Ach und Code Vein habe ich btw auch angespielt bzw den Netzwerktest. Insgesamt so ca 5 oder 6 Stunden. Bin verdammt begeistert von diesem Spiel, noch mehr als ich es zuvor war

Ich freu mich tierisch drauf.
CryTharsis hat geschrieben: ↑01.06.2019 10:33
Ich habe gestern ein wenig Code Vein gespielt und muss sagen, dass es gar nicht mal sooo übel ist. Das liegt für mich in erster Linie daran, dass es sich doch überraschend stark an den Souls-Spielen orientiert. Das geht beim trägen movement los, geht über das typische Leuchtfeuer-Konzept, den Verlust der [Währung] sowie den Respawn der Gegner nach dem Ableben der Spielfigur, bis hin in kleinste Detail wie den Schriftzug nach dem Töten eines Bosses oder bestimmten Kampfsounds.
Was mir besonders gefallen hat: die Hauptfigur erhält "Blutcodes", z.B. nach dem Bezwingen eines Bosses. Diese stellen quasi neue Klassen dar, mit denen spezielle moves und passive Fähigkeiten freigeschaltet werden können.
Leider gibt es auch einige Aspekte , die mich arg gestört haben: Die meiste Zeit wird man von einem NPC begleitet (zumindest in der Beta), und dieser redet und kämpft, ein Dealbreaker wenn es um Atmosphäre und Schwierigkeitsgrad geht.
Außerdem werde ich nicht mit der Inszenierung warm. Über den fapservice könnte ich noch hinwegsehen, aber die Figuren agieren hölzern, wirken abwesend, die Zwischensequenzen sind janky und langweilig und die Geschichte wird nicht gerade spannend erzählt.
Mein Ersteindruck ist also alles in allem nicht negativ. Sollten die Mitstreiter-NPCs optional werden und, wenn auch nicht die Inszenierung, dann zumindest die Gesichte, unterhaltsam, dann würde ich das Spiel irgendwann kaufen.
hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.05.2019 15:46
Hab mir Code Vein mal kurz (bzw. lang) angeschaut und ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden könnte. Die Optik würde vielleicht sogar noch gehen, aber das ganze Spiel über einen Buddy an der Seite... puh. Mich stört sowas total. Bin eher der einsame Wolf. Dass ich das neue GoW noch nicht gespielt habe, sagt eigentlich schon alles.^^
Wobei das bei GoW mit dem Balg ja sogar noch schlimmer ist. Bei Code Vein wäre es zumindest ein erwachsener Buddy... wobei... welche japanischen Charaktere sind schon wirklich erwachsen.^^
Wann soll das rauskommen?
Ich behalte zumindest mal paar Tests im Auge, aber ich habe auch schon Nier und sowas nicht gespielt, denke hier wird's ähnlich sein.
Das Spiel wird nach dem Prolog (den konnte man in der Beta spielen) alleine spielbar sein. Man hat dann eine kleine Basis, ähnlich wie der Feuerbandschrein bei Dark Souls 3, wo man Händler findet und man mit NPCs interagieren kann. Dort versammeln sich dann wohl auch alle Begleiter. An den Leuchtfeuern kann man dann später entscheiden, welchen Begleiter man mitnimmt oder ob man sogar alleine losziehen möchte (:
Koop hat übrigens super gut geklappt. Habs mit meinem Freund ausprobiert. Man stellt bei den Netzwerkeinstellungen ein Passwort ein (wie bei DS

), sendet ein Notsignal und der Partner muss nur noch das Signal suchen und wird innerhalb weniger Sekunden direkt in die Welt des Freundes geholt. Als Unterstützer erhält man genauso viel Dunst (Seelen) wie der Host und kann sogar Items von den Gegner droppen. Sollten die Tränke ausgehen, kann man die Welt verlassen, alles auffüllen und anschließend wieder der Welt des Freundes beitreten. Die Koopsitzung wird nur zwangsweise beendet, wenn der Host stirbt oder wenn der Gebietsboss besiegt wird. Ist der Boss einmal getötet, kann in diesem Areal kein Koop mehr stattfinden. Außerdem muss der Gerufene mindestens genauso weit in der Story sein, wie der Host.
Coole Sache!
Gibt leider bisher noch keinen Releasetermin.