E3 2019: Diese Dinge wollen wir NICHT auf der E3 sehen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Diese Dinge wollen wir NICHT auf der E3 sehen

Beitrag von Scorplian »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 29.05.2019 14:11 Man darf ja nicht vergessen, dass in so einem Video alles aus Einzelstimmen gebündelt wird. Da darf jeder alles reinhauen, egal ob er diese Titel testet oder nicht. Außerdem handelt es sich in den meisten Fällen um die Freude oder die Ernüchterung nach Ankündigungen auf einer Messe. Das klingt dann vielleicht nach einer Art Redaktionslinie, aber die gibt es bzgl. dieser Abneigungen gar nicht, weil auch hier alle anders ticken - zudem fehlen da noch Jens, Marcel und Ben. Natürlich freuen sich nicht wenige über den zweiten Teil von The Last of Us oder die offene Welt von Cyberpunk 2077. Ich könnte auch noch ein paar Nachfolger mit Zahl auflisten. So ein Bloodborne 2 oder Vampire: Die Maskerade Bloodlines 2 wären das bei mir...;)
Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, aber meine Intention war dabei jetzt auch nicht die ganze Redaktion auf einmal anzusprechen ^^'

Ich finde die Kritik gegen Fortsetzungen als solches einfach nur nicht gut. Da dabei eben (fast) niemals Spiele betrachtet werden, die man selbst hochpreist. Ich schätze mal, dass Michael sich durchaus über eine Ankündigung einer Fortsetzung eines seiner Lieblings-Rennspiele freuen würde. Besonders wenn es recht überraschend kommt ;) Aber das kann er wohl nur selbst beantworten ^^'

Daher ist das für mich eher mit der Aussage gleichzusetzen: "Bitte nichts Neues von Spielreihen, auf die ich keine Lust mehr hab".

Ich denke das einzige was ich dahinter nachvollziehen kann, sind die Ankündigungen von Spielen, von denen sowieso jeder weiß, dass dies erscheint weil es eben jedes Jahr erscheint. Daher ist das Bsp mit Just Dance auch nicht schlecht.

Btw
TLOU2 (usw.) hab ich jetzt auch nur als Bsp genommen, da die Wahrscheinlichkeit hierbei jemandes Nerv zu treffen, recht hoch ist. Es hat sich halt einfach angeboten, weil es so berühmt ist.
...
und weil ich es nicht mag :Blauesauge:

Der Chris hat geschrieben: 29.05.2019 14:03 Richtig, immer dieser ganze TLoU Kram...der Untergang der Branche. Ich fordere mehr Open World anstelle von "betreutem Gaming" ala ND. :ugly:
"Beutreutes Gaming" ist ein echt passender Begriff o_o
Den merk ich mir.
*High five* :mrgreen:
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So wie du das gleichsetzt, ist es letztlich auch gemeint. Würden wir alle Fortsetzungen weglassen, nicht nur die mit der Zahl im Titel, sondern auch jene nach Inhalt, gäbe es ja kaum noch Spiele - und zu viel Trauerarbeit. So richtig neu ist ja nahezu nichts im Spieldesign.;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm ok... dann will ich bzgl. Fortsetzungen eigentlich nix gesagt haben :Blauesauge:
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich bin Open-World-Enthusiast, aber Hansterräder mag ich nicht. Es hängt einfach davon ab, was ich wie glaubwürdig in der Welt erleben kann. Und da gibt es eine ganze Menge, wenn nicht so gar die meisten, schlechten Beispiele. Diverse Juwelen gibt es aber auch und die mag ich nicht missen.

Ja, viele der genannten Dinge mag ich auch nicht mehr sehen.
Dem Schlusswort kann ich nichts hinzufügen. Macht einfach gute Spiele, konzetriert Euch darauf, nicht die Werbung für, sondern den Inhalt der Spiele aufzupumpen. Dann werden die Spiele auch angenommen, langfristig gespielt und die geschaffenen Marken erhalten.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Messen für Video- und Computerspiele wirken auf mich befremdlich. Da wollen die letzten Jahre tatsächlich vermehrt Menschen anderen Menschen unfertige Produkte zum Vollpreis verkaufen um dann nochmals zur Kassa gebeten zu werden. Natürlich auf freiwilliger Basis, man will ja nicht zu gierig werden und sich stets ein Hintertürchen offen lassen.

Die Gaming Industrie hat mittlerweile Hollywood überholt wenn es um jährlichen Umsatz geht. Niemand generiert mehr Kohle in der Unterhaltungsindustrie, garniert mit schmutzigen / grenzwertigen Geschäftspraktiken. Glaubt wirklich jemand das es sich bessern wird? Sehr optimistisch! :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Oh ich hätte noch was, was ich NICHT auf(grund) der E3 sehen möchte: "Tolle" Hintergründe der News Übersicht, die die News Übersicht schwerer zu lesen machen.
Haltet bitte die Grafikdesigner vom (Fließ)Text fern.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Für ein paar Tage etwas mehr Farbe - das schaffst du.;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Paar Tage keine Klicks auf die Hauptseite - das schafft ihr. :P