Kann man schon auf der Steam Shopseite lesen. Sprachausgabe nur Englisch, alle anderen Sprachen als Text.
Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel
Hmm echtzeit würd mich jetz ned so packen, aber mal schauen...
- Artimas
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3: Entwicklung offiziell bestätigt; erste Angaben zu dem Rollenspiel
Schade, hast du da vielleicht noch die Quelle zur Hand? Ideal wäre meiner ganz persönichen Meinung einfach die freie Wahl ob man einen Rundenweise- oder Echtzeitmodus haben möchte. Ähnlich wie bei Pillars of Eternity 2 nach dem finalen Update.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Bin mir unschlüssig, wie ich mich fühlen soll. Irgendwie lässt es mich komplett kalt, auch wenn ich Baldur's Gate eigentlich mochte. Aber es ist 2019 und kann einfach nicht glauben, dass Baldur's Gate 3 a) auch nur ansatzweise dem Hype gerechtfertigt und b) auch nur ansatzweise ein würdiger Nachfolger zu BG2 werden kann. Da ist die Enttäuschung irgendwie vorprogrammiert. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja doch ganz okay.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Augenscheinlich soll es 100 Jahre später spielen.greenelve hat geschrieben: ↑06.06.2019 18:37Da die Handlung von Baldurs Gate 2 abgeschlossen ist.... dürfte es sich um ein völlig neues Kapitel handeln.narfnerd hat geschrieben: ↑06.06.2019 18:30 Dennoch muss ich die Frage stellen: Ist das eine Fortsetzung der anderen Teile und werden wir bekannte Figuren wie Minsc oder Viconia wiedersehen? Oder ist es ein eigenständiges Kapitel, das die 3 im Namen trägt damit man es in die Welt der Vorgänger einordnet (oder damit es sich besser verkauft)?
Doch die ursprüngliche Fortsetzung war bereits in Planung und sollte direkt an Teil 2 anknüpfen.
Mir gefiel die Partyinteraktionen von dragon age 1 tatsächlich sehr gut.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geil geiler am geilsten.
Es wurde sogar angkündigt das es nicht bei Epic erscheint. Warum auch die bekommen ja ordentlich Geld dafür das es nur auf Stadia und PC erscheint.
Es wurde sogar angkündigt das es nicht bei Epic erscheint. Warum auch die bekommen ja ordentlich Geld dafür das es nur auf Stadia und PC erscheint.
- ugac
- Persönliche Nachricht:
Ich würde bei einem Nachfolger zu meinem 19 Jahre alten Lieblingsspiel ja gerne skeptischer sein aber
Choo Choo! All aboard the hype train!
Choo Choo! All aboard the hype train!
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich. Ich freu mich auf das Spiel. Ich freu mich für Larian. Aber... im Prinzip sollte jedem klar sein, dass ein BG3 von einem völlig anderem Studio, dass seine Geschichten bisher auch auf eine ganz andere Art erzählt hat fast 20 Jahre später eigentlich für viele User nur in einer Enttäuschung enden kann. Im Steam-Forum und teilweise auch hier kann man das schon recht gut nachvollziehen... die einen wollen ein rundum erneuertes modernes RPG, die anderen wollen am liebsten 2,5D Grafik idealerweise mit der Infinity-Engine. Was Larian hier scheinbar versucht zu entwickeln, dürfte irgendwo genau dazwischen liegen und folglich keine der beiden Gruppen wirklich glücklich machen, selbst dann nicht, wenn der Titel für sich genommen ein unglaublich gutes RPG werden würde (und dafür stehen die Chancen alles andere als schlecht). Nach so einer langen Zeit kochen die Erwartungen an ein Sequel in Sphären, die eigentlich überhaupt nicht realistisch erreichbar sind. Es war schlau, 100 Jahre Zeit zwischen die beiden Games zu packen und so nicht direkt auf das ja eh eigentlich abgeschlossene BG2-TdB aufzubauen - und sich so etwas Freiraum zu schaffen, aber ich glaube nicht, dass das eben wirklich die Erwartungshaltungen normalisieren wird. Dazu kann man hier dann jetzt auch nicht mehr von einem der typischen Larian AA-Projekte reden, sondern was die Größenordnung, sowohl vom Entwicklungsaufwand als auch vom Budget als auch vom Interesse der Spieler angeht, dürfte man hier jetzt endgültig im AAA-Bereich angekommen sein... und auch da wird es interessant sein zu sehen, wie das Studio diese Entwicklung nimmt... die nächsten Monate dürften durchaus interessant werden... für Fans von Baldur's Gate aber noch viel mehr möglicherweise für Fans der Larian Studios.
(und danach macht euch bitte endlich an Divinity 3!)
(und danach macht euch bitte endlich an Divinity 3!)
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich bin davon überzeugt, dass das Game in 2D und mit deutschen Untertiteln ein Erfolg wird. Das Studio hat ja bewiesen, dass es die Entwicklung von solch Old-School-RPG's im AA-Bereich meisterhaft beherrscht. Aber in 3D und mit umfassender Lokalisation, so wie Bethesda das mit Fallout 3 gemacht hat, würde man 10 mal mehr Leute erreichen. Fallout 3 war ja trotz aller Unkenrufe, die vor der Veröffentlichung kursierten, ein großer Erfolg und hat seinerseits bewiesen, dass man eine Reihe mit ursprünglich isometrischer Perspektive durchaus modernisieren kann, ohne den Fans klassischer RPG's übermäßig auf den Schlips zu treten. Es jedem Spieler recht zu machen ist unmöglich, aber wenn man die Massen erreichen will, um tatsächlich im AAA-Bereich anzukommen, ist halt 3D, volle Vertonung in allen relevanten Sprachen und ein reaktionslastiges Kampfsystem angezeigt. Erst dann wäre die Möglichkeit geschaffen, neben Witcher 3 & Co zu rangieren, bis dahin bleibt es gute Nische.
PS: Divinity 2 hab ich übrigens sehr gemocht. Ist mir unverständlich, weshalb man danach wieder zu 2D geswitcht ist und die Vertonung auf Englisch begrenzt hat. In meinen Augen ein vollkommener Rückschritt. Woran lags?
PS: Divinity 2 hab ich übrigens sehr gemocht. Ist mir unverständlich, weshalb man danach wieder zu 2D geswitcht ist und die Vertonung auf Englisch begrenzt hat. In meinen Augen ein vollkommener Rückschritt. Woran lags?
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht die von DiabloLP 90 hat geschrieben: ↑06.06.2019 21:31Und was ist die richtige?Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑06.06.2019 21:23 Wenn mit richtiger Kameraperspektive bin ich dabei...
Ich finde anspruchsvolle Rpgs aus der Third Person mit Party unmöglich.

- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Nun, die Freude ist durchaus entfacht. Und mir ist es total egal aus welcher Perspektive gespielt wird und ob alte Char´s dabei sind, so nostalgisch bin ich nicht.
Gebt mir Spiele mit guter Technik, ordentlichem Gameplay und qualitativer Story und ich bin dabei.
All dieses Genörgel über Perspektiven, Kameras, Chars die unbedingt dabei sein müssen, Entwickler... so lange das Produkt gut ist kann der Rest egal sein.
Man muss sich über Neues freuen können und nicht nur dem Alten nachtrauern.
Gebt mir Spiele mit guter Technik, ordentlichem Gameplay und qualitativer Story und ich bin dabei.
All dieses Genörgel über Perspektiven, Kameras, Chars die unbedingt dabei sein müssen, Entwickler... so lange das Produkt gut ist kann der Rest egal sein.
Man muss sich über Neues freuen können und nicht nur dem Alten nachtrauern.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die unterirdischen Verkaufszahlen von Div 2 (das Spiel war wohl ein herber Flopp) mögen nicht ganz unwichtig bei der Entscheidungsfindung gewesen sein

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp.
Man sollte BG 3 wie einen neuen Teil der Final Fantasy-Serie betrachten. Vielleicht gibt es noch Gemeinsamkeiten, vielleicht sogar ein gemeinsames Setting, aber im Grunde ist jeder neue Teil ein neues, eigenständiges Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Jupp, bei mir auch.