Hmm im Bericht steht ja, dass es ne 8800 GTS mit 640 MB sein soll. Also ich denk ma wenn du für minimal schon 256 MB brauchst, kommst du dann mit 320 MB für maximum hin? Ich zweifel da soen bischen dran.
@SM64
Du kannst gern n Vid von meinen Banches haben.
Ich habs beim besten nicht nötig meine Benchmarks zu faken.
Und wenn man nicht informiert ist, vielleicht einfach mal die Fresse halten, denn AMD hat ihren ersten 4-Kerner bereits auf den Markt gebracht.
Laut diversen Hardwareseiten, ist der schwächste AMD Quad um bis zu 40% Leistungsfähiger als der stärkste Intel Quad (ich sage NICHT, dass dies den Tatsachen entspricht).
Jaja, der ewige AMD gegen Intel Krieg. Aber mein 6000+ zeigt bei Spielen teilweise deutlich bessere Leistung als die Kollegen mit ihren E6750... ABer ist ja egal, man vertraut ja nur auf die Benchmarks bei denen der Schnitt hauptsächlich aus Videorendering besteht etc. Das braucht ein Gamer halt...
Wartet auf die Demo und wir werden sehen, und dann wirds sowieso bald neue Treiber bei Nvidia und Hotfixes bei ATI geben.
Achja zu euren Quads sind besser Sprüchen (egal ob AMD oder Intel):
Quads sind in zwei Jahren zu gebrauchen. Und dann können wir vergleichen. Weil dann werden Engines ausser der CryEngine 2.0 fähig sein das Zeug zu nutzen und dann haben sowieso die "Superschlauen" schon nen Achtkerner.
Und die Benchmarks mit den neuen AMD Server-4Kerner kann man doch nicht mit den Intel Quads verlgleichen. Die Intel Quads sind alte Techni, wartet auf die neuen von Intel und dann ist ne gute Basis für einen Vergleich vorhanden.
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Jaja, der ewige AMD gegen Intel Krieg. Aber mein 6000+ zeigt bei Spielen teilweise deutlich bessere Leistung als die Kollegen mit ihren E6750... ABer ist ja egal, man vertraut ja nur auf die Benchmarks bei denen der Schnitt hauptsächlich aus Videorendering besteht etc. Das braucht ein Gamer halt...
Im innern von Gebäuden ist die Performance ja echt Ordentlich, nur in den Aussenlevels sind 31 FPS ja nu nicht die Welt. Aber wenn du meinst das läuft, dann vertrau ich dir mal. Ich habe ein ähnliches System + 8800 GTS 320 MB.
Na ich drück die Daumen!
@Dan Shox:
In bebilderter Form sind die Unterschiede auch schwer zu erkennen(Maximal die höher aufgelösten Schatten). Nur wenn man sich die Wasserbewegungen im DX 10 Modus ansieht, ist da schon ein merklicher Unterschied.Ausserdem hat man dann eher das Gefühl das alles aus einem Guss ist!!
In bebilderter Form sind die Unterschiede auch schwer zu erkennen(Maximal die höher aufgelösten Schatten). Nur wenn man sich die Wasserbewegungen im DX 10 Modus ansieht, ist da schon ein merklicher Unterschied.Ausserdem hat man dann eher das Gefühl das alles aus einem Guss ist!!
Was ich bis jetzt bei Freunden am PC gesehen habe, überzeugt mich insofern nicht, dass das nicht auch mit DX9 möglich wäre.
Alle Spiele die bisher rausgekommen sind haben nur ein paar wenige DX10 Features benutzt und sind ansonsten hauptsächlich auf DX9 aufgebaut, daher kann man bisher nur bei World in Conflict eine Aussage machen.
Was ich bis jetzt bei Freunden am PC gesehen habe, überzeugt mich insofern nicht, dass das nicht auch mit DX9 möglich wäre.
möglich wäre es mit sicherheit , nur hätte die CPU GraKa dann glaube ich zu viel zu arbeiten.
die entwickler haben ja auch nicht komplett gelogen als sie meinten das DX10 Geschwindigkeitsvorteile mit sich bringen würde!
Im Moment nur Nachteile, weil ich mittlerweile glaube (und Aussagen in Interviews bestätigen dies), dass die meisten Entwickler noch nicht gut mit DX10-Technik umgehen können und die Engines nicht darauf ausgelegt sind. Gibt ja bereits Engines die auf diese DX10-Technik verzichten und stattdessen anderst programmieren.
entwickler wie id haben noch nie für dx entwickelt, von daher ist das auch nicht wirklich was umwerfendes.
so riesig wie das einige erwarten waren die sprünge zwischen verschiedenen dx versionen bislang sowieso nicht, zumindest nicht instantan. das entwickelt sich doch alles mit der zeit.
Windows Vista gamers will need slightly faster CPUs and more RAM than gamers playing on Windows XP.
Minimum System Requirements
OS Windows XP or Windows Vista
Processor 2.8 GHz or faster (XP) or 3.2 GHz or faster (Vista)
Memory 1.0 GB RAM (XP) or 1.5 GB RAM (Vista)
Video Card 256 MB
Hard Drive 12GB
Sound Card DirectX 9.0c compatible
Supported Processors:
Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz for Vista) or faster
Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz for Vista) or faster
AMD Athlon 2800+ (3200+ for Vista) or faster.
Supported Video Cards:
NVIDIA GeForce 6800 GT or greater; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) or greater. Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.
Recommended System Requirements
OS Windows XP / Vista
Processor Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
Memory 2.0 GB RAM
GPU NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 or similar