Manhunt 2: UK - Auch entschärft zu scharf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Und die Verschärfung des Jugendschutzes. Debatten im Parlament über ein "Killerspiele"-Verbot? Alles populistischer Unsinn?

Ich glaube du unterschätzt die Möglichkeiten unserer Regierung. Oder wie erklärst du dir, dass jemand (Schäuble) im Bundestag sitzen kann und sagt: "Egal ob es im Grundgesetz steht oder nicht. Wir schießen gekarperter Flugzeuge ab! Entweder wir ändern das Grundgesetz, oder wir machen es halt so!"

Das ist die Ankündigung einer Straftat. Wissentlich gegen das Grundgesetz zu verstoßen. Würde Unsereins das tun, würden wir ganz fix vor dem Kadi landen. Aber unsere Politiker werden dafür nicht mal bestraft!

Also Luke... äh... Lone: Unterschätze niemals, niemals die Macht des Imperators!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

acerace hat geschrieben:@ phobos

und damit das nicht passiert, können wir gamer uns darum bemühen, dass so freaks wie stoiber und beckstein gar nicht erst dazu kommen, irgendwas zu verbieten. :wink:
und wie möchtest du das Anstellen?????
Klar Gamingisnotacrime.com ist ein guter Ansatz, der aber nun nicht gerade im Blick der Öffentlichkeit steht.

@Lone-gunman

sobald er seine Partei hinter sich hat ist alles möglich!!!!
Und was sind schon ein paar Computerzocker wenn er bei der nächsten Wahl Kanzler werden kann????

Sowas nennt man in Politischen Kreisen wohl Collateralschaden.....

Oder glaubst du nur Beckstein ist dieser Ansicht????
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wenn du aber mal überlegst, wie lange schon darüber debattiert wird, und nix ist bis jetzt passiert. Andere Sachen (wie zB. das mit den Terroristen) werden merkwürdiger Weise viel schneller umgesetzt. Also ich sehe dem gelassen entgegen, wie gesagt, gerade beim Thema Jugendschutz hat am Ende immernoch die EU das letzte Wort, und das sich alle Nachbarn uns anpassen halte ich für unwahrscheinlich.

Aber was solls, dafür werden Foren durch sowas belebt :D

edit: Beckstein Bundeskanzler? Kommst du aus Bayern? ich als Norddeutscher (und Preuße :D ) sage dir, der Typ wird niemals Kanzler, dafür hat Deutschland noch genug Grips, keinen aus Bayern zu nehmen (will ja keinen auf den Schlips treten, wer sich angepisst fühlt, kann ja einen eigenen Thread aufmachen).

Nee nee, niemals nie nicht wird er mehr zu sagen haben als jetzt in seinem "Freistaat" :lol:
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Naja Gewaltvolle Computerspiele und Terroismus.....
das ist schon ein krasser Vergleich, den man nicht ziehen sollte.

Wobei beim terrorismus ja auch gnadenlos Übertrieben wird..

Naja, der Stoiber hat es damals ja auch fast geschafft.
(Ausserdem ist der schon weg von Fenster :Applaus:
und übrigens, ich bin auch ein Nordlicht :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Es ging ja auch nur darum, dass sich unsere Politiker einen Dreck um unsere Gesetze scheren. Dasselbe gilt ja auch EU-weit. Oder warum bekommt Deutschland immer so viele Abmahnungen? ;)

@Lone: Ich hoffe inständig du hast recht!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Na wir kriegen ja auch nur so viele Abmahnungen, weil unsere Gesetze eben überhaupt nicht EU-konform sind, wenn sie das mal endlich ändern würden, wäre es auch damit vorbei. Und wenn beim Jugendschutz auch alles einheitlich sein soll, dann wird sich natürlich auch bei uns einiges ändern, aber das es schlimmer werden könnte, bezweifle ich dank Nachbarländer wie Österreich, Niederlande usw. doch mal. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, mal schauen wo alles hinführen wird.

Und wegen der Bayern-Geschichte: Da gibt es jetzt seit 2 Spiegelausgaben ein schönes Gefecht zwischen Bayern und "rest Deutschland" und wenn ich mir da einige Kommentare aus dem Freistaat anschaue komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus, ferner der Realität kann man einfach nicht mehr sein....
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Phobo$ hat geschrieben: Nur möchte ich die auch noch in 5 Jahren Ordentlich zocken können, und DAZU brauchen wir in Deutschland ein Ordenliches Jugendschutzsystem!!!!
Und dazu bräuchten wir in Deutschland erstmal eine ordentliche Demokratie.
Howdie hat geschrieben:Es ging ja auch nur darum, dass sich unsere Politiker einen Dreck um unsere Gesetze scheren.
Deswegen frag ich mich ab und zu, warum wir uns um Gesetze scheren sollen...
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Deswegen frag ich mich ab und zu, warum wir uns um Gesetze scheren sollen...
danke für diesen satz!

dazu dieses:

http://onnachrichten.t-online.de/c/11/2 ... 29426.html

manhunt 2 ist im vergleich dazu eine lappalie, die keiner erwähnung bedarf. findet ihr es nicht komisch, dass so ein megaskandal in der breiten öffentlichkeit wenig bis gar keine erwähnung findet? und damit mein ich nicht die nutten im rathaus. googelt ein bißchen z.b. nach "sachsen" "sumpf" "skandal" und ihr werdet mit den ohren schlackern, wenn ihr seht, was da abgeht. oberste stellen der politik, justiz und polizei sind darin verstrickt. die drei gewalten des staates sitzen so tief in der scheiße drin, dass es keinen gibt, der in der lage ist, den dreck aufzuklären.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Das ist doch wohl gar nix und ja fast schon ein alter Hut, aber du hast Recht, das wird mit Absicht aus der Öffentlichkeit rausgehalten.

Viel schlimmer ist der Fall einer 30jährigen, zurückgebliebenen Frau, die von min. 3 Jugendlichen am hellichten Tag in Tauberbischofsheim umgebracht wurde, und keiner will was gesehen und gehört haben. Aktuell im Spiegel, da wurde mir ganz schlecht und da wird ganz gut der Zustand unserer Gesellschaft dargestellt. Einfach nur unfassbar.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Frank West hat geschrieben:Bei aller Liebe, das ist nicht mein Problem! Ich habe keine Kinder

Hmmm und was sagt euch dann dieser Post??????
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

dass er uns liebt, jedoch kein problem damit hat, keine kinder zu haben :D
kein wunder, wenn man den ganzen lieben tag damit beschäftigt ist, zombies im kaufhaus zu fotografieren.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

acerace hat geschrieben:dass er uns liebt, jedoch kein problem damit hat, keine kinder zu haben :D
kein wunder, wenn man den ganzen lieben tag damit beschäftigt ist, zombies im kaufhaus zu fotografieren.
rofl mehr fällt mir dazu nicht ein :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Das zieht einfach nicht "Phobo$", denn dann geht die Doppelmoral los. Dann sollte auch Alkohol und Zigaretten komplett verboten werden, denn es könnten ja Kinder leute mit sowas auf der Straße, am Strand oder in einer Bar sehen....und das wäre nicht alles, da käme noch ne ganze latte an Sachen dazu, die weitaus schlimmer wären, da Kinder sowas eher miterleben als irgendwelche Shooter....
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

ich sage ja auch nicht das jeder in einem solchen Moment das Kind an die Hand nimmt zur Mutter geht, und die dann zusammenscheisst.

Und übrigens, bei Zigaretten und Alkohol gibt es ein System das einigermaßen ordentlich funktioniert.

Was bei Spielen eben nicht der Fall ist.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Na siehste, und schon sind wir wieder beim Kernpunkt, wie 2 Seiten zuvor auch, bessere Gesetze, Verkäufer und Eltern mehr in Pflicht nehmen und und und... ;)