Schließlich beides Action-Adventures/RPGs mit Fantasy-Szenario. Den Indie-Bereich mal großzügig ausgeklammert, wird man nicht gerade mit den Dingern überhäuft.
Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht
Hätte jetzt eher wegen "beide Remakes" gedacht, aber wie schon oben kurz gesagt, teile ich die Ansicht, dass sich Nintendo null für MediEvil und dessen Preis interessiert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Pokemon ist anscheinend schon mal komplett außen vor, weil es am 5. noch mal eine extra Direct geben soll.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wahrscheinlich wollen sie nicht das smash desaster wiederholen.
ist nur zu begrüßen
ist nur zu begrüßen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall, ja!
Freu mich jetzt umso mehr auf das E3 Direct.
Freu mich jetzt umso mehr auf das E3 Direct.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... das Desaster hat immerhin zu einem reichlich zweistelligen Betrag an verkauften Spielen zum Vollpreis geführt ... ^^JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.05.2019 08:08 wahrscheinlich wollen sie nicht das smash desaster wiederholen.
ist nur zu begrüßen
Also ich begrüße das natürlich selbst auch, wenn sie sich breiter aufstellen (nur Animal Crossing z.B. fänd ich jetzt auch nicht so gelungen), aber ich bezweifle, dass Nintendo das wegen eines empfundenen Misserfolgs der letzten E3 täte. Die Strategie war da nämlich sehr erfolgreich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar, das war nur wegen dem direct. ausschließlich
-
- Persönliche Nachricht:
Das „ausschließlich“ legst du mir jetzt in den Mund.
Du hast mir aber immer noch nicht erklärt, was genau an der letzten E3 von Nintendo jetzt als „Desaster“ empfunden worden sein soll, so dass sie sich genötigt sehen könnten, ihre Strategie deshalb zu ändern.
Du hast mir aber immer noch nicht erklärt, was genau an der letzten E3 von Nintendo jetzt als „Desaster“ empfunden worden sein soll, so dass sie sich genötigt sehen könnten, ihre Strategie deshalb zu ändern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, okay, das war wohl etwas übertrieben.
aber es waren doch sogar die smash fans der meinung, dass das ein eigenes smash direct sein hätte können. so ins detail gehen hätten sie nicht müssen. die leute haben gewartet was da noch anderes kommt, aber es ist nichts anderes mehr gekommen. das war ein bisschen enttäuschend.
dass sie pokemon jetzt abkoppeln und ein eigenes direct machen zeigt mir, dass sie das verstanden haben. es zeigt uns aber auch, dass es viele informationen zum neuen pokemon geben wird.
aber es waren doch sogar die smash fans der meinung, dass das ein eigenes smash direct sein hätte können. so ins detail gehen hätten sie nicht müssen. die leute haben gewartet was da noch anderes kommt, aber es ist nichts anderes mehr gekommen. das war ein bisschen enttäuschend.
dass sie pokemon jetzt abkoppeln und ein eigenes direct machen zeigt mir, dass sie das verstanden haben. es zeigt uns aber auch, dass es viele informationen zum neuen pokemon geben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir‘s. Vor allem hoffe ich, dass sie sich jetzt nicht stattdessen rein auf Animal Crossing stürzen... ich glaube aber, das hätten sie dann schon angekündigt, das war mit Smash mein ich auch so.
Ich freu mich jetzt erstmal auf die Pokemon-Vorstellung. Ich schiele ja schon ne ganze Weile wieder auf die Reihe, und Let‘s go sah mir persönlich so von außen als Nicht-Eingeweihter noch etwas zu simpel gestrickt aus. Was wir bisher von Gen8 gesehen haben war schon eher so das, was ich mir vorgestellt hatte. Auch wenn Monstersammeln sonst eigentlich nicht so mein Ding ist.
Ich freu mich jetzt erstmal auf die Pokemon-Vorstellung. Ich schiele ja schon ne ganze Weile wieder auf die Reihe, und Let‘s go sah mir persönlich so von außen als Nicht-Eingeweihter noch etwas zu simpel gestrickt aus. Was wir bisher von Gen8 gesehen haben war schon eher so das, was ich mir vorgestellt hatte. Auch wenn Monstersammeln sonst eigentlich nicht so mein Ding ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ach, pokemon kann man mit ganz unterschiedlichen zielen spielen.
es gibt leute, die
- alles sammeln
- nur bestimmte pokemon sammeln um online wettkämpfe zu bestreiten
- nur das hauptspiel durchspielen und sammeln was ihnen in die quere kommt
- nicht nur alle pokemon fangen, sondern auch alle in shiny
- alle pokemon auf level 100 trainieren (was ich als besonders sinnlos sehe)
und wahrscheinlich gibts dann noch mehr.
was die E3 anbelangt sollten wir nicht vergessen, dass uns noch 1-3 komplette neuankündigungen für dieses jahr bevorstehen sollten.
es gibt leute, die
- alles sammeln
- nur bestimmte pokemon sammeln um online wettkämpfe zu bestreiten
- nur das hauptspiel durchspielen und sammeln was ihnen in die quere kommt
- nicht nur alle pokemon fangen, sondern auch alle in shiny
- alle pokemon auf level 100 trainieren (was ich als besonders sinnlos sehe)
und wahrscheinlich gibts dann noch mehr.
was die E3 anbelangt sollten wir nicht vergessen, dass uns noch 1-3 komplette neuankündigungen für dieses jahr bevorstehen sollten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Fans entsprechen nicht zwingend der lauten Mehrheit. Die beiden US-Foren fanden das zu nicht unbeachtlichen Teilen zum Beispiel gar nicht sooo schlecht...JesusOfCool hat geschrieben: ↑28.05.2019 10:56 ja, okay, das war wohl etwas übertrieben.
aber es waren doch sogar die smash fans der meinung, dass das ein eigenes smash direct sein hätte können.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Man muss Nintendo aber immerhin zugestehen, dass sie wissen, wie man Spiele ansprechend präsentiert. Und ich bin alles andere als ein Fan von Smash Bros., sehenswert fand ich die 15 bis 20 Minuten der letztjährigen E3-Direct aber dennoch, die darüber hinaus eine ziemliche Enttäuschung war. So wie jetzt bei der MM2-Direct, Interesse nur geringfügig vorhanden aber schon interessant anzusehen.
Was ein wenig im Widerspruch zu den normalen Directs mit ihren meistens sehr kurzen Videoschnipseln steht, wo man hinterher alles und nichts weiß. Meistens genügt das aber schon, denn weniger ist manchmal mehr. Meistens halten sich die spielerischen Änderungen bei Fortsetzungen/Remakes ziemlich in Grenzen. Wovon wir dieses Jahr einiges haben und was man dann relativ zügig abhaken könnte.
Was ein wenig im Widerspruch zu den normalen Directs mit ihren meistens sehr kurzen Videoschnipseln steht, wo man hinterher alles und nichts weiß. Meistens genügt das aber schon, denn weniger ist manchmal mehr. Meistens halten sich die spielerischen Änderungen bei Fortsetzungen/Remakes ziemlich in Grenzen. Wovon wir dieses Jahr einiges haben und was man dann relativ zügig abhaken könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
So, na dann leg ich mich mal fest (nur das wilde Zeug, LM3 und so ist langweilig):
- Metroid Prime Trilogy kommt (jaaa ich weiß...). Dieses Jahr, daher Ankündigung im Direct.
- Witcher 3 kommt _nicht_, jedenfalls nicht als Ankündigung auf der E3.
- Banjo 4 Smash kommt.
- W101 kommt _nicht_. Nix gegen das Spiel an sich, aber das hat etwa 0 Mainstream-Appeal.
- THQ wird einen wtf-Port bestätigen: Biomutant
- Wir sehen wieder mal nix von SMTV, weil Atlus
- Bamco portiert mal wieder irgendwas um das wir in der Vergangenheit schonmal betteln sollten.
- Pikmin 3 kommt, Mario 3D World auch, aber beides wird nicht auf der E3 angekündigt.
- Xenoblade Chronicles X kommt _nicht_.
- Retro hat irgendwas da. Neben MPT. Es hat weder was mit Starfox noch mit Rennen zu tun. Und wenn‘s nur DLC für den Affen ist. Hochgradig spekulativ natürlich, aber ich bin mir zu 51% „sicher“
- Waverace/F-Zero/1080 bleiben Illusionen.
- Nintendo kündigt irgendetwas an, was den Online-Dienst interessanter machen soll, so in der Art wie Tetris 99 und diese Gutschein-Geschichte.
- Ubi hat einen wie auch immer gearteten Nachfolger zu den Rabbids in der Pipeline.
- Metroid Prime Trilogy kommt (jaaa ich weiß...). Dieses Jahr, daher Ankündigung im Direct.
- Witcher 3 kommt _nicht_, jedenfalls nicht als Ankündigung auf der E3.
- Banjo 4 Smash kommt.
- W101 kommt _nicht_. Nix gegen das Spiel an sich, aber das hat etwa 0 Mainstream-Appeal.
- THQ wird einen wtf-Port bestätigen: Biomutant
- Wir sehen wieder mal nix von SMTV, weil Atlus
- Bamco portiert mal wieder irgendwas um das wir in der Vergangenheit schonmal betteln sollten.
- Pikmin 3 kommt, Mario 3D World auch, aber beides wird nicht auf der E3 angekündigt.
- Xenoblade Chronicles X kommt _nicht_.
- Retro hat irgendwas da. Neben MPT. Es hat weder was mit Starfox noch mit Rennen zu tun. Und wenn‘s nur DLC für den Affen ist. Hochgradig spekulativ natürlich, aber ich bin mir zu 51% „sicher“

- Waverace/F-Zero/1080 bleiben Illusionen.
- Nintendo kündigt irgendetwas an, was den Online-Dienst interessanter machen soll, so in der Art wie Tetris 99 und diese Gutschein-Geschichte.
- Ubi hat einen wie auch immer gearteten Nachfolger zu den Rabbids in der Pipeline.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Um mal auf meinen Post vom Februar zurückzukommen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p5254443
Meine Tipps in fett:
Nintendo selbst:
Da Sony auf der E3 dieses Jahr wohl nicht verteten ist (wenn ich das richtig mitbekommen hab), wird Nintendo die E3 ohnehin rocken.
Meine Tipps in fett:
Nintendo selbst:
- Ambrella hat Pokémon Rumble Rush für Android gebracht. Von denen wird also nichts kommen.
- NDCube arbeitet wahrscheinlich am nächsten Animal Crossing. Da erwarte ich eine Ankündigung.
- Ein bislang unangekündigtes Spiel von Genius Sonority könnte gezeigt werden, aber was auch immer das sein wird, groß wird es sicher nicht.
- Von Next Level Games sehen wir wahrscheinlich Luigis Mansion 3. Damit rechnet wohl auch so ziemlich jeder.
- Metroid werden wir wohl eher nicht sehen, zumindest nicht MP4.
- GameFreak wird natürlich mit Pokémon vertreten sein, vielleicht auch mit Town.
- Fire Emblem: Three Houses werden wir garantiert zu sehen bekommen, das erscheint bald.
- Dann könnte eine Ankündigung von NST, die Captain Toad portiert haben, anstehen, muss aber nicht sein. Am wahrscheinlichsten sehe ich hier einen Port von SM3DW.
- EPD wird was ausspucken. Letztes Jahr war schwach. Da können wir mindestens eine Ankündigung von etwas Neuem erwarten. Die arbeiten anscheinend auch am Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening, zu dem wir sicher auch etwas sehen werden, inklusive einem Releasedatum.
- Monolith hat erst letzten Herbst Torna gebracht. Das hat die sicher nicht vollständig ausgelastet, aber wenn, dann bringen die nur einen Port von Xenoblade Chronicles X, aber Teil 2 wird wohl noch bis mindestens nächstes Jahr warten müssen.
- Square Enix könnte etwas neues zeigen. Sicher vertreten sein wird Grandia 1 + 2 HD, aber vielleicht nicht im Direct. Wäre aber besser wenn.
- Ubisoft könnte etwas auf die Switch portieren, vielleicht kündigen sie auch was neues an, aber da ich keinen Überblick über das habe was Ubisoft aktuell so treibt hab ich keine Ahnung. An einen simplen Nachfolger zu Mario+Rabbids glaube ich nicht.
- Bethesda kündigt vielleicht irgendwas an das sie auch auf die Switch bringen, aber da bin ich genauso Ahnungslos.
- THQ kündigt Biomutant für Switch an? Da bin ich dabei, ist aber mehr wunschdenken. ^^
- Einen Bamco Port halte ich für realistisch. Tales of Vesperia hat sich anscheinend ganz gut verkauft und auf der Switch wohl zumindest zum Teil sogar besser als auf der PS4. Vielleicht ja Graces (würde ich für verzichtbar halten) oder zur Abwechslung mal wieder Symphonia
. Feiern würde ich Berseria, das letzte Spiel aus der Reihe.
- Cadence of Hyrule werden wir wohl auch zu sehen bekommen. Vielleicht sehen wir sogar noch etwas zusätzliches aus dieser Richtung. Das wäre eine große Überraschung.
- Von EA erwarte ich mir gar nichts.
- Da XCOM genannt wurde, ich ein Fan davon bin und Civilization 6 ebenfalls für die Switch gekommen ist, kann ich mir einen Port von XCOM 2 durchaus vorstellen. Das eignet sich meines erachtens für Konsolen sogar besser als Civ (weil es in der Größte nicht so weit skaliert). Civ 6 war anscheinend ein Erfolg für Take Two und XCOM kommt aus dem gleichen Haus wie Civ (Firaxis).
Da Sony auf der E3 dieses Jahr wohl nicht verteten ist (wenn ich das richtig mitbekommen hab), wird Nintendo die E3 ohnehin rocken.