EA: Übernimmt BioWare/Pandemic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe137077
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ähm, howdie, ist irgendeines deiner Spiele schon getestet worden oder diese Games schon gespielt? Was labberst du denn da eigentlich? Bist geil auf die Games, weil die dank $$ so viele Previews in den Magz bekamen? Ich weiss noch, ich es gab viele Leute die auf Enter theMatrix, Doom 3, Vanguard und sonst was heiss waren...
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Weit entfernt am Horizont sehe ich eine Wolke, auf der KotoR III steht immer weiter wegschweben, bis sie schliesslich verschwindet.
Soweit ich weiß publisht LucasArts seine Spiele ja selbst, was ja denn bedeuten würde, dass uns zumindest von Bioware keine Fortsetzung erwarten wird, richtig?
Wenn dem so sei, dann verfluche ich EA. Punkt.
Soweit ich weiß publisht LucasArts seine Spiele ja selbst, was ja denn bedeuten würde, dass uns zumindest von Bioware keine Fortsetzung erwarten wird, richtig?
Wenn dem so sei, dann verfluche ich EA. Punkt.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich kenne die Beta von Hellgate und das Spiel rockt gewaltig.
Episode 2 und Fortress haben als Orange-Box folgende Durchschnitts-Wertungen bekommen:
Xbox360 - 98,2%
PC - 96,9%
Unter anderem von Plattformen wie Gamespot oder IGN. Ich weiss also sehr wohl was ich schreibe. Im Gegensatz zu dir...
Denn wenn du mal in deine Sig schauen würdest, würde dir bei SPIELE JETZT schon was auffallen...^^
Episode 2 und Fortress haben als Orange-Box folgende Durchschnitts-Wertungen bekommen:
Xbox360 - 98,2%
PC - 96,9%
Unter anderem von Plattformen wie Gamespot oder IGN. Ich weiss also sehr wohl was ich schreibe. Im Gegensatz zu dir...
Denn wenn du mal in deine Sig schauen würdest, würde dir bei SPIELE JETZT schon was auffallen...^^
- Runner Otrich
- Persönliche Nachricht:
Die aufgezählten titel sind aber nicht von aufgekauften Firmen(Hl 2, Crysis,Hellgate,Katamari).Howdie hat geschrieben: @Topic: Was regt ihr euch wieder alle so über EA auf? Ich kann diese Serienpolitik auch nicht leiden, aber ein Verkaufsboykott ist doch völlig sinnfrei! Was habe ich denn davon, meine Energien gegen einen Spielepublisher zu richten? Da gibt es doch weitaus sinnvollere Sachen...
Und abgesehen davon hat EA ja nicht nur Schrott und Aufgewärmtes im Angebot: Half Life2, Crysis, Hellgate, Skate, Burnout, Katamari, Oddworld, Spore...
Es ist zwar leicht, EA zu unterstellen, dass sie nur Schrott rausbringen und alle Spieleschmieden zu Einheitsbrei zwingen, aber Spiele wie Skate, Oddworld: Stranger oder Spore zeigen doch, dass das so nicht ganz richtig ist.
Spiele von EA selber (C&C 3,Burnout) wurden von de Presse oft sehr gelobt. Doch erreichten sie nicht mehr die qualität der alten Titel(besonders auch die "Seele" eines Spieles). Oddworld Stranger ist schon ein wenig älter und es wird wahrscheinlich keine Nachfolger mehr geben.
Will Wright darf durch seinen Mega Erfolg mit Sims weiter frei aggieren. Es würde anderst aussehen wenn es nicht so gewesen währe.
@gracjanski
Na ja Bioware wird so Spiele wie Baldurs Gate 2 nie mehr machen. Eher mehr so actionlastige...
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich recht, aber mir geht dieses EA-bringt-nur-lieblosen-Müll-auf-den-Markt-Getue einfach quer. Denn das ist unreflektierter Mist.
Mit Baldurs Gate hast du wohl recht, aber diese Spiele rechnen sich ja schon lange nicht mehr für Bioware. Daran ändert auch der Aufkauf nichts. Spiele verkaufen sich heute auf den Konsolen einfach leichter und da kommt der actionlastigere Spielfluss den Verkaufszahlen zugute. Es wäre auch ziemlich dumm von Bioware bewusst gegen den Markt für eine Nische zu entwickeln. Das kann sich kein unabhängiges Studio bei Spielen in dieser Größenordnung leisten.
Klar betreibt EA Gewinnmaximierung wie jedes Unternehmen. Nur verstehe ich nicht, warum sich alle über EA aufregen aber Firmen wie Ubisoft, MS, THQ oder Activision gleichzeitig die Heilsbringer der Branche sein sollen. Das ist doch einfach nur Blödsinn, oder?
EA macht Spieleserien ja nicht konsequent kaputt. Und das C&C nicht mehr die Qualität der Vorgänger erreicht, liegt vielleicht auch an den Entwicklern. Es muss ja nicht immer die Firmenpolitik des Mutterunternehmens sein. Die Branche ist in ständiger Bewegung und ohne Riesen wie EA oder UBI würde die Branche wohl nicht in dieser Vielfalt existieren können. Denn was macht eine kleine Klitsche, die zwar ein geniales Produkt haben, aber keine Vertriebskanäle? Sie suchen sich einen Publisher, der möglichst viele Kunden erreicht. Und das sind nunmal weltweit nur ein Dutzend.
Mit Baldurs Gate hast du wohl recht, aber diese Spiele rechnen sich ja schon lange nicht mehr für Bioware. Daran ändert auch der Aufkauf nichts. Spiele verkaufen sich heute auf den Konsolen einfach leichter und da kommt der actionlastigere Spielfluss den Verkaufszahlen zugute. Es wäre auch ziemlich dumm von Bioware bewusst gegen den Markt für eine Nische zu entwickeln. Das kann sich kein unabhängiges Studio bei Spielen in dieser Größenordnung leisten.
Klar betreibt EA Gewinnmaximierung wie jedes Unternehmen. Nur verstehe ich nicht, warum sich alle über EA aufregen aber Firmen wie Ubisoft, MS, THQ oder Activision gleichzeitig die Heilsbringer der Branche sein sollen. Das ist doch einfach nur Blödsinn, oder?
EA macht Spieleserien ja nicht konsequent kaputt. Und das C&C nicht mehr die Qualität der Vorgänger erreicht, liegt vielleicht auch an den Entwicklern. Es muss ja nicht immer die Firmenpolitik des Mutterunternehmens sein. Die Branche ist in ständiger Bewegung und ohne Riesen wie EA oder UBI würde die Branche wohl nicht in dieser Vielfalt existieren können. Denn was macht eine kleine Klitsche, die zwar ein geniales Produkt haben, aber keine Vertriebskanäle? Sie suchen sich einen Publisher, der möglichst viele Kunden erreicht. Und das sind nunmal weltweit nur ein Dutzend.
- maniac91
- Persönliche Nachricht:
- lol360
- Persönliche Nachricht:
@Howdie: Die Spiele, die du da aufgezählt hast, sind nahezu alle nicht von EA selbst. Burnout wurde doch auch nur aufgekauft... und konnte dadurch nie mehr das hohe Level des zweiten Teils erreichen!
Tja, und wer ist an dem ganzen Schlamassel schuld? Natürlich die dummen Gamer, die die frisch aufgewärmeten, jährlich rausgehauenen Updates kaufen.
Nicht EA schuks, sondern die Spieler, die deren Games in Massen kaufen.
Tja, und wer ist an dem ganzen Schlamassel schuld? Natürlich die dummen Gamer, die die frisch aufgewärmeten, jährlich rausgehauenen Updates kaufen.
Nicht EA schuks, sondern die Spieler, die deren Games in Massen kaufen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich melde mich hier auch mal als nicht-ea-hasser ^^
aber ob der kauf von bioware so gut ist? also es ist ja nicht so, daß ea jeden entwickler zu pünktlich lieferbaren jahresupdates zwingt, aber wenn sie sich jeden entwickler unter den nagel reissen, der gerade zur verfügung steht hat das schon etwas von monopolbildung.
aber ob der kauf von bioware so gut ist? also es ist ja nicht so, daß ea jeden entwickler zu pünktlich lieferbaren jahresupdates zwingt, aber wenn sie sich jeden entwickler unter den nagel reissen, der gerade zur verfügung steht hat das schon etwas von monopolbildung.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Oligopol
Ich sehe das auch bischen skeptisch mit den ganzen Übernahmen. Bis jetzt muss ich sagen das Jedes Spiel das von EA aufgekauft wurde und dann ein Nachfollger kam, jedes mal das Spiel an Qualität verlohr.
Black and White 2, man war ich enteuscht! Hüpsche graka die leider Gottes zu viel Rechenpower benötigte! Und das wars..
Burnout, ok ganz cool macht spaß, aber es existieren auf einmal viel zu viele Paaralelen zu NFS Serie.
naja die Liste kann man ja fast endlos weiter führen, was ich damit sagen will ist, dass man warscheinlich immer mit dem ersten Teil am besten aufgehoben ist, und sobal EA ein erfolgreiches Spiel aufkauft davon ausgehen kann das es nicht unbedingt schlecht ist, aber in meinen Augen vergeudete Spielzeit bedeutet!
Was mich am meisten Aufregt ist eigendlich die Qualität, in meinen Augen haben die Spiele meistens eine zu hohe Hardwareanforderung, und dabei ist die Grafik meist nicht mal was besonderes.
Black and White 2, man war ich enteuscht! Hüpsche graka die leider Gottes zu viel Rechenpower benötigte! Und das wars..
Burnout, ok ganz cool macht spaß, aber es existieren auf einmal viel zu viele Paaralelen zu NFS Serie.
naja die Liste kann man ja fast endlos weiter führen, was ich damit sagen will ist, dass man warscheinlich immer mit dem ersten Teil am besten aufgehoben ist, und sobal EA ein erfolgreiches Spiel aufkauft davon ausgehen kann das es nicht unbedingt schlecht ist, aber in meinen Augen vergeudete Spielzeit bedeutet!
Was mich am meisten Aufregt ist eigendlich die Qualität, in meinen Augen haben die Spiele meistens eine zu hohe Hardwareanforderung, und dabei ist die Grafik meist nicht mal was besonderes.
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
..........
als ich heute bei 4players vorbeigeschaut hab, war ich zunächst ja mit freude erfüllt. das lag aber daran, dass ich die rechte hälfte der seite zuerst gesehen hab, und damit die cod4 demo.
umso niederschmetternder dann der blick nach links: bioware wird von ea übernommen.
langsam schnürt sich der sack für spiele zu, die ich mir noch kaufen will ... gerade ist meine liebste marke vom schlimmsten publisher des universums übernommen worden ... was soll ich denn bitte jetzt noch spielen? und das ist ernst gemeint, ich kauf mir keine ea spiele.
als ich heute bei 4players vorbeigeschaut hab, war ich zunächst ja mit freude erfüllt. das lag aber daran, dass ich die rechte hälfte der seite zuerst gesehen hab, und damit die cod4 demo.
umso niederschmetternder dann der blick nach links: bioware wird von ea übernommen.
langsam schnürt sich der sack für spiele zu, die ich mir noch kaufen will ... gerade ist meine liebste marke vom schlimmsten publisher des universums übernommen worden ... was soll ich denn bitte jetzt noch spielen? und das ist ernst gemeint, ich kauf mir keine ea spiele.
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
es ist natürlich nicht toll das das passiert ist aber es ist ja nicht so das dann die folgenden spiele schlecht werden müssen oder stand da irgendwas von alle leute von bioware werden entlassen? die leute die mass effect entwickeln etc. sind ja immer noich da und die werden sich auch nicht von ea alles vorschreiben lassen und ea wäre auch blöd wenn sie das tun würden.
von daher wird es nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.....
trottzdem mag ich ea nicht (dezent ausgedrückt)
von daher wird es nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.....
trottzdem mag ich ea nicht (dezent ausgedrückt)