Angekündigt: The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Switch

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Jep, sieht wirklich schlimm aus. /s

Hier übrigens die Inhalte der Switch-Fassung:

Bild

Anscheinend befinden sich alle Spiel-Inhalte auf der Karte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie das echt alles drauf bekommen dann sag ich:

1. Hut ab.
2. Hallo Bethesda...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also meiner Meinung nach sieht das schon ziemlich schlecht aus im Vergleich zur PC Version. Die Weitsicht ist stark zurückgefahren, die Auflösung sehr stark reduziert generell wirkt alles flach. Es fehlen einfach massig Details.

Wenn man allerdings bedenkt welche Hardware die Switch hat und was Witcher 3 für ein Brocken von Spiel ist, dann ist das Ergebnis wohl ok. Am TV würde ich es so nicht spielen wollen, dafür dürfte es auf dem Screen der Switch durchaus spielbar sein. Mal sehen wie die fertige Version aussieht und ob es die 30 FPS halten kann.

Edit: Mit schlecht aussehen beziehe ich mich übrigens eher auf den Trailer als die Screenshots. Zwischen Screenshots und Trailer sehe ich grafisch starke Unterschiede. Geht das nur mir so?
Zuletzt geändert von cM0 am 11.06.2019 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kolelaser hat geschrieben: 11.06.2019 19:41 Bild
Bild
Bild

lol :lol:

Sieht wirklich übel aus sogar schlechter als Witcher 2. Sieht aus wie Witcher 3 mit Witcher 1 Engine.
Was redest du da für einen Blödsinn? Hast du mal Witcher 1 gesehen? Wenn sie diese Grafik mit einer spielbaren framerate zum laufen kriegen, ist das ein absolut beeindruckendes Ergebnis und das werden dir Experten wie Digital Foundry auch bestätigen.
Wichter 1 Grafik ... google das Spiel mal ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn man es schafft, die framrate auf 30 zu halten, werde ich es mir holen.
Dann besteht nämlich tatsächlich die Chance, TW3 jemals durchzuspielen ^^
Zuhause zock ich solche Zeitfresser einfach nicht mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da gehört technisch schon was dazu es überhaupt so hinzubekommen. DF hatte ja mal ein Testvideo die Tage wo man es mit PC Hardware versucht nachzustellen.
Frage ist halt ob es Performancetechnisch noch klappt wenn man mehr Zugriff auf die Switch Hardware hat.

Glaube jetzt nicht an stabile 30fps aber zu hoffen wäre es. Wenn man bedenkt dass die PS4/One Fassung vor zich Patch auch in Gebieten teilweise nur mit 25fps lief.
Mit PC darf man es eh nicht gleich setzen. Es ist immer noch ein Open World was die Hardware gut stressen kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Achja, das Blödsinnsvideo von DF. Erinner mich nicht daran...

Btw., das Portstudio ist Saber Interactive. Die haben die Master Chief Collection gemacht. Ihre Switch-Erfahrungen sind ... Trommelwirbel ... jetzt kommt’s:

NBA Playgrounds und Shaq Fu.

:lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

cM0 hat geschrieben: 11.06.2019 22:16 Also meiner Meinung nach sieht das schon ziemlich schlecht aus im Vergleich zur PC Version. Die Weitsicht ist stark zurückgefahren, die Auflösung sehr stark reduziert generell wirkt alles flach. Es fehlen einfach massig Details.

Wenn man allerdings bedenkt welche Hardware die Switch hat und was Witcher 3 für ein Brocken von Spiel ist, dann ist das Ergebnis wohl ok. Am TV würde ich es so nicht spielen wollen, dafür dürfte es auf dem Screen der Switch durchaus spielbar sein. Mal sehen wie die fertige Version aussieht und ob es die 30 FPS halten kann.

Edit: Mit schlecht aussehen beziehe ich mich übrigens eher auf den Trailer als die Screenshots. Zwischen Screenshots und Trailer sehe ich grafisch starke Unterschiede. Geht das nur mir so?
Selbst Pokemon ruckelt im Vertania Wald :Blauesauge: Denke nicht, dass es konstant 30 FPS halten kann. Wie viel Platz ist eigentlich auf so einer Karte? Wäre ja interessant zu wissen, ob sie die Details so weit reduziert haben, dass es gut lief und dann gemerkt haben es passt auf die Karte. Oder, ob sie es so weit reduziert haben, bis es auf die Karte passte. :Blauesauge:

Screenshots werden ja gerne mal mit höheren Details gemacht, im Standbild fällt ja nicht auf, wenn das nur mit 5FPS läuft.

Apropos, gab es nicht kürzlich einen Patch mit dem Entwickler die Switch Hardware übertakten können? Vielleicht lag da der Schlüssel?

Ich finde jedenfalls, das sieht nicht schlecht aus, Am Anfang ist sogar die Weitsicht recht gut. Aber ich schätze mal, nach 2 Stunden muss man den Akku laden, wie "mobil" das dann noch ist bleibt die Frage.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

yopparai hat geschrieben: 11.06.2019 23:03 Achja, das Blödsinnsvideo von DF. Erinner mich nicht daran...

Btw., das Portstudio ist Saber Interactive. Die haben die Master Chief Collection gemacht. Ihre Switch-Erfahrungen sind ... Trommelwirbel ... jetzt kommt’s:

NBA Playgrounds und Shaq Fu.

:lol:
Laufen die denn flüssig? :Blauesauge:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

yopparai hat geschrieben: 11.06.2019 22:13 Wenn sie das echt alles drauf bekommen dann sag ich:

1. Hut ab.
2. Hallo Bethesda...
Wenn man nicht zu geizig ist und gleich eine 32-GB-Karte nimmt, sollte alles draufpassen. ;) Nintendo ist da aber auch nicht besser als die anderen (siehe Bayonetta). :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kirk22 hat geschrieben: 11.06.2019 23:16 Wenn man nicht zu geizig ist und gleich eine 32-GB-Karte nimmt, sollte alles draufpassen. ;) Nintendo ist da aber auch nicht besser als die anderen (siehe Bayonetta). :roll:
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass die Karten inzwischen wohl billiger geworden sind.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Ich hab nur keine Ahnung warum man das kaufen soll, grafisch ist es halt für einen PC Spieler gruselig. Aber gut hauptsache es kommt Geld für Cyberpunk in die Kasse.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Für eine Handheld Version (Und ja, das ist die Switch nunmal vornehmlich), sieht das doch gut aus bei einem solchen Brocken.

Ich frage mich da aber nicht, was die Switch alles leisten kann mit genügend Optimierung, sondern wie der Witcher 3 in einer richtig stark optimierten und exklusiven Xbox One X Fassung aussehen könnte. Man merkt bei Multiplattform Titeln irgendwie immer die Grenzen des schwächsten Gliedes (Xbox One S und PS4), dass selbst enhanced Titel der X eben nur etwas hübscher, aber eben nicht voll optimiert sind.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 11.06.2019 23:10
Screenshots werden ja gerne mal mit höheren Details gemacht, im Standbild fällt ja nicht auf, wenn das nur mit 5FPS läuft.
Das war auch mein Gedanke, aber ich möchte CDP erstmal nichts unterstellen. Wenn es erscheint, sieht man ja ob es näher an den Screenshots oder Trailern ist. Aber der Gedanke ist naheliegend, ja.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich bin ja tatsächlich über die massiv detailreichen Gesichter überrascht. Ich meine, Wolfenstein II hatte weit, weit schlechtere Gesichtszüge bei den Charakteren, und bei dem Spiel war immerhin Panic Button bei der Portierung federführend, die einen exzellenten Ruf diesbezüglich haben...