Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern geistert ein Trailer durch das Internet (zum Video), der Bleeding Edge, das neue Spiel von Ninja Theory (Hellblade, DmC: Devil May Cry, Enslaved), zeigen soll. Der seit 2014 konzipierte und daher weit von der Übernahme durch Microsoft in Angriff genommene Titel ist ein 4-gegen-4 Online-Kampfspiel mit Fokus auf Nahkampf in Arenen. Das Charakter-Design der Kämpfer und Kämpferinnen wirkt...

Hier geht es zur News Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von DerSnake »

Ja genau das haben wir alle gebraucht ein weiteres Multiplayer Spiel. Auch wenn das Spiel bereits seit 2014 Entwicklung ist...nach den vielen guten SP Spielen (vor allem Hellblade) wirkt das hier ein Schlag ins Gesicht :(
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Bleeding Edge - Gerücht: Online-Arena-Kampfspiel der Macher von DmC und Hellblade für PC und Xbox One

Beitrag von Jörg Luibl »

Autsch, autsch, autsch - Ninja Theory war bisher vor allem für seine gut erzählten Solo-Abenteuer bekannt. Gerade nach Hellblade hätte ich mehr dieser Art von epischem Abenteuer erwartet. Vielleicht können sie ja mit dem Kampfsystem punkten, das haben sie drauf, aber das wäre ein herber Dämpfer. Ich zitiere hier besser nicht die ersten Reaktionen aus der Redaktion...

Hauptsache Obsidian und inXile entwickeln ihren Traditionen entsprechend.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Oh Gott ein Overwatch Klon, wird wohl ähnlich erfolgreich wie dieses Gearbox Spiel.
Wahrscheinlich haben MS in der Mottenkiste gesucht um noch schnell Exklusivtitel zu bringen, glaube kaum das Ninja Theory ohne MS blöd genug wären so ein Spiel 2019 noch zu veröffentlichen.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 08.06.2019 11:19 Autsch, autsch, autsch - Ninja Theory war bisher vor allem für seine gut erzählten Solo-Abenteuer bekannt. Gerade nach Hellblade hätte ich mehr dieser Art von epischem Abenteuer erwartet. Vielleicht können sie ja mit dem Kampfsystem punkten, das haben sie drauf, aber das wäre ein herber Dämpfer. Ich zitiere hier besser nicht die ersten Reaktionen aus der Redaktion...

Obsidian arbeitet doch grad an Outer Worlds

Ansonsten natürlich enttäuschend aber unter MS kann man auch nichts anderes erwarten. Erinnere mich noch das man mit Rare statt Banjo Kazooie 3 lieber ein banales und skurriles Racing Spiel gemacht hat was einfach nur schrott war.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Diese Overwatchparallelen sind mir bis heute nicht klar und was wir brauchen, weiß ich auch nicht, aber es scheint nicht das Gleiche zu sein.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Kolelaser hat geschrieben: 08.06.2019 13:12 […]
Ansonsten natürlich enttäuschend aber unter MS kann man auch nichts anderes erwarten.[…]
Mit der Entwicklung von diesem Spiel hat MS aber nix am Hut gehabt. Ist wohl seit ca. 2014 in der Mache ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

utagai hat geschrieben: 08.06.2019 13:21
Ansonsten natürlich enttäuschend aber unter MS kann man auch nichts anderes erwarten.[…]
Mit der Entwicklung von diesem Spiel hat MS aber nix am Hut gehabt. Ist wohl seit ca. 2014 in der Mache ;)
Versuchs erst gar nicht. Bei dem ist Hopfen und Malz Verloren.

@Topic: Für mich ist das Leider nix bin eher der Coop Spieler wenn es schon Online sein muss.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

utagai hat geschrieben: 08.06.2019 13:21
Nun, MS hat hier investiert und sich vorher sicher die Projekte angesehen. Die Richtung ist also erwünscht. Für NT ging es wohl vorrangig um die Kohle, was man ihnen nicht verdenken kann. Wer möchte schon nicht seine Erfolge größtmöglichst vergolden?
Was sagt das aber über die Lernkurve von MS aus wenn man bedenkt mit welchen Spielen die Konkurrenz seit Jahren nun punktet?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, wollen die damit etwa in Asien punkten? Denn dort sind solche Online-Klopper derzeit der Renner, und so ziemlich jeder Asia-Publisher haut mindestens ein Spiel dieser Form raus.
Bei uns im Westen lief dieses Genre bislang jedoch in der Regel nur schleppend.
Zuletzt geändert von Gast am 08.06.2019 14:16, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2019 13:42 […]
Du denkst, dass Kolelaser das so gemeint haben will? :Blauesauge:

Davon ab.. Erfolg lässt sich schwer planen. Ist ja ebenso möglich, dass hier das nächste Fortnite in den Startlöchern steht.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

utagai hat geschrieben: 08.06.2019 14:02
Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2019 13:42 […]
Du denkst, dass Kolelaser das so gemeint haben will? :Blauesauge:

Davon ab.. Erfolg lässt sich schwer planen. Ist ja ebenso möglich, dass hier das nächste Fortnite in den Startlöchern steht.
Weiss ich nicht. Will sicher kein banales MS bashing verteidigen. Dass die Firma aber immer noch vermeintlich aufs falsche Pferd setzt ist schon bemerkenswert, denn, sorry, das nächste fortnite sehe ich hier echt nicht.
Warum NT, die sowas besonderes wie hellblade schafften, an so einem Spiel werkelt und das tatsächlich noch vor der Übernahme, ist zudem verwirrend. Das schreibt ja auch der Boss hier.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dodo00d hat geschrieben: 08.06.2019 11:34 Oh Gott ein Overwatch Klon, wird wohl ähnlich erfolgreich wie dieses Gearbox Spiel.
Wahrscheinlich haben MS in der Mottenkiste gesucht um noch schnell Exklusivtitel zu bringen, glaube kaum das Ninja Theory ohne MS blöd genug wären so ein Spiel 2019 noch zu veröffentlichen.
MS muss da gar nichts suchen. Ninja Theorie hatte das Konzept schon 2014 in der Schublade. Es war also schon weit vor der Übernahme mal ein Projekt.
Denke eher dass sie nach Hellblade sich nicht so schnell daran messen wollen. Da macht man erst mal ein Cross Gen Game und bringt für die nächste Generation dann ein SP Spiel mit längerer Entwicklungsdauer.

MS wird nie zu einer Playstation auch wenn es sich SP Sony Zocker noch so sehr wünschen weil die eigenen Plattform nicht genug Output produziert. Genauso wird ein Nintendo kein Uncharted oder GoW machen selbst wenn man es sich noch so sehr wünscht.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 08.06.2019 14:16 Weiss ich nicht. Will sicher kein banales MS bashing verteidigen. Dass die Firma aber immer noch vermeintlich aufs falsche Pferd setzt ist schon bemerkenswert, denn, sorry, das nächste fortnite sehe ich hier echt nicht.
Warum NT, die sowas besonderes wie hellblade schafften, an so einem Spiel werkelt und das tatsächlich noch vor der Übernahme, ist zudem verwirrend. Das schreibt ja auch der Boss hier.
Nja.. ich glaub "enttäuscht" sind wohl so ziemlich alle. Gewiss nicht ausnahmslos, aber das Feedback hier deckt sich ganz gut mit den sonstigen Eindrücken. Aber ich glaub nicht, dass DIESES Spiel nun MS von NT überzeugt haben. Und was sonst noch bei NT in der Mache ist, sieht man ohnehin erst frühestens zum Start der neuen Gen.

Bezügl. Fortnite-Vergleich:
Abwarten 8) Wenn sich das dufte spielt und gut streamen lässt, dann ist ein ähnlicher Erfolg schon möglich. Wenn mir jmd vor ein paar Jahren Fortnite gezeigt und geweissagt hätte, dass die Fußball-Profis demnächst dafür ihre Trainings sausen lassen, ihre Nächte während einer WM opfern und zudem umsonst Werbung dafür machen... -> :o :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 08.06.2019 11:19 Autsch, autsch, autsch - Ninja Theory war bisher vor allem für seine gut erzählten Solo-Abenteuer bekannt.
...
Mmmm komisch. Ich gebe mal das Portfolio von Ninja Theory wieder:
2003 - Kung Fu Chaos (XBOX) - Party-Brawler
2007 - Heavenly Sword (PS3) - Hack'n'Slash
2010 - Enslaved (Multi) - Action-Adventure
2013 - Devil May Cry (Multi) - Hack'n'Slash
2013 - Fightback (iOS) - GaaS-Learning-Experience
2014 - Disney Infinity (Multi) - GaaS-Multiplayer-Sandbox
2015 - Disney Infinity 3.0 (Multi) - GaaS-Multiplayer-Sandbox
2017 - Dexed (PSVR) - Rail-Shooter
2017 - Hellblade (Multi) - Action-Adventure
2018 - Nicodemus (VR-A) - VR-Horror
2019 - Star Wars VR (Oculus) - VR-Experience
20?? - Bleeding Edge (XBOX) - MP/Koop-Brawler

Und wo ist bei Ninja Theory nun Tradition oder eine Philosophie?