EA: Übernimmt BioWare/Pandemic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Übernimmt BioWare/Pandemic
Ein überaus spektakulärer Coup: Electronic Arts lässt verlauten, dass man VG Holdings, die Muttergesellschaft der beiden bis dato unabhängigen Entwicklerhäuser BioWare (<EM>Baldur's Gate</EM>, <B>Mass Effect<B> EA: Übernimmt BioWare/Pandemic
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich ...
... ich hätte nichts gegen noch ein paar Rollenspiele im Stil von Kotor, Mass Effect oder NWN 1 einzuwenden, sollte EA seine Titel-Politik so weiter beibehalten. Das waren hochwertige Rollenspiele, von denen man gerne einfach mehr sehen würde. Aber es wäre auch nicht schlecht, wenn EA Bioware die Narrenfreiheit geben würde, die ein Will Wright bei Maxis genießt.
So oder so, eine Wiederholung des Kreativ-Erwürgens, wie es EA bei Origin, Westwood oder Bullfrog gemacht hat, scheint angesichts diverser selbstkritischer Äusserungen des neuen EA-Chefs wohl nicht in Haus zu stehen.
Schau mer mal, ob die kurzsichtige Gier der Aktionäre nach schnellem Gewinn oder das Führen eines guten Entwicklers an der langen Leine gewinnen wird
So oder so, eine Wiederholung des Kreativ-Erwürgens, wie es EA bei Origin, Westwood oder Bullfrog gemacht hat, scheint angesichts diverser selbstkritischer Äusserungen des neuen EA-Chefs wohl nicht in Haus zu stehen.
Schau mer mal, ob die kurzsichtige Gier der Aktionäre nach schnellem Gewinn oder das Führen eines guten Entwicklers an der langen Leine gewinnen wird
-
Jiba
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Gedanke als ich die News sah: "Oh mein Gott das darf nicht wahr sein!"
Ich kann nur hoffen das du mit deiner Vermutung recht behällst und EA die Studios frei arbeiten lässt aber bei EA ist das wohl nur Wunschdenken. Ich sehe jetzt schon jedes Jahr ein neues Neverwinter Nights auf uns zukommen bzw ein völlig verfrüht veröffentlichtes Dragon Age.
*Hoffentlich ist das nur ein böser Traum*
Ich kann nur hoffen das du mit deiner Vermutung recht behällst und EA die Studios frei arbeiten lässt aber bei EA ist das wohl nur Wunschdenken. Ich sehe jetzt schon jedes Jahr ein neues Neverwinter Nights auf uns zukommen bzw ein völlig verfrüht veröffentlichtes Dragon Age.
*Hoffentlich ist das nur ein böser Traum*
Zuletzt geändert von Jiba am 12.10.2007 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Coffin87
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
DenniHulme
- Persönliche Nachricht:
Okay weil EA so kurz vorm Release sicherlich das ganze Spiel umgekrämpelt sehn will? MS das Geld einfach wieder auszahlt und dann nen simpel Shooter draus macht oder wie?!Damit is Mass Effect für mich gestorben. Schade eigentlich.
Also Mass Effect kannste eben NICHT vergessen was aus den verbleibenden zwei Titel der geplaneten Triologie ist, jaaa das steht in den Sternen, aber Mass Effect ist von EAs Einfluss sicher!!! zumal der erste Teil mehr oder minder Mircosoft gehört ... rechtlich nicht, aber die haben dafür gezahlt von daher... Wäre also wieder selten ......... wenn man das Spiel liegen lässt nur weils jetzt ne "Tochter" von EA entwickelt hat, aber bitte er meint zu müssen, muss halt
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Naja, das streben nach Gewinn ist ja natürlich, das will ja jeder, besonders weil auf der anderen Seite viele Pleite machen. ATARI wird sicher auch bald aufgekauft, weil sie irgendwie nicht aus den SChulden rauskommen. Dabei haben sie für mich eigentlich eine interessante Zielgruppe.
Und BioWare.... uff, ein harter Schlag. Einer der hochwertigsten Spieleschmieden wird so mirnichtsdirnichts von Hauptsachelizenz-und-PC-ist-uns-immoment-völlig-egal EA aufgekauft...
Kann man nur hoffen, dass da trotzdem weiterhin recht gute Spiele kommen von dem was einst BioWare war, hoffen kann man ja.
..... und so zerbröselt der Keks...
Und BioWare.... uff, ein harter Schlag. Einer der hochwertigsten Spieleschmieden wird so mirnichtsdirnichts von Hauptsachelizenz-und-PC-ist-uns-immoment-völlig-egal EA aufgekauft...
Kann man nur hoffen, dass da trotzdem weiterhin recht gute Spiele kommen von dem was einst BioWare war, hoffen kann man ja.
..... und so zerbröselt der Keks...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Mahlstrom
- Persönliche Nachricht:
Schlimme Sache!
Ich hab bisher immer sehr viel von Bioware gehalten
aber EA(!) ?!
Das ist für mich wie mit den Bayern, da geht man als talentierter
Spieler einfach nicht hin. Basta!
Vor allem weil man den eh nur die zweite Geige spielt
und den xy Aufguss von irgendeiner erfolgreichen Spielereihe
entwickelt. Wirklich sehr sehr schade.
Naja Mass Effect ist trotzdem nicht für mich gestorben dafür hab
ich mich einfach viel zu sehr darauf gefreut!
Ich hab bisher immer sehr viel von Bioware gehalten
aber EA(!) ?!
Das ist für mich wie mit den Bayern, da geht man als talentierter
Spieler einfach nicht hin. Basta!
Vor allem weil man den eh nur die zweite Geige spielt
und den xy Aufguss von irgendeiner erfolgreichen Spielereihe
entwickelt. Wirklich sehr sehr schade.
Naja Mass Effect ist trotzdem nicht für mich gestorben dafür hab
ich mich einfach viel zu sehr darauf gefreut!
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Ohje das ist garnicht gut 2 so gute Studios die noch nicht aufgekauft wurden, sind nun beim schlimmsten und nur auf Gewinn ausgelgtesten Konzern den es im PC Bereich gibt. Das find ich ganz und gar Besorgnis erregend. Bald wird es nur noch Ubi soft und EA geben wenns so weiter geht. Kann mir garnicht vorstellen bein einem eventuellen Fortzsetzung von KotoR das EA Symbol zu sehen ne da wird mir allein vom Gedanke her schon schlecht 
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Ende von Bioware als Qualitätsspieleschmiede 
Freuen wir uns zukünftig auf Seelenlose Lizenzspiele alla EA. Wirklich traurig dass sich kleine Qualitätsspieleschmieden im globalen Wettbewerb nie langfristig halten. Die Qualität des Spielemarktes sinkt jedenfalls mit diesem Ereignis erneut signifikant
Freuen wir uns zukünftig auf Seelenlose Lizenzspiele alla EA. Wirklich traurig dass sich kleine Qualitätsspieleschmieden im globalen Wettbewerb nie langfristig halten. Die Qualität des Spielemarktes sinkt jedenfalls mit diesem Ereignis erneut signifikant
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du darfst nicht vergessen, dass hinter Atari mit Infogrames ein relativ großes Unternehmen steht. Sie haben ja grade erst angefangen, Atari neu zu struktuieren. Aber wenn Sie nicht bald Gewinne einfahren hast du wohl recht.ganjagohan hat geschrieben:Naja, das streben nach Gewinn ist ja natürlich, das will ja jeder, besonders weil auf der anderen Seite viele Pleite machen. ATARI wird sicher auch bald aufgekauft, weil sie irgendwie nicht aus den SChulden rauskommen. Dabei haben sie für mich eigentlich eine interessante Zielgruppe.
@Topic: Was regt ihr euch wieder alle so über EA auf? Ich kann diese Serienpolitik auch nicht leiden, aber ein Verkaufsboykott ist doch völlig sinnfrei! Was habe ich denn davon, meine Energien gegen einen Spielepublisher zu richten? Da gibt es doch weitaus sinnvollere Sachen...
Und abgesehen davon hat EA ja nicht nur Schrott und Aufgewärmtes im Angebot: Half Life2, Crysis, Hellgate, Skate, Burnout, Katamari, Oddworld, Spore...
Es ist zwar leicht, EA zu unterstellen, dass sie nur Schrott rausbringen und alle Spieleschmieden zu Einheitsbrei zwingen, aber Spiele wie Skate, Oddworld: Stranger oder Spore zeigen doch, dass das so nicht ganz richtig ist.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: