Kostet auf PC genauso 9,99. War nur lediglich blöd übersetzt, bzw. auf der engl. Seite richtig... Und die Magazine übernehmen halt wie üblich Infos ohne mal zu checken ob das sein kann... Jezt steht übrigens ein Update im Artikel "bla bla bla... Allerdings wurde der monatliche Preis korrigiert. Der Xbox Game Pass PC-Spiele wird 9,99 Euro (Dollar) kosten." ... Der Preis wurde eigentlich nicht korrigiert, es wurde nur klar gestellt, dass die 3,99 nur während der Beta-Phase gültig sind, danach dann 9,99 fällig werden.... wird aber auch nicht erwähnt hier...Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑10.06.2019 00:38 Du müsstest mich doch kennen, dass ich nicht einfach nur bashe.
Ich habe Dir erklärt, weshalb ich mittlerweile denke, dass XbO-User Kunden zweiter Klasse sind. Die nimmt man mal mit, das war es aber auch schon.
Die 3,99€ sind da einfach nur das i-Tüpfelchen.
Natürlich war mein erster Beitrag im Thread recht polemisch, das streite ich nicht ab.![]()
Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass PC-Spiele: Launch steht bevor; Preis und viele Spiele stehen fest; Metro Exodus im Abo-Aufgebot
Danke für die Aufklärung.TomBG hat geschrieben: ↑10.06.2019 00:50 Kostet auf PC genauso 9,99. War nur lediglich blöd übersetzt, bzw. auf der engl. Seite richtig... Und die Magazine übernehmen halt wie üblich Infos ohne mal zu checken ob das sein kann... Jezt steht übrigens ein Update im Artikel "bla bla bla... Allerdings wurde der monatliche Preis korrigiert. Der Xbox Game Pass PC-Spiele wird 9,99 Euro (Dollar) kosten." ... Der Preis wurde eigentlich nicht korrigiert, es wurde nur klar gestellt, dass die 3,99 nur während der Beta-Phase gültig sind, danach dann 9,99 fällig werden.... wird aber auch nicht erwähnt hier...![]()
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte den GamePass im Abo noch bis 1/20 und gleichzeitig Gold bis 4/20. Jetzt hab ich mit 29000 Rewards Point mir umsonst weitere 12 Monate Gold geholt, war dann bis 4/21 gewesen. Dann auf Ultimate das Upgrade gemacht für einen Euro.... und was soll ich sagen: Das Ultimate Abo läuft jetzt bis 01/2022adler.Kaos hat geschrieben: ↑10.06.2019 00:00 Geil, grad nochmal für 42 Euro 12 Monate gebucht. Extra Monat auf Grund automatischer Verlängerung bekommen und für 1€ Game Pass Ultimate abgeschlossen. Nun läuft der ganze Kram bis Ende Juni 2021. Genial!
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Lade grade die App herunter, fand ich in der Präsentation gut genug, vor allem um den aktuellen Preis.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir die Liste auf dem PC einmal angeschaut. Interessiert mich aktuell noch gar nichts.
Für Gears 5 könnte es interessant werden, weil wenn man nur die SP spielen möchte, dann reicht 1x Monat.
Mal schauen was die Monate noch dazukommt.
Für Gears 5 könnte es interessant werden, weil wenn man nur die SP spielen möchte, dann reicht 1x Monat.
Mal schauen was die Monate noch dazukommt.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja genial! Aber das Kleingedruckte hast Du gelesen? Die Umwandlung in GP Ultimate ist endgültig, es gibt danach keine Möglichkeit, auch nach Ablauf deines Abos, wieder zurück zu nur Gold oder nur Game Pass zu wechseln.TomBG hat geschrieben: ↑10.06.2019 01:14Ich hatte den GamePass im Abo noch bis 1/20 und gleichzeitig Gold bis 4/20. Jetzt hab ich mit 29000 Rewards Point mir umsonst weitere 12 Monate Gold geholt, war dann bis 4/21 gewesen. Dann auf Ultimate das Upgrade gemacht für einen Euro.... und was soll ich sagen: Das Ultimate Abo läuft jetzt bis 01/2022adler.Kaos hat geschrieben: ↑10.06.2019 00:00 Geil, grad nochmal für 42 Euro 12 Monate gebucht. Extra Monat auf Grund automatischer Verlängerung bekommen und für 1€ Game Pass Ultimate abgeschlossen. Nun läuft der ganze Kram bis Ende Juni 2021. Genial!![]()
![]()
Du wirst also spätestens ab 2/2022 gezwungen sein, Game Pass Ultimate zu erneuern, wenn Du eigentlich nur Gold oder nur den GP möchtest. Oder Gold Codes zu nutzen, welche dann zu Game Pass Ultimate umgewandelt werden im Verhältnis. Wer weis ob es reines Gold dann noch gibt?! Wer weis was GP Ultimate dann kostet?!
Klar, die Aktion ist nett und 3 Jahre Ruhe auch wenn man es voll ausnützt, aber bei manchen wird bei der Aktion noch früh genug das WHAT Erlebnis kommen, wer liest schon das Kleingedruckte.
Ich warte mal ab, die Aktion wird zur Gamescom oder X19 sicher wieder kommen. Habe auch so genug zum spielen und selektiere lieber anstatt blind zu laden und wieder zu löschen.
-
dude2k9
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
da steht:
"Hinweis: durch den Kauf des Ultimate-Plans wird automatisch ein Upgrade deiner bestehende(n) Xbox Live Gold- oder Xbox Game Pass-Mitgliedschaft(en) auf Ultimate durchgeführt in einem Umwandlungsverhältnis, das den verbleibenden Tagen entspricht. Wie das funktioniert, erfährst Du unter www.xbox.com/gamepass. Zukünftige Code-Einlösungen unterliegen ebenfalls einem Umtauschverhältnis. Änderungen des Umtauschverhältnisses vorbehalten. Alle Umwandlungen in Ultimate sind endgültig: Nach Umwandlung kannst du deine Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft umwandeln.
Maximal 36 Monate eingelöste Ultimate-Zeit pro Konto auf einmal, einschließlich der umgewandelten Zeit von Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass (für PC oder Konsole). "
Der Satz "Nach Umwandlung kannst du deine Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft umwandeln" ist interessant.
Heisst das jetzt wirklich einmal Ultimate, immer Ultimate? Oder bedeutet es lediglich, dass wenn jetzt einmal umgewandelt worden ist, wie oben z.B. bis 1/2022, in dieser Zeit bis 1/2022 nicht wieder in die alten Abos gewechselt werden kann.
Andererseit wieso sollte man freiwilig wieder "downgraden"...
Greetz dude
da steht:
"Hinweis: durch den Kauf des Ultimate-Plans wird automatisch ein Upgrade deiner bestehende(n) Xbox Live Gold- oder Xbox Game Pass-Mitgliedschaft(en) auf Ultimate durchgeführt in einem Umwandlungsverhältnis, das den verbleibenden Tagen entspricht. Wie das funktioniert, erfährst Du unter www.xbox.com/gamepass. Zukünftige Code-Einlösungen unterliegen ebenfalls einem Umtauschverhältnis. Änderungen des Umtauschverhältnisses vorbehalten. Alle Umwandlungen in Ultimate sind endgültig: Nach Umwandlung kannst du deine Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft umwandeln.
Maximal 36 Monate eingelöste Ultimate-Zeit pro Konto auf einmal, einschließlich der umgewandelten Zeit von Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass (für PC oder Konsole). "
Der Satz "Nach Umwandlung kannst du deine Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft umwandeln" ist interessant.
Heisst das jetzt wirklich einmal Ultimate, immer Ultimate? Oder bedeutet es lediglich, dass wenn jetzt einmal umgewandelt worden ist, wie oben z.B. bis 1/2022, in dieser Zeit bis 1/2022 nicht wieder in die alten Abos gewechselt werden kann.
Andererseit wieso sollte man freiwilig wieder "downgraden"...
Greetz dude
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Der erste Satz macht mich noch mehr stutzig und würde bestätigen dass zukünftige Codes umgewandelt werden wenn man einmal Ultimate Kunde war/ist.dude2k9 hat geschrieben: ↑14.06.2019 08:20 Zukünftige Code-Einlösungen unterliegen ebenfalls einem Umtauschverhältnis. Änderungen des Umtauschverhältnisses vorbehalten. Alle Umwandlungen in Ultimate sind endgültig: Nach Umwandlung kannst du deine Ultimate-Mitgliedschaft nicht mehr in eine frühere Mitgliedschaft umwandeln.
Sollte dies nicht der Fall sein, wäre die Kommunikation von MS fragwürdig. Ich bin da lieber mal vorsichtig als gierig!
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Ja, durchaus gelesen. a) warum sollte ich downgraden? hab immer Gamepass und Gold. Und mit Ultimate günstiger als getrennt. b) kann ich jederzeit Ultimate beenden und dann nur Gold neu abschließen, man kann nur nicht das aktuelle Ultimate in ein Gold und/oder Gamepass "umwandeln"Zuriko hat geschrieben: ↑14.06.2019 07:10Ja genial! Aber das Kleingedruckte hast Du gelesen? Die Umwandlung in GP Ultimate ist endgültig, es gibt danach keine Möglichkeit, auch nach Ablauf deines Abos, wieder zurück zu nur Gold oder nur Game Pass zu wechseln.TomBG hat geschrieben: ↑10.06.2019 01:14
Ich hatte den GamePass im Abo noch bis 1/20 und gleichzeitig Gold bis 4/20. Jetzt hab ich mit 29000 Rewards Point mir umsonst weitere 12 Monate Gold geholt, war dann bis 4/21 gewesen. Dann auf Ultimate das Upgrade gemacht für einen Euro.... und was soll ich sagen: Das Ultimate Abo läuft jetzt bis 01/2022![]()
![]()
Du wirst also spätestens ab 2/2022 gezwungen sein, Game Pass Ultimate zu erneuern, wenn Du eigentlich nur Gold oder nur den GP möchtest. Oder Gold Codes zu nutzen, welche dann zu Game Pass Ultimate umgewandelt werden im Verhältnis. Wer weis ob es reines Gold dann noch gibt?! Wer weis was GP Ultimate dann kostet?!
Klar, die Aktion ist nett und 3 Jahre Ruhe auch wenn man es voll ausnützt, aber bei manchen wird bei der Aktion noch früh genug das WHAT Erlebnis kommen, wer liest schon das Kleingedruckte.
Ich warte mal ab, die Aktion wird zur Gamescom oder X19 sicher wieder kommen. Habe auch so genug zum spielen und selektiere lieber anstatt blind zu laden und wieder zu löschen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Genau DAS ist eben nicht so klar in meinen Augen wenn ich das Kleingedruckte lese! Oder gibt es dazu schon Infos von MS? Ich finde es eben schwammig formuliert. Endgültig, unwiderruflich etc. Da bedeutet für mich permanent, für immer, auch nach Ablauf. Aber evtl. bin ich da auch nur zu skeptisch weil US Firma und ihre Phrasendreher.TomBG hat geschrieben: ↑14.06.2019 19:18. b) kann ich jederzeit Ultimate beenden und dann nur Gold neu abschließen, man kann nur nicht das aktuelle Ultimate in ein Gold und/oder Gamepass "umwandeln"Zuriko hat geschrieben: ↑14.06.2019 07:10Ja genial! Aber das Kleingedruckte hast Du gelesen? Die Umwandlung in GP Ultimate ist endgültig, es gibt danach keine Möglichkeit, auch nach Ablauf deines Abos, wieder zurück zu nur Gold oder nur Game Pass zu wechseln.TomBG hat geschrieben: ↑10.06.2019 01:14
Ich hatte den GamePass im Abo noch bis 1/20 und gleichzeitig Gold bis 4/20. Jetzt hab ich mit 29000 Rewards Point mir umsonst weitere 12 Monate Gold geholt, war dann bis 4/21 gewesen. Dann auf Ultimate das Upgrade gemacht für einen Euro.... und was soll ich sagen: Das Ultimate Abo läuft jetzt bis 01/2022![]()
![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sowas wäre kaum rechtlich möglich einen zu Ultimate zu zwingen.
Nicht wenn das Abo ausgelaufen ist.
Es ist wie mit einem Handytarif. In der Laufzeit kannst nicht zu einem Günstigeren wechseln. Wenn der Vertrag endet kann man aber bei dem gleichen Anbieter einen anderen Tarif wählen.
Da zu sagen dass es nur mit den Bedingungen des alten Vertrages geht haut nicht hin.
Sicher muss man den Text noch anpassen. Aber wenn Jemand seine Konsole verkauft und Ultimate endet warum soll der dann bis ans Lebensende Gold mitzahlen am PC?
Da würde man den Kunden nur ins Knie schießen
Nicht wenn das Abo ausgelaufen ist.
Es ist wie mit einem Handytarif. In der Laufzeit kannst nicht zu einem Günstigeren wechseln. Wenn der Vertrag endet kann man aber bei dem gleichen Anbieter einen anderen Tarif wählen.
Da zu sagen dass es nur mit den Bedingungen des alten Vertrages geht haut nicht hin.
Sicher muss man den Text noch anpassen. Aber wenn Jemand seine Konsole verkauft und Ultimate endet warum soll der dann bis ans Lebensende Gold mitzahlen am PC?
Da würde man den Kunden nur ins Knie schießen