Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Larian Studios bereiten eine Ankündigung eines Spiels mit einer "3" im Titel vor. Basierend auf der Studio-Geschichte wären Divinity 3 oder Divinity: Original Sin 3 möglich. Allerdings ist in den Metadaten der Website bzw. des im Hintergrund laufenden MP4-Videos des Schriftzugs ein anderer Titel aufgetaucht, und zwar Baldur's Gate 3. Im Copyright-Layer sind zudem "Wizards of the Coast", "Baldu...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung

Beitrag von Scorpyfizzle »

Na das wär ja mal ne geile Überraschung!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 - Gerücht: Befindet sich bei Larian Studios (Divinity: Original Sin) in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Bild

Von Larian nehm ich eigentlich alles mit ner 3.
Jagged Alliance 3 inklusive.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Am Ende wird es Half Life 3. :Blauesauge:
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2019 20:43 Jagged Alliance 3 inklusive.
This! :Hüpf:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dat wäre ne Hausnummer! Aber Larian sind zur Zeit auch das einzige Studio, dem ich ein BG III zutraue. Bioware ist tot, und Obsidian verabschiedet sich nach dem Flop mit Pillars II wohl auch von klassischem RPG.
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Ich bin geneigt, dies für ein Appetithäppchen für den Qualitätsjournalismus zu halten. An irgendwas müssen die Jungs (m/w/d) von BeamDog auch arbeiten. Dagegen spricht natürlich, dass sich nicht jeder eine Veräppelung seiner Zielgruppe leisten kann, wie es Jan Böhmermann zelebriert hat - außer natürlich es ist HL3.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Das fände ich super, ich sehe hier viel Potential für ein richtig gutes und im postiven Sinne klassisches Baldurs Gate-Spiel. Zumal ich es auch super fände ein etwas "ernsteres" Spiel von Larian zu sehen, weil ich den Humor der letzten beiden Divinity-Spiele nicht so mag - auch wenn das ansonsten richtig gute Rollenspiele sind.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2019 20:43 Bild

Von Larian nehm ich eigentlich alles mit ner 3.
Jagged Alliance 3 inklusive.
Verdammt - die könnten mich auch mit einem Goat Simulator 3 bewerfen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Fände ich Super mit den Original Sin Teilen haben sie IMO gezeigt das sie Baldurs Gate artiges Rollenspiele Drauf haben. Die Engine ist robust und funktioniert (So sie auch hier verwendet wird). Sie dürfen gerne weiter Spieler dieser Art rauspumpen, sofern sie sich immer etwas neues einfallen lassen.
Wie sagte Sid Meier (war es glaub ich). Für ein neues Spiel in einer Serie braucht es 1/3 Neues, 1/3 das Funktioniert und gleich bleibt und 1/3...ka was das letzte war ^^
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

greenelve hat geschrieben: 30.05.2019 20:46 Am Ende wird es Half Life 3. :Blauesauge:
Half Life 3 als klassisches Party-Rollenspiel wäre echt mal ne Idee :Vaterschlumpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben: 30.05.2019 23:30 Wie sagte Sid Meier (war es glaub ich). Für ein neues Spiel in einer Serie braucht es 1/3 Neues, 1/3 das Funktioniert und gleich bleibt und 1/3...ka was das letzte war ^^
Ein Drittel Neues und Innovatives. Ein Drittel Genrestandard. Und ein Drittel Verbesserung des vorhandenen Materials. :)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Larian hat eigentlich schon mit Divine Divinity/Beyond Divinity lange vor den "Original Sin"-Games bewiesen, dass sie diese Art von Spielen grundsätzlich drauf haben, mit OS1/2 hat man das quasi nur noch perfektioniert. Ich bin ehrlich froh, dass scheinbar nicht Beamdog oder (steinigt mich) Obsidian die Marke "wiederbeleben", sondern mit Larian im Prinzip das einzige Studio, dem ich zutraue, dass da wirklich eine würdige Fortsetzung bei raus kommt. Ich bin also gespannt.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Ein schöner Gedanke :mrgreen:

Aufgrund der MS zugehörigkeit nur im MS store und auf xbox one erhältlich?? :cry:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der_Pazifist hat geschrieben: 31.05.2019 03:11 Aufgrund der MS zugehörigkeit nur im MS store und auf xbox one erhältlich?? :cry:
Nicht zwingend.