Nur falls du das noch nicht kanntest. Ich will damit jetzt auch keine Glaubwürdigkeit vortäuschen, nur darlegen, wieso ich auf diese etwas wilde Schnapsidee komme. Nur sichere Vorhersagen treffen wär ja langweilig.
Amazon UK hat in einer neuen Preisliste zahlreiche neue Spiele mit Platzhaltern aufgeführt.
Es besteht die Möglichkeit, dass diese Spiele vielleicht auf der E3 (11.06.19 - 13.06.19) angekündigt und die Platzhalter entsprechend aktualisiert werden. Allerdings könnte die Preisliste auch nur eine Mutmaßung von Amazon sein, die keine weitere Bedeutung hat.
Derzeit werden aufgeführt (Publisher / Anzahl der Spiele / Plattform):
- Activision: 10 x unbek. Plattform
- Bandai Namco: 4 x Switch
- Bethesda: 5 x Xbox One
- Bethesda: 6 x PS4
- Koch Media: 6 x PS4
- Koch Media: 4 x Xbox One
- Microsoft: 6 x Xbox One
- Nintendo: 14 x Switch
- Nintendo: 2 x 3DS
- Nintendo: 2 x Switch Accessoire
- Sony: 7 x PS4
- Take-Two: 7 x Xbox One
- Take-Two: 2 x PS4
- Ubisoft: 5 x unbek. Plattform
- Ubisoft: 2 x Xbox One
- Ubisoft: 3 x PS4
- Ubisoft: 3 x Switch
- Warner: 3 x Switch
- Warner: 2 x PS4
- Warner: 3 x Xbox One
ich möchte dazu anmerken, dass da auch verschiedene editionen des gleichen spiels enthalten sein können.
wenn zB bamco 2 spiele auf die switch bringt und von beiden eine limited edition o.ä. bringt, wären das 4.
Ich hoffe ja immer noch heimlich auf einen Port von Fallout 4... Allerdings glaube ich kaum, dass Bethesda da Geld rein steckt.
Ansonsten halte ich Umsetzungen von Tomb Raider für durchaus realistisch. Außerdem wäre eine Umsetzung von FF 4 (die Vita Version) sicher möglich. Zu Dragon Quest wird wahrscheinlich auch was kommen. Das war doch für den Sommer/Herbst angekündigt. Allerdings wird es davon vielleicht nicht viel bei Nintendo selbst zu sehen geben sondern eher bei Square auf der PK.
Bei Nintendo finden aber bestimmt viele kleine Studios eine Bühne. Mutant Year Zero z.B. ist ja angekündigt, aber noch ohne Release Datum oder?
Dann möchte ich auch mal meine E3 Predictions angereichert mit 1-2 Wunschträumen zum besten geben.
- Es beginnt mit einem Fan-Liebling: F-Zero Switch
(Ja, ich glaube wirklich, dass das im Switch-Lebenszyklus erscheinen wird)
- Danach folgt der Werbeblock für bald erscheinende Titel wie Mario Maker 2, Pokemon Shield + Sword, Daemon X Machina und Fire Emblem: Three Houses mit jeweils kurzen Trailern.
- Etwas umfangreicher werden Luigis Mansion 3 und Links Awakening vorgestellt.
- MercurySteam kündigt ein neues 2D-Metroid an. Nintendo war mit Samus Returns sehr zufrieden. Die Fans erwarten auch eine Ankündigung zur Prime Trilogie aber es kommt nichts...
- Stattdessen kündigt Sqenix mit einem kurzen Teaser Bravely Third von den Octopath-Entwicklern an. Darüber hinaus bekommt Dragon Quest 11 eine kurze Erwähnung.
- Astral Chain bekommt einen weiteren Trailer. Das Spiel bleibt aber nicht der einzige Switch-Exklusivtitel von Platinum in diesem Jahr. Überraschend wird Bayonetta 3 als ein Dezember 2019er Titel vorgestellt.
- Es folgen zwei Ports von der WiiU: SM3DW kommt im Januar 2020 und W101 kommt noch diesen Herbst.
- Als nächstes wird Super Mario Golf angekündigt. Das Spiel hat einen umfangreichen Abenteuermodus, glänzt aber auch durch sehr kreative Online-Modi, die man aber leider nur mit Fremden und nicht mit Freunden genießen darf.
- Neben Joker wird ein weiterer neuer Smash Kämpfer vorgestellt, der aber wieder kaum einen Nintendobezug hat.
- Es folgen ein paar kleinere Partyspiele, unter anderem Let's Dance von Ubisoft. Das Spiel erscheint zeitexklusiv für Switch und Wii. Vorbesteller können mit Ganondorf tanzen.
- Animal Crossing wird auf 2020 verschoben mit einer kurzen Entschuldigung und einem netten Trailer
- Danach folgen 2-3 Indis. Cadence of Hyrule wird direkt im Anschluss an die Direct im eshop freigeschaltet. Im Rahmen der Indis wird auch Ori and the blind Forest angekündigt.
- Von den Retro Studios ist weit und breit nichts zu sehen.
- War es das schon? Nein, es soll noch eine letzte Ankündigung geben. Das Ergebnis ist ein neues 3D-Mario, was entweder Super Mario Galaxy 3 oder Super Mario Odyssey 2 heißen wird. Mit diesem Paukenschlag wird die Präsentation beendet.
astral chain... das hab ich komplett vergessen.
ich möchte darauf hinweisen, dass astral chain ende august rauskommen soll. natürlich werden wir dazu mehr sehen.
Bei Bethesda wird das mehr auf Fallout 3 hinaus laufen. Sowieso bleibt abzuwarten, womit sie die PK füllen wollen, wenn TES VI und - wie hieß es doch gleich noch? - Star... komplett außen vor bleiben sollen.
Keine Ahnung, was ich bei den vielen Artikeln von Acti außer einem neuen Skylanders erwarten sollte. Wenn dann aber hoffentlich mit deutlich softerer Paywall wie bei Starlink. Denn diese anderen Crash- & Spyro-Reihen waren sicher nicht so schlecht aber das wäre in etwa so, als würde SE die neue Tomb-Raider-Reihe mit der jungen Lara in die Tonne kloppen, um wieder zu der der Last Gem. zurückzukehren .
Ich selber hoffe eigentlich nur auf die Addons zu Civ. VI.