Elden Ring - Gerücht: Fantasy-Action-Rollenspiel von From Software und George R. R. Martin vorab aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring - Gerücht: Fantasy-Action-Rollenspiel von From Software und George R. R. Martin vorab aufgetaucht
Mittlerweile wünschte ich, die Serie hätte es nie gegeben.
Martin hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und konzentriert sich gar nicht mehr auf die Buch-Reihe.
Martin hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen und konzentriert sich gar nicht mehr auf die Buch-Reihe.
- Papinho
- Persönliche Nachricht:
Re: Elden Ring - Gerücht: Fantasy-Action-Rollenspiel von From Software und George R. R. Martin vorab aufgetaucht
Kommt selten vor bei mir nach fast 40 Jahren mit Videogames, aber...ich bin echt sehr gehyped. Und das schon zum 2. Mal innerhalb der letzten paar Tage, nach der Ankündigung von BG 3 
GoT habe ich nur mal Teile der ersten Staffel gesehen, dafür aber bis Band 9 die Bücher gelesen. So eine Basis, gepaart mit dem Souls-typischen Flair
Ja, ich weiß, das kann auch böse in die Hose gehen, aber irgendwie bin ich seeehr optimistisch, dass das was Gutes wird.
GoT habe ich nur mal Teile der ersten Staffel gesehen, dafür aber bis Band 9 die Bücher gelesen. So eine Basis, gepaart mit dem Souls-typischen Flair
Ja, ich weiß, das kann auch böse in die Hose gehen, aber irgendwie bin ich seeehr optimistisch, dass das was Gutes wird.
- Natonius
- Persönliche Nachricht:
Ein lange gehüteter Traum wird wahr... Martin + Miyazaki passt wie Deckel auf Topf. Hoffentlich scheitert es nicht an der Sprachbarriere... was allerdings heutzutage kein Problem mehr darstellen sollte.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch stark dass sie das grandiose Kampfsystem von Sekiro mit der Haltung wieder aufgreifen und weiter verfeinern.
Dazu dann noch die Trick-Waffen und Runen aus Bloodborne und es wird ein actionreicher Hochgenuss.
Dazu dann noch die Trick-Waffen und Runen aus Bloodborne und es wird ein actionreicher Hochgenuss.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Also ein TES so wie es bethesda hätte machen können, wären die nicht völlig falsch abgebogen sondern hätten die ihre Grundlagen in Technik, story und gameplay weiterentwickelt? Klingt interessant. Ich war kein RPG gamer aber was skyrim mir, neben allen Makeln, an Immersion damals anbot, war schon einzigartig und ist unvergessen, ebenso das damalige fallout.
Bedenken habe ich wenn ich zu oft Dark Souls lese. Das mag die hardcore Fraktion ja freuen aber bekanntlich ist es nicht jedermanns Sache sich tagelang an einem Boss abzukämpfen und Fortschritte beim Tod in die Tonne zu klopfen. Allerdings bin ich da zuversichtlich. Ein so groß angelegtes Game muss ja spielbar sein. Ein TES meets Souls wäre ja ein jahrelanges Unterfangen für den Spieler und somit kaum vermittelbar, bzw. verkäuflich.
Bedenken habe ich wenn ich zu oft Dark Souls lese. Das mag die hardcore Fraktion ja freuen aber bekanntlich ist es nicht jedermanns Sache sich tagelang an einem Boss abzukämpfen und Fortschritte beim Tod in die Tonne zu klopfen. Allerdings bin ich da zuversichtlich. Ein so groß angelegtes Game muss ja spielbar sein. Ein TES meets Souls wäre ja ein jahrelanges Unterfangen für den Spieler und somit kaum vermittelbar, bzw. verkäuflich.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hoffe auf ein ordentliches slow dark fantasy action rpg. Dark Souls 3 war mir zu linear und zu ich sag mal nostalgisch. Gebt mir eine coole neue Lore, coole Rüstungen und am besten Waffen die man wieder mit Elementen injecten kann. Sekiro ist ja wundervoll, aber auf irgendwie schade, dass man immer das selbe Schwert hat. Selbst bei Zelda kriegt man ja irgendwann mal ein anderes.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Und am Ende wird’s dann doch Stadia Exclusive! 
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Geschmäcker sind verschieden.
Für mich war Sekiro eine sehr gute Alternative zu Dark Souls oder Bloodborne, aber auch nicht mehr. Die Kampfsysteme bei Dark Souls und Bloodborne liegen mir deutlich mehr, daher hoffe ich, dass sich bei Elden Ring eher dieses finden wird. Aber wahrscheinlich wird es wieder etwas eigenständiges.
Aber wie auch immer, erstmal freue ich mich über die Ankündigung.
Für mich war Sekiro eine sehr gute Alternative zu Dark Souls oder Bloodborne, aber auch nicht mehr. Die Kampfsysteme bei Dark Souls und Bloodborne liegen mir deutlich mehr, daher hoffe ich, dass sich bei Elden Ring eher dieses finden wird. Aber wahrscheinlich wird es wieder etwas eigenständiges.
Aber wie auch immer, erstmal freue ich mich über die Ankündigung.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ich sehe die Kampfsysteme von From Software ebenfalls nicht als Entweder-oder. Was bei Sekiro funktioniert hat, muss nicht auf Elden Ring anwendbar sein. Ist auch nicht schlimm. Die große Leistung von Demon's Souls bis Sekiro war ja die Evolution im Kleinen, die letztlich zu einem neuen Kampfgefühl führte. Das fing mit Bloodborne an, aber auch Dark Souls 3 hat mit den Haltungen je nach Waffe für frische Impulse gesorgt - nur dass es optional war. Sekiro war dann ein wirklich mutiger und kreativer Schritt, der ganz neues Spielen erforderte. Aber in allen Titeln konnte man immer noch die DNA erkennen; selbst in Sekiro war Hit&Run nicht ganz verschwunden, gab es Bosse, die man klassisch besiegen konnte. Ich bin gespannt.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nur aufgrund des Erfolges der Souls-Abenteuer, die andere Studios inspiriert haben, bald ein Nioh 2 und The Surge 2 geben wird, die wiederum eigene Kampfsysteme anbieten...was auch verdammt cool ist, denn von Hack&Slay der billigen Sorte gab es über Jahre genug. Jetzt haben Freunde epischer Kampf-Abenteuer richtig viel Auswahl.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nur aufgrund des Erfolges der Souls-Abenteuer, die andere Studios inspiriert haben, bald ein Nioh 2 und The Surge 2 geben wird, die wiederum eigene Kampfsysteme anbieten...was auch verdammt cool ist, denn von Hack&Slay der billigen Sorte gab es über Jahre genug. Jetzt haben Freunde epischer Kampf-Abenteuer richtig viel Auswahl.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also über ein "Souls-like" in einer offenen(eren) Welt, mit Städten, NPCs, Nebenquests würde ich mich am meisten freuen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde R. R. Martin arg überbewertet, aber schauen wir mal was dabei herumkommt.
Ich hoffe nur FROMSoftware wird nicht größenwahnsinnig und übernimmt sich und macht dann dicht.
Ich hoffe nur FROMSoftware wird nicht größenwahnsinnig und übernimmt sich und macht dann dicht.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Sehr kreativ, im Titel das Wort Ring zu haben. Jetzt fehlen nur noch die Drachen im Spiel, um die Originalität abzurunden.