zu umgehen, sogar ja jetzt schon. da würde ich mir eher gedanken machen, wie ich die spiele in 10 jahren emulieren werde
das die spiele auf solchen plattformen wegen der aktivierung irgendwann nicht mehr laufen würden, darüber würde ich mir wirklich nur wenig sorgen machen. es gibt immer methoden das zu umgehen, sogar ja jetzt schon. da würde ich mir eher gedanken machen, wie ich die spiele in 10 jahren emulieren werde
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
hab noch kein game downgeloadet...also ich hab von allen die cd/dvd, aber ich achte darauf dass die games steamkompatibel sind, weil ich dann nicht bei jedem game nach updates schauen muss und eben alle meine games in ner liste sind....leider ist mein medieval 2 nicht direkt kompatibel.... -.- also muss ich bei nicht-valve-games demnächst aufpassen.....
mfg pino
mfg pino
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so ein srtuss mit diesen Diensten. Erstens will ich eine Schachtel haben, zweitens will ich das game vielleicht weiterverkaufen und drittens will ich auch ein gedrucktes Handbuch. Diese Dienste sind für die Publisher und Progger sio eine schöne Geldgrube zu Lasten von Usern und nicht alle merken das einmal. Diese vielen Features sind einfach unnötig, doch mit den Änderungen habe ich dicke Nachteile. Ja auch die wiederspielbarkeit, wenn ein game aus Steam rausfliegt oder wenn Steam dicht ist...
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
gracjanski, erlöse uns von diesem übel, denn wir waren blind und werden es auf ewig sein...
wir können gerne wieder zurück zur steinzeit, wenn du mir die icq-nummern aller zocker besorgst, mit denen ich in kontakt treten will und solange du meine games up-to-date hälst während ich grad nen anderes zocke...aja, und das wichtigste..... ich kram nicht nach den DVDs, die ich - wie bereits erwähnt - von jedem game besitze, sondern mach nach dem neu aufsetzen nen doppelklick auf meine games und der saugt das innerhalb von max. 5h. runter.... (klassiker inerhalb von 60 min)
wir können gerne wieder zurück zur steinzeit, wenn du mir die icq-nummern aller zocker besorgst, mit denen ich in kontakt treten will und solange du meine games up-to-date hälst während ich grad nen anderes zocke...aja, und das wichtigste..... ich kram nicht nach den DVDs, die ich - wie bereits erwähnt - von jedem game besitze, sondern mach nach dem neu aufsetzen nen doppelklick auf meine games und der saugt das innerhalb von max. 5h. runter.... (klassiker inerhalb von 60 min)
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
@Pinocchi0: http://www.gameshadow.com/
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer faul und träge bleiben möchte, der sieht zu Steam natürlich keine Alternativen.Pinocchi0 hat geschrieben:gracjanski, erlöse uns von diesem übel, denn wir waren blind und werden es auf ewig sein...
Und wer glaubt, dass die automatischen Updates in Steam die tollste Erfindung seit geschnittenem Brot ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Aber es ist jedem seine eigene Entscheidung, für was er sein Geld zum Fenster rauswerfen möchte. Ich möchte Spiele besitzen und die volle Kontrolle über mein Spielverhalten haben. Und nicht nur zeitweise anmieten, solange es den Betreiber der Plattform gibt.