Seiken Densetsu Collection: Square Enix schützt die Marke "Collection of Mana" auch in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Seiken Densetsu Collection: Square Enix schützt die Marke "Collection of Mana" auch in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix könnte die weltweite Veröffentlichung der Spiele-Sammlung Collection of Mana vorbereiten. Der Publisher hat kürzlich beim europäischen Patent- und Markenamt den Markenschutz beantragt. Im Februar wurde die Marke bereits beim japanischen Patent- und Markenamt eingetragen. In den USA wurden wiederum die Marken der Einzeltitel Secret of Mana, Mystic Quest und Final Fantasy Adventure gesic...

Hier geht es zur News Seiken Densetsu Collection: Square Enix schützt die Marke "Collection of Mana" auch in Europa
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Square Enix schützt die Marke "Collection of Mana" auch in Europa

Beitrag von Sylver001 »

Also falls es eine deutsche Übersetzung von SD3 gibt, bin ich gern dabei. Wenn nicht, dann bleibe ich bei meinem Bootleg Modul fürs SNES mit der Fanübersetzung.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Seiken Densetsu Collection: Square Enix schützt die Marke "Collection of Mana" auch in Europa

Beitrag von johndoe529336 »

Jaaa ein gescheites secret of mana für unterwegs!!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bislang haben sie sich bei der Grafik und (Story)Änderungen von Umsetzungen der Reihe nicht immer mit Ruhm bekleckert....
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

greenelve hat geschrieben: 01.06.2019 19:30 Bislang haben sie sich bei der Grafik und (Story)Änderungen von Umsetzungen der Reihe nicht immer mit Ruhm bekleckert....
Also SD3 gehört zum Besten, was das SNES damals leisten konnte. Auch Story passt, da es ähnlich wie bei Octopath 6 Hauptchars gibt, aber man nur 3 individuell ins Team aufnehmen kann, wodurch sich viele Variablen einstellen.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

just_Edu hat geschrieben: 01.06.2019 23:04
greenelve hat geschrieben: 01.06.2019 19:30 Bislang haben sie sich bei der Grafik und (Story)Änderungen von Umsetzungen der Reihe nicht immer mit Ruhm bekleckert....
Also SD3 gehört zum Besten, was das SNES damals leisten konnte. Auch Story passt, da es ähnlich wie bei Octopath 6 Hauptchars gibt, aber man nur 3 individuell ins Team aufnehmen kann, wodurch sich viele Variablen einstellen.

Er meint damit wohl die furchtbare hässlichen "Remakes" von Teil 1 und 2. Da spiele ich auch lieber die Originale.
Teil 3 fand ich dagegen gar nicht mal so gut. Hat nicht diese faszinierende Story wie Teil 2 und bei einer nicht gut zusammen gestellten Gruppe wird das Spiel teils unfair schwer. Musste es deswegen damals nach mehreren Stunden nochmal neu anfangen. Fand ich nicht so toll. Kein gutes Gamedesign.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also dann ein Port mit minimalem Aufwand in 4:3? Werd ich nicht mit warm. Ideal waere das vorhandene Material auf 16:9 optimiert und die Auflösung angepasst. Ein Remaster mit dem Grafikstil von Octopath waere nen Traum. Wird aber wohl auch einer bleiben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Chayaen hat geschrieben: 02.06.2019 00:21
just_Edu hat geschrieben: 01.06.2019 23:04 Also SD3 gehört zum Besten, was das SNES damals leisten konnte.
Er meint damit wohl die furchtbare hässlichen "Remakes" von Teil 1 und 2.
Exakt

Oder die aufgesetzte gefühlsduselige Story in Sword of Mana.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Chayaen hat geschrieben: 02.06.2019 00:21
Er meint damit wohl die furchtbare hässlichen "Remakes" von Teil 1 und 2. Da spiele ich auch lieber die Originale.
Teil 3 fand ich dagegen gar nicht mal so gut. Hat nicht diese faszinierende Story wie Teil 2 und bei einer nicht gut zusammen gestellten Gruppe wird das Spiel teils unfair schwer. Musste es deswegen damals nach mehreren Stunden nochmal neu anfangen. Fand ich nicht so toll. Kein gutes Gamedesign.
Sehe ich ein wenig anders.. es mag zwar crappy gebalanced sein, aber es war nie unschaffbar. Musste man eben ein wenig sich damit befassen und planen.. immer noch besser, als alles vorgekaut zu bekommen.

Oh und die Story von 2 ist mal alles andere als spannend.. sie hatte so ihre Momente dank Claude C. Moyse, aber als auch diese dann im Remake gestrichen wurden, war es nur noch ein unspektakulärer Bonbon bunter Haufen Kitsch-Fantasy.