Halo 3 Diskussion

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mit 59.000 Einheiten Platz 1 zu haben, das ist nicht gerade so überragend, wenn man bedenkt, dass in den Wochen zuvor normal der 1. Platz bei 90.000 aufwärts lag.

Aber wenn man bedenkt wie wenig XBox360 Konsolen in Japan bisher verkauft wurden (noch nicht mal 500.000) und das hochrechnet, dann sind das wirklich 1A Verkaufszahlen. Wii hat zum Beispiel 3.500.000 Besitzer in Japan, also 7x so viel, ein Wii Titel müsste sich also 413.000 mal in 5 Tagen verkaufen, was für Japan eine extrem hohe Summe ist, was nur absolute Top Titel sonst erreichen. Allerdings muss man bedenken, dass der Vergleich auch etwas hinkt, da die Japaner bei der XBox360 ja eh unter zu wenig Spiele, die Japaner ansprechen, leidet, greifen auch mehr Leute zu solchen Titeln wie Halo 3 als es Spieler bei anderen Konsolen, die deutlich weiter verbreitet sind und mehr Auswahl für japanische Spieler haben, tun würden. Dennoch hat sich jeder 8. japanische XBox360 Besitzer Halo 3 gekauft, so oder so nicht übel. Interessant werden die Hardware Charts, erst dort zeigt sich, ob Halo 3 auch mehr XBox360 Käufer einbringen konnte oder ob nur schon bestehende XBox360 Besitzer Halo 3 gekauft haben.

MS hat ja schon von den Vorgängern behauptet, dass diese in Japan sehr gut ankamen, was die Verkaufszahlen wohl beweisen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wow, hätte ich nicht gedacht: die XBox360 hat sich durch Halo 3 letzte Woche 5.215 mal verkauft, gegenüber 1.687 in der Woche davor. Für die XBox360 in Japan ein durchaus gutes Ergebnis, wenn man bedenkt das sich die PS3 nicht mal 3x so oft verkauft hat, die Woche davor im vergleich zu letzer wären es sogar nur 2x mehr gewesen, aber die PS3 hat sich letzte Woche auch wieder etwas besser verkauft.

Somit kann man also sagen: Halo 3 kommt tatsächlich gut in Japan an und nicht nur weil die Japaner keine Auswahl an für sie interessante Spiele hätten.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Halo samt Master Chief ist ja mittlerweile, obwohl noch nicht so alt. eine feste Institution in der Games Hirarchie. Eigentlich kommt niemand an Master Chief vorbei, auch die Japaner nicht. :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

jaja so isses
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Beschäftigt sich eigentlich hier Jemand intensiver mit der Halo 3 Schmiede (Map Editor)?

Vielleicht hat ja Jemand lust bei TheForge.de mit zu helfen und sei es nur als interessiertes Mitglied. ;)
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

sagtmal wie funktioniert das mit dem coop..
kann ic hauch zu 2. an einer Konsole coop spielen ??
oder nu im inet?
und wenn nur im inet, wie kann ich da kampagnen spiel suchen..
steige da nicht so ganz durch!!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

n1salat hat geschrieben:sagtmal wie funktioniert das mit dem coop..
kann ic hauch zu 2. an einer Konsole coop spielen ??
oder nu im inet?
und wenn nur im inet, wie kann ich da kampagnen spiel suchen..
steige da nicht so ganz durch!!
Du kannst auch zu zweit an einer Konole Koop spielen. Online hab ich bis jetzt immer Freunde eingeladen oder halt Spieler die ich im letzten Match angetroffen hab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ne CoOp Spielersuche gibt es nicht.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

http://www.gametrailers.com/player/2623 ... 1&type=wmv

neuer Trailer....
denke das ist vor dem ersten part des spiels
wo master chief im wald landert....
sieht hammer aus!!!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Hotohori hat geschrieben:Jo, ne CoOp Spielersuche gibt es nicht.
falls du damit meinst das man mit 2 spielern an einer konsole nicht onlnie gehen kann ist das falsch es geht wenn mann 2 acc's hat die eine goldmitgliedschafft haben kann man online wie z.B auch gears of war ich selber hab es ja schon gemacht also von daher :wink:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich hab mal ne frage es gibt doch ränge bei halo 3 online.und wo steht jeder rang wie viel eps man hat?? das soll doch auf bungie.net sein aber ich finde das dort nicht kann mir vll einer mal den link schicken??
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@lorridor: das meinte ich sicherlich nicht... :roll:
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

phiL232 hat geschrieben:ich hab mal ne frage es gibt doch ränge bei halo 3 online.und wo steht jeder rang wie viel eps man hat?? das soll doch auf bungie.net sein aber ich finde das dort nicht kann mir vll einer mal den link schicken??
Doch, dort bist du genau richtig. Auf www.bungie.net kannst oder solltest du dich ersteinmal mit deinen vorhandenen Xbox-live Daten (Email und Passwort) anmelden. Dann erstellst du dort in Ruhe dein Profil. Aus meiner Sicht hat Bungie das wunderbar hinbekommen. Dazu gehört nicht nur die Auswahl verschiedenster Hintergrundmotive oder Avatare, besonders die gesamten Service-Stats für Ranking und Social Matches werden mehr als ausreichend aufgelistet. Hier siehst du auch deine Kills und Deaths- sowie einen genauen Bericht darüber, mit welcher Waffe du "wieviele auch immer" getötet hast. Das ganze wirkt beim ersten Mal recht überladen.

Unter "My Stats" gehst du auf "My Halo 3 Service Record", von dort aus siehst du links in der Leiste die "Career Stats". Diese zeigen unter anderem deine "Matchmaking Stats", die "Achievements" und die "Ratings History"- auf letzteres musst du gehen um exakt angezeigt zu bekommen wieviele EXP du benötigst, um einen bestimmten Grad zu erreichen. Ab einer gewissen Auszeichnung benötigt man eine bestimmt hohe Zahl des Ranking Skills. So kann man, um schneller aufzuleveln, die Officer Ratings mit einer geringeren Anzahl von EXP schon früher erlangen, indem man einen Skill in der Höhe von 10 hat (usw.). Das aber ist jedem selbst überlassen. Das perfekte Zusammenspiel von EXP und Skill ist dennoch die schnellste Variante (doch sei gewarnt, man überspringt somit auch einiege Auszeichnungen).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schade, dass man das Ganze auf Bungie.net nachlesen muss, wäre doch viel schöner gewesen das alles über die XBox360 abrufen zu können.

Auch schade, dass MS auf ihrer XBox360 keine einfachen Userseiten anbietet, so eine einfache XML Sprache würde doch reichen. Siehe TrackMania United, dort gibt es die ManiaLink Seiten, einfache in XML geschriebene Userseiten. Sowas wäre doch auch perfekt für die XBox360 umsetzbar und MS bräuchte sich keine Sorgen wegen Sicherheitslöcher machen, die ja ein echter richtiger Internet Browser sicher mit sich bringen würde, da dieser um ein vielfaches komplexer ist als oben beschriebenes.

Damit könnten dann auch die Spielefirmen einfache Seiten auf XBox360 online stellen. Keine Ahnung was da dagegen sprechen würde.
the man who fell to earth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the man who fell to earth »

Im Grunde finde ich die Lösung von Bungie löblich da sehr ins Detail gegagen wird. Doch ja, wichtig wäre es (wie es bei anderen Games der Fall ist), zumindest eine leicht abgespeckte Variante der Stats auf die Xbox bzw. das Spiel selbst zu übertragen. Immer wieder möchte ich in einer langen Zockernacht meine Statistiken rasch überprüfen. Leider muss ich dazu immer umstecken was den Spielrhythmus beeinträchtigt. Vllt. kommt da nochmal was von Bungie in Form eines kleinen Updates- möglich und wichtig wäre es allemal.