"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein
@Leon-x
Ok, aber wenn man sich dazu entscheidet,eine Konsole auf der großen E3-Bühne zu präsentieren, dann hätte ich wenigstens mal mit einem kurzen Schnipsel Next-Gen Grafik gerechnet. Zumindest mal ein Spiel hätte ich gerne gesehen. Irgend etwas, was mir Lust macht auf das neue Gerät. Sonst hätte man sich das auch sparen und einfach erst dann vorstellen können, wenn das Design und die Spezifikationen final sind...
Ok, aber wenn man sich dazu entscheidet,eine Konsole auf der großen E3-Bühne zu präsentieren, dann hätte ich wenigstens mal mit einem kurzen Schnipsel Next-Gen Grafik gerechnet. Zumindest mal ein Spiel hätte ich gerne gesehen. Irgend etwas, was mir Lust macht auf das neue Gerät. Sonst hätte man sich das auch sparen und einfach erst dann vorstellen können, wenn das Design und die Spezifikationen final sind...
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Microsoft als auch Sony tendieren bereits dazu, jetzt schon wieder einen Fehler zu machen - zumindest in meinen Augen. Sie sprechen beide von 4K, ja sogar 8K.
Mich interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Ich wünsche mir sehnlichst, dass die kommenden Konsolen nicht wieder unter dem nächsten Auflösungs-Hype erscheinen, so wie es schon zu PS3/360 oder PS4/One war.
1080p/60Hz sind IMMER noch stark, ich habe ein God of War auch ohne 4K mehr als genießen genießen können.
Ich möchte immersive Spielewelten, so eine, von der Kojima schon zu MGS4-Tagen träumte, aber nicht umsetzen konnte. Ich möchte eine realistische Stadionatmosphäre in Sportspielen haben, ein World of Tanks, bei dem sich der Stahl verbiegt, nachdem die Granate einschlägt. Ich möchte keine faulen, angestaubten perma-geupdatete Engines mehr sehen (Hallo, 2K!), die jeder Begründung entbehren würden.
PS4 und Xbox One haben und werden in dieser Generation noch so einige tolle Perlen abliefern können, wir hatten diese Meisterwerke ja schon, keine Frage. Für mich geht es darum, die Spielewelten noch glaubwürdiger zu gestalten. Und ich freue mich auf ein Rockstar, ein Sony Santa Monica, Naughty Dog und wie sie alle heißen und darauf, was sie mit der neuen Power anstellen wollen.
Wenn dann noch genug Leistungsreserven ohne Kompromisse für 4K übrig sind, finde ich die höhere Auflösung bestimmt auch ganz schick.
Mich interessiert die Auflösung nicht die Bohne. Ich wünsche mir sehnlichst, dass die kommenden Konsolen nicht wieder unter dem nächsten Auflösungs-Hype erscheinen, so wie es schon zu PS3/360 oder PS4/One war.
1080p/60Hz sind IMMER noch stark, ich habe ein God of War auch ohne 4K mehr als genießen genießen können.
Ich möchte immersive Spielewelten, so eine, von der Kojima schon zu MGS4-Tagen träumte, aber nicht umsetzen konnte. Ich möchte eine realistische Stadionatmosphäre in Sportspielen haben, ein World of Tanks, bei dem sich der Stahl verbiegt, nachdem die Granate einschlägt. Ich möchte keine faulen, angestaubten perma-geupdatete Engines mehr sehen (Hallo, 2K!), die jeder Begründung entbehren würden.
PS4 und Xbox One haben und werden in dieser Generation noch so einige tolle Perlen abliefern können, wir hatten diese Meisterwerke ja schon, keine Frage. Für mich geht es darum, die Spielewelten noch glaubwürdiger zu gestalten. Und ich freue mich auf ein Rockstar, ein Sony Santa Monica, Naughty Dog und wie sie alle heißen und darauf, was sie mit der neuen Power anstellen wollen.
Wenn dann noch genug Leistungsreserven ohne Kompromisse für 4K übrig sind, finde ich die höhere Auflösung bestimmt auch ganz schick.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 10.06.2019 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Grimwood
- Persönliche Nachricht:
4k ist schon der lächerlichste BS, aber 8k.. what the fucking fuck. Alle nur noch dumm.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nix zu sagen oder gar zu zeigen hat, dann lässt man es gefälligst. Bis auf Keanu Reeves und den Flight Simulator war die PK einfach enttäuschend. Sony hat richtig gehandelt, da fernzubleiben, sonst wäre sie die nächste Enttäuschung geworden.Leon-x hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:13 Was sollen die dir 1 1/2 Jahre vorher eine fertig designte Konsole präsentieren?
Die AMD Chips sind nicht mal final und Prototypen für die man dann eine Kühlung designt.
Was soll eine visuelle Darstellung, die noch so lange braucht, der PR helfen die jetzige Gen nicht komplett in den Hintergrund rücken zu lassen?
Irgendwas muss man sich für die nächste E3 oder eigenes Vorstellungsevent ja aufhelben. Sowas macht man nicht 1 1/2 Jahre vorher.
Aber da Sony vorlegte muss man die gleiche PR auffahren. Man wird jetzt nicht alles verraten weil Sony bei der PS4 auch kurzfristig noch von 4 auf 8GB GDDR Speicher erhöht hat.
8k ist natürlich nur PR für Videoinhalte. Games werden 100% nicht darauf laufen. Mehr als 4k ist bei der zu erwartenden APU nicht drin.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Du meinst von PCs wie bei Watch Dogs zur PS4 wo dann der Downgrad folgte?Krulemuk hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:20 @Leon-x
Ok, aber wenn man sich dazu entscheidet,eine Konsole auf der großen E3-Bühne zu präsentieren, dann hätte ich wenigstens mal mit einem kurzen Schnipsel Next-Gen Grafik gerechnet. Zumindest mal ein Spiel hätte ich gerne gesehen. Irgend etwas, was mir Lust macht auf das neue Gerät.
Halo lief schon auf Rechnern. Da kann ich mir schon vorstellen dass es bei dem Detailgrad ins Gameplay übergeht. Nicht wie bei Uncharted, HZD oder Spiderman wo die Zwischensequenzen optisch aufpoliert werden während die Charakternodelle Ingame dann weniger detailiert sind.
Wenn man jetzt schon Material zu Next Gen zeigt bombardiert man sich die Aufmerksamkeit auf den Games die jetzt noch kommen.
Eine fertig designte Konsole ist halt dann in den Köpfen der Leute schon greifbar anstatt nur eine Platine zu sehen wo man weiß es dauert noch etwas.
Marketingtechnisch hätte ich es nicht anders gemacht. Über ein Jahr vorher wäre kontraproduktiv.
Wenn AMD und Nvidia eine neue GPU bringen kündigt man die mit allen technischen Daten auch erst paar Monate vorher an. Sonst kann die Konkurrenz immer reagieren.
Dann hättest du Sony vorher den Mund verbieten müssen. Die haben angefangen.
In Zeiten wo Streamingdienste aufkommen will man wohl nur ein Zeichen setzen dass noch normale Konsolen kommen. Nicht alle auf Stadia machen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hast du. Halo war Engine-Grafik. Natürlich wird das auf nem PC berechnet worden sein, aber ich geh fast davon aus, dass Scarlett bisher auch noch genau das ist, ein PC mit einer bestimmten AMD-GraKa.
Mich persönlich hat das jetzt auch nicht weggeblasen. Wie soll es auch. Die Grafiktechnologie ist schon seit Jahren weit genug, dass man mir damit keine Ahs und Ohs mehr entlockt.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Hä? Womit haben sie angefangen? Hat Sony sich auf die E3-Bühne gestellt und großkotzig die PS5 angekündigt und dann nix gezeigt? Nein, sie haben die Infos ganz normal rausgehauen ohne irgendeine Show drumherum zu basteln. Das selbe hätte auch Microsoft tun sollen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert den was wo präsentiert wird? Ob man es jetzt in die Show einbettet oder extra so mal raushaut kommt auf das Selbe hinaus.Kirk22 hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:36
Hä? Womit haben sie angefangen? Hat Sony sich auf die E3-Bühne gestellt und großkotzig die PS5 angekündigt und dann nix gezeigt? Nein, sie haben die Infos ganz normal rausgehauen ohne irgendeine Show drumherum zu basteln. Das selbe hätte auch Microsoft tun sollen.![]()
Fakt ist beide Firmen haben grob ihre nächste Generation angeschnitten mit SSD usw.
Jetzt wird Tam Tam gemacht weil MS es auf der Bühne hatte anstatt es in irgendeinem Interview zu nennen?
Muss ich nicht verstehen.
-
slasher82
- Persönliche Nachricht:
ohja, da ist Sony spitze drin... erst schicke Zwischensequenzen zeigen und sobald dann das erste Gameplay gezeigt wird kommt die große Ernüchterung, siehe zB Last of Us 2 letztes JahrLeon-x hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:27Halo lief schon auf Rechnern. Da kann ich mir schon vorstellen dass es bei dem Detailgrad ins Gameplay übergeht. Nicht wie bei Uncharted, HZD oder Spiderman wo die Zwischensequenzen optisch aufpoliert werden während die Charakternodelle Ingame dann weniger detailiert sind.
(auch wenn das für PS4-Verhältnisse natürlich immer noch sehr gut aussieht)
-
Kolelaser
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung : Bei Microsoft hat man unheimlich Angst das man Gameplay zeigen würde und dann würde es schlechter aussehen als das was Naughty Dog letztes Jahr mit TLOU 2 auf der PS4 Pro gezeigt hat. Was bringt all die Power wenn daran Amateure wie 343 arbeiten. MS hat wieder gar nichts gelernt und verhalten sich wie Amateure. In der zwischen Zeit läd Sony alle Kaliber für den PS5 reveal mit echten Gameplay evt. ein HZD 2, God of War Sequel ein anderes Naughty Dog Spiel neben TLOU 2 oder Bloodborne 2. Und alles was MS da entgegen zuwerfen hat ist Halo und streaming. Na dann gutes gelingen.Krulemuk hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:20 @Leon-x
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Wieso macht man überhaupt etwas? E3 Zeit ist teuer und begrenzt, den Luxus da 10 Minuten zu verschwenden um gar nichts zu sagen, kann sie Microsoft doch überhaupt nicht leisten.
Auf der Bühne hatte weder das Streaming noch Scarlett etwas zu suchen, Informationen gab es dazu eh fast keine.
Ist ja schließlich nicht verboten parallel zu einer Show auch noch Pressemitteilungen rauszugeben.
Und selbst wenn man es unbedingt auf der Bühne haben wollte, 35 Sekunden hätten gereicht und keiner wüsste weniger.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Weil es ein Großteil der Presse erwartet hat dass man auch was zur nächsten Generation sagt (SSD, Raytracing, zu erwartende Leistung)und den Zeitraum einschränkt?Dennis4022 hat geschrieben: ↑10.06.2019 12:11
Wieso macht man überhaupt etwas? E3 Zeit ist teuer und begrenzt, den Luxus da 10 Minuten zu verschwenden um gar nichts zu sagen, kann sie Microsoft doch überhaupt nicht leisten.
Die eine Hälfte ist dafür und die Andere eben dagegen. Wie man es macht ist nicht richtig.
Welche Zeit ist da kostbar? Die Show war länger als sonst da ist gar nichts für geopfert worden.
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
wie oft muss man auf eurer seite mittlerweile werbung (unüberspringbar) gucken bis der trailer startet ? Das ist das 3. video in folge mit samsung werbung 30 sek., dann pfeiff ich mir den kram lieber woanders rein, dass ist einfach zu krass
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat genau das Gleiche gemacht, wie bei Project Scorpio auf der E3 2016. Gesagt, dass in 1,5 Jahren eine deutlich stärkere Konsole kommen wird und die Infos dazu im Folgejahr kommen.Kirk22 hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:36Hä? Womit haben sie angefangen? Hat Sony sich auf die E3-Bühne gestellt und großkotzig die PS5 angekündigt und dann nix gezeigt? Nein, sie haben die Infos ganz normal rausgehauen ohne irgendeine Show drumherum zu basteln. Das selbe hätte auch Microsoft tun sollen.![]()
Ist das so schlimm? Gerade in punkto Planungssicherheit für die Gamer?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hat bestimmt kein Laufwerk mehr und ist dank der Datenpolicy für mich nicht mehr interessant. Von der Technik her aber auf jeden Fall eine gute ansage. So kann die Spieleentwicklung für die nächsten 10 Jahre laufen.
Wahrscheinlich wird die Konsole 600 bis 1000 Euro kosten. Aber der Weg ist auf jeden Fall der richtige, man muss sich von dem Gratis-Stream Gaming abheben in der Zeit.
Wahrscheinlich wird die Konsole 600 bis 1000 Euro kosten. Aber der Weg ist auf jeden Fall der richtige, man muss sich von dem Gratis-Stream Gaming abheben in der Zeit.