Deinetwegen ist Sphinx jetzt auf meiner evtl Kaufliste gelandet...Mister Blue hat geschrieben: ↑09.06.2019 03:57 Wie bei Sphinx and the cursed Mummy und Darksiders geschehen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deinetwegen ist Sphinx jetzt auf meiner evtl Kaufliste gelandet...Mister Blue hat geschrieben: ↑09.06.2019 03:57 Wie bei Sphinx and the cursed Mummy und Darksiders geschehen.
Mal mal
die allerste szene. blonder held wird aufgeweckt, geht zu einer klippe mit blick über eine weite waldlandschaft. das ist 1:1 der anfang von botw.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑09.06.2019 07:41 Wo erkennt man denn da im Trailer Zelda? Das sieht doch eher wie ein typisches JRPG aus.
Gibt es In Sphinx Dungeons und Rätsel?Mister Blue hat geschrieben: ↑09.06.2019 10:14 Mal mal! Ist nach wie vor ein hervorragendes Spiel. Heimste damals zwar sehr gute Kritiken ein, wurde aber dennoch von den Spielern links liegen gelassen. Waren zu der Zeit wohl ein paar zu viele Action-Adventures.
Kann jetzt nicht genau sagen, wieviele Dungeons es genau sind. Obwohl ich das Spiel mehrfach durchgespielt habe. Weil sich die beiden Titelhelden die Aufgaben teilen. Sphinx ist mehr der Mann für's grobe und bei der Mumie geht es dann entschieden rätsellastiger zu. Das ist jetzt auch nicht 100%ig wie bei Zelda, dass am Ende der Dungeons ein dicker Boss auf einen wartet. Insgesamt sind es vier, aber in etwa doppelt so viele Dungeons. Einige kürzer, einige ein wenig länger.
Ich meinte schon das normale Zelda-Konzept; BotW wird so schnell keiner nachmachen. Ich finde immer Spiele die ein paar Elemente übernehmen, aber die Reihe ist immer noch irgendwie ihr eigenes Genre (was sicher auch daran liegt dass jedes Spiel versucht neue Ideen ins Grundkonzept reinzubringen). Oceanhorn ist ja auch ein Zelda-Klon, reizt mich aber gar nicht.
Du zählst ziemlich generisches Zeugs auf, dessen Zelda sich auch nur bedient, aber nicht erfunden geschweige denn geprägt hat. Auf mich hat der Trailer auch mehr nach einem generischen JRPG-Trailer gewirkt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑09.06.2019 10:28die allerste szene. blonder held wird aufgeweckt, geht zu einer klippe mit blick über eine weite waldlandschaft. das ist 1:1 der anfang von botw.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑09.06.2019 07:41 Wo erkennt man denn da im Trailer Zelda? Das sieht doch eher wie ein typisches JRPG aus.
die wiesenlandschaft sieht genauso aus wie in botw. das gras kann auch brennen. optisch ist es von der landschaft her stark daran angelehnt.
das durch die luft gleiten machts dann auch nicht besser
aber ja, es gibt unterschiede. es gibt wohl mehrere charaktere, die so aussehen als wären sie einem tales of spiel entsprungen. kampfsystem und co sehen etwas vielfältiger aus. also ein kompletter klon ist es sicher nicht.
Ich habe mich da mal reingelesen... Ich glaube eher an nen fake.yopparai hat geschrieben: ↑10.06.2019 11:04 Da geistern gerade ein Warioware und ein 2D
Ich glaube aber besonders viele Leaks bekommen wir vorm Direct nicht mehr. Nintendo hat da nen Twitter-Leaker kaltgestellt, der schon die MS und Bethesda PK quasi komplett geleakt hatte und das wohl auch fürs Direct noch tun wollte. Hat Nachricht vom Anwalt bekommen.
https://www.resetera.com/threads/ninten ... nt.122088/