Die Gigabit-Leitung gilt für den Rechner, den er gemietet hat, nicht für den lokalen Rechner. Das wäre ja auch echt krass. Dann würde ich auch sofort wechseln.
Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Google Stadia: Preisgestaltung, Launch-Termin und weitere Spiele werden vor der E3 (am 6. Juni) angekündigt
Da sickern erste Details durch, bestätigt durch Jason Schreier (Kotaku): https://www.resetera.com/threads/rumor- ... up.121269/
Offensichtlich gibt’s ne Gebühr in der ein paar ältere Titel enthalten sind und alles weitere soll man kaufen.
Offensichtlich gibt’s ne Gebühr in der ein paar ältere Titel enthalten sind und alles weitere soll man kaufen.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hätte ich allerdings nicht gedacht. Ab 2020 kostet das Streaming selbst nichts, aber das Spiel muss man kaufen. Ehrlicherweise ist das für mich deutlich akzeptabler als ein monatlicher Preis. Noch schöner hätte ich allerdings einen täglichen oder stündlichen Preis gefunden, dafür eine große Bibliothek an Spielen. Aber so rum gehts auch. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
30Euro im Monat für einen Service das du alle spiele auf jedem Gerät was du möchtest spielen kannst? Handy, Tablet usw.? Glaube Leute wie du haben keine Ahnung was Google das kostet um sowas umzusetzen und halten zu könnenSmoKinGeniusONE hat geschrieben: ↑04.06.2019 17:4630 Euro pro Monat??
Ich wär sofort raus
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Nvidia Quadro P5000, im Prinzip eine Server-Version der GTX1080 mit 16GB VRAM und würde allein schon knapp 1.600 Euro kosten.
Wie gesagt, für einen Rechner mit ähnlicher Leistung wäre man definitiv im Bereich um die 1.500 Euro.
Klar, wenn man alles selbst zusammenbasteln wollen würde, käme man noch deutlich günster davon.
Aber es ging mir mehr darum, dass man für 30 Euro im Monat einfach so ein "Monster" nutzen kann.
Ohne Anschaffung, Bastelei, Aufrüsten, Reparaturen etc.
So hatte ich das nicht gemeint ^^Ryan2k6 hat geschrieben: ↑05.06.2019 09:14Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Shadow mir eine Gigabit Leitung für zu Hause dazu gibt. Das kann nur die Anbindung der Rechner vor Ort sein. Die schenken mir doch niemals ne Gigabit Leitung für meinen privaten Gebrauch.ChrisJumper hat geschrieben: ↑05.06.2019 00:30Dochdoch, Casanoffi meint genau das. 1GB/s vom Rechenzentrum bis zum eigenen Rechner Zuhause. Sicher da kann schon mal ein weig Schwankungen drin sein aber ich denke wenn er das so schreibt, hat er die meistens auch, einfach weil sie dauerhaft physisch mindestens dieses Potential bietet. Stichwort Fibre2Home.
Man hat natürlich nur an dem PC im Server-Zentrum eine Gigabit-Leitung zur Verfügung.
Damit meinte ich nur, dass man selbst mit einer läppischen 15 MBit/s Leitung diesen Streaming-Service nutzen kann und sich trotzdem keine Sorgen mehr um Über-Mega-Downloads machen muss, weil diese ja an dem Streaming-Rechner geschehen.
Sicher, der Vergleich mit der Gigabit-Leitung für Zuhause hinkt natürlich...
Trotzdem, für meine 50er Leitung zahle ich 30 Euro, für eine Gigabit-Leitung müsste ich 150 hinlegen.
Aber unterm Strich geht es mir gar nicht um eine finanziell bessere Lösung.
Ich wollte nur aufführen, dass die Streaming-Variante auch finanziell nicht so schlecht ist.
Selbst wenn mich die Streaming-Variante mehr kosten sollte - die Vorzüge und vor allem die Bequemlichkeit, die mir Streaming bietet, schlägt die lokale Lösung um Längen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte immer, die Profi Karten wären zum Spielen eher ungeeignet, weil andere Architektur, so dass die teure 1600€ Karte nicht viel bringen würde.
- SmoKinGeniusONE
- Persönliche Nachricht:
Völlig egalL!ght hat geschrieben: ↑06.06.2019 15:3930Euro im Monat für einen Service das du alle spiele auf jedem Gerät was du möchtest spielen kannst? Handy, Tablet usw.? Glaube Leute wie du haben keine Ahnung was Google das kostet um sowas umzusetzen und halten zu können![]()
Würde nichtmal Sony jeden Monat 30 Euro geben wenn die mir die Playsie UND alle Games UND PS plus dafür geben würden.
Für 30 Euro pro Monat ist einfach zu krass
Das ist ja schon fast ausbäutung wenn man darüber nachdenkt das Jahrelang zu abonieren
Und Stadia Pro soll zum glück ja nur 10 Euro pro Monat kosten
Mehr als 15 wäre ich auch nicht bereit gewesen zu zahlen.
Man darf ja nicht vergessen das alles weg wäre sobald sie Stadia schließen würden.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich auch - das kann man aber anscheinend als Internet-Mythos in der Schublade verschwinden lassen.
Soweit ich weiß geht es bei der P5000 um gewisse Features, die für Unternehmen interessant sind, daher auch der enorme Preis-Aufschlag. Für Privat-Anwender eine sinnlose zusätzliche Ausgabe.
Beide Modelle nutzen sogar die gleiche Treiber-Version ^^
Rein von der Leistung her kann ich mich definitiv nicht beschweren.
Bei meinem Kumpel, der einen recht potenten Rechner hat (u. a. die GTX1080), kann ich jedenfalls keine Performance-Unterschiede im Vergleich zum Shadow-Rechner sehen.
Er wollte es mir zuerst auch nicht glauben, daher hab ich es ihn direkt an seinem Monitor demonstriert.
War ein lustiger Moment, als ihm das Gesicht runterfiel - er mit seinem 1.500 Euro PC, ich mit dem Shadow-Client über ein 200 Euro Netbook
Der Effekt wäre wohl noch cooler gewesen, wenn es bereits einen lauffähigen Linux-Client gäbe, den man auf einen 40 Euro Raspberry Pi installieren könnte ^^
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte Stadia gar nicht auf dem Schirm, da mich solch ein Dienst eigentlich nicht interessiert aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr weiß das Konzept zu gefallen.
Ich bin finanziell nicht unbedingt gut aufgestellt, für aktuelle PCs und Konsolen reicht es in der Regel nicht, zehn Euro im Monat kann ich mir aber durchaus leisten und da laut dem Test meine Verbindung ausreicht, um die Spiele in höchster Qualität zu spielen (45 Mbit), kann das für mich tatsächlich eine Alternative sein.
Mal schauen, ob das was wird, wenn ja, bin ich an Board.
Ich bin finanziell nicht unbedingt gut aufgestellt, für aktuelle PCs und Konsolen reicht es in der Regel nicht, zehn Euro im Monat kann ich mir aber durchaus leisten und da laut dem Test meine Verbindung ausreicht, um die Spiele in höchster Qualität zu spielen (45 Mbit), kann das für mich tatsächlich eine Alternative sein.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es steht und fällt damit, ob sie es hinbekommen die Verzögerung zu minimieren. Und dann muss man noch sehen, wie man Spiele nutzen kann. Ob man seinen Steam client nutzt, so ist es glaube ich bei Shadow, oder ob man alle Spiele neu kaufen wird müssen. Dann eignet es sich maximal für neue Spiele.Bachstail hat geschrieben: ↑06.06.2019 21:11 Ich hatte Stadia gar nicht auf dem Schirm, da mich solch ein Dienst eigentlich nicht interessiert aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr weiß das Konzept zu gefallen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe bisher psnow nicht getestet, aber vor einigen jahren onlive, die waren ja mit gaikai (jetzt psnow) mit die pioniere des spielestreamings.
hab damals onlive mit crysis aufm laptop getestet und war mehr als überrascht, und das sage ich als ehemaliger clan cs 1,6 zocker dem die fps über alles gingen.
klar, man muss sich nichts vormachen, auch wenn die technik jetzt sicherlich noch weiter sein wird, aber ego shooter werden nicht auf maximalniveau laufen, aber alles andere wird ohne probleme machbar sein.
ich werde auch die bilbiothek abwarten und dann schauen ob ich nicht auch einsteige für nen gewissen zeitraum.
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn jetzt schon die Always On Gegner schwach werden ist die Hürde scheinbar nicht mehr so hoch.^^
Ich hoffe trotzdem dass es sehr lange optional bleibt und wenig Einfluss auf Spieldesign und Veröffentlichungspolitik hat.
Ich merke schon am TV den Unterschied zwischen 13ms und normalen Bildmodus mit über 40ms.
Ich hoffe trotzdem dass es sehr lange optional bleibt und wenig Einfluss auf Spieldesign und Veröffentlichungspolitik hat.
Ich merke schon am TV den Unterschied zwischen 13ms und normalen Bildmodus mit über 40ms.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wen meinste denn mit always on gegner? 
greetingz
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ns Leute die schon bei einer Konsole keine dauerhafte oder sporadische Internetverbindung wollen.
Die selbst bei SP Games die eine Internetverbinding verlangen vom Kauf abgesehen haben.
Die bei Launcher schief gucken wenn es keinen vernünftigen Offline-Modus gibt.
Ganze wird halt hier dann vollkommen in Kauf genommen.
Zudem sieht Google zu jeder Sekunde was du machst.
Hier ist halt die Kontrolle vollkommen weg.
Selbst wenn man es nur nebenher nutzt unterstützt man ja einen Dienst der immer größer und mächtiger wird.
Ich sehe ja selbst in anderen Foren wie Leute die erst bei anderen Firmen Dagegengeschossen haben plötzlich an Stadia interessiert sind.
Die selbst bei SP Games die eine Internetverbinding verlangen vom Kauf abgesehen haben.
Die bei Launcher schief gucken wenn es keinen vernünftigen Offline-Modus gibt.
Ganze wird halt hier dann vollkommen in Kauf genommen.
Zudem sieht Google zu jeder Sekunde was du machst.
Hier ist halt die Kontrolle vollkommen weg.
Selbst wenn man es nur nebenher nutzt unterstützt man ja einen Dienst der immer größer und mächtiger wird.
Ich sehe ja selbst in anderen Foren wie Leute die erst bei anderen Firmen Dagegengeschossen haben plötzlich an Stadia interessiert sind.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schon richtig, einen kleinen unterschied sehe ich dann aber schon noch. läuft das ganze hier nicht auch über einen browser? sprich, google bekommt dann doch nur die informationen die ich rein für diesen dienst abrufe?
wenn ich allerdings eine hardware habe die egal was ich mache immer wieder nach hause funkt, egal ob ich zocke oder eine drittanbieter app nutze, ist das schon was anderes.
sprich einen laptop zum beispiel der zwingend nur dann funktioniert wenn er online ist, würde ich mir nie holen.
greetingz
wenn ich allerdings eine hardware habe die egal was ich mache immer wieder nach hause funkt, egal ob ich zocke oder eine drittanbieter app nutze, ist das schon was anderes.
sprich einen laptop zum beispiel der zwingend nur dann funktioniert wenn er online ist, würde ich mir nie holen.
greetingz