Jo stimmt schon, der Wind ist echt kagge. Vllt hätte er ja einen Satz gewonnen wenn der nicht wäre. Djoker trau ich den Titel übrigens auch zu. Nur darf Nadal nicht so gut sein wie heute, so gut habe ich den nämlich noch nicht spielen sehen auf Sand, den Djokovic
Und erst recht nicht, wenn der sich nicht noch 2-3 Klassen steigert grade...
so macht das Tennis spielen vermutlich auch keinen spaß. Bei Federer Nadal hatten sie es wohl besser unter kontrolle (was wohl auch für die beiden spricht), djoker hat aber ganz große schwierigkeiten.
Wer vor dem Turnier einen Tausender auf das Damenfinale gesetzt hätte, bräuchte in seinem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr arbeiten.
Barty ist aufstrebend, aber gerade auf Sand war das Finale jetzt nicht unbedingt absehbar und von der Tschechin hatte ich vorher sogar noch nie etwas gehört.
Absolut. Und wenn barty jetzt noch verloren hätte (war ja durchaus knapp), dann hätten wir 2 ungesetzte Teenager im Finale gehabt. So ist es aber auch cool. Wenn man jetzt bei den herren schaut... Denke die Konstellation die im Finale folgt (egal welche) ist wohl nicht unerwartet
@greenelve
Ich weiß, es geht um soccer nicht Fußball
Warum haut keiner den zweiten Freiwurf so hart gegen das Brett, dass der Ball zum eigenen Mann an der Dreierlinie zurückfliegt? hashtagzweiterballbesitz
Absichtlich verworfene Freiwürfe gibt es ja durchaus. Wenn man den Ball so hart gegen das Brett feuert, dass er bis zur Dreierlinie zurückfliegt, wird man das schon vorher an der Wurfbewegung erkennen können. Das macht einen Offensiv-Rebound nicht gerade leichter.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man es mit Training hinkriegt einen Freiwurf so zu werfen, dass er zum Schützen zurückfliegt, ohne dass ein anderer Spieler die Chance hat an den Ball zu kommen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob der FW-Schütze überhaupt rebounden darf. Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man das schon ein paar mal gesehen.
Raptors haben also gewonnen. Respekt, damit sollten sie es eigentlich geschafft haben. Mal sehen ob sie das noch aus der Hand geben.
Thiem spielt übrigens richtig gut, muss aber sagen, Federer hätte durchaus auch hier gewinnen können. Besser als ihn sehe ich die beiden heute und auch gestern nicht.
Das deutsche Doppel legt aber richtig gut los. Das dürfte seit 1992 Becker/Stich in Barcelona das erste Doppel sein, das mal wieder einen großen Titel holen kann.
Ich habe früher auch immer lieber Doppel gespielt. Da musste man nicht so viel laufen.
Ich mochte single lieber aber nur ganz leicht. Beides hat mir aber enormen Spaß gemacht. Und im Gegensatz zu Basketball war ich hier sogar einigermaßen ok
BB habe ich aber dennoch sehr gern gespielt
Thiem war überraschend stark, nadal aber mit ungewöhnlich vielen Fehlern. Vor allem der erste Satz war Zucker für tennis fans, sehr cool. Am Ende aber doch wieder einer der big 3. Denke viele Rekorde von ihnen könnten in 50 Jahren gebrochen werden, die 12 frenchopen titel von nadal könnten aber tatsächlich von Dauer sein. Respekt und Glückwunsch. Aber nun ist auch mal gut
Das hier keiner was zu den finals schreibt, verwunderlich
Das Ding gestern war ja Mal höllisch eng. Am ende hat grade mal 1 Punkt den Unterschied zwischen Meisterschaft und Weiterzittern gemacht. Bin aufs nächste gespannt.